Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo Silva und willkommen zurück 🤗

Link funktioniert 👌🏼

@ Tavi: Nein du hast recht, es ist super, dass sie was machen will und nicht nur abwarten vorschlägt. Ich bin trotzdem hin und hergerissen ob ich nicht noch ein bisschen abwarte... 🤔

Allen einen schönen Feiertag!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Guten Morgen,

ich mache mich mal an die Liste!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Die Feiertags-Liste :D

Positiv getestetBild
Nyve14 Bild an HL-Tag 12 -> noch 1 Tag bis zur Mami-Liste und Eröffnung des Januarbusses

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Katzenbaer Bild --> och Mensch, deine Notizen lassen nicht allzusehr hoffen. Dennoch lasse ich dich vielleicht mal auf der Liste, bis der rote Drache da ist?
HL-Tag 12: bibba007 :!: Bild --> deine URL funktioniert (bei mir) nicht :shifty:, wie ist der Stand? :flower:
HL-Tag 12: ElfeJetrel Bild-->die Tempi soll schön wieder rauf!
HL-Tag 8: kati88 3. ÜZ
HL-Tag 5: Tavi 5.ÜZ
HL-Tag 5: Minky Bild

warten auf ehM Bild
ZT 68: Sannybn Bild --> schade... wohl doch keine Hochlage - fühl dich gedrückt :flower:
ZT 33: krustygirl :!: Bild-->auf Dienstreise, aktuell keine Eintragungen
ZT 30: Cj2106 :!: Bild
ZT 23: Leiras85 :!: Bild
ZT 15: Hedgehog01 :!:1. ÜZ-->doofe Situation... möchtest du weiter auf der Liste bleiben oder lieber in den Pausenraum? (dein Zyklus wurde gelöscht?)
ZT 15: lilalie Bild
ZT 14: pinkpunk-panther Bild
ZT 14: SilvaHu 4. ÜZ
ZT 14: Lee_Tana Bild
ZT 14: königskind90 :!: Bild
ZT 14: Sunny1989 1. ÜZ
ZT 10: Babylein ÜZ 2
ZT 8: Traumwolke88 ÜZ 2
ZT 6: DasSchaf Bild
ZT 4: Sabanja Bild
ZT 4: Vannicky Bild --> willkommen :flower:
ZT 3: Jessi_ca Bild

Pausen-/Warteraum Bild
Annämie Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild
Romina14 https://www.dropbox.com/sh/jq1uw4z1e810 ... bASpa?dl=0
Marigold 3. ÜZ


Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
gatoloco
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
Sylvi40
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815 , tiefsee , Bibabina

Wir haben es geschafft Bild
Aprilmamis: Knuddel082 , lottaanton , alexa.b , Hanako
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit
Junimamis: idlewild , lynncelebrateslife , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija, silver23
Augustmamis: fairydustdancer, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012 , Herminexxx, Beatles90, kabo3141, rstchk1729
Novembermamis: Roseblatt, Engelszauber, wish2018, Aphcelbanche, Dani12, 01sunny
Dezembermamis: zorania, Biene11, SchnaSchnu, vivu, Frau_Fips Bild, tari.elansa, sunnylee 5. ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Silva, oh man, wenn es jetzt die nächsten 2-3 Zyklen mit dem Schwanger werden nicht klappt, dann ist es bei mir auch wie bei dir: ich müsste mir wohl einen neuen Job suchen und sehe aufgrund meines besten Alters auch schon Probleme. Ich hatte es auch wie du gedacht, dass ich im aktuellen Vertrag schwanger werde und relativ schnell wieder komme. Ach, mich kotzt es ehrlich gesagt echt an, dass wir Frauen durchs Kinderkriegen (die natürlichste Sache der Welt wohlgemerkt) immer noch beruflich das Nachsehen haben. :sick:
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Pinky ( :lol: )
Ja, lass mich auf der NMT Liste bis der Drache da ist. Dürfte dann morgen oder Donnerstag der Fall sein. Ich geb dann Bescheid und dann aktualisiere ich auch den Link wieder. Momentan ist nur der jetzige Zyklus freigegeben.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Pinkpunk-Panther (aka Pinky :lol: ) danke für die Liste! :flower:
Kurze Rückfrage aus der Schweiz zum Thema Anstellung. Ist das in DE so krass diskriminierend mit Frauen im "gebärfähigen Alter"? Gibt es dafür bestimme Gründe? In der Schweiz merkt man es schon ein bisschen, aber jetzt nicht so extrem :think:. Ich sag jetzt einmal, da empfinde ich den allgemein pauschalen Diskriminierungsgrad von Frauen schlimmer :lol: (sorry, eigentlich kein Thema zum lachen :crazy: ). Bei mir wird es auf der Arbeit "lustig" wenn ich denn mal schwanger bin. Mein Chef ist noch eher traditionell und eben auch zeitgleich der Vorgesetzte meines Freundes (ja, wir arbeiten im gleichen Team :shh: ). Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Moment, wenn wir dem Chef beibringen, dass mein Freund zu Hause bleiben wird - und nicht ich :lol:


Katzenbaer noch ist der Drache ja nicht da. Ich bin weiterhin fest am Daumen drücken :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 11:20 Pinkpunk-Panther (aka Pinky :lol: ) danke für die Liste! :flower:
Kurze Rückfrage aus der Schweiz zum Thema Anstellung. Ist das in DE so krass diskriminierend mit Frauen im "gebärfähigen Alter"? Gibt es dafür bestimme Gründe? In der Schweiz merkt man es schon ein bisschen, aber jetzt nicht so extrem :think:. Ich sag jetzt einmal, da empfinde ich den allgemein pauschalen Diskriminierungsgrad von Frauen schlimmer :lol: (sorry, eigentlich kein Thema zum lachen :crazy: ). Bei mir wird es auf der Arbeit "lustig" wenn ich denn mal schwanger bin. Mein Chef ist noch eher traditionell und eben auch zeitgleich der Vorgesetzte meines Freundes (ja, wir arbeiten im gleichen Team :shh: ). Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Moment, wenn wir dem Chef beibringen, dass mein Freund zu Hause bleiben wird - und nicht ich :lol:
Ich werde halt in eine Führungsposition gehen. Was anderes ist mit meinem Doktor gar nicht möglich. Die Firmen stecken viel Geld und Zeit in ihre frischgebackenen Chefs, um aus ihnen hervorragende Mitarbeiter zu machen. Es heißt auch, dass sich der neue Doktor für eine Firma erst nach 5 Jahren bezahlt macht. Die sehen dann eben nicht so gern, wenn Frauen gleich schwanger werden und ausfallen. Ich muss aber sagen, dass es ja normal ist, dass man fast 30 ist, wenn man seinen Doktor in der Chemie macht. Aber ich bin eben verheiratet, was das ganze nochmal "schlimmer" macht. Mein Mann möchte auch Elternzeit nehmen, am liebsten 6 Monate. Aber er hat auch noch keinen Job gefunden und deshalb weiß er nicht, ob das dann mit der Probezeit noch hinhaut, je nachdem wie lange es jetzt noch mit dem ss werden dauert.

Ich hab erst eine Bewerbung raus geschickt, weil die sehr gut auf meinen Lebenslauf passt. Und ich muss eben angeben, wie mein Mädchenname lautet, da meine Zeugnisse auf meinen alten Nachnamen ausgestellt sind. Bringt also nichts, den Familienstand zu verheimlichen. Was mich aber nervt ist, dass es bei Männern sogar von Vorteil ist, wenn sie verheiratet sind, da das bedeutet, dass sie vermutlich bleiben und nicht nach ein paar Jahren wieder abhauen. Bei Frauen ist es aber negativ, da sie nicht flexibel genug und lokal gebunden sind. Total die Verarsche, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass immer mehr Männer dank Elternzeit ausfallen und sich das Bild schnell ändert.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Tavi in der Schweiz müsste die Frau auch theoretisch nach dem Mutterschutz wieder anfangen, ansonsten kann der Chef ihr doch kündigen, oder?

In Deutschland kann Frau/Mann bis zu 3 Jahre in Elternzeit gehen. Du bekommst zwar kein Gehalt, aber kündigen kann man dir auch nicht. Das macht die Sache aus Arbeitgebersicht schon schwierig.

@morgige Listenfee
Bitte nehm mich mit drauf. :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

SilvaHu klingt ja wirklich etwas verzwickt deine Situation :crazy: Ich hoffe jedenfalls du findest bald etwas - und dass dann das mit dem Krümmelchen auch bald hinhaut :thumbup:
Mit der Namensänderung stimme ich dir auch zu. Meine Schwester hat letztens auch geheiratet und obwohl sowohl sie als auch ihr Partner den Namen beibehalten haben, musste (nur) sie noch ein paar Dokumente (fragt mit nicht mehr welche) anpassen lassen, weil irgendwie der Bürgerort oder sowas trotzdem automatisch wechselt bei der Ehe. Naja, jedenfalls hat sie nur zynisch gesagt, dass Frauen auch diskriminiert werden wenn sie den eigenen Namen behalten :nono:

Calui genau, in der Schweiz sind wir nur ab SS beginn bis 16W nach Geburt geschützt. (Also und Männer haben gar keine Elternzeit o.ä. die erhalten glaube ich 1 Tag frei, mehr nicht. Hier sind zur Abwechslung wir Frauen im Vorteil). In meinem Umfeld ist es jedoch noch nie passiert, dass das Unternehmen dann der Frau gekündigt hat, sondern vielmehr wollten diese dann freiwillig zu Hause bleiben und haben gekündigt (oder viele reduzieren das Pensum, falls möglich). Andere Variante ist, unbezahlten Urlaub zu nehmen für eine bestimme Zeit - das muss dann halt mit dem Arbeitgeber verhandelt werden. Kommt immer etwas auf deine Ausbildung und Branche darauf an wie gut deine "Verhandlungsposition" dann ist.
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
hedgehog01
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 16:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von hedgehog01 »

Vielen Dank fuer die fleißigen Listenfeen! Ich bin inzwischen im Urlaub (Israel- super schönen) und habe es daher erst gerade gesehen, dass sich mein link irgendwie gelöscht hat (ich hatte mal mit dem ersten Zyklustag rumgespielt, dabei ist es glaube ich passiert). Ich habe jetzt einen neuen link in meine Signatur gesetzt- ich hoffe der funktioniert.
Hatte inzwischen auch meine eHm, bin aber sicherlich nicht schwanger, da es im fraglichen Zeitraum keine Herzchen gab. Wir haben uns jetzt aber sicher entschieden weiterzuhibblen, ich kann also den nächsten Zyklus kaum erwarten!
Antworten