Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Liebe Luftikuss: Das mit der Zyste tut mir leid. Wie hat man das denn herausgefunden? Ich hatte auch schon eine Zyste, aber die hat sich wohl selbst aufgelöst. Hast du Schmerzen?
Ok dann überleg ich mir das auch mal mit einem Abbo :)
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Traumwolke88 hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 09:04 Das mit der Zyste tut mir leid. Wie hat man das denn herausgefunden? Ich hatte auch schon eine Zyste, aber die hat sich wohl selbst aufgelöst. Hast du Schmerzen?
Ok dann überleg ich mir das auch mal mit einem Abbo :)
Bei der jährlichen Untersuchung lasse ich immer einen Vaginalultraschall machen. Dabei ist sie entdeckt worden und wäschst und gedeiht... Seit letzter Woche habe ich immer mal schmerzen. Die halten sich in Grenzen.

Wegen des Abos: Bei mir verlängert es sich nicht automatisch. Ich werde benachrichtigt, wann mein Konto "ausläuft".
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

bibba007 hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 08:09 Me: ich sitze in der Praxis zur Blutabnahme. Da ich immer zeitweise Schilddrüsenhormone eingenommen habe und jetzt Jahre nicht, wollte ich es checken lassen nach der FG... Denke nicht das was ist, aber könnte ja. Mir geht es dann einfach besser.
Ich drück Dir die Daumen :thumbup:
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Guten Morgen alle zusammen,
endlich schaffe ich es auch mal wieder einen Beitrag zu schreiben... :roll:

Mrs. Kppr: Das Problem mit den Frühtests kenn ich nur zu gut. Was ich schon an Test verbraten habe... :? Jeden Zyklus nehme ich mir vor nicht zu testen, sondern ganz relaxed zu warten bis ich überfällig bin und jedes mal holt mich der Frühtest dann doch wieder ein... Einerseits finde ich sie doof, aber andererseits benutze ich sie dann doch immer wieder ;)

Kati88: Bei uns in München sieht die Hebammensituation ähnlich aus (was ich so gehört habe). Anscheinend gibt es nicht mehr viele, da die Versicherung der Hebammen immer teurer wird. Findet man in München eine Hebamme darf man sich glücklich schätzen

Ich für meinen Teil warte jetzt aber erst einmal auf den ehM. Bin schinden etwas ungeduldig, weil es bei meinen letzten beiden Zyklen ZT10 und 13 war und heute ist schon ZT15... Obwohl ich es mal wieder entspannt angehen wollte bin ich jetzt schon wieder am googeln, wie viele Tage vor dem ehM der ES stattfindet,, um meinen 'Chance' für diesen Zyklus zu 'errechnen'. Könnt ihr zum Zusammenhang ehM und ES was sagen? Im Internet kursieren diverse Meinungen?

Wird das irgendwann besser mit dem 'sich verrückt machen' 8-)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Marigold , ich hatte erst vor kurzem mal in meinem Buch zum ES und EHM nachgelesen und es mir rausgeschrieben, ich schaue heute abend mal nach, bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich habe das Buch Familienplanung von Toni Weschler, es hat 300 Seiten und dort steht wirklich alles drin. Kann ich jeder empfehlen, es sind auch gerade im Anhang viele Fragen beantwortet, die so zum Zyklus auftauchen, die auch hier gestellt werden.

Luftikuss ,oh man, wie doof. Ich habe seit dem Absetzen ein Zwicken immer mal wieder auf der rechten Seite, nächste Woche lasse ich es bei der Fa abchecken. Hab auch irgendwie Angst, dass es eine Zyste sein könnte, obwohl Zysten wohl zyklusabhängig sich bemerkbar machen und das ist bei mir eher unabhängig vom Zyklus.

Da komme ich zu einer anderen Frage: igelleistungen bei Fa. Was lässt ihr bei der üblichen Kontrolle noch zusätzlich machen? Was ist sinnvoll?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von ElfeJetrel »

Guten Morgen,

Luftikuss, ich hatte auch mit Zysten zu kämpfen. Bei mir drehte sich auch schon der Eierstock um die Zyste. Bei wurde es aber einen Not-OP, weil ich einfach nicht mehr sitzen, stehen oder sonst etwas konnte. Bei mir wurde der Eierstock auch erhalten, wegen KiWu. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt einen schnelleren Termin bekommst :flower:

NFP-Abo: Ich habe ein Abo für ein halbes Jahr abgeschlossen gehabt. Ich gucke halt immer, wie ich das gerade brauche :)

Hebammen: Ist hier in KS nicht anders. Ich finde das auch eine ziemliche Frechheit, was die Hebammen da zahlen müssen.

Marigold: Nein das wird nicht besser :lol: :lol: Immer, wenn man ausgewertet hat, fängt man an halb durchzudrehen. So geht es mir jedenfalls...;) Mir wurde das mal so erklärt, dass nach dem eHM das Ei ein bis zwei Tage später hüpft.

vET: Bei mir in der App wird der noch angezeigt.
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo zusammen,

Bzgl. ES: das Ei springt üblicherweise zwischen zwei Tagen vor ehm bis einen Tag danach. Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

@ Luftkuss: Ich hoffe du bekommst einen schnelleren Termin! Ich hatte auch so eine Dermoid-Zyste und ich hatte eine Bauchspiegelung und bin 3 Tage im Krankenhaus geblieben. Wie ist das bei dir geplant?

Bzgl IGEL: Ich habe Glück und bin privat versichert. Bei mir wird alles gemacht und gezahlt. Ich finde es aber auch unmöglich, dass weder Urin noch Ultraschall gemacht wird bei Kassenpatienten. Würde das wohl auch einmal im Jahr überprüfen lassen. Meine Zyste und die Myome wären sonst nicht entdeckt worden!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Bezüglich IGEL:
Meine KK zahlt einen Teil des Ultraschall; den lasse ich auch immer machen.
Dieses Mal musste ich nichts zahlen; ich schätze meine FÄ hat meine Zyklusstörungen als Grund angegeben und dann wird es wohl übernommen. Muss ich mich Mal informieren.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babylein »

Hallo Ladies,

Traumwolke ich habe mein Abo erstmal für 3 Monate gemacht. Mal sehn wie lange ich brauche :D


Ich bin heute ja Zyklustag 4 aber habe trotzdem immer noch Brustschmerzen und Schmerzen im rechten Unterleib. Test ist negativ. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich warte noch ein Paar Tage wenns nicht besser wird geh ich zum Arzt.

Grüße an alle
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babylein »

Danke für deine Antwort Sabanja :) .. ja du hast Recht. Mich irritiert nur dass der Schmerz kommt und geht und dass meine Temperatur immer noch nicht unten ist. Darum hab ich nur Angst dass es was ernsthaftes ist.
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Antworten