Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hier mal eben ein kleines Lebenszeichen von mir,
Peggy ich freu mich! Das klang auch alles echt gut bei dir und ich freu mich, dass endlich endlich wieder ein positives Ergebnis verkündet wurde.

Schneeflocke ganz viel Erfolg mit deinem kleinen Flöckchen, es soll bitte klappen!!!

Und Finja dir auch ganz viel Glück dass der Eisprung durch ist, ich kann total nachvollziehen, dass ihr beide gerade alles andere als entspannt seid. Ich hoffe ihr bekommt nächste Woche ein schnelles und positives Ergebnis so dass ihr erstmal ganz entspannt weiter hibbeln könnt.

Ihr anderen, ich hoffe ich hab die nächsten Tage endlich mal wieder ein paar Minuten um hier in Ruhe zu quatschen, es ist ja einiges los wieder. Und wird wieder echt spannend, ganz viel Glück euch! Mein heutiger Ovu war schon deutlicher und ich hab mich richtig drüber gefreut. Bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 25. April 2020, 12:29 Hey ihr Lieben ich kann mich heute leider auch nur kurz melden. Der Transfer heute Morgen ist gut gelaufen und der kleine Embryo ist zeitgerecht entwickelt. Sie haben uns auch dem Ultraschall den kleinen Kreis gezeigt, wo der Embryo jetzt drin ist - das war völlig verrückt zu sehen 😍 Mein Mann dürfte sogar mit rein, weil er eh noch Blut abgeben musste (HIV Status und Co dürfen höchstens 6 Monate alt sein und ist somit Anfang April ausgelaufen). Ich bin gerade einfach nur super happy und hab ein gutes Gefühl :angel: Eure vielen Kommentare und liebe Nachrichten haben hierbei großen Einfluss gehabt --> Danke dafür!! Jetzt heißt es abwarten und das kann ich ja sehr gut....NICHT :crazy:

Was mir noch wichtig ist: finja wenn euer SG am Mittwoch bspw. um 9 Uhr ist und ihr 3 Tage Karenz einhalten müsst, dann dürftet ihr doch eigentlich am Sonntag um 9 Uhr den letzten Sex haben. Wenn ihr heute keinen Sex mehr habt, sind es doch 4 Tage. So hat es zumindest unsere KiWu zu uns gesagt. Ich drücke die Daumen!!

Claudi So ein Mist mit dem negativen Test, aber ich finde auch, dass das noch recht früh war. Aber deine Kurve scheint gerade nicht mehr zu gehen??
Ich drücke weiterhin die Daumen!

Schön auch von euch mal wieder was zu lesen Dani und Hase!!

Bitte entschuldigt, dass ich heute nicht auf jede eingehen kann, aber ich lasse euch ganz liebe Grüße da und wünsche euch ein tolles We :flower:

Das hört sich dich super an!!

Meine Freigabe war abgelaufen. Müsste jetzt wieder gehen. Der Link in der Liste müsste dann bei der Liste neu gemacht werden. kann mich morgen mal an die Liste machen.

habt noch einen schönen Tag! :flower:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

So ihr Lieben...nun melde ich mich etwas ausführlicher

Mia ich wünsche dir alles Gute weiterhin auch wenn du nun erstmal im Pausenraum bleiben möchtest. Bestimmt tut dir das richtig gut und du magst dann bald wieder offiziell mithibbeln :flower:

FrecheGöre wenn du so lang S+ hast und da aber deutliche Unterschiede merkst, dann ist das mit der Binnendifferenzierung gar keine schlechte Idee. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es einen nächsten Zyklus gar nich erst gibt. :flower:
In Sachen herzeln nach Plan sehe ich es ebenso wie du. Planen muss man einfach irgendwann mal...grade bei mir hat es ja 10 Zyklen lang nicht geklappt mit der Strategie Herzeln nur nach Lust. Aber dennoch sollte der Plan nich auf Teufel komm raus erfüllt werden. Das kann dann denk ich auch an der Beziehung mehr kaputt machen als dass es was bringt. Da dein Mann da aber so gut mitzieht, bist du da wirklich in einer guten Situation. Meiner war schon immer ein Sexmuffel. Aber wer hätte es gedacht....letztens sagte er, dass das alle zwei Tage herzeln seine Libido anfeuert....vllt sollten wir auch nach dem KiWu ein Stück weit nach Plan herzeln wenn ihn das mehr motiviert. Das Problem ist nämlich dass alles was er zu wenig an Libido hat, ich zu viel habe :lol:

Hase was du heute geschrieben hast zwecks Verhütungspanne und dass man damals dachte, dass man da sofort schwanger wird...da hast du echt was gesagt...wie oft saß ich schon zu Hause und hab mich an all die Male erinnert, als ich mal ne Pille vergessen hab und ich panisch bei der FÄ war, die dann sagte, ich solle den Zyklus zusätzlich verhüten...und dann fange ich immer laut an zu lachen weil es einfach absurd ist, dass ich heute hier sitze und einfach nix klappt. Ich hätte mir so viele Schockmomente zu Teenie-Zeiten sparen können :lol: :crazy:

Daisy das ist ja wirklich ärgerlich mit deinem iButton. Vor allem wenn die messfreie Zeit dann wirklich in die evtl. ehM fallen sollte. Den ES wirst du mit den Ovus aber sicher gut abpassen können und du weißt ja sicher auch wo deine TL normalerweise so liegt, so dass du dann denk ich sehen kannst, ob die Tempi schon gestiegen ist. Nur mit der HL wird’s dann bissl schwer da du dann ja nich sicher weißt wann dein NMT ist....aber vllt ist das ja DER schlüssel zum Glück, dass es diesen Zyklus eben eine auferzwungene Pause gibt. Ich bin bei sowas immer etwas abergläubisch-optimistisch. :D

Softcare danke für die Liste :flower: . Bei dir sieht es ja wirklich nach Auswertung aus. Die Daumen sind gedrückt, dass die zwei Herzen gereicht haben. Sieht aber gut aus, vor allem wenn man bedenkt, dass Spermien ja ein paar Tage im Körper überleben.

Ina Danke für deine lieben Worte :love: .... deine Kurve sieht ja auch mega interessant aus...wie eine Schaukel ins Glück :thumbup:

und gleich noch ein Nachtrag an Schneeflocke zum SG: Die Karenz von 3 Tagen wurde uns nicht direkt so auferlegt. Es hieß beim ersten SG damals 3-5 Tage und es sind bei uns 3 Tage geworden. Bzw. 3 volle Tage zwischen letztem Herz und SG. Für dieses Mal wollte ich es deshalb genau so machen vom Abstand, damit die Werte so gut wie möglich vergleichbar sind.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

Finja, die tempi geht hoch, juchhu, ES ist durch!! Perfektes Timing
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen ihr Hibbel-Bild

Finja Sorry, hatte deine Notiz in deinem Zyklus so verstanden, dass ihr ab dem Punkt "SG" aufhören müsst. 🤦 Macht aber so viel mehr Sinn. Aber deine Tempi ist ja super raufgegangen heute! :clap: Da du keinen Störfaktor eingetragen hast, sitzen die 💕wohl perfekt. Wenn jetzt noch das SG unauffällig ist, hast du eine sehr optimistische Hibbelphase vor dir. :clap: Stimme dir vollkommen zu, dass der Herzchendruck eine Beziehung gefährden kann. Wie überall im Leben muss man die Balance finden.

Claudi Uff, deine Tempi. :( Ich denke an dich!

Immer schön wenn du dich meldest, Ina, aber mach dir keinen Stress. Man kommt hier ja schon als Durchschnitts-Hibblerin kaum hinterher, wir sind einfach zu schreibfreudig. :mrgreen:

Luna Schön, dass es bei euch bald wieder in die fruchtbare Phase geht. Ja, der Körper und die Hormone sind schon lustig manchmal. :D

Schneeflocke Das klingt alles so toll bei euch. :love: Ich wünsche euch so sehr, das sich der Krümel nun gut einkuschelt und das der Anfang einer langen und glücklichen Kugelzeit ist. 💖

softcare Danke für die Liste. :flower: Bei dir steht ja jetzt auch die HL-Hibbel-Phase auf dem Programm. Ich hoffe, eure Herzen sitzen an der richtigen Stelle. :thumbup:

Hase Ich bin kein Zapfhahn :lol: Der Spruch ist ja super. Auf der einen Seite kann ich voll verstehen, dass Männer nicht zum Samenspender degradiert werden wollen, andererseits funktioniert Schwangerschaft nun mal so, dass man in einem bestimmten Zeitfenster Sex haben muss. :?

Ego Meine Tempi war heut richtig tief, so tief war sie noch nie. MuMu aber noch lange nicht so offen, wie er die letzten zwei Mal war. Basaltemperatur ist echt eine interessante Sache. 🤔
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Ups Doppelpost :angel:
Zuletzt geändert von Fredi am Sonntag 26. April 2020, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Mensch juRo, du musst wohl gar nicht mehr auf die Liste oder? :love:

Claudi, was macht deine Tempi da für Sachen? Hoffentlich gibt’s einen Störfaktor?? :shock:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag :flower:

da mein Schatz noch im Bettchen liegt, nutze ich mal fix die Gelegenheit und melde mich mal wieder.

Erst einmal möchte ich natürlich Peggy zu ihrem positiven Test gratulieren :flower: Wie geht es dir denn? Kannst du es schon realisieren, dass sich gerade dein Leben ändert? ;)

Schneeflocke wow, das klingt mega spannend :clap: Es ist bestimmt absolut aufregend, den kleinen Krümel schon gesehen zu haben. Und nun heißt es "entspannt" bleiben - insofern das möglich ist und hoffen, dass es sich euer Krümel gemütlich bei dir so richtig macht :love: Wie geht des denn jetzt weiter? Musst du dann in ein paar Tagen zum Bluttest oder machst du selbst einen zu Hause?
Aber ganz gleich wie, ich drücke dir von Herzen die Daumen :flower:

Thema Blutgerinnungstörung: Ich hatte vor 3 Jahren eine mega lieber Ärztin, die mich zum Test geschickt hatte, nachdem es bei mir ja schon 2 x nicht geklappt hatte. Ich glaube, sonst wird man da frühestens nach 3 FG hingeschickt... Erfreulicher Weise war laut Test damals alles i.O., obwohl bei mir in der Familie auch ein paar Schlaganfälle gab. Nichtsdestotrotz empfahl mir damals aber meine Ärztin, beim Eintritt meiner nächsten SS (auf die warten wir ja gerade :love: ) ASS in einer ganz geringen Dosis zu nehmen, um das Blut etwas geschmeidiger zu machen.
Gibt es hier noch jemanden, dem das geraten wurde?

finja Ich drück euch für das SG ganz doll die Daumen. Bestimmt seid ihr beiden recht angespannt deswegen... um so schöner zu sehen, dass ihr dennoch euer Herzchen gestern setzten konntet und der Tempi-Anstieg von heute Hoffnung gibt, dass das Timing gepasst hat :flower: Die Däumchen sind auf alle Fälle gedrückt :thumbup:

ME Warten auf den ES, ist dieses Mal etwas nervenaufreibend. Aufgrund meines mega kurzen letzten Zykluses (vermutlich wegen Zahn-OP und AB) habe ich recht früh mit den Ovus begonnen. Die haben mich aber komplett verwirrt, da sie aller 2 Tage deutlicher werden und ich dann natürlich direkt denke, der Anstieg geht los... tja, und dann sind sie plötzlich wieder fast weiß :crazy: . Ich kann mit meinen Ovus diesen Zyklus jedenfalls sehr deutlich nachweisen, dass LH in Wellen ausgeschüttet wird und könnte mich glatt für eine Studie anmelden :lol:
Naja, jedenfalls hab ich meinen Liebsten nun noch mal ein paar motivierende Worte zukommen lassen - damit die Herzchen ab jetzt jeden zweiten Tag gesetzt werden... Da bei uns die Herzchen leider auch nicht so einfach vom Himmel fallen, hoffe ich, dieses mal die frustrierenden Momente zu minimieren.

Noch eine abschließende Frage: Ich habe ja irgendwie immer nur recht schwach meine Tage (1-2 Tampons pro Tag würden theoretisch reichen) und mache mir da gelegentlich Gedanken, ob das auf eine nur dünne aufgebaute Schleimhaut hindeutet? Gibt es da einen Zusammenhang oder sind meine Sorgen eher unbegründet?
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Guten Morgen ihr Lieben! Damit ich wieder bei allen auf Stand bin, mache ich uns später die Liste :idea:
Es sei denn es kommt mir jemand zuvor ;)
Bis später 🤗
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen liebe Hühner!

Josco kann total verstehen, dass du dich davor drückst. Aber ich glaube es kann auch gut tun, dich deiner FA anzuvertrauen :flower:

Mia nicht messen, kann auch sehr befreiend sein. Ich habe ja Ende letzten Jahres auch eine Messpause eingelegt und es tat so gut. Nicht dauernd zu prüfen, was gerade passiert und einfach nur so auf seine Körpergefühle zu hören. Ich drück dir die Daumen, dass du es durch hälst und wünsche dir weiterhin alles Liebe im Pausenraum :flower:

FrecheGöre wow, so eine niedrige Tieflage habe ich ja auch selten gesehen. Bin mir sicher, dass das der Anlauf ist! Binnendifferenzierung ist nach deiner Beschreibung glaube ich echt sinnvoll. Ich hoffe aber, dass du den nächsten Zyklus nicht brauchst ;-) Thema Slipeinlagen: ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das so macht. Ich mag dieses Gefühl untenrum "Jeans" auf Unterhose einfach nicht. Es reibt und wenn ich S oder S+ Schleim habe, hab ich das Gefühl meine ganze Hose ist durchnässt (sorry für diese Details) :lol:
Und diese Hühner in der Begrüßung sind ja soo witzig! wo findet man sowas?? Wäre doch auch was für unsere Liste :)

Hase auch ich musste fast schmunzeln, bei deiner Beschreibung bzgl. Verhütungspanne in der "Jugend" und dass man sofort dachte, man sei schwanger. Ich habe deswegen auch 2 mal die Pille danach genommen, weil ich so Panik hatte. Aber gut, mit 15/16 ist das auch echt worst case und wahrscheinlich würde ich es - sollte ich mal eine Tochter haben - auch ihr raten. Aber habt ihr nicht auch alle das Gefühl, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis mit einem Fingerschnipsen klappt?? Ich höre dauernd nur "wow - wir haben es im 1. Monat drauf angelegt und zack waren wir schwanger" oder "ich hab die Pille abgesetzt und es hat direkt geklappt"...und das schlimmste: ach meinem Mann zu liebe, habe ich einem Kind zugestimmt und dann hat es auch sofort geklappt". Da möchte ich einfach nur raus und schreien!

finja ich drücke euch soo die Daumen, dass es mit den Herzchen und der ehM geklappt hat und dass das SG am Mittwoch damit "egal" sein wird.

Luna deine Worte zur Nestreinigung sind toll! Wenn man darüber nachdenkt, leistet der Körper jeden Monat aufs neue schon was unglaubliches. Bei dir sieht es ja echt so aus, als hätte die Reinigung stattgefunden und der Körper nimmt Anlauf zur ehM :)

Claudi ich hoffe die Temperatur hat heute nur einen Ausreißer nach unten :yawn: wie fühlst du dich?

JuRo ohhh ich sehe es auch gerade. Hast du schon getestet?

Mimi die Frage mit der schwachen Mens habe ich mir auch schon mal gestellt. Bzw. ich hatte auch mal meine FÄ drauf angesprochen. Sie meinte in dem Zusammenhang nur, dass man das manchmal nur so schwach im Vergleich zu anderen empfindet. Ich bin ja eigentlich echt froh, dass ich so wenig blute, aber im Zusammenhang mit KiWu macht man sich schon Gedanken. Vielleicht hat jemand eine Antwort für uns

Hier so ich hab endlich ausgewertet und wünsche mir so so sehr, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Bin seit gestern auch Dauermüde, das fällt meinem Freund schon auf - an HL 4 aber definitiv in keinen Zusammenhang zu setzen :lol:

Startet gut in den Sonntag :flower:
Antworten