Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Epea
Danke für die Liste :flower:
Jaaa die Nacht war echt krass. Mein MiniMe war noch nie eine gute Schläferin, ich bin das gewohnt, aber sie zahnt seit 5 Monaten ununterbrochen und bekommt jetzt schon Backenzähne. Viel zu früh :silent: und die tun wohl besonders weh....
:crazy:

Kati
Ich bin zwar ziemlich neu hier und so, hab aber trotzdem immer mitgelesen und deine Geschichte etwas mitverfolgt. Ich wünsche dir wirklich von Herzen nur das beste, du hast es verdient :flower: auf eine wundervolle Schwangerschaft. Lass es dir gut gehen!
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Avocaro oh je. Ja die Backenzähne sind böse 😖 ich hab hier auch so schlechte Schläfer. Jetzt sind sie zwar groß, aber manchmal haben wir das immer noch. Mein Mini meint momentan die Ferien so richtig ausnutzen zu müssen 😅 vor 23:30 ist hier nichts mit schlafen. Und somit auch nicht mit Herzchen setzen bei uns 🙄 doof irgendwie 😅

Liebe Kati Alles alles Liebe dir ❤️ ich hoffe sehr wir können dir alle in den Dezemberbus folgen :love: :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Ibi

Beitrag von Ibi »

Kati ich hüpf kurz rein um dir eine ganz langweilige Reise im Dezemberbus zu wünschen :flower:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
streety

Beitrag von streety »

Kati ich wünsche dir eine gute Reise im Dezemberbus. Diesmal bleibst du bis zum Ende drin, da bin ich mir sicher. :flower: :flower: :flower: alles alles Gute!

Epea bei dir ist es echt ein Krimi diesmal. Ich drück die Daumen, dass die Tempi morgen Fahrt aufnimmt. Manchmal ist der Körper echt ein Rätsel. Da meint man, alles genau zu kennen und dann macht er es doch anders. Aber wer weiss, vielleicht lässt er sich diesmal Zeit für ein ganz besonderes Geschenk und du warst zu unrecht böse auf deinen Zyklus. ;)
23.30 Uhr erst ins Bett ust echt eine Hausnummer. :shock: du arme.

Sankorn, Finja und mulligan ich hibbel sehr mit euch mit. Jetzt könnten langsam mal wieder positive Tests hier kommen und das neue gute Wellenset könnte starten. Es war jetzt schon lang genug ruhig. Ich wünsche mir sehr, dass ihr es seid, die die Glückswellen starten.

hierso ich bin mittlerweile tatsächlich sehr hibbelig. Ich dachte eigentlich es hält sich diesen Zyklus in Grenzen. Da ich eigentlich den Weihnachtsgeburtstermin nicht ganz ideal finde.
Aber seit ich in der Hochlage bin und vorallem mit der hohen Tempi geht es schon wieder los. The same procedure as every Hochlage :lol:
Hab jetzt bereits gestern und vorgestern mich nochmal in mein Wunschkrankenhaus eingelesen, mich über Hausgeburten schlau gemacht und hier auf nfp Geburtsberichte gelesen. :crazy: :lol:
Das darf man sonst auch niemand erzählen, sonst halten sie mich für verrückt.... verständlich! ;)
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Schmiddi

Beitrag von Schmiddi »

Guten Abend an alle :wave:
Ich hoffe ihr konntet eure Osterfeiertage soweit es ging genießen? 🌷

Epea, danke für die heutige Liste :flower:

Sandkorn ich würde sagen, es ist alles eine Sache des Glaubens. Ich habe übrigens 2019 im Sommer so viele Störche wie noch nie wahrgenommen und wurde danach Schwanger 🤭😂

Ella wie schön, von dir zu lesen 😍 ich freue mich dass es dir auf der Nicht-Hibbel-Liste so gut geht. Es hört sich traumhaft an, dass dein Mann nun nicht mehr so extrem von der Arbeit vereinnahmt wird uns es euch als Paar dadurch besser geht! Wäre toll, wenn das für euch den entscheidenen Unterschied machen würde, was die Erfüllung des KiWu angeht. Genial, dass du deine ehM heute gehabt hast. Hoffe du kannst deine Hibbeligkeit die nächsten 2 Wochen etwas in Grenzen halten 😊

Mulligan ich kann deinen Frust so gut verstehen. Jede meiner Kurven war bis jetzt für mich irgendwie nicht so perfekt und an jeder hatte ich etwas auszusetzen 🙈 man vergleicht dann immer mit anderen. Eine Zeit lang habe ich dafür das andere große NFP Forum genutzt, weil man da super gut Glückskurven starken kann. Mittlerweile verbiete ich mir solche Vergleiche (mehr oder weniger erfolgreich). Bei diesen Dingen ist das Internet mit seiner Flut an Informationen Fluch und Segen zugleich. Wie gehts dir heute?

Knusperzahn das was du da von deiner FÄ erzählst klingt echt schauderhaft :? Da ist die KiWu Klinik wirklich der bessere Ansprechpartner für dich. Da kannst du echt stolz sein, dich überwunden zu haben. Ich hoffe sooooo so sehr, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst :flower:
Bezüglich zu deiner Frage mit dem Zeitpunkt des SG: mein Mann sagte, er würde sich bei einem Urologen um einen Termin bemühen, wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat. Ich weiß aber nicht, ob ich uns nicht sogar noch 1-2 Zyklen mehr Zeit eingestehen würde. Vielleicht auch in Abhängigkeit wie zügig man einen Termin bekommt :?:
Mit dieser Frage setze ich mich dann genauer auseinander, wenn dieser Zyklus nicht erfolgreich war. So lange wird naiv gehibbelt :angel:

Lydi deine Corona-Impfung habe ich irgendwie nicht mitbekommen, das muss ich ganz überlesen haben :oops: Ich freue mich, dass du es gut vertragen hast :thumbup: bzw wie gehts dir heute? find ich übrigens cool, dass du gleich bei einer Studie mitmachen darfst. Das kann nicht schaden! Bezüglich deiner Blutwerte bin ich diese Woche auch gespannt. Klasse, dass ihr euch entscheiden konntet, ob und wie es mit deinen Medikamenten weiter geht. Das war sicher keine leichte Entscheidung, oder? Und danke für die Sonntagsliste :flower:
Edit: gerade in deine Notizen gestalked und gelesen, dass es dem einen Schweini nicht so gut geht :(

AnLe es klingt so falsch das zu sagen, aber ich „freue“ mich, dass deine Blutung laut Kurve eingesetzt hat und es dein Körper scheinbar geschafft hat es selbst zu regeln. Das muss jetzt jedoch sehr emotional für dich sein, oder? Wie geht es dir damit? 🌷

Epea, Biene, Schnatterinchen, Sylvie und Tipsy: :crazy: :crazy: :crazy:
Da ist das hibbeln auf die ehM genauso nervenaufreibend wie die HL-Zeit. Drücke euch die Daumen, dass es morgen endlich eindeutig hoch geht für euch alle. Ich schließe mich Löwenmama mit dem pusten an 🌬🌬🌬

Ach Löwenmama das ist so ärgerlich, dass du dir jetzt etwas eingefangen hast :? Weiterhin gute Besserung! Hat es wenigstens den Vorteil, dass du weniger hibbelig bist?
Danke für deinen Zuspruch zu meinem Absacker. Bin ganzschön erschrocken, weil er so groß war. Aber meine letzte HL war ja auch schon sehr Zackig. Vielleicht geht es jetzt wieder so auf und ab wie die letzte HL?

Tipsy hallo, auf dich bin ich noch gar nicht eingegangen. Blöd, dass du auch so lange auf deinen ES warten musst. Magst du dich zu uns gesellen und mit uns gemeinsam hibbeln? :D

Kati, irre, die Zeit bis zum lila Balken ist jetzt ja nur so dahin geflogen. Ich bin so stolz auf dich, dass du dich so tampfer hältst ❤️ Auf eine langweilige, ereignislose Traumschwangerschaft 🌈 hoffentlich lebst du dich schnell im Dezemberbus ein und nimmst noch viele hier aus der Gruppe mit :D

Avocaro das klingt nach sehr wilden Nächten. Dass sich die Kleinen so quälen müssen ist echt gemein. Auf dass es bald besser wird :!:

Ach Streety wenn ich deinen Beitrag lese, dann fühle ich mich total angesprochen. Mir geht es mit deinen Punkten ähnlich. Und bei solch einem tollen Anstieg in der HL ist es bei dir ja verständlich, dass du große Hoffnung hast. Vielleicht dürfen wir ja beide im Dezemberbus mitfahren, dann können wir uns gerne über Hausgeburten unterhalten. Habe da ja schon meine Erfahrung mit sammeln dürfen ❤️ Das tolle ist, dass man hier erzählen kann wie irre man in der Hibbelzeit ist, da fast jede hier genauso irre drauf ist (natürlich im positiven Sinne ;) )

Mich hat mein heutiger Absacker doch ein bisschen runtergezogen. Man macht sich ja dann doch so seine Gedanken darüber. Deshalb ist es fast gut, dass für mich morgen die Arbeit wieder startet. Dann kann ich mich tagsüber etwas ablenken und drehe (vielleicht) nicht so sehr am Rad mit meiner Nervosität 😅 ansonsten fangen mein Mann und ich wieder mit einem DIY Bastel-Projekt an. Eine Stehlampe aus einem uralten gespaltenen Holzbalken soll es werden. Da haben wir die nächsten Tage/Wochen auch nach Feierabend eine Beschäftigung 👍🏼
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bezweifle ich gerade dennoch, dass mich das alles vom Hibbeln ablenkt :lol:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
streety

Beitrag von streety »

Schmiddi das ist lieb von dir. Ich wäre auch so gerne mir dir im Dezemberbus. :flower: am liebsten mit allen hier *träum*
Ich kann mir auch vorstellen, dass du gut hibbelig bist... ich meine, du hattest ja diesmal das erste Mal S+ Schleim. :clap: :clap: Wegen dem Temperaturabsacker würde ich mir so früh noch keine Gedanken machen, der kann doch von allem Möglichen kommen. Erst am Ende von der HL sollte er uns traurig machen. Aber ich kann dich schon verstehen, man ist irgendwie so von diesen blöden Temperaturwerten abhängig und die Laune ist dann gleich mal schlechter, wenn es nicht passt. Das kenn ich nur zu gut. Bei mir hat die Messuhrzeit und Schlafdauer auch noch eine sehr große Auswirkung auf die Tempi.... deshalb kann man die Kurve oft eigentlich garnicht richtig bewerten. :crazy:
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass ihr das Spermiogramm garnicht mehr braucht und du gerade am Basteln für euer Weihnachtswunder bist.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Oh hier möchten auch einige Hausgeburt? Im Dezemberbus sind generell schon einige die eine planen. Neeeeehmt mich mit Schmiddi und streety ❤️

Obwohl wenn mein Zyklus so weitergeht dann komm ich eh erst in den Januar wenn überhaupt 😅
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Avocaro

Beitrag von Avocaro »

Epea Schmiddi
Ich will auch so gerne in den Dezember Bus... Bin selbst ein Dezember Kind (mein Mann auch) und fände das entgegenen meisten hier ;) total schön :love:

Schmiddi
Mir geht es mit den Tempi Absackern auch immer so. Ich werde es deshalb in der nächsten HL so wie Lydi machen und erst später Auslesen. Messe ja auch mit dem Trackle, da geht das.
Hab gelesen du hattest bisher noch keinen S+ Schleim?woran liegt das? Medikamente 🤔? Hast du dann deinen ES bisher nur an ovu + ehM ausgemacht?

Würde hier kurz mal gern eine Off Topic Frage platzieren. :crazy: ich Hoff das ist ok soweit.
Aber ich denke hier bekomme ich evtl Meinungen aus beiden Parteien und mit meinem Mann kann ich nicht darüber reden da nicht unvoreingenommen. Er mochte die Person noch nie.

Folgendes.
Meine... Naja leider muss ich es so sagen, "ehemalige" beste Freundin hat den Kontakt zu mir seit Geburt meiner Tochter vor knapp 1 Jahr komplett abgebrochen. Von heute auf morgen. Null interesse. Ich vermute, weil sie kurz vorher ebenfalls mit Kinderwunsch begann, aber dieser sich, ebenfalls Vermutung, nicht erfüllt hat oder nicht erfüllen kann. Sie hat soweit ich weiss irgendwas in ihrer Gebärmutter was sie daran hindert. Ich weiss es leider nicht genau.

Ich denke dass sie mir aus dem Weg ging weil sie es psychisch nicht ausgehalten hätte. Das sind alles nur Vermutungen. Ich kanns euch leider nicht genau sagen!
Der Kontakt war von heut auf morgen weg, ich habe ihr noch einige Male geschrieben, Fotos meines Kindes geschickt, ihr zum Geburtstag gratuliert, aber jedesmal kam nur eine kurze Mail zurück die meiner Meinung nach bewusst so formuliert war, dass ich nicht mal wusste was ich hätte antworten sollen. Keine frage, nichts. Nicht mal, wies meiner Tochter geht oder mir. Zum Geburtstag kam dann auch nichts mehr. Mich wundert dies, da sie sonst ein total familiärer Mensch ist. Das sieht ihr überhaupt nicht ähnlich.
Ich meine, sie hätte mir doch sagen können was sie bedrückt oder warum sie keinen Kontakt haben will. Aber mich und den neuen Erdenbürger einfach so absäbeln fand ich schon hart und irgendwie feige. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, es tat aber schon weh und ich denke immer noch oft an sie.

Jetzt ist es so dass sie sich plötzlich wieder ganz kleinlaut gemeldet hat.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll weil ich einfach sauer bin :crazy: Ich glaube ich will gar keinen Kontakt mehr. Ich neige bei sowas leider dazu sehr nachtragend zu sein, kanns nicht ändern.... Es würde mich aber dennoch interessieren was sie zu sagen hat.

Was würdet ihr tun in der Situation?
Sie anhören? Zur Rede stellen? Kontakt einfach abbrechen, so wie sie es tat?
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Kaddi244

Beitrag von Kaddi244 »

Guten Morgen ihr wilden Hühner :flower:
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Osterfest. :)
Werde mich jetzt mal dranmachen und ein bisschen die letzten Tage aufarbeiten. Wobei das Meiste ja tatsächlich schon wieder Schnee von gestern ist :lol:

Was mir auffällt, wenn man mal so 4 Tage auf einmal aufarbeitet: Viele Probleme erübrigen sich nach ein zwei Tagen. :crazy: Wir Menschen sind einfach zu ungeduldig. :lol: Und ich bin da auch ganz vorne mit dabei :lol: :lol:

Vielen lieben Dank an die fleißigen Listenfeen der letzten Tage :flower: :clap:

Als Erstes mach ich uns mal ein wenig Feuer unter den Hintern.🔥🔥🔥🔥 :lol: Das ist hier ja echt wie verhext überall.

Löwenmama Von mir auch nochmal gute Besserung. :flower: Hoffe dir geht es wieder besser. ;)

lydi Super, dass du die Impfung so gut vertragen hast. :)

epea Nachdem du es die letzten Tage ja echt spannend gemacht hast, bist du ja endlich in der Hochlagenlounge angekommen. Und das Herz an ZT17 sitzt doch auch wunderbar. :clap: Jetzt darf gehibbelt werden. :thumbup:

AnLe Das sieht wirklich "gut" aus. Wenn man das so sagen darf. :eh: Aber dein Körper scheint es ja tatsächlich alleine hinzubekommen. Wünsche dir alles Gute meine Liebe. Fühl dich gedrückt. :flower:

streety Ich kann dich so gut verstehen. Bei dir siehts ja auch ziemlich gut aus. Herzen sitzen perfekt. :clap: Ich wollte es diesen Zyklus eigentlich auch ganz entspannt angehen. Mittlerweile werde ich kirre, weilich noch nicht in der HL bin :lol: :lol: :lol: Es ist wohl ganz normal.

Avocaro Die Geschichte mit deiner "Ex" besten Freundin tut mir leid. Kann dich verstehen, dass du mit der Geschichte eigentlich durch bist. Schwierige Entscheidung. Vielleicht kannst du dich ja dazu bewegen dir wenigstens anzuhören, wieso sie so abrupt den Kontakt abgebrochen hat. Danach kannst du ja immernoch entscheiden, ob du den Kontakt wieder aufnehmen willst oder ebend nicht. :think:

Hierso Ich bin irgendwie momentan leicht unmotiviert. ^^ Paar Tage länger frei hätten mir eigentlich auch ganz gut getan. Naja ist wie es ist. :D Hoffentlich gehts Morgen in die HL. Die Herzen am Wochenende haben wir so gut gesetzt, ein "Abschluss" wäre jetzt auch ganz nett. :lol:
👩🏼34 ♾️ 🧔🏽32
👩🏼‍🤝‍👨🏽❤️ 08/2017
💍😷 05/2020
👧🏼🩷 12/2021
💍💒 06/2025
Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

Guten Morgen ihr Lieben.

tipsy Jetzt funktioniert's auch. :thumbup:
Und deine Temperatur heute sieht echt super aus. :clap: So kann's weiter gehen.

kati Alles Gute im Dezember-Bus! Lass es dir dort gut gehen und eine entspannte, ereignislose Schwangerschaft! :flower:

streety
The same procedure as every Hochlage :lol:
:lol: Das stimmt wohl. Ich bewundere alle die es schaffen entspannt zu bleiben oder nicht auszulesen. Mein Monk lässt das irgendwie nicht so richtig zu. Ich schiebe dir Mal beruhigende Walklänge zu, vielleicht hilft das ja. ;)

Schmiddi Als ich noch Fieber hatte war ich ja tatsächlich irgendwie froh darüber, das hat den Hibbel-Faktor tatsächlich gesenkt, die Kurve war so nicht auswertbar und ich konnte nicht darüber sitzen und alles über-analysieren. Naja und sobald das Fieber weg war, Schalter wurde umgelegt und ich bin hibbelig wie eh und je. :crazy:
Deine Temperatur ist aber heute schön gestiegen! :clap: Sehr gut! Keine Absacker bitte mehr. :nono:
Das Bastelprojekt mit deinem Mann hört sich interessant an. Dürfen wir das Endergebnis sehen? :angel:

Avocaro Schwierige Situation mit deiner Freundin. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion nachtragend. Sollte deine Vermutung mit dem Kinderwunsch jedoch richtig liegen, könnte ich tatsächlich darüber hinweg sehen. Wir wissen doch alle wie nervenaufreibend diese Zeit ist. Ihre Art damit umzugehen war zwar nicht die feine englische Art, aber die KiWu-Zeit ist wirklich schwierig. Insbesondere wenn man es sich so wünscht und so viel macht und es geht nicht. Da führt jede so ihr kleines Säckchen Last mit sich.
Hört sie an und evaluiere danach noch Mal wie es sich für dich anfühlt mit ihr wieder in Kontakt zu treten.

Kaddi
Was mir auffällt, wenn man mal so 4 Tage auf einmal aufarbeitet: Viele Probleme erübrigen sich nach ein zwei Tagen. :crazy: Wir Menschen sind einfach zu ungeduldig. :lol:
Ich musste ziemlich lachen als ich das las. Damit hast du so Recht!
Das gilt auch insbesondere im Arbeitsleben. Vor allem in der IT. Wenn ich manche Anfragen ein paar Stunden liegen lassen haben sie sich poof in Luft aufgelöst.
Applaus für die Herzen über die letzten Tage. :D Na das muss doch belohnt werden. Ich drücke dir die Daumen für den Einzug in die HL-Lounge.

Hier so Langsam geht's mir wieder etwas besser. Wenn ich jedoch den Absacker heute sehe wird mir wieder ganz anders... Ich habe absolut keine PMS-Symptome. Kann natürlich sein, dass mein Körper darauf verzichtet, auf Grund der Krankheit. Darauf könnte ich aber verzichten, etwas Vorwarnung wäre wirklich schön. 😩
Ich habe vor allem diesen Zyklus ziemlich leise meine Hoffnung gehegt. Die Daten wären so passend. Der vET wäre in den Zeugungszeitraum von meinem Kleinen gefallen. Irgendwie habe ich das als Zeichen gedeutet. Letzten Zyklus waren die Zahlen auch so schön und es hatte ja geklappt, wollte nur nicht bleiben. Irgendwie klammert man sich einfach an alles fest...
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten