Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Kiliki, jammern ist natürlich erlaubt, eben weil man hier endlich den Ballast los wird, den man sonst fast nirgends abladen kann.
Ich komme lustigerweise mittlerweile besser damit klar, dass ich JETZT noch nicht schwanger bin, als vor 6 ÜZs. Also, dass es länger dauert, hab ich halbwegs akzeptiert. Dafür kommen nun mehr die Ängste dazu, dass es vielleicht niemals klappt. Weil es das eigentlich tun müsste. Weil auf dem ersten Blick alles top ist. Weil also irgendwas super schlimmes sein muss, das die Schwangerschaft verhindert. Und immer, wenn ich das denke/ fühle, will ich heulen. Also mit dieser Angst komm ich gar nicht klar. Ich kann mittlerweile warten. Das fällt mir nicht leicht, aber ich ertrage es. Aber ich kann nicht vollkommen darauf verzichten. Und die Sorge, genau dies tun zu müssen, ist gigantisch. Daher darf ich sie nicht zu nah an mich ran lassen. Dafür ist es einfach noch zu früh. Logisch betrachtet ist die Angst unnötig. Aber was ist schon logisch, wenn es um Gefühle geht? Bei dir bzw euch gibt es ja auch keinen konkreten Grund, warum es vermutlich niemals klappen wird, oder? Und dennoch steigert man sich da manchmal rein :(
Fühl dich gedrückt. Du bist mit diesen Ängsten definitiv nicht allein, aber zum Glück sind es ja nur Sorgen, keine Tatsachen. Möglicherweise ist das ein kleiner Trost.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hallo ihr Lieben.

Kiliki, mir geht das mit dem negativem auch oft so. Aber ist ja auch verständlich, und mit ein Grund, warum wir uns hier haben. Positives kann man eher auch dem Partner oder Kollegen erzählen und beim Warten auf das kleine Wunder passiert ja jetzt auch nicht so viel positives.

Ich hatte diese Gedanken auch schon sehr oft und weiß immer noch nicht, wie man damit umgeht. Mag mir einfach kein kinderloses Leben vorstellen. Aber: bis jetzt spricht ja auch noch nichts dafür. Bei niemandem hier. Wir alle werden unser Wunder noch bekommen. :love:

Pflanzen: Seit wir einen Garten haben, klappt es ganz gut mit dem grünen Daumen. Allerdings lese und google ich auch da unglaublich viel und mittlerweile ist das echt Arbeit, weil ich alles richtig machen will. Laub rechen, Rasen mähen, Unkraut rupfen, Rosen und Obstbäume zurückschneiden, Beerensträucher auf dem Balkon im Frühjahr beschneiden und im Herbst (heute endlich gemacht) auf den Winter vorbereiten. Die Chili-Pflanzen überwintern im Keller, sämtliche Stauden sind geschützt im Beet und werden im Frühjahr zurück geschnitten, wenn nötig. Uff :lol:
Lustigerweise hatte ich früher von den Balkonpflanzen auch nicht so viel.

Knopfsammlerin finde ich total toll, dass das mit dem Tattoo so geklappt hat!

Pegasus, ich freue mich, dass es dir gut geht :D die Symptome kommen bestimmt noch früh genug.

Ja gut, logischerweise ist es zur Zeit etwas ruhiger, aber dafür, dass Monatsende ist, ist echt noch viel zu viel zu tun. Wollte jeden Tag diese Woche früher Schluss machen, weil ja der Garten ruft und es so früh dunkel wird. Keine Chance.

Sabanja, ich muss ja etwas grinsen. Vor ein paar Jahren bin ich mal ganz dumm aufs Knie gefallen, sodass ich zwei Wochen nicht richtig laufen und vor allem mich nicht hinknien konnte. Bin dann zum Arzt, der mich mehr oder weniger etwas ausgelacht hat. Da hätte sich halt ein Bluterguss gebildet und drückt auf einen Nerv, aber nichts wo man jetzt was tun müsse. Also ganz ehrlich, als Kind fällt man irgendwie nicht so wie als Erwachsener! :crazy:

Bei mir ist glaube ich jetzt der Eisprung und wir haben ihn mehr als gut genutzt. Nur heute können wir nicht mehr nachlegen wahrscheinlich, da mein Mann erst spät heim kommt. Aber drei Herzen hintereinander sollten genügen. Morgen oder übermorgen Abend starte ich dann mit dem Progesteron, mag noch bis zur ehM warten. :)
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, du bist damit wirklich nicht allein. Ich hab diese Phase auch durch und es ist wirklich richtig schlimm.

Ich wollte immer verdrängen, dass es vielleicht nie klappen wird.. Mir hat es geholfen, hinzusehen! Was ist, wenn es niemals klappen wird? Was macht mir so Angst? Eigentlich nur, dass nichts so wird, wie ich es mir vorgestellt habe.

Also habe ich angefangen mir die Zukunft ohne Kind vorzustellen und das hat geholfen. Es ist noch nicht viel, das braucht wahrscheinlich Zeit.. Aber es hilft wirklich.

Übrigens hab ich bisher immer Erdbeeren in meinen Balkon-Kästen gehabt, die schaffen den Winter eigentlich.. Aber selbst die hab ich dieses Jahr tot bekommen :crazy:

Civica, man fällt echt anders! Da schrammt man sich dann alles auf und ist schnell vergessen und wenn man erwachsen ist, sieht man kaum was und alles tut weh! Gemein :D
Und toll, dass ihr den Eisprung so gut nutzen konntet, die Daumen sind ganz fest gedrückt! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Guten Abend.

Diese Ängste , dass es nie klappt habe ich ja auch sehr stark. Ich weiß ja seit der OP vor 3.5 Jahren, dass es nicht einfach wird oder nix wird. War irgendwie auch gar nicht schlimm für mich. Dachte damals dann halt nicht oder adoptieren.
Seitdem der Kinderwunsch richtig da ist denke ich natürlich komplett anders. Ihr sprecht mir also alle aus dem Herzen. Hatte es ja auch schon mal beschrieben.
Nach und nach "plane" ich auch ein Leben ohne Kind. Doch wieder ein Haustier, vllt nochmal ins Ausland als Lehrerin, mehr in Hilfsorganisationen engagieren wieder...alles so Dinge die ich mir überlege im Moment. Um mehr als einen Plan zu haben. Oder auch schöne Dinge fürs nächste Jahr.

Ich finde Jammerposts gar nicht schlimm! So blöd es klingt, manchmal sogar aufbauend. Nicht, weil ich mich an eurem "Leid" erfreue, aber man ist nicht so alleine. Natürlich sind fröhliche posts noch besser:)

Civica ich drücke die Daumen, dass alles richtig zusammen findet ;)

Zu mir: ich habe die letzten Tage durchweg leichte Kopfweh. Habe eigentlich nie Kopfschmerzen oder nur ganz kurz. Ich habe die Befürchtung, dass es am L Thyroxin liegt. Es steht auch ganz oben in den Nebenwirkungen. Hat da jemand hier Erfahrungen? Vllt auch jemand von den Mitleserinnen. Habe in der Suchfunktionen nix gefunden.
Kann natürlich auch am komischen Wetter liegen, aber kenne das normal nicht.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Nur kurz: Daaaanke :flower: Ihr seid alle so lieb!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Nur kurz: Daaaanke :flower: Ihr seid alle so lieb!

Edit: Huch :D Doppelt hält besser :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Grobi7 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 20:05 Guten Abend.

Diese Ängste , dass es nie klappt habe ich ja auch sehr stark. Ich weiß ja seit der OP vor 3.5 Jahren, dass es nicht einfach wird oder nix wird. War irgendwie auch gar nicht schlimm für mich. Dachte damals dann halt nicht oder adoptieren.
Seitdem der Kinderwunsch richtig da ist denke ich natürlich komplett anders. Ihr sprecht mir also alle aus dem Herzen. Hatte es ja auch schon mal beschrieben.
Nach und nach "plane" ich auch ein Leben ohne Kind. Doch wieder ein Haustier, vllt nochmal ins Ausland als Lehrerin, mehr in Hilfsorganisationen engagieren wieder...alles so Dinge die ich mir überlege im Moment. Um mehr als einen Plan zu haben. Oder auch schöne Dinge fürs nächste Jahr.

Ich finde Jammerposts gar nicht schlimm! So blöd es klingt, manchmal sogar aufbauend. Nicht, weil ich mich an eurem "Leid" erfreue, aber man ist nicht so alleine. Natürlich sind fröhliche posts noch besser:)

Civica ich drücke die Daumen, dass alles richtig zusammen findet ;)

Zu mir: ich habe die letzten Tage durchweg leichte Kopfweh. Habe eigentlich nie Kopfschmerzen oder nur ganz kurz. Ich habe die Befürchtung, dass es am L Thyroxin liegt. Es steht auch ganz oben in den Nebenwirkungen. Hat da jemand hier Erfahrungen? Vllt auch jemand von den Mitleserinnen. Habe in der Suchfunktionen nix gefunden.
Kann natürlich auch am komischen Wetter liegen, aber kenne das normal nicht.
Ja das kann gut sein. Ich hab Hashimoto und muss auch immer wieder meine L-Thyroxin Dosis anpassen und ich habe da oft Kopfschmerzen und Übelkeit. Aber müsste nach einigen Tagen oder Wochen wieder verschwinden.
Ganz liebe Grüße
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal auf schnelle Besserung..habe in 1.5 Wochen auch den Termin beim Experten.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hallo und schönes Wochenende :)

So, ein neuer Tag und ich hatte versprochen, positiver an die Sache ranzugehen!
Mein Mann hat vor etwa einem halben Jahr zwei SG machen lassen und das erste war laut dem Arzt so schlecht, dass er niemals auf natürlichem Wege Kinder bekommen könnte, bei dem zweiten (ein Monat und ein Antibiotikum später) hat der Arzt uns entlassen mit den Worten: "Alles gut, SG normal, jetzt können Sie auf die Schwangerschaft warten." Das erste SG habe ich nie gesehen, das zweite nur kurz überflogen. Jetzt habe ich beide genauer angucken können. Wisst ihr wieviele Spermien in dem ersten zu finden waren: FÜNF. In dem zweiten 15 Mio. Ist auch noch nicht viel, oder?!
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich damals nicht genauer hingeguckt habe, aber mein Mann wollte immer nur an das Gute glauben (was der Arzt gesagt hat) und sich damit dann gar nicht weiter beschäftigen. Verstehe ich ja auch. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das erste zu dem Zeitpunkt nicht gesehen hab... (Das ist ein positiver Punkt ;) )
Jetzt sind wir ja in der Kiwu, mein Mann hat aufgehört zu rauchen, mal gucken wie das dritte SG wird! Ich bin gespannt und es kann ja nur besser sein! :)

Ich habe vorhin einen Adventskranz gekauft (nur das grün) und werde ihn schön mit Kerzen und Deko bestücken heute, da freu ich mich schon drauf :) Sonst habe ich leider noch nichts geschmückt... Wie sieht es bei euch aus mit Weihnachtsdeko? Hängt schon alles?

Liebe Grüße an euch und einen schönen ersten Advent :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von TiniS »

Hallo ihr lieben fix vom Handy aus.

Ich überfliege mal ein paar eurer Beiträge nachher, gerade ob ich in den letzten Monaten Kugelbäuche verpasst habe.

Zum spermio könnte ich auch eine Geschichte erzählen.. aber mit einer Hand vom Handy eher anstrengend, schreibe später mal was dazu vom PC aus.

Generell schaue ich seit Monaten mal wieder in "meine" alten Themen 🙈👍🏻

Liebe Grüße
Tini
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten