Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben :flower:

Ich war paar Tage im Stress.. Wochenende ist immer bissjen eng mit schreiben, aber ja, hier kurze Info.

numbi
Deine Tempi heut sackt bissel ab, drück dir aber noch die Daumen. Ich find deine Kurve überhaupt schön, ich denke da kannste froh sein, dass dein Körper sich direkt nochmal so schön eingependelt hat. Das wird :thumbup:
Hattest du nun heut getestet? Stress auf der Arbeit ist fies :problem: hab ich aktuell auch und vertreibt mir so bissel "meine Lust"

lola
gehts dir besser? Das hat sich ja fies angehört. Da hats dich wohl voll erwischt und das während der Mens :(

lizlav
Ein wenig schmunzeln muss ich schon wegen deinem Mann, da mein Schatz auch schon während ich in Aufbruchsstimmung war, seine Jungs dazu ermutigt hat die Tür zu zu sperren, damit wir einfach nicht raus kommen. Ich denk er meint das ja nicht bös und find es eigentlich lustig... ok.. ich bin aber auch wirklich auch so ein Typ, ich bleib bis zum bitteren Ende, selten dass ich vor meinem Schatz heim will. Spätestens wenn er dann einschläft ( was auch schon mitten in der Kneipe passiert ist) brech ich dann die Zelte ab und sag es geht heimwärts. Schade bei euch ist es schon, dass das so zu Reibereinen kommt, dass du das verhüten als "Druckmittel" holst (ist nicht bös gemeint). Ja, er soll deine Ansicht und Gefühle respektieren, aber ich denke er hat es vielleicht auch verdient auch mal ein wenig verrückt sein zu dürfen und es ein wenig zu übertreiben. Er ist ja bestimmt nicht jeden Tag so.
Hoffe mittlerweile iss nochmal alles gut bei euch :flower:

Kalissy
Das könnte doch mittlerweile HL sein :) mal noch bissel warten. Haste was gemerkt? ZS?

heule_Eule
Da biste ja :D Danke, alle gedrückten Daumen werden gerne genommen :P Deine Mens ist gekommen? Mhh.. ich drück dir auch die Daumen :thumbup: Bleibst du bei uns? Wäre schön :D

zu mir
Stress, Probleme, Zeitdruck.. aktuell iss alles bissel nervig, was die Schmetterlinge bei meinm Schatz und mir wieder bissel drückt.. Am Freitag waren wir auf der Hochzeit seiner Cousine. Er hat ganz stolz seinen Ring präsentiert :mrgreen: das fand ich toll. Seine Cousine hat auch gemeint "Schreib dich von! Dich liebt er wirklich! Alle anderen hätte er schon auf den Mond geschossen, wenn diese nur am Fenster vom Schmuckladen stehen geblieben wären" Und denk mir, mh, das hört sich glaubwürdig an, vorallem weil viele seiner Kollegen immer kommen von wegen: "So kenn ich ihn garnicht" "Das hätt er früher nie gemacht" "Was? du bringst deine Freundin mit?" Er war früher immer der Rüpel, sowie alle erzählen. Da wurde halt gefeiert und getrunken. Die Damen waren eher nicht erwünscht. Da wurde unter Kameraden gefeiert, fertig.
Angst bzw. unsicher machts mich, wenn ich denk, nicht dass er irgendwann denkt "wow, ich hab mich viel zu viel verändert"
ok.. ich sollte aufhören und nicht schwarz malen, denn das hat er nicht vor, er sagt dass er genau den Weg mit mir gehen will.. lediglich meine Eifersucht nervt ihn bissel, aber da hat er auch schon gesagt "hab mich dran gewöhnt, ohne wärs ja richtig langweilig" Hihi, er halt^^
ehhh, zu meinem Körper. Es zwickt und piekst links. Ich hab heut Termin beim FA, der darf/soll/muss mal kucken. Bericht folgt dann später oder morgen. Ich fang nun an Tee zu trinken. Muss mich noch belesen, aber ich wende mich ab von meinen Teebeuteln (wir trinken eigentlich relativ viel Tee) und versuche die Welt der Teemischungen und Teeeiern zu entdecken :)

Muss weiter machen, war ja eh wieder ein XL-Beitrag

Grüße an alle :wave:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Farune, da muss sich mich doch mal kurz wieder einklinken: "richtiger" Tee ist soooo viel leckerer als die Beutel... ;) Und du kannst echt sooo viel rumprobieren, also welche Sorten schmecken, auch mal mischen! Ich hab zum Beispiel auch immer ein paar selbstgetrocknete Kräutlein da (Melisse, verschiedene Minzen, Hollerblüten, ... - die kriegt man oft im Bund und dann braucht man nicht alles, da trockne ich immer den Rest, oder eben in der Natur!). Und es ist auch erstaunlich, was in manchen Tees so drin ist, was man auch selbst beisteuern kann, wie getrocknete Orangenschalen, andere getrocknete Früchte. Ich habe auch mal Tee aus Kirschstängeln und Kernen getrunken, auch nicht schlecht! :) Ich liiiiebe ja Kräuterteemischungen, zum Süßen schmecken viele Teesorten ganz lecker mit Saft oder ein bisschen Hollersirup... Mmmh, muss auch mal wieder in den Teeladen! :) Also viel Spaß dabei, berichte mal, was du so rausfindest, wenn du dich in eine bestimmte Richtung orientierst. Willst du das zyklusabhängig machen? ;) Da habe ich mich nämlich noch nie informiert drüber... :shamebag:

Viele liebe Grüße an alle andern! Ich bin grad in der Endphase meiner Masterarbeit und auch wieder leicht hibbelig, weshalb ich mich insgesamt ein bisschen aus dem Forum zurückziehen werde, bis ich dann das Ding in den Händen halte. Und wer weiß, was für Neuigkeiten ich bis dahin sonst noch so habe... ;) :crazy: :love:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Das Testen spar ich mir heute dann mal ;) Aber ich bin wirklich froh, so eine schöne Kurve gehabt zu haben und zu wissen, dass mein Körper (wieder) funktioniert.
Kriegt Schatzi halt das gewünschte Sommerbaby im Juli ;)

@Farune Was hat der FA gesagt? :)

Später oder morgen mehr von mir :)
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,

leova
ok, schon angesteckt :) Ich hab mir so nen "Aufbrüheinsatz" bestellt für in die Tasse, aber ich denk so ne richtige Teepresse kommt auch. hab mich mal angefangen zu belesen, aber Thema Tee iss ja wohl wirklich WOW.
Bin da echt gespannt mehr davon zu entdecken und vorallem, wenn dann die kalten Monate kommen, gegen Schatzi´s Teebeutel ordentlich anzustinken :mrgreen: Wobei er mich dann eh zur Teekönigin ernennt und ich uns beide dann koche, was vielleicht den Vorteil hat, dass ich mehr austesten kann.

numbi
FA Termin war klasse :D hab ihm von NFP erzählt und er war ganz begeistert. Er kennt das nicht unter dem Namen und hat mir die Fachbegriffe genannt. Wir haben uns dann kurz meine Kurven übers Handy angekuckt :lol: und er hat gemeint das würd super aussehen, da ich jedesmal nen ES hatte. Ich müsse halt Geduld mit bringen. Murphys Gesetz. Mein Verdacht einer Zyste am rechten Eierstock hat er verneint. Diese ist weg :D dafür würden einige Eier anreifen (hat man auch auf dem Ultraschall gesehen). Am linken Eierstock ist ein relativ großes, wo er auch davon ausgeht, dass diesemal links der Eisprung stattfindet (ahja, daher das zwicken links) Ok, nun hab ich mich nochmal belesen.. bis zu 4 Eier wären normal.. drüber wäre unnormal bedingt durch Pille, was aber die Bildung von weiteren Eiern nicht beeinträchtigen würde. :crazy: ok, ich steig nicht so ganz durch und vertrau mal dem Onkel Doktor.
Er hat nun halt gemeint Gebärmutterschleimhaut wär im Aufbau, es sieht alles normal aus und wir würden nun "am Ball" bleiben.. ze.. Männer..
Ich soll nun fleißig beobachten und zuerstmal weiter machen wie gehabt. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, soll ich nach der nächsten Mens vorbei kommen, wir schauen nochmal und vergleichen. Er hat per Ultraschall gemessen und alles gespeichert und joa.. Was mich nun noch beschäftigt bzw. hat er gemeint ich soll mir das nun überlegen: MMR Impfung. Ich hab ja am 6.8.14 die Erste bekommen. Nun würde die 2te anstehen. Ob ich sie machen soll, hat er nicht gesagt. Er hat nur gemeint, es wird empfohlen dannach 6-8 Wochen nicht schwanger zu werden... Meine Hausärtztin, eine gute Bekannte, welche mich geimpft hat,hatte ich von dem KiWu erzählt.. sie hat nix erzählt von verhüten. Glücklicherweise ist diese nun im Urlaub :cry: und ich bin unschlüssig. Wie iss das bei euch? Habt ihr geimpft? Ich denk wenn ich jetzt einfach schwanger geworden wäre, wäre ich ja auch nicht geimpft.

Mhh.. Alles in allem bin ich beruhigter.. ich mein, was hätte der FA auch sagen können. Er hat mich vor über nem Jahr das letzte Mal gesehen, da wollte ich die Pille. Zwischenzeitlich war ich nur einmal bei seinem Praxiskollegen. Er sieht das entspannt und sagt ich soll alles, nur nicht mich verrückt machen. Mh, ok, mach ich. Lustig ist dieser Mann.. ich lieg auf dem Stuhl, er schaut und kuckt und macht nem Abstrich an der Gebärmutter und erzählt mir nebenbei, wie toll meine Nichte sich doch entwickelt :mrgreen: musste schon schmunzeln..

Naja, Statement please :D
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Farune wenn du dich impfen lässt würd ich auf jeden fall verhüten. Is ja ein lebendimpfstoff :?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Silberling »

Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber Mumps-Masern-Röteln ist wirklich wichtig vor einer Schwangerschaft. Jeder mit bewusstem Kinderwunsch sollte sich immunisieren lassen. Sich da in der Schwangerschaft anzustecken, obwohl man vorher die Chance hatte, das würde ich nicht riskieren....
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von sarita86 »

Impfung fertig machen und verhüten, farune. Masern und Röteln können in der Schwangerschaft zu schweren Fehlbildungen beim Kind führen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

ouhman.. nun bin ich verunsichert.

Ich denke, es ist wichtig, aber ich bin ja nicht garnicht geschützt.
Masern hatte ich wie ich 7 war. Rötelnimpfung hatte ich auch bekommen. Und nun am 6.8.14 die MMR-Impfung, welche aber mittlerweile vom Robert-Koch-Institut 2x empfohlen wird.

Ich denke daher haben beide Ärzte nicht mit soviel Druck gesagt, dass das ein muss für mich wäre.

Trotzdem versuch ich meine Ärtztin mal zu erreichen und erkundige mich mal.

:crazy:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von sarita86 »

Ich würde da kein Risiko eingehen. Rötelnimpfung muss auch mindestens ein Mal aufgefrischt werden. Wenn du die Impfung jetzt durchziehst und dann ein, zwei Zyklen verhütest, hast du zumindest eine Sicherheit: du hast dir selbst nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

So :D
Risiko will ich da auf keinen Fall eingehen, daher hab ich nun auch Gott und die Welt im Treiben.

Ich hab beim FA angerufen und glücklicherweise hatte ich eine kompetente Dame vom Labor dann gereicht bekommen.
Sie meinte nun Schutz sollte nach den Impfdaten die ich ihr genannt habe da sein, da ich gegen Röteln ja auch bereits geimpft worden bin und diese MMR Impfung am 06.08.14 als Auffrischung gilt.

ABER wir sollten nicht lange reden. Ich soll am Montag vorbei kommen und wir machen einen Bluttest. Dort schaut sie dann ob genügen Rötelnantikörper vorhanden sind. Wäre dies nicht der Fall
empfiehlt sie direkt zu impfen, was wir dann auch tun. Sie hat offen gemeint, ich sollte dann eben versuchen nicht zum ES GV zu haben, aber es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass wenn ich schwanger
werden würde, hier irgendwelche folgen zu erwarten sind. Aber trotzdem halt versuchen zu warten.

Nun hoff ich einfach dass der Bluttest am Montag einfach genügend Antikörper zeigt und dann gehts fröhlich weiter..

Meiomei, bin völlig aufgeregt und durcheinander.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Antworten