Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Gute Besserung, Jolanta! Hoffentlich bist du bald wieder gesund und kannst dann noch auswerten :flower:

Me: ich hab seit Anfang dieser HL ne ganz neue Entdeckung gemacht, die ich aber ehrlich gesagt nich so toll finde. Meine Brüste sind fast ne Körbchengröße gewachsen und sind seitdem extrem empfindlich :/ heute kam noch so ein leichtes Stechen dazu. Normalerweise sind sie nur einen Tag vor Einsetzen der Periode etwas empfindlicher und das klingt dann aber wieder ab. Hatte das bisher noch nie so in der Art...
Kennt das jemand von euch? Ich hoffe echt, dass hört jetzt bald wieder auf :(
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Vroni: ich hab das Brustsymptom normalerweise ab fertiger Auswertung - Brüste sind heiß, geschwollen/hart, berührungsempfindlich bis schmerzhaft.
Im letzten Zyklus hatte ich es dagegen erst am Ende der Hochlage und auch nur leicht.

Es ist also gut möglich, dass dieser Zyklus bei dir auch eine Ausnahme ist - nur eben andersrum ;) und du diesmal vielleicht ein leichtes hormonelles Ungleichgewicht bzw. einen leichten Progesteronmangel hast.

Während der Pille hatte ich das Brustsymptom IMMER und sehr schmerzhaft und hab es gehasst. Aber jetzt weiß ich, dass es immer wieder vorübergeht und finde es bei meiner eher kleinen Oberweite auch garnicht soo übel.^^
Ich hab es mittlerweile einfach akzeptiert und weiß ja auch, dass es spätestens im Laufe der Mens wieder vorbei ist.
Es gehört für mich mittlerweile einfach dazu, und ich hab es schon fast vermisst dieses Mal... ich weiß, das klingt verrückt :lol: :shamebag:

Miralissa: würde es auch probieren, den Button zurückzuschicken bzw. umzutauschen. Drück dir die Daumen!


ME: Yey, ich starte schon in die 30. Runde! :clap:
Bild
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

@Vroni: danke für die Genesungswünsche :-)
Wegen der Brüste: bei mir tut sich dem ganzen Zyklus über rein gar nichts mit den Brüsten, bin aber auch ganz froh drum

@Martina: wow, schon 30. Runde, Respekt! :-D
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Ja das mit dem hormonellen Ungleichgewicht wär ne gute Erklärung :) hoffentlich hat sich das bis zum nächsten mal wieder ausgeglichen :D
Herzlichen Glückwunsch zur 30. Runde :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Ich war mal wieder sehr streng beim auswerten aber inzwischen darf ich auch schon zwei Tage nach unten. :)
Warten noch auf die ehM [/color][/size]Bild und abgeschlossene AuswertungBild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bildmartina1992 - 24 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Gute Besserung auch von mir, Jolanta!

@Brustsymptom: ich habe in der HL immer mindestens eine halbe Körbchengröße mehr und gegen Ende auch oft eine höhere Empfindlichkeit.

Das mit dem iButton ist ja super nervig, Mira. :x Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht für den neuen zahlen musst! Und, dass du mit dem Thermi trotzdem zum messen kommst.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Jolanta: Auch ich wünsche Dir eine gute Besserung! Hoffentlich geht es Dir bald besser und Du kannst trotzdem noch auswerten!

Martina: Ui, schon der 30. Zyklus! Klasse, dass Du schon so lange dabei bist!

Miralissa: Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, den iButton zu reklamieren oder umzutauschen. Daumen sind gedrückt, dass es klappt :flower:

Das Brustsymptom hatte ich schon mit Pille, allerdings nicht sehr ausgeprägt. Seit ich abgesetzt habe, wird es mit jedem Zyklus ein bisschen stärker. Da ich bisher erst einmal eine ehM hatte, kann ich es noch nicht wirklich in einen zeitlichen Zusammenhang bringen. Bei mir wird nur die linke Brust größer, weh tun sie allerdings beide. Und seit zwei Zyklen schwillt mir auch noch die Achsel an (hier allerdings die rechts, so bleib ich im Gleichgewicht :lol: ). Es nervt zwar, weil ich viel Moped fahre und jeder Huckel sich schmerzhaft bemerkbar macht, aber es geht auch wieder vorbei. Und weil ich ebenfalls eine kleine Oberweite habe, ist so ein bisschen Fülle auch mal ganz nett ;)

Me: Ich bleibe weiterhin oben in der Liste. Im letzten Zyklus hatte ich eine dicke Erkältung genau dann, als der ZS deutlich besser wurde und ich eigentlich auf eine ehM gehofft hätte. Meine Temperatur sah zwar ein bisschen nach Hochlage aus, aber ich habe mich an KR 5 gehalten und alles weggeklammert. Da ich schleimlösende Medikamente genommen habe, war der ZS auch Murks… naja, das passiert eben. Neuer Zyklus, neues Glück!
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Danke euch! ?

@Anirahtak, viel Spaß mit der Freigabe ;-)

Mir wird es diesen Zyklus wohl so gehen wir dir im letzten Zyklus, pisang... Sieht zumindest so aus und den Hinweis mit dem Schleimlöser sollte ich wohl auch nicht außer Acht lassen *husthust* ??
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Messen auf herkömmlichem Weg hat heute sogar gut geklappt. Ich war allerdings schon ne Weile zuvor mehr im Halbschlaf, weil die Kleine hustet und ich die öfter mal auf meinem Bauch nehmen musste damit sie ruhig weiter schläft. Da konnte aber ich dann nicht mehr gut schlafen. Um 6 hab ich auf die Uhr geschaut und mir ist eingefallen, dass ich ja noch messen muss! Hätte ich fast vergessen. Ging dann aber doch besser als gedacht, beide Kinder haben geschlafen. Es würde mittlerweile sogar beim stillen klappen, weil ich im liegen auf der Seite stille. Über Tag hab ich dann fast die Schleimbeobachtung vergessen, weil auch die immer nebenher lief, wenn ich den Button entfernt habe.

Was den Button betrifft, da muss man dann jetzt mal sehen, was bei raus kommt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Irgendwie haben wir da wohl Schrifteffekte verloren. Ich habe sie ergänzt, jetzt ist's wieder schön. ;) ...und da wandere ich auch wiedermal nach unten. Zeit bleibt aber wohl ungenutzt, aber was soll's. Der Mensch gewöhnt sich schließlich an alles.
Diesmal plagt mich auch wieder ziemlich das Brustsymptom. Ich merke aber auch deutlich, dass das variiert. Es gibt Zyklen, da ist es schon vor der Auswertung schmerzhaft und wird Richtung Periode nochmal schlimmer. Aber dann gibt's auch wieder Zyklen (z.B. # 19) da merke ich überhaupts nicht und zweifle fast schon an der richtigen Auswertung, wenn das Brustsymptom nicht auf Temperatur und Östrogenzeichen folgt.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bildmartina1992 - 24 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten