Ich komme lustigerweise mittlerweile besser damit klar, dass ich JETZT noch nicht schwanger bin, als vor 6 ÜZs. Also, dass es länger dauert, hab ich halbwegs akzeptiert. Dafür kommen nun mehr die Ängste dazu, dass es vielleicht niemals klappt. Weil es das eigentlich tun müsste. Weil auf dem ersten Blick alles top ist. Weil also irgendwas super schlimmes sein muss, das die Schwangerschaft verhindert. Und immer, wenn ich das denke/ fühle, will ich heulen. Also mit dieser Angst komm ich gar nicht klar. Ich kann mittlerweile warten. Das fällt mir nicht leicht, aber ich ertrage es. Aber ich kann nicht vollkommen darauf verzichten. Und die Sorge, genau dies tun zu müssen, ist gigantisch. Daher darf ich sie nicht zu nah an mich ran lassen. Dafür ist es einfach noch zu früh. Logisch betrachtet ist die Angst unnötig. Aber was ist schon logisch, wenn es um Gefühle geht? Bei dir bzw euch gibt es ja auch keinen konkreten Grund, warum es vermutlich niemals klappen wird, oder? Und dennoch steigert man sich da manchmal rein

Fühl dich gedrückt. Du bist mit diesen Ängsten definitiv nicht allein, aber zum Glück sind es ja nur Sorgen, keine Tatsachen. Möglicherweise ist das ein kleiner Trost.