Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mione »

Hallo :)

Ich muss sagen, ich kenne es noch gar nicht ohne Gummi. :oops:
Vor der STM haben wir immer doppelt verhütet mit Pille und Kondom (Sicherheitsfanatiker, ftw!) und ich nutze die STM ja erst seit drei Zyklen, von daher habe ich noch nie ganz freigegeben. So sicher fühle ich mich damit leider noch nicht, hoffe aber, dass das mit der Zeit noch kommt. :) Im Moment hibbele ich eher darauf, dass wir dann überhaupt mal dürfen... Wie gesagt, wir sind noch seeehr große Sicherheitsfanatiker. :lol: :lol:

Mione hat geschrieben: Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild

Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild

martina1992 - 24 - Kondome - Bild

pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild

SummerBreeze - 27 - Petting - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Mione - 23 - sonstige Praktiken - Bild

Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Na endlich! Meine Güte...ehm du kommst aber auch spät!

So nun mal eine doofe Frage:
verändert dauerndes Herzeln eigentlich den ZS? Ich konnte die letztenTage schon keinen mehr finden. So trocken bin ich sonst enorm selten. ABer da müsste doch im laufe des Tages etwas findbares nachkommen, oder?
Ist der ZS Höhepunkt jetzt zu weit von der potentiellen ehm entfernt? Ich hatte das Problem noch nie. Und ich weiß nur, dass es im Zusammenhang stehen muss und nicht zu weit entfernt sein darf. Aber wie weit ist ZU weit?
Ohweih ...ich mal wieder....

Liebe grüße
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Anna.Nym hat geschrieben:verändert dauerndes Herzeln eigentlich den ZS? Ich konnte die letztenTage schon keinen mehr finden. So trocken bin ich sonst enorm selten. ABer da müsste doch im laufe des Tages etwas findbares nachkommen, oder?
Schon möglich, dass man dann etwas trockener ist - gerade wenn ein Kondom ohne zusätzliches Gleitgel im Einsatz ist. Ich habe eher das Problem, dass ich teilweise unmittelbar nach dem GV plötzlich S+ vorfinde und eigentlich mal den Test machen müsste, ob Erregungsschleim oder tatsächlich ZS der Kategorie S+ :crazy:
Anna.Nym hat geschrieben:Ist der ZS Höhepunkt jetzt zu weit von der potentiellen ehm entfernt? Ich hatte das Problem noch nie. Und ich weiß nur, dass es im Zusammenhang stehen muss und nicht zu weit entfernt sein darf. Aber wie weit ist ZU weit?
Soweit ich weiß, ist ein Schleimhöhepunkt, der im Zeitraum von 5 Tagen vor bis 3 Tagen nach der 1.hM auftritt, grundsätzlich als plausibel anzusehen. Ich müsste nochmal schauen, wo genau ich das her habe bzw. vielleicht kann mich ein Profi ggf. berichtigen ;)
Ich würde zumindest momentan noch kein Problem sehen, falls sich ZT 12 als dein Schleimhöhepunkt und ZT 15 als 1.hM herausstellen sollten.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

SummerBreeze hat recht, die Faustregel wird hier oft zitiert (kurz in die Forumssuche Sh Faustregel eingegeben...) und mit 2 Tagen vor der aktuel potentiellen ehM isr doch ein Zusammenhang deutlich erkennbar :flower:

Dauemn für die Auswertung sind gedrückt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Anna.nym: ich kann mich den anderen bzgl. der Faustregel nur anschließen....
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass der heutige Wert eine ehM ist/wird! :thumbup:
Ich denke, dass die Schleimhaut einfach vom vielen Herzeln ein bisschen gereizt und dadurch trockener sein kann.
Und wahrscheinlich ist dein Schleimhöhepunkt auch einfach schon vorbei...
_SummerBreeze_ hat geschrieben:Ich habe eher das Problem, dass ich teilweise unmittelbar nach dem GV plötzlich S+ vorfinde und eigentlich mal den Test machen müsste, ob Erregungsschleim oder tatsächlich ZS der Kategorie S+
Das kenne ich auch: Ich denke, dass beim GV manchmal ZS aus dem Gebärmutterhals gedrückt wird.
Deshalb finde ich an den hochfruchtbaren Tagen, wenn ich nach dem Sex zur Toilette gehe, oft schönstes "rohes Eiweiß-S+".
Erregungsschleim dagegen sind bei mir dünne Fädchen die teilweise von Luftbläschen durchzogen sind und beim Auseinanderziehen schnell reißen.
Ich finde den Wassertest da nicht unbedingt notwendig, weil es zumindest bei mir eine völlig andere Konsistenz hat.
Im Zweifel natürlich den Test machen oder sicherheitshalber S+ eintragen...

Mione: Das ist ja das gute an Nfp: Es spricht absolut nichts dagegen sich Zeit zu lassen und langsam ranzutasten und erst dann freizugeben, wenn man der Methode und vor allem sich selbst traut^^. Vielleicht helfen euch auch diese Tipps dabei, Sicherheit zu gewinnen: https://www.mynfp.de/nfp-neulinge" target="blank
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Nach ungeschütztem GV hab ich eher immer das Problem (auch noch am Tag danach) ZS und Sperma zu unterscheiden, da hatte ich schon ganz oft S+, der vermutlich einfach nur durch Sperma verfälscht war und ansonsten höchstens S gewesen wäre.
Und ich habe den Verdacht, dass der iButton irgendwie auch den ZS verfälscht. Von dem Tag an, an dem ich ihn das erste Mal benutzt habe, hatte ich immer S. Wenn ich ihn morgens entferne ist auch jede Menge S-Schleim vorhanden, abends wenn ich ihn einsetze eigentlich gar keiner mehr, da wäre oft eigentlich nur noch f einzutragen, würde ich nur den Schleim von abends betrachten. Aber wirklich rausfinden könnte ich das ja nur, wenn ich den Button ein paar Tage mal nicht trage, und das mag ich ja nun auch nicht, dann fehlen mir ja die Werte. Kann natürlich auch nur Zufall sein, und aktuell beobachte ich einfach mal. Sobald mein zyklus wieder anspringt wird sich vermutlich eh wieder alles umstellen, aktuell laufe ich ja noch voll unter Stillhormonen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

martina1992 hat geschrieben:Ich denke, dass beim GV manchmal ZS aus dem Gebärmutterhals gedrückt wird.
Deshalb finde ich an den hochfruchtbaren Tagen, wenn ich nach dem Sex zur Toilette gehe, oft schönstes "rohes Eiweiß-S+".
Erregungsschleim dagegen sind bei mir dünne Fädchen die teilweise von Luftbläschen durchzogen sind und beim Auseinanderziehen schnell reißen.
Das vermute ich auch. Ich glaube, ich hatte bisher keinen ZS wie "rohes Eiweiß", daher fällt mir die Unterscheidung ziemlich schwer. Diese Luftbläschen, die du beschreibst, kommen mir aber spontan bekannt vor, wenn ich an den ZS nach dem GV denke - muss ich mir mal merken ;) Ich trage bislang immer vorsichtshalber S+ ein und werde das wohl bis auf weiteres beibehalten.
Miralissa hat geschrieben:Nach ungeschütztem GV hab ich eher immer das Problem (auch noch am Tag danach) ZS und Sperma zu unterscheiden, da hatte ich schon ganz oft S+, der vermutlich einfach nur durch Sperma verfälscht war und ansonsten höchstens S gewesen wäre.
Ich glaube, damit wäre ich momentan heillos überfordert :shamebag: Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch zu der Fraktion "Sicherheitsfanatikerin" gehöre :lol:
Zu der Sache mit dem iButton: Ich würde das spontan auch eher für einen Zufall halten.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Wer auch immer mich auf "Darf ungehindert loslegen" gesetzt hat, danke dafür! :flower: Da mein Freund zu Besuch war seit Weihnachten, war ich etwas inaktiver. Aber ab jetzt wieder wie gehabt unterwegs. :D Ich muss gerade einmal etwas aus dem Nähkästchen plaudern: Ich habe das Gefühl, meine Meluna sitzt mittlerweile lockerer. Ich versuche zwar, den Beckenboden regelmäßig zu trainieren, vergesse es aber gerne öfters. "Früher" hat sie gepasst, aber mittlerweile kämpfe ich gerade an starken Tagen mit der Dichtigkeit. Vorhin beim Einkaufen habe ich schon gespürt, dass es gleich ein Problem geben wird und als ich zu Hause war, habe ich das halbe Bad eingesaut. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, neue Tasse kaufen (bzw. davor womöglich einmal ein anderes Modell probieren) und/oder Beckenboden mehr trainieren. Beides?! :crazy:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild

Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild

martina1992 - 24 - Kondome - Bild

pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild

SummerBreeze - 27 - Petting - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Mione - 23 - sonstige Praktiken - Bild

Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mulan hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, meine Meluna sitzt mittlerweile lockerer. Ich versuche zwar, den Beckenboden regelmäßig zu trainieren, vergesse es aber gerne öfters. "Früher" hat sie gepasst, aber mittlerweile kämpfe ich gerade an starken Tagen mit der Dichtigkeit.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, neue Tasse kaufen (bzw. davor womöglich einmal ein anderes Modell probieren) und/oder Beckenboden mehr trainieren. Beides?! :crazy:
Da die MeLuna nach meinen Informationen ohnehin schon zu den weicheren Tassen gehört (mal abgesehen von meinen fast durchweg schlechten Erfahrungen wegen ihrer Flexibilität), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Material mit der Zeit noch etwas weicher geworden ist und sie sich deshalb leichter beim Tragen verformt bzw. nicht mehr richtig aufploppt :think: Gerade wegen ihrem geringen Härtegrad wird die MeLuna ja in der Regel bei eher schwacher bis normaler Muskulatur empfohlen.
Dass die Beckenbodenmuskulatur so schnell so sehr nachlässt, halte ich für unwahrscheinlicher als das "Ausleiern" der MeLuna. Oder von welchem Zeitraum sprechen wir hier? Vaginale Geburt/en gab es nicht, oder? ;) Ich trainiere meine Beckenbodenmuskulatur beispielsweise nicht bewusst/übermäßig. Trotzdem ist sie definitiv vorhanden und wohl gerade deshalb hatte ich Probleme mit der MeLuna in sämtlichen Härtegraden.
Meine klare Empfehlung wäre daher eine andere Tasse.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich hatte einige Zyklen eine Ladycup, mit der ich jedoch nicht zufrieden war. Sie hat immer irgendwie gedrückt und gepiekt, so dass ich mir dann eine kleine MeLuna angeschafft habe. Allerdings hatte ich seither keine Mens, denn die kam in dem Zyklus in dem es dann geklappt hat. Daher kann ich da keine Erfahrungswerte bieten, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, ob ich sie als angenehmer empfinde als den Ladycup.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten