Kann mich da Ayla und Becca nur anschließen! Ich persönlich halte das alles in der Hibbelzeit für sehr übertrieben. Wir sind ja nicht krank sondern nur am hibbeln. Mir würde im Traum nicht einfallen, direkt ab ES auf alles mögliche verzichten. Das Alles-oder-Nichts Prinzip ist da, denke ich, von unserem Organismus gut ausgetüftelt. Zudem besteht in der ersten Zeit eh keine Verbindung zwischen Blutkreislauf der Mutter und Embryo. Ich denke auf Dauer frisst der Verzicht einfach das Entspannt-sein auf und man ist womöglich völlig versteift. Daher bin ich persönlich ziemlich entspannt, ich esse und trinke was ich gerade will.sya hat geschrieben:Sagt mal, wie macht ihr das so, esst ihr in der HL auch keinen Camembert und keine Salami, keinen Feta mehr? Wäre ja konsequent... Aber das jeden Monat aufs Neue, bis es irgendwann klappt... mit dem Gedanken tu ich mich schwer. Ähm, aber Feta, der vorher ne Weile im Ofen war, sollte ja generell kein Problem in der SS sein, oder? Ist ja dann kein roher Käse mehr
Das halte ich alles für Quatsch... Wenn das EINE Spermium seinen Weg finden will, dann wird es das. Das einzige was ich noch für recht plausibel halte, ist, dass es nicht schaden kann, wenn die Frau einen Orgasmus hat. Aber, wie Du schon sagst, auch da scheiden sich die Geister. Ich bin ganz glücklich, dass das bei uns eh immer der Fall ist. Mann wartet, bis er darf .sya hat geschrieben:Auf was achtet ihr eigentlich sonst so? Man liest ja dieses und jenes - Reiterstellung zum Ende hin vermeiden, nach dem Sex die Beine in die Luft strecken, am besten noch ne Kerze machen und mit den Beinen radfahren usw. usf... Außerdem soll eine SS ja laut manchen Quellen wahrscheinlicher sein, wenn die Frau auch einen Orgasmus hatte
Bei uns in der Regel auch da, weil ich nur so ohne Hilfsmittelchen kommen kann.Ayla hat geschrieben:Zu den günstigsten/ungünstigsten Stellungen:
Na toll! Bei uns endet es jedes Mal in der Reiterstellung!
Apropos, das ist echt ein spanndendes Thema. Das hatte ich letztens auf einer Party. Wir Mädels völligst betrunken und werden hemmungslos und kommen auf intime Dinge zu sprechen. Die Frage war (lallend ): Ey sach mal, kannst Du so ganz ohne Hilfsmittel kommen? Wir drei alle einstimmig: Ja, aber nur beim Reiten, weil da die Reibung der Klitoris ganz von uns selbst gesteuert werden kann. Aber keine von hatte jemals einen vaginalen Orgasmus. Wir haben so rumgerätselt ob es nun wirklich den EINEN vaginalen Orgasmus gibt oder ob das ein Mythos ist.
Jetzt mal so unter uns, wo wir so viele intime Dinge miteinander teilen
Wie sieht es denn da so bei Euch aus? Könnt ihr?
Ich bin da ganz bei Dir. Würde ich Deinen ZS und den Ovu nicht kennen, würde ich eher zum ZT 20 tendieren. Aber Schleim und Ovu sprechen doch deutlich für den 18. Ich könnte mir vorstellen, das passt so.Ayla hat geschrieben:Von meinen sekundären Zyklussymptomen her, denke ich, dass die ehM ungefähr am 18. ZT gewesen sein müsste.
Ist aber alles nur Spekulation.
Kann auch ebenso gut der 21. ZT gewesen sein!
Wenn das die Verhüterinnen sehen würde, wie wir uns manchmal unsere Kurven zurechtschustern
Juhuuu. Ich versteh Deine Worte total. Es ist einfach schade, dass uns so viele Chancen im Jahr genommen werden. Bei Zyklen um die 40 Tage, sind das im Jahr 3-4 Chancen weniger im Vergleich zu nem "normalen" Zyklus. Aber, wie Du schon sagst, irgendwann schnaggelts auch bei uns Ich hoffe sehr, dass das bei Dir schon der Fall war und drücke Dir ganz feste die Daumen für Freitag!!Becca87 hat geschrieben:Zumindest habe ich eine "leidensschwester" wenn die TL mal wieder nicht enden will
LarAlisha, pieps mal wie es so gelaufen ist.