Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Das mit den Ovus ist so ne Sache. Viele übersehen das Wort INNERHALB . Bei den meisten Ovus steht es so ähnlich:

Der Eisprung ist innerhalb von 24 - 36 (48) Std nach dem positiven Ovulationstest.

Meine Ovus werden oft positiv und 4-8 Stunden (keinesfalls 24 oder 36 Std. später) ist der ES. Habe ich eindeutig mehrfach erwiesen.

Also: Herzen setzen heute!!! Und weiter testen. Daumen sind gedrückt!! 👍👍
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2745
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Falls es wen interessiert, hier sind alle Untersuchungen:Vor/Nachteile bzgl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfungen erklärt.
Ich hatte die HyCosy MIT 3D Bild.
Fand es gut erklärt.

https://www.kinderwunschzentrum-an-der- ... r-Oper.pdf
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

FrecheGöre Der 2-Tages-Rhythmus ist echt beachtlich. Die Ausdauer haben mein Mann und ich nicht wirklich. Zur heißen Phase vielleicht, aber auch dann nicht immer.

Fredi Das ist jetzt mein 32. Zyklus bei NFP, also nutze es seit knapp 2,5 Jahren. Davor hab ich es tatsächlich für die Verhütung genutzt und bin gut damit gefahren. Im Prinzip verwendet man es eben genau umgekehrt. In den unfruchtbaren Zeiten wurde dann frei Schnauze geherzelt und in den fruchtbaren nicht, zusätzlich mit Kondom oder auf andere kreative Art. :lol: Die ersten 12 Monate musste ich aber tatsächlich erst mal durchleben. Ihr wisst ja selbst, dass der Körper einem zig Signale sendet, das in Zusammenhang mit der Tempi zu setzen und jeden Zyklus individuell zu sehen dauerte etwas. Aber ich bin dankbar um diese lange Vorlaufzeit, um meinen Körper und die Signale besser deuten zu können. Ob es für den KiWu jetzt hilft, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, weil ich jetzt noch genauer in mich reinhorche, um Veränderungen zu bemerken. :crazy: Zur Verhütung hab ich ja nach der ehM/Auswertung aufgehört zu messen, nur noch auf die Mens gewartet und gar nicht auf die Feinheiten vor der Mens geachtet.

Softcare Ich bin mir sehr sicher, dass das nur ein gestörter Wert und nicht die ehM ist. Das wäre der kürzeste Zyklus ever. :wtf: Meiner Erfahrung und Dokumentation nach war die früheste ehM mal an ZT17 und ansonsten liegt er eher bei ZT 18-20. Ich tendiere eher zu längeren Zyklen zwischen 30 – 37 Tagen, daher wäre das tatsächlich arg früh. Da ich noch keine Kinder habe und keine vorherige Schwangerschaft/Stillzeit den Zyklus derartig verändert haben kann, schließe ich das aus. Aber im Prinzip gilt natürlich: Jeder Zyklus ist anders und kann das ganze Spiel umwerfen. :?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Bexxy: bis letzten Zyklus hab ich auch gedacht, dass ich nie und nimmer nen so frühen ES haben kann. Guck gerne mal nach... 🙈 In aller Regel hab ich den ES frühestens an ZT 11/12, in den letzten Jahren aber oft auch an ZT 13-16. War also voll auf ca 12-14 Tage eingestellt. Dementsprechend gab's auch kein Herz zum passenden Zeitpunt. 😢 Sag also niemals nie...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
DaisyInTheGreen
Beiträge: 28
Registriert: Montag 13. April 2020, 10:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DaisyInTheGreen »

Guten Abend zusammen,

hier ist ja ganz schön was los :)

Schneeflocke
Das ist echt spannend, hätte ich auch nicht gedacht, dass die Befruchtung dann doch noch schief gehen kann. Gerade beim Thema KiWu bin ich echt immer wieder fasziniert vom weiblichen/menschlichen Körper :crazy: Ich drück die Daumen, dass es klappt und hoffe dass die Zeit für dich schnell rum geht.

Softcare
Ich hätte den 40er auch für positiv gehalten und den 20er one step für negativ. Vor allem ist der positive ja ein 40er! Aber das ist ja mal wieder typisch für diese Tests, dass zwei Marken unterschiedliche Ergebnisse bringen. Wie soll man sich da denn drauf verlassen können. Vielleicht im Nachhinein zusammen mit dem Tempi-Anstieg und ZS Auswertung für 1 Marke entscheiden, und die dann in Zukunft benutzen?

Finja
ich finds mit dem ZS auch immer noch schwierig, habe allerdings erst 10 ÜZ... bei mir ist es nie wie eiweiß. Ich finde ihn immer etwas weißlich und trüb, manchmal spinnbar und manchmal eben nicht. Und auch die Beschreibung "wie Wasser" finde ich schwierig, wenns mal sehr flüssig ist, kriege ich es ja kaum zu greifen und soll ich davon dann auf wie Wasser schließen :wtf: Wäre schön, wenn das einfacher wäre!

Esieba
Also mein Bauchgefühl hat mir schon soo oft gesagt, dass ich schwanger bin und dann war ich es doch nicht. Von daher würde ICH mich nicht auf MEIN Bauchgefühl verlassen. Deine Tempi ist ja immer noch weit über der CL. Da hilft nur abwarten und nicht zu viel drüber nachdenken, denn das nachdenken hilft ja nun auch nicht weiter.

Hier
Nichts neues. Mens noch da, relativ stark (sehr nervig). Habe jetzt 10er bestellt und werde ab morgen/übermorgen zu testen beginnen. Falls der ES wieder so früh ist, dass ich mal den Anstieg der Ovus dokumentieren kann.
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hallo Mädels,

Meld mich wieder mal kurz, bin ganz platt. Hab den home Office pc grad erst abgeschaltet...
Herzlich willkommen an alle Neuen und lieben Dank an die Listenfeen!!!

Ich merkbare es mir gerade gut tut wenn ich nicht ganz so stark auf jedes Symptom achte.
Verfolge aber trotzdem gespannt die Diskussionen und hoffe wir haben bald ganz viele positive Tests!

Danke der Nachfrage zu meiner Kurve.😊 Ich bin auch etwas überrascht von der Gleichmäßigkeit. Allerdings ist bisher auch noch nichts zu merken, was sich von den bisherigen Zyklen unterscheiden würde. BS habe ich immer, ich glaub das hängt bei mir mit dem Östrogenspiegel zusammen. Ist auch schon wieder fast weg, was meist ein erstes Zeichen ist, das es nicht geklappt hat. Aber warten wir mal ab.
Ich werde vlt am Samstag mal testen.

Am Montag haben wir unser zweites Gespräch mit der Kiwu um neu zu bewerten welche Behandlungen jetzt unter Corona- Bedingungen möglich sind. Bei uns würde dort jetzt auch ein Blutbild anstehen und ein weiteres SG.

Habt einen schönen Abend Mädels :flower:
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Liebe Schneeflocke

Dir wollte ich noch besonders die Daumen drücken das die Befruchtung klappt und der Transfer gut klappt! :flower:
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

WasTunGlaubtDaran hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 19:04 @ Bexxy: bis letzten Zyklus hab ich auch gedacht, dass ich nie und nimmer nen so frühen ES haben kann. Guck gerne mal nach... 🙈 In aller Regel hab ich den ES frühestens an ZT 11/12, in den letzten Jahren aber oft auch an ZT 13-16. War also voll auf ca 12-14 Tage eingestellt. Dementsprechend gab's auch kein Herz zum passenden Zeitpunt. 😢 Sag also niemals nie...
Ach herrje! Da kommt man ja schon ins Grübeln.
Naja, falls dem so ist, kann ich es jetzt schlecht ändern und muss mit leben. Da heißt es wohl einfach jetzt abwarten. :?
Aber danke für dein Beispiel! :flower:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Peggy.... was les ich da so früh am Morgen...... .herzlichen Glückwunsch!!!!! :) :flower: :clap:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 24. April 2020, 07:11 Peggy.... was les ich da so früh am Morgen...... .herzlichen Glückwunsch!!!!! :) :flower: :clap:
Vielen Dank ❤️🍀🤢😇🥰😊

https://www.directupload.net/file/d/579 ... qz_jpg.htm
Zuletzt geändert von PeggyM am Freitag 24. April 2020, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Antworten