Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

martina1992 hat geschrieben:
Me: Ich bin den Zyklus verschont von jeglichen sekundären Anzeichen (gut, mittlerweile am 10.HL-Tag ein bisschen Brustsymptom^^).
Vielleicht ist mein Körper jetzt endlich mal im Gleichgewicht... ^^ Aber auch ein bisschen komisch, weil u.a. das Brustsymptom IMMER eine zusätzliche Bestätigung meiner Auswertung gewesen ist und jetzt musste ich mich mal auf 'nur' Tempi und Schleim verlassen^^. :crazy: :lol:
das ist ja das schöne, dass sensiplan auch ohne Brustsymptom funktioniert ? ich wäre sonst ganz schön aufgeschmissen ?

Ich liege seit gestern Abend mit Fieber im Bett und habe entsprechend heute morgen nicht gemessen. Aber ich bin denke ich noch weit genug weg von der ehM in diesem Zyklus, sodass eine Auswertung noch möglich sein wird ?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Haha Martina, ja, die reine Lehre. :ugeek:
Jupp, Kurve ist OK jetzt. :) Kupfer: Zeit/Gelegenheit. Überdurchschnittlich lange Zyklen im Sommer, Knie-OP im Sept., dann blödes Mens-Timing kombiniert mit ebenjenem abgelaufenem PAP. Dessen Termin ich dann auch 2x verschieben musste wegen Mens - weil blutiger Abstrich dem Labor nix taugt. :crazy:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ohja, das kann ich mir gut vorstellen, dass dadurch Zeit ins Land geht.
Darf ich dich fragen, SunnyFranni, warum möchtest du gerade die Kupferspirale?
Bist du nicht mehr zufrieden mit mynfp? Wünschst du dir doch unabhängiger Herzeln zu können, auch in der eigentlich fruchtbaren Zeit? :problem:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Also manchmal verstehe ich die Tempi nicht. Gestern habe ich ausgeklammert weil ich seit der vorletzten Nacht krank bin, und gestern definitiv dadurch erhöht war. Wenn ich mir die Werte vom iButton anschaue aus der Nacht, da war ich teils auch über 38. Heute dann auf einmal nur noch 35,85 - obwohl ich immernoch nicht ganz fit bin. Aber ok, so nen tiefen Wert hatte ich normal auch schon ein oder zweimal, und tiefe Werte klammert man sowieso nicht. Hat mich also zunächst mal nur gewundert, dass der so abgestürzt ist, obwohl ich mich noch krank fühle. Dann habe ich mir die anderen Werte mal angeschaut, und jetzt frage ich mich, wie realistisch ich den Wert überhaupt nehmen kann. Laut iButton hatte ich die halbe Nacht Werte um die 33 Grad :shock: :?: nur zwischen 3:45 und 5:15 sind die Werte alle gerade so bei 36, danach alles wieder deutlich drunter. Und das kann ja nun wirklich nicht stimmen, ich kann doch nicht die ganze Nacht SO unterkühlt gewesen sein, das sind ja Werte bei denen ich ein Fall fürs Krankenhaus gewesen wäre!

Wie würdet ihr jetzt mit dem Wert von heute verfahren? Eintragen und trotzdem er niedrig ist klammern, da er ja offensichtlich nicht unbedingt realistisch ist? Gar nix eintragen und tun als hätte ich heute gar nix gemessen? Oder ihn doch eintragen wie er ist?
Jetzt setze ich den Button gleich wieder ein, und lasse den ein paar Stunden messen, und später schaue ich was er so zu sagen hat. Muss ja jetzt mal testen ob der kaputt ist, irgendwoher müssen die niedrigen Werte ja kommen. Richtig eingesetzt war er auf jeden Fall.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hey Miralissa,
Das hört sich ja wirklich seltsam an... Hattest du schonmal so krass niedrige Werte in der vergangenheit, ohne dass es dir aufgefallen ist. Ich kenne mich mit dem Button nicht aus und weiß nicht , wie die Software das anzeigt, aber für mich hört sich das nach einer Störung/einem Fehler des Buttons an...

Wie alt ist der Button? Geht vielleicht die Batterie zur Neige oder läuft die Gewährleistung ab?

Hmm, was würde ich tun? Ich würde den Wert erstmal eintragen und sehen, was der Button morgen so zu Tage bringt.

Was hat deine Tagesmessung ergeben?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Solche Werte hatte ich noch nie, weder mit dem Button noch damals als ich ein analoges Thermometer benutzt habe. Der Button ist noch recht neu, den habe ich seit irgendwann im Oktober. Aber ich bin mir ziemlich sicher er ist kaputt. Ich hab grad die Werte von heute unter Tag ausgelesen, und der niedrigste Wert der dabei ist waren -10 Grad (ja, MINUS!) und der höchste bei 80,5 (ja, ACHTZIG!). Also da ist definitiv irgendwas kaputt, ich frag mich nur wie das sein kann, gestern hat er noch funktioniert. Ist ja auch gar nicht ärgerlich, jetzt kann ich mir nen neuen kaufen und bis der da ist hab ich keine Werte. Immerhin ist es bzgl Verhütung aktuell nicht relevant, da ich solange kein S+ auftritt noch Unfruchtbarkeit annehmen kann. Trotzdem ärgert es mich.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Oh man das is ja echt komisch, aber die Werte können ja wirklich nicht richtig sein...gibts da irgendwie ne Garantie? Darf ja echt nicht sein, dass der so schnell kaputt geht.
Hoffentlich bekommst du schnell Ersatz!
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

So ein Scheiß, dass der jetzt kaputt ist... Die schicken dir hoffentlich schnell nen neuen... Geht ja gar nicht nach nur ein paar Monaten.!
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Heute waren innerhalb von 15 Minuten ein Wert wieder bei über 80, und der nächste bei -40! Dann muss ich mal schauen, ob sich da was machen lässt. Ein neuer würde immerhin 58€ kosten (der muss seit Oktober nochmal teurer geworden sein, denn so teuer hatte ich den nicht in Erinnerung!). Aber ich mach mir da mal weniger Hoffnung, die müssen ja einfach nur behaupten ich hätte den falsch behandelt - auf den Boden geschmissen, in der Hosentasche mit durch die Waschmaschine laufen lassen etc - und ich kann das Gegenteil ja nicht beweisen. Hab da leider schon viel zu viel erlebt heutzutags, da drückt sich ja jeder so gut es nur geht davor, irgendwas umsonst herzugeben.
Muss ich also ab morgen erstmal wieder das Thermi rauskramen und schauen, wie ich es schaffe damit zu messen trotz Baby und stillen und so.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich würde es trotzdem versuchen, einen neuen kostenfrei zu bekommen. Die wollen ja schließlich auch zufriedene Kunden.
Fast 60 Euro ist natürlich schon echt heftig... Ich drück die Daumen,dass du nen neuen bekommst.


Zu mir: ich bin immernoch krank und hab erhöhte Temperatur... Hab deshalb die letzten Tage nicht gemessen aber heute dachte ich, dass es mir einigermaßen gut ginge... PUSTEKUCHEN! morgens schön 37,19 °C ? Naja, Schleim lässt auch vermuten, dass ich die ehM wohl mit Krankheitstemperaturen verpassen werde... Aber abwarten und Tee trinken ?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten