Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Hallo ihr Lieben,

und nachträglich noch frohe Ostern an alle :flower:

Die letzten Tage war viel los, die neue Wohnung hält uns immer noch in Atem, deswegen habe ich es einfach nicht geschafft, mich mal wieder früher zu melden. Ich arbeite mal ein bisschen nach...

Avocaro
Ich hatte eine ähnliche Story mit meiner ehemaligen besten Freundin, nur ging es noch nicht ganz so weit. Sie hat auch kein Interesse mehr gezeigt, seit mein Freund und ich über Kinder geredet haben oder darüber, eine Wohnung zu kaufen... ich sag mal, "Erwachsenendinge" eben, die im Laufe der 20er kommen, beim einen früher, beim anderen später. Ich habe sie auch zur Rede gestellt, weil ich es einfach nicht verstanden habe, sie hat mir irgendwas erzählt von, dass wir uns auseinander gelebt und unterschiedliche Meinungen und Themen hätten. Für mich ist ein Wohnungskauf oder Überlegungen, eine Familie zu gründen, keine Themen... das sind Phasen im Leben, die man als Freundinnen zusammen durchlebt. Aber ehrlich, das würde ich dir auch raten, mit deiner Freundin zu reden. Ich kann voll verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist und es ist dein gutes Recht, Distanz zu wahren und nicht mehr so eng mit ihr zu werden, aber grundsätzlich würde ich erstmal mit ihr reden und hören, was sie zu sagen oder was für eine Erklärung sie hat...
Und oh mein Gott, seit 11 Monaten nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen?! :shock: Das ist ja die einzige wirkliche Horrorvorstellung, die ich habe, wenn es um den KiWu geht. Bin soooo ein Langschläfer :lol:

Finja
Du Liebe, ich kann voll verstehen, dass du jetzt so emotional ist. Das ist ja auch eine wirklich angespannte Situation für dich. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch ein wenig Selbstschutz ist, wo du dir so große Hoffnungen gemacht hast und jetzt, wo der Test so nah ist, du vielleicht unterbewusst deine Erwartungen runterschraubst, um nicht allzu enttäuscht zu werden. Gönn dir diese Melancholie. Wir hibbeln für dich und werden uns mit dir freuen oder mit dir leiden und für dich da sein :flower:

Ziska
Ein Absacker heißt doch gar nichts :angel: Schau dir mal Lejabys Kurve an oder die von MyLovis. Ich hibbel einfach mal für dich mit :flower:

Schmiddi
Ziemlich cool, euer Projekt! Mein Freund und ich diskutieren auch seeehr viel gerade, wo es um die Einrichtung der Wohnung geht :lol: Klar, viel ist aus der alten Wohnung mitgekommen, aber durch den Neubau mussten wir auch einiges neu kaufen. Heute waren die Vorhänge dran...das war ein langer Besuch bei Ikea :lol:

AnLe
Wie schön, dass dein Körper es wohl jetzt geschafft hat und wie stark du bist, dass du das annimmst und nach vorne schauen kannst! Ich weiß nicht, ob ich das so schnell könnte. Diese Stärke wird hoffentlich ganz bald mit einem Regenbogenwunder belohnt. Wir hatten ja erst vor ein paar Tagen einen Artikel hier, dass es Hinweise darauf gibst, dass man nach einer FG schneller wieder schwanger wird...? :flower:

Sandkorn
Das mit dem Dreck hat definitiv einen Funken Wahrheit! Als ich angefangen habe zu fliegen, war ich das erste halbe Jahr (so wie die meisten Neuen) ständig krank. Im Flieger sind einfach so viele Menschen und so viele Keime. Aber seitdem habe ich mir nur noch so selten was eingefangen. Ist auch echt ein Running Gag unter uns Flugbegleitern, dass uns eigentlich nichts umhauen kann :lol:
Übrigens gehören die Credits für die schöne Regenbogenliste am Mittwoch der lieben Schmiddi :flower:

Oh, Lejaby, das tut mir echt leid, dass du dir solche Sorgen machst. Ich kann ja (leider) nichts aus Erfahrung sagen, aber ich denke, es ist völlig normal, dass du dir nach einer FG Sorgen machst, dass es wieder passieren könnte. Ich weiß nicht, ob es dir vielleicht gut tun würde, nur einmal täglich oder jemand hatte ja letztens geschrieben, nur alle zwei Tage zu testen?

Lydi
Oh Mann, und täglich grüßt das Murmeltier bei dir mit deinen Ärzten :roll: Die Geschichte mit dem Schweini hat mich ganz traurig gemacht. Ich kanns so verstehen, wie schmerzhaft das ist. Hoffentlich wird er bald wieder gesund :flower:

Maus
Zu Darmprobleme in der Mens: Das habe ich auch, wobei nicht jeden Zyklus. Und übrigens manchmal auch während des ES. Ich weiß nicht, ob das ein ähnliches Phänomen ist, wie Schmiddi erklärt hat? :think:

Schneeflocke
Lieb, dass du fragst! :flower: Der Umzug lief gut, auch wenn er stressig war und zwischendurch der Aufzug kapituliert hat, weshalb wir einige schwere Sachen, wie die Waschmaschine über die Treppe aus dem fünften Stock runter tragen mussten :D Die ersten Nächte habe ich dann traumlos wie ein Stein geschlafen, aber letzte Nacht habe ich geträumt, ich sei schwanger. Zählt das zwei Wochen nach Einzug auch noch? :angel:
Ich drücke dir wirklich alles, was ich habe, für diesen Kryo-Zyklus! Diesmal muss es einfach klappen :thumbup:

Team Hausgeburt: Epea, Schmiddi, Streety, Sandkorn
Ich bin ja auch voll in diesem Thema drin! Ich bin auch ehrlich gesagt mittlerweile etwas gebrainwashed von einer guten Freundin von mir, die Hebamme ist und deren Hebammenausbildung bis hin zu ihrem ersten Job ich von Anfang an mitbekommen habe. Sie hat wirklich gruselige Geschichten aus dem Krankenhaus erzählt und ist jetzt freiberufliche Hebamme in einem Geburtshaus und für Hausgeburten.
Aber noch viel wichtiger als den Geburtsort finde ich eigentlich das Thema selbstbestimmte Geburt. Dass jede Frau die Geburt bekommt, die sie sich wünscht und mit der sie sich wohl fühlt (ja, ich weiß, ist leider auch kein Wunschkonzert)... :angel:

Kurzes Hierso
Die neue Wohnung hält uns noch in Atem und es gibt echt noch viel zu tun. Neubau und Erstbezug ist schön, aber es ist halt echt quasi nichts da und man muss alles kaufen. Was wir dafür schon alles an Geld gelassen haben :crazy: Und die ES-Anzeichen sind bei mir irgendwie sehr verquer diesen Zyklus. Ich habe wegen Low-Hibbeln keine Ovus gemacht und dafür natürlich umso mehr auf ZS und die sekundären Anzeichen geachtet. Der MS ist bei mir eigentlich immer sehr zuverlässig, aber diesen Zyklus irgendwie gar nicht. Entweder der ES verschiebt sich oder es ist ein Mini-Folli, den ich kaum gespürt habe... :roll: Mal sehen, ob morgen oder übermorgen die Tempi hoch geht...

Habt einen schönen Abend :wave:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Schnatterinchen hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 20:23 Ich hab gerade mit meinem Mann nochmal nachgelegt, nachdem der Ovu wieder fett positiv war. Nach dem Sex geht er zum PC und sagt:
„Ich muss noch mein Herz setzen bei den Hibbelhähnen - nur bei uns ist das kein Herz sondern eine Handgranate. So, Bombe platziert!“ :roll:
Schnatti das ist klasse😂😂 Das würde meiner nicht machen😂
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
tipsy
Beiträge: 326
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 15:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von tipsy »

Guten Morgen 😁
Nur ganz kurz... Ich mache mir ja gerne Gedanken wie man eine SS verkünden kann. Falls es wirklich ein Weihnachtsbaby werden sollte, würde ich glaub ich, das Ultraschallbild und ein paar kleine Schühchen in eine Kiste packen und mit Weihnachtsgeschenkpapier verpacken. Dann überreichen und sagen, ich hab schon ein Weihnachtsgeschenk für dich 😊😅
seit 12/'17 pillenfrei | 02/'19 5. ÜZ 🚼💕👨‍👩‍👧 | 01/'22 👨‍👩‍👧‍👦💙 1. ÜZ
Benutzeravatar
tipsy
Beiträge: 326
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 15:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von tipsy »

Fliegerliebe hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 23:02
Kurzes Hierso
Die neue Wohnung hält uns noch in Atem und es gibt echt noch viel zu tun. Neubau und Erstbezug ist schön, aber es ist halt echt quasi nichts da und man muss alles kaufen. Was wir dafür schon alles an Geld gelassen haben :crazy: Und die ES-Anzeichen sind bei mir irgendwie sehr verquer diesen Zyklus. Ich habe wegen Low-Hibbeln keine Ovus gemacht und dafür natürlich umso mehr auf ZS und die sekundären Anzeichen geachtet. Der MS ist bei mir eigentlich immer sehr zuverlässig, aber diesen Zyklus irgendwie gar nicht. Entweder der ES verschiebt sich oder es ist ein Mini-Folli, den ich kaum gespürt habe... :roll: Mal sehen, ob morgen oder übermorgen die Tempi hoch geht...

Habt einen schönen Abend :wave:
Fliegerliebe, krass, dass ihr trotz Umzug und erschöpfendem schleppen überhaupt so viele ❤️ setzen konntet 😅👌 ich drücke dir die daumen, dass deine tempi jetzt steigt und euer Einsatz belohnt wird 😁
seit 12/'17 pillenfrei | 02/'19 5. ÜZ 🚼💕👨‍👩‍👧 | 01/'22 👨‍👩‍👧‍👦💙 1. ÜZ
Benutzeravatar
Sandkorn
Beiträge: 75
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sandkorn »

Fliegerliebe
Ui Umzug mit Erstbezug ist schon ne andere Hausnummer! Vorteil, man kann alles selbst nach Gusto einrichten, Nachteil, der Spass will bezahlt werden und die involvierten Parteien müssen sich einig werden. Ein bisschen konstruktives Diskutieren darfs da schon sein 😆
Kann es sein, dass sich dein ES durch die viele Zügelarbeit einfach nur etwas verzögert?
Eine selbstbestimmte Geburt wäre mir, wie du schreibst, sehr wichtig! Darum ist mir das Geburtshaus so sympathisch. Falls es dann medizinisch doch nicht natürlich geht, wird man ins Spital verlegt (bei uns 400m). Das beruhigt auch ungemein, gerade beim ersten Mal...

Hopla... ich muss beim Beiträge Aufarbeiten wirklich besser aufpassen: liebe Schmiddi, vielen Dank für die Regenbogenliste von letztem Mittwoch! Richtig schön und einfühlsam!

Sylvi
Ist das eine klitzekleine ehM? Für morgen nochmals 🔥🔥

Stephi
Willkommen in der HL! Wie aufgeregt bist du in diesem Zyklus? Was sagt dein Gefühl?

Biene
Was hälst du von Ibis Vorschlag zu klammern? Dann wärst du auch schon in der HL. Ein Anstieg ist ja schon zu erkennen.

Friday
Bei deiner Kurve werde ich ganz hibbelig! Wie geht es dir? Ganz entspannt oder juckt es dich schon bald einen Test zu machen?

Hierso: joa.. Tempi ist weiter gesunken, wird wohl nichts. Jetzt sitze ich im Zug und habe Zeit zu grübeln. Auch nicht so toll.
Benutzeravatar
tipsy
Beiträge: 326
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 15:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von tipsy »

Sandkorn hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:41
Tipsy
Herzlich Willkommen in der Runde hier!
Ich mag deinen Namen sehr. Denn hatte ich als Jugendliche und darüber hinaus ganz oft als Spitzname (ich war nach einem halben Glas alkoholischem schon tipsy :lol: :shamebag: ) Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich das jetzt erzähle...
Das mit dem einen Geschenk für Geburtstag und Weihnachten kenne ich hier auch aus eigener Erfahrung und bin deshalb auch etwas geschädigt :lol: Dabei habe ich nicht mal genau an Weihnachten Geburi...
Nee, alles gut 😂😂😅 ich hatte erst den nickname 9monthsnottipsy, das war mir aber irgendwann zu lang und tipsy fand ich dann ansprechender 😜 bei mir reicht meist auch schon ein Glas 🥂😛
Sandkorn hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:41
Hierso:
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat, immerhin zeigen meine Treppchen einen negativen Trend und die Herzchen sitzen nicht sonderlich ideal. Letztes Mal waren die Herzchen viel besser platziert, die Tempi war im Schnitt höher und es hat dann doch nicht geklappt. Also dürfen wir uns noch etwas gedulden. Ja wir, denn ich weiss ja, dass ihr mit mir mithibbelt! Danke dafür! Finde ich echt schön hier in dieser Community :love:
Morgen muss ich ganz früh raus, deshalb werde ich nicht testen. Vielleicht am Donnerstag, kann aber nichts versprechen. Sonst muss ich wieder auf die Drachenlandungsliste. Meine HL ist ja immer so lange (nicht, dass ich mich beschweren möchte).
Solange die Tempi oberhalb der coverline liegt, würde ich erstmal optimistisch bleiben... Also bleibt es spannend bei dir 😊 ich bin schon gespannt was morgen passiert 🤞 berichte unbedingt 🙏
seit 12/'17 pillenfrei | 02/'19 5. ÜZ 🚼💕👨‍👩‍👧 | 01/'22 👨‍👩‍👧‍👦💙 1. ÜZ
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Sandkorn hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 07:29 Stephi
Willkommen in der HL! Wie aufgeregt bist du in diesem Zyklus? Was sagt dein Gefühl?
Danke der Nachfrage :flower:
Ich bin total unentschlossen. Nachdem mich mein Bauchgefühl im letzten Zyklus ja total in die Irre geführt hat (Ich hatte eine innerliche Zuversicht, die ich so noch nie gefühlt hatte), mag ich auf mein Gefühl gar nichts mehr geben :think: :crazy:
Und wie streety ja schon sagte, warum soll es denn genau jetzt klappen, wenn es die Zyklen vorher auch schon nicht geklappt hat :|
Naja.. dann kamen die letzten Tage wieder einige Schwangerschaftsverkündigungen von Freunden und Bekannten hinzu. Das macht es natürlich noch schwerer, nicht zu viel zu hoffen, damit die Enttäuschung am Ende nicht zu groß ist.

Andererseits bin ich natürlich heute auch in den Dezemberfaden gehüpft, nachdem ich hier mitbekommen habe, dass da das Hausgeburtsthema gerade aktuell ist. Interessiert mich natürlich brennend :lol: Spaselig Level 100 :crazy: :lol:

Ich bin jetzt mal noch gespannt, was morgen bei der zweiten Blutentnahme rauskommt🤔 und ich hoffe dass es dann reicht, wenn ich erst morgen früh wieder mit dem Progesteron loslege.
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Ibi und sandkorn: wenn ich klammere dann müsste ich zt 8 und 9 klammern damit ich auswerten kann. Da war aber eigentlich kein Störfaktor den ich berücksichtigen könnte! An den Tagen mit Störfaktoren bringt es nichts wenn ich klammere,die sind mein tl niveau :think:. Ich hab jetzt mal 8 und 9 auch geklammert weil da die Kurve so einen Bogen macht, damit es hübscher aussieht :o

Bzgl Liste: hmmmmm bin ich jetzt HL 6 oder ZT 20 :lol:

Fliegerliebe: wir haben auch vor 2 Jahren umgebaut und haben mit einem neugeborenen dann während des Umbaus bei meinen Eltern gewohnt. Ich bin jeden Tag mit ihr auf die Baustelle :lol:. War eine nervenaufreibende Zeit, aber ich finde das gemeinsame einrichten und einleben ist neben der Anstrengung auch eine unglaublich tolle und spannende Sache!

Und bzgl geburt: also meine Geburt war völlig komplikationslos aber von selbstbestimmt weit entfernt :lol:... Mein Körper hat für mich bestimmt und Dinge getan die mir absolut nicht recht waren. Aber ja! Ich finde Geburt ist eine sache, die man einfach auf sich zukommenlassen lassen muss, am besten find ich immer möglichst ohne eine Vorstellung hinein zu gehen!
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Und achja finja: ich glaub hier im forum denken heute alle an dich und drücken dir ganz ganz fest die daumen!!
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Guten Morgen ihr Lieben :love:

Löwenmama Was macht denn deine Tempi nur. :problem: Bei uns allen fehlt echt an allen Ecken und Kanten das Feuer diesen Monat. Ich schicke dir noch etwas, damit die Tempi noch einen Aufschwung bekommt. Der Zyklus ist schließlich noch nicht vorbei. :!:

streety Ja ist tatsächlich ein bisschen so. Die ersten Herzchen macht man noch aus Spaß an der Freude, aber dann denke ich auch irgendwann das es nun auch gut ist. :problem: Wenigstens bei dir scheint die extra Ladung Feuer angekommen zu sein. Die Tempi geht wieder schön nach oben. :thumbup: Hast du dir mittlerweile ein neues Thermometer geholt?

Biene
Und unser Hobby:" ich tracke sämtliche meiner fortpflanzungsfunktionen und mache mir über alles Gedanken!" trägt definitiv nicht dazu bei :lol:
Damit hast du sowas von recht.^^ Aber man kann ja auch nicht damit aufhören. Bisschen süchtig ist man schon. :lol:
Huch du hast ja ausgewertet. Ob Kurvenkosmetik oder nicht, es sieht plausibel aus finde ich. :thumbup:

Sylvi :clap: :clap: Jippii, da geht es auch aufwärts. :thumbup: Noch fix ein perfektes Herz gesetzt und es kann nun endlich in die HL-Lounge gehen. ;)

mulligan Tut mir sehr leid mit dem negativen Test. Und nun geht die Tempi auch noch runter. :shifty: Aber nichts desto trotz: "Gehibbelt wird bis zur Mens" :thumbup: Ich drücke dir noch ein wenig die Daumen. :flower:

Ibi Es freut mich zu hören, dass dir die Pause gut tut. :flower: Kannst ja ganz langsam dich wieder steigern mit dem Forum. Dir ist ja niemand böse, wenn du dich mal nicht meldest. ;)

Lejaby Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Versuche trotzdem positiv zu denken. Ein positiver Test ist ein positiver Test. Das wird schon alles klappen und du wirst eine super langweilige Fahrt im Dezembus haben. :yawn: ;)

Schnatterinchen Prima das ihr gestern noch eine "Bombe plaziert" habt. :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg. Männer alias Hibbelhähne sind der Hammer. :lol: :lol: Und nun geht die Tempi auch hoch. Perfekt, das kann was werden. :thumbup:

Lydi Gute Besserung ans Schweini :flower:

Sandkorn Blöde Tempi. :problem: Grübel nicht zu viel. Ich drücke auch dir noch ein wenig die Daumen. :thumbup: :flower:

AnLe Vielen lieben Dank für die Liste. :flower:

Hierso Meine Tempi ist nicht so ganz von davon überzeugt hoch zu gehen. Morgen werden die letzten Dezember-Tickets verteilt. Danach kann ich mit meinem Köfferchen eine Station weiter gehen :arrow: [Januar Bus-Station] :lol: Vielleicht wird es wieder so wie im letzten Zyklus, da hatte ich ja eine Woche nach dem ersten Schleimhöhepunkt dann nochmal einen und erst dann ging die Tempi mit. Quasi mit richtig Anlauf.^^ Wäre aber auch nicht schlimm. Dann hätten wir ja tatsächlich bisschen Abstand zu Weihnachten. ;)
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Antworten