Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

sya hat geschrieben:Sagt mal, wie macht ihr das so, esst ihr in der HL auch keinen Camembert und keine Salami, keinen Feta mehr? Wäre ja konsequent... Aber das jeden Monat aufs Neue, bis es irgendwann klappt... mit dem Gedanken tu ich mich schwer. Ähm, aber Feta, der vorher ne Weile im Ofen war, sollte ja generell kein Problem in der SS sein, oder? Ist ja dann kein roher Käse mehr :think:
Kann mich da Ayla und Becca nur anschließen! Ich persönlich halte das alles in der Hibbelzeit für sehr übertrieben. Wir sind ja nicht krank sondern nur am hibbeln. Mir würde im Traum nicht einfallen, direkt ab ES auf alles mögliche verzichten. Das Alles-oder-Nichts Prinzip ist da, denke ich, von unserem Organismus gut ausgetüftelt. Zudem besteht in der ersten Zeit eh keine Verbindung zwischen Blutkreislauf der Mutter und Embryo. Ich denke auf Dauer frisst der Verzicht einfach das Entspannt-sein auf und man ist womöglich völlig versteift. Daher bin ich persönlich ziemlich entspannt, ich esse und trinke was ich gerade will. :shifty:
sya hat geschrieben:Auf was achtet ihr eigentlich sonst so? Man liest ja dieses und jenes - Reiterstellung zum Ende hin vermeiden, nach dem Sex die Beine in die Luft strecken, am besten noch ne Kerze machen und mit den Beinen radfahren usw. usf... :crazy: Außerdem soll eine SS ja laut manchen Quellen wahrscheinlicher sein, wenn die Frau auch einen Orgasmus hatte
Das halte ich alles für Quatsch... Wenn das EINE Spermium seinen Weg finden will, dann wird es das. Das einzige was ich noch für recht plausibel halte, ist, dass es nicht schaden kann, wenn die Frau einen Orgasmus hat. Aber, wie Du schon sagst, auch da scheiden sich die Geister. Ich bin ganz glücklich, dass das bei uns eh immer der Fall ist. Mann wartet, bis er darf . :oops:
Ayla hat geschrieben:Zu den günstigsten/ungünstigsten Stellungen:
Na toll! Bei uns endet es jedes Mal in der Reiterstellung! :lol: :?
Bei uns in der Regel auch da, weil ich nur so ohne Hilfsmittelchen kommen kann.
Apropos, das ist echt ein spanndendes Thema. Das hatte ich letztens auf einer Party. Wir Mädels völligst betrunken und werden hemmungslos und kommen auf intime Dinge zu sprechen. Die Frage war (lallend :lol: ): Ey sach mal, kannst Du so ganz ohne Hilfsmittel kommen? Wir drei alle einstimmig: Ja, aber nur beim Reiten, weil da die Reibung der Klitoris ganz von uns selbst gesteuert werden kann. Aber keine von hatte jemals einen vaginalen Orgasmus. Wir haben so rumgerätselt ob es nun wirklich den EINEN vaginalen Orgasmus gibt oder ob das ein Mythos ist.
Jetzt mal so unter uns, wo wir so viele intime Dinge miteinander teilen :shh:
Wie sieht es denn da so bei Euch aus? Könnt ihr?
Ayla hat geschrieben:Von meinen sekundären Zyklussymptomen her, denke ich, dass die ehM ungefähr am 18. ZT gewesen sein müsste.
Ist aber alles nur Spekulation.
Kann auch ebenso gut der 21. ZT gewesen sein!
Ich bin da ganz bei Dir. Würde ich Deinen ZS und den Ovu nicht kennen, würde ich eher zum ZT 20 tendieren. Aber Schleim und Ovu sprechen doch deutlich für den 18. Ich könnte mir vorstellen, das passt so.
Wenn das die Verhüterinnen sehen würde, wie wir uns manchmal unsere Kurven zurechtschustern :shh: ;)
Becca87 hat geschrieben:Zumindest habe ich eine "leidensschwester" wenn die TL mal wieder nicht enden will :flower: :lol:
Bild Juhuuu. Ich versteh Deine Worte total. Es ist einfach schade, dass uns so viele Chancen im Jahr genommen werden. Bei Zyklen um die 40 Tage, sind das im Jahr 3-4 Chancen weniger im Vergleich zu nem "normalen" Zyklus. Aber, wie Du schon sagst, irgendwann schnaggelts auch bei uns ;) Ich hoffe sehr, dass das bei Dir schon der Fall war und drücke Dir ganz feste die Daumen für Freitag!!

LarAlisha, pieps mal wie es so gelaufen ist. :flower:
ÜZ Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hi Mädels,
Danke fürs daumendrücken. Ihr seid echt so lieb :flower: -leider hat sich die Ärztin immer noch nicht gemeldet :? Ich glaub ich ruf morgen mal an-kann doch nicht sein,dass die solange brauchen. So langsam dreh ich nämlich durch

@becca: das mrt sollte gemacht werden um ein prolaktinom auszuschließen. Ich habe doch leider einen viel zu hohen prolaktinwert.
Zu dir-ich finde das richtig stark, dass du solange durchhälst.noch 2 x schlafen,dann darfst du testen. Bin stolz auf deine Geduld :clap:

Mensch,es hat sich in der Tat was in der nmt liste getan-wow.na da müssen wir doch einige positive Ergebnisse erwarten dürfen :thumbup: ..wo steckt eigentlich unsere unkompliziert? Geht's dir gut?darf man fragen was deine tempi so macht bzw ein Test :silent:

@LarAlisha:darf man schon gratulieren? Wie war dein colloque? Du hast es sicher gerockt :clap:

@sya:Mensch,dein Freund ist ja echt süß!! Er passt sogar auf,dass du keine Fehler machst-total lieb :love:
Aber zum Thema “Essen in der hochlage“ kann ich mich nur ayla anschließen. Mir ist da auch nichts großartig bekannt. Wie gesagt,sobald der Test positiv ist wird zu 100% verzichtet, davor darf man sich schon was gönnen. Sollte halt in maßen sein,aber das sollte es ja eigentlich auch ohne geplanter Ss.


@ayla: denke auch,dass du das richtig machst,wenn du auf deinen Körper hörst-die Temperatur unterliegt ja sehr vielen Einflüssen. Seit wann nimmst du denn überhaupt das progesteron?
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Uuups lipa ich wollte deine Frage natürlich nicht übergehen...hab grad nochmal nachgelesen und tatsächlich vergessen auf die intimste der heutigen Fragen zu antworten :roll:
Also ganz ehrlich, ich kann auch in der missionarsstellung kommen :) .ich gebe zu, dass es oben schneller geht, aber das will ich oft nicht, weil ich auf ihn warten möchte. sonst steht er immer soooo arg unter Druck. Ihr versteht schon. Schließlich brauchen wir ja eher seine kleinen Schwimmer :D
Spaß macht natürlich alles :D
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Guten Morgen. :D

Mann, habt ihr heute wieder Fragen.

Erfolgreich herzeln also ich benutze in der fruchtbaren Phase zumindest kein Gleitgel, da muss dann das Vorspiel eben länger dauern (das beinhaltet dann oft schon meinen Höhepunkt :oops: :shifty: ).
Jetzt im kalten Winter landen wir oft in der Löffelchen-Stellung. :lol: Oder eben in der Missionarstellung. Und anschließend bleiben wir meist eh noch liegen (unsere Mittagspause halt- vor dem Nickerchen ein kleines F....erchen :silent: :lol: ) und ich geh dann auch extra nicht gleich pinkeln, sondern erst nach dem Schlafen.
Zu der Orgasmus-Frage kann ich leider wenig beisteuern. Ich bin sehr unerfahren in die Beziehung mit meinem Freund gegangen und muss da noch einiges ausprobieren. Bin auch erst einmal beim GV zum Höhepunkt gekommen und das war- Überraschung :o - natürlich auch die Reiterstellung.
Aber der Herr ist gut beim Cunnilingus und macht das auch sehr gerne, von daher bin ich sehr geduldig, was alles andere angeht.

Ich hab jetzt endlich ein regelkonformes Thermometer. :clap:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Hihi, jetzt beruhigt ihr mich sehr, puuh, danke :flower: Nur der Feta, den ich meinte, ist der Original-Feta aus Schafskäse. Naja, ausm Ofen dürfte auch der gehen, richtig? In irgendeiner Form muss ich mir den allerdings regelmäßig zuführen können, sonst werd ich verrückt :lol:
Ich finds auch schön, dass mein Liebster beim KiWu so "engagiert" ist. Bisher war er immer zuverlässig sofort zur Stelle, wenn ich gesagt hab, dass ein paar Herzchen sehr passend wären. Tja, er hat aber ja auch schon in der Weltgeschichte rumerzählt, dass wir jetzt am Baby basteln, und da steht er natürlich unter Zugzwang. Die ersten haben schon nachgehakt (Wann werd ich denn jetzt endlich Tante?? usw...) :nono:
Ach ja, meint ihr, das Baden könnte echt von Nachteil gewesen sein? :oops:

Ayla, ich kann deine Auswertung auch nachvollziehen und hätte es wohl ähnlich gemacht. Vom Progesteron hab ich leider keine Ahnung, aber es würde mich auch wundern, wenn das jetzt schon zu spät sein sollte. :think:
Lipa hat geschrieben:Das halte ich alles für Quatsch... Wenn das EINE Spermium seinen Weg finden will, dann wird es das. Das einzige was ich noch für recht plausibel halte, ist, dass es nicht schaden kann, wenn die Frau einen Orgasmus hat. Aber, wie Du schon sagst, auch da scheiden sich die Geister. Ich bin ganz glücklich, dass das bei uns eh immer der Fall ist. Mann wartet, bis er darf.:oops:
Meiner wartet ja auch, bis er darf. Aber der Orgasmus der Frau soll ja eher dann was bringen, wenn er gleichzeitig mit dem des Mannes stattfindet (oder vielleicht auch danach, wenn das noch geht), weil die Kontraktionen den Samen ja quasi einsaugen sollen. Wenn der Orgasmus vor der Ejakulation stattfindet - was daran kann dann denn eine SS begünstigen?
Jetzt durch das gezielte, geplante Geherzel komm ich beim GV zum Teil gar nicht auf meine Kosten, weil ich da manchmal meinen Kopf nicht ausschalten kann. In der HL sind die Herzchen (falls man von denen mal im Plural reden kann^^) deutlich entspannter...
Lipa hat geschrieben:Wie sieht es denn da so bei Euch aus? Könnt ihr?
Ich kann in Missionarstellung auch kommen, aber da muss er schon alles richtig machen. Ansonsten geht das in Reiterstellung schon auf jeden Fall leichter/schneller. Das liegt aber auch mit dran, dass ich da nicht das Gefühl hab, die Kondition meines armen Mannes überzustrapazieren. Irgendwann müht er sich sonst so sehr ab, weil es ihm so wichtig ist, dass ich auch komme, dass es genau deswegen nicht funktionert (manchmal dann auch bei ihm nicht mehr vor lauter Druck/Erschöpfung, ich kann mich johanson da also großteils anschließen...). Kopfsache eben...
Ich glaube nicht so recht an die Unterscheidung zwischen vaginalem und klitorialem Orgi. Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Humbug sei und empfinde das bei mir auch so. Aber da scheiden sich vielleicht ja auch wieder die Geister :)
Ich weiß aber ganz sicher, dass mein Schatz der einzige Mann weit und breit ist, der mich überhaupt zum Orgasmus bringen kann. Das hat tatsächlich bisher sonst keiner geschafft. Wir sind zwar schon lang (seit 2005) zusammen, aber hatten mal ein Jahr Pause, in dem ich die Gelegenheit genutzt hatte, das in Erfahrung zu bringen :oops: Ich kann also eigentlich nicht jammern. Am Montag hat er endlich seine abschließende mündliche Prüfung (Steuerberaterexamen - mann, war das ein steiniger, langer Weg bis dahin), und wenn er von seinem Lernstress dann wieder runter ist, wird sich unser Liebesleben sicher auch wieder etwas entspannen. Ich kanns kaum erwarten :love:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

johanson hat geschrieben:Hi Mädels,
Danke fürs daumendrücken. Ihr seid echt so lieb :flower: -leider hat sich die Ärztin immer noch nicht gemeldet :? Ich glaub ich ruf morgen mal an-kann doch nicht sein,dass die solange brauchen. So langsam dreh ich nämlich durch


Ach Mensch, das kann doch nicht wahr sein! Was machen die denn da? :evil:
Tritt denen mal ordentlich in den A... :twisted:

johanson hat geschrieben:@ayla: denke auch,dass du das richtig machst,wenn du auf deinen Körper hörst-die Temperatur unterliegt ja sehr vielen Einflüssen. Seit wann nimmst du denn überhaupt das progesteron?
Das nehme ich seit gestern zum ersten Mal.
Ich hatte einen Termin bei meiner FÄ und die hat mir das jetzt gegeben. Mal sehen, ob es hilft.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

sya hat geschrieben:Hihi, jetzt beruhigt ihr mich sehr, puuh, danke :flower: Nur der Feta, den ich meinte, ist der Original-Feta aus Schafskäse.


Aber das muss doch trotzdem nicht heißen, dass er aus Rohmilch ist, oder? Auch Schafsmilch kann doch vor der Verarbeitung pasteurisiert werden, oder? Da würde ich mal auf all die Schafskäse-Packungen in der Theke gucken, ob da Rohmilchprodukt drauf steht. Vielleicht gibt es auch welche, die nicht aus Rohmilch sind. :flower:

sya hat geschrieben:Ayla, ich kann deine Auswertung auch nachvollziehen und hätte es wohl ähnlich gemacht. Vom Progesteron hab ich leider keine Ahnung, aber es würde mich auch wundern, wenn das jetzt schon zu spät sein sollte. :think:


Ja, doch, es kann leider schon zu spät sein. Wenn mein ES tatsächlich an Tag 17 oder 18 war und die ehM am Tag 18 gewesen sein sollte, dann habe ich das Progesteron ja erst ab Hochlagentag 5 genommen und da fängt bei mir der Schleimhautabbau ja wahrscheinlich schon an, wenn meine Hochlage nur 9 Tage geht. Das ist ja auch das Problem mit dem Schwangerwerden bei zu kurzer Hochlage:
Die Gebärmutterschleimhaut löst sich schon ein paar Tage vor der Mens ab. :|
Na, mal sehen. Ansonsten wird mein nächster Zyklus bestimmt wieder eindeutiger von der Tempi-Messung her und dann kann ich auch das Progesteron gezielt ansetzen.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

kurze Info: Mein Account läuft in drei Tagen ab. Ich werd erstmal nicht verlängern. Werde aber verlängern, wenn ich doch einen neuen Zyklus wieder anfangen muss. :roll:
Ich werde aber weiterhin hier mitlesen. :)
LG
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Johanson, hast du mal angerufen? Ich find das auch ehrlich ein Unding :(

Ayla, danke, du hast recht, da steht tatsächlich pasteurisierte Schafs- und Ziegenmilch - cool! :D Auf dem Mozzarella und Brie steht auch drauf, dass die Milch pasteurisiert ist. Ich freu mich grad voll :)

Achso, das wusste ich nicht, dass der Abbauprozess so lange vor der Mens schon startet... ich drück die Daumen, dass das noch rechtzeitig war! Ansonsten ist der nächste Zyklus bestimmt nicht ganz so murksig, was die Tempi angeht :flower:

Ini, du kannst sogar auch immer noch schreiben, wenn dein Account abgelaufen ist. Du kannst dann halt nur keine Kurve mehr führen. Na dann drück ich mal die Daumen, dass eine Verlängerung sich erübrigt :thumbup:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Achso, das wusste ich nicht. Na dann bin ich weiter mit dabei :-)
Antworten