Im Gegensatz zum Frauenmanteltee hat Mönchspfeffer meinen Zyklus nicht durcheinander gebracht.
Ich bin sehr, sehr dankbar, dass hier so viele ähnliche Erfahrungen machen <3 vielen, vielen Dank!
Toi toi toi, Luishasen. Das hört sich spannend an.
Definitiv. Aber dafür sind wir ja auch irgendwie zusammen und verheiratet. Mit mir muss man auch Geduld haben. Ich werde nur fuchsig, wenn man nicht kooperiert. Also ich bin ein sehr lösungsorientierter Mensch. Und von der Gegenseite kommt dann nichts. Er sitzt sowas gerne aus. "Wenn sie nichts sagt, dann passts schon."Knopfsammlerin hat geschrieben: ↑Freitag 3. Mai 2019, 08:27 @Psychodoll Dann hängt da wohl noch einiges mit der geringen Lust zusammen, was sich definitiv nicht "mal eben so" lösen lässt. Da dein Mann auch wenig kooperiert bzw von sich aus unternehmen will, selbst wenn du ihn vorsichtig dazu animierst, macht es nicht gerade einfach. Aber immerhin weißt du, dass es da mehrere Gründe zu geben scheint, und stehst nicht total ratlos da und musst über mögliche Ursachen grübeln- ändert zwar nichts an der blöden Situation, aber vielleicht ist das dennoch zumindest ein minimaler Trost.
In diesem Fall befürchte ich, dass du unendlich viel Geduld und Stärke Nerven aufbringen musst. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Aber entweder schaffst du es, ihn wirklich mehrmals in der fruchtbaren Zeit "rumzukriegen" oder er kommt eines Tages selbst zu der Erkenntnis, dass das so nicht weiter gehen kann und er was ändern muss. Letzteres kann aber natürlich noch ziemlich lange dauern... Ach, das ist wirklich eine ganz blöde Situation, in der du da steckst. Ich hoffe, dass er sich wieder öfters auf den Sex einlassen kann, ohne dass es für dich oder für ihn eine zu große Belastung darstellt. Daumen sind gedrückt, dass er sehr bald wieder eine "gute Phase" hat.