Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Bei uns war es gestern auch mal wieder etwas besser, waren auch knapp ne halbe Stunde draußen während wir auf meine Freundin mit den Zwillingen gewartet haben. Wenn dann gleich zwei Kinder kommen, die mir unseren Spielsachen spielen wollen ist die Begeisterung nicht besonders groß haben wir festgestellt.
Hab heute früh schon beschlossen, dass ich heute oder spätestens morgen mit dem kleinen Schuhe kaufen gehe, nachdem bei uns jetzt den dritten Tag der 7 Tage wert wieder über 50, aktuell schon bei 74 liegt😖
Am Sonntag wollen wir mal wieder meinen Bruder im Allgäu besuchen, da hat’s noch richtig Schnee

Seit ich wieder arbeiten geh hab ich mein mittags tief auch wieder entdeckt 🙈

Schönen Freitag euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Herzlich Willkommen Dusk!

Nachmittagstief habe ich im Moment auch ganz schlimm :yawn:

Tilla drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch!

Nena so viel ich weiß, dürfen Babyfachgeschäfte generell auf bleiben, also selbst wenn wieder alles zu gemacht wird, könntet ihr dann dorthin. Das war bisher ja auch meine Sorge. Aber bei uns wird es eh noch was dauern, sie läuft ja gerade mal nur mit dem Lauflernwagen oder an zwei Händen :D

Hier so: Wetter war die ganze Woche wirklich sehr sehr mies. Es hat dauernd nur geregnet.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :yawn:
Wahrscheinlich werde ich einfach nur alt :lol:

Ergebnisse hab ich immer noch keine . Die soll ich mobtag bekommen. Ganz dramatisch müssen die mit dem Professor Rücksprache halten . Das macht mir Angst :crazy: man fragt sich schon ob es was schlimmes ist . Aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden ;)

Nena in dem Alter ist das jetzt natürlich blöd mit dem Schuhe kaufen . Hier wird bei Deichmann bestellt aber wir sind natürlich vom Alter her ne ganze Ecke weiter .

Wetter hier war heute früh alles weiß :wtf: ich mag nimmer :crazy:

So, endlich die Schule geschafft . Ich hoffe die machen dicht für 4 Wochen nach den Ferien . Aber wie vernünftig die Menschheit ist sieht man ja gerade ... ich hätte meine Tochter so oder so für nächste Woche befreien lassen . Mir ist das Risiko zu hoch und bei Kindern in dem Alter ist das so eine Sache. Vom impfen bin ich leider noch weit entfernt .

Einen schönen Freitag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Silva, ich weiß schon, dass Baby fachmärkte auf bleiben dürfen. Der einzige bei uns im Umkreis der auch Schuhe hat ist aber 50km entfernt und abgesehen davon hatten die bei uns auch mal ne Filiale bzw war das mal das Haupt Geschäft was sie geschlossen haben weil sie keinen Bock mehr drauf hatten (gelaufen ist das immer) deshalb will ich da schon aus Prinzip auch nicht hin😂😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

ohje, Mittagstief, das habe ich auch ohne arbeiten zu gehen.. :lol: :silent:

Wir hatten bis vor ein paar Tagen erst 3 Paar Schuhe. Die ersten waren Wildlinge und die zweiten Pediped (?). Dann als Winterschuhe Koel. Die letzen beiden Marken gibt's bei freizehn, die haben eine riesige Auswahl an Barfußschuhen (laufe selbst 3/4 des Jahres draußen barfuß und drinnen sowieso), falls sich jemand dafür interessiert. Da mir die Koel so gut gefallen haben und die auch kein Fußbett haben, was sich abnutzen/einlaufen würde, haben wir jetzt für die nächste Größe gebrauchte bei vinted gekauft. Keine 20€ gegenüber Neupreis 60-70€. :thumbup:
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für gute Gummistiefel, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Hatte welche für meine Tochter und mich gekauft (Marke heißt glaube ich Beck) und die waren beide nicht wasserdicht, bringe ich am Montag zurück.. :x

Hier ist es aktuell zwar ziemlich kalt, aber die Sonne lässt sich regelmäßig blicken, sodass die Laune nicht genauso schnell fällt wie die Temperaturen. ;)
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Oh, warst du mit den Winterschuhen zufrieden? Die Marke kenne ich gar nicht. Ich mag Wildlinge auch sehr. Aber für richtig Winter sind mir die einfach nicht warm genug.
Für Gummistiefel hab ich leider keinen Tipp.

SouthernStar das klingt natürlich erst mal beunruhigend. Aber muss ja nicht unbedingt was Schlimmes bedeuten! Ich drück sehr die Daumen, dass sich alles als harmlos rausstellt.
Die Corona-Situation finde ich auch wieder sehr beunruhigend. Diese Woche ist meine Tochter eh nicht in der Kita, weil wir bei meinen Eltern sind. Und ich tendiere stark dazu, sie auch weiter zuhause zu lassen, solange ich noch nicht arbeite. Eine Freundin musste jetzt mit ihrem 2jährigen Sohn in Quarantäne wegen eines Falls in der Kitagruppe. Schon das ist eine echte Horrorvorstellung, mit dem Kind gar nicht raus zu können!

Genießt das Wochenende! Hier hat es gestern tatsächlich richtig geschneit. Total verrückt.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Bei uns hat’s gestern auch den ganzen Tag immer wieder mal geschneit, heute war schön aber kalt und morgen fahren wir zu meinem Bruder ins Allgäu, die Schnee Klamotten sind schon im Auto 😂😂😂
Wobei ich sagen muss wenn’s richtig Schnee hat dann find ich das auch toll und im Allgäu um die Jahreszeit vollkommen in Ordnung, zuhause bräuchte ich das jetzt auch nicht mehr 🤪
Wir haben heute die erste richtige Zahnbürste gekauft und mein großer Junge putzt jetzt mit seinem Lernturm im Badezimmer seine Zähne 😊 heute hat’s mal super geklappt, mal schauen wie das nächste Woche aussieht 😂
Schuhe haben wir übrigens gestern noch gekauft
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena schön , dass ihr Schuhe gekauft habt und viel Spaß im Allgäu :flower:

Schnee hatten wir hier auch :crazy: reicht langsam . Aber nächste Woche sollen es 20 Grad werden :crazy:

Tilla ich denke und hoffe auch , dass es nur um irgendwelche fehlenden oder vergessenen Hormonwerte geht. Ich hoffe Montag endlich klüger zu sein.
Ja die Lage ist mir extrem heikel und ich bin froh dass mausi endlich zuhause ist . Sie langweilt sich natürlich . Aber was soll man machen . Demnächst kommt erstmal der Osterhase.

Ostern Was bekommen eure Kinder zu Ostern (falls sie nicht zu klein sind)? Bei uns gibt es Leselöwen Bücher und ein Brettspiel.

Tinkaloo nee das Mittags/Nachmittagstief hab ich nicht vom arbeiten . Ich arbeite keine „muttischichten“. Zur Zeit eigentlich nur Spätdienst weil das am besten klappt.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Tinkaloo habe leider kein Tipp für Gummistiefel, werden im Laufe des Jahres aber auch welche kaufen.

Nena viel Spaß im Allgäu :)

SouthernStar bei uns gibt es ein Buch zu Ostern. Sie mag Bücher sehr gern.

Ach ja, Corona.. Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Frage mich wie es im Sommer aussieht wenn wir dann Kita Eingewöhnung haben. Impfen geht ja nur schleppend voran. Mein Bruder ist schon durchgeimpft und meine Schwester hatte ihre erste Astrazeneca Dosis bekommen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Dusk
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 23:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Dusk »

Danke Silvastar!
Bücher zu Ostern finde ich super, ich hab als Kind auch immer über Bücher gefreut und freu mich heute noch drüber :thumbup:

Tinkaloo ich habe auch leider keinen Tipp für Gummistiefel, aber ich habe mir für die Arbeit auch Barfußschuhe gekauft vor ca einem halben Jahr und bin sehr begeistert! Meine sind von vivobarefoot, da gabs in der Nähe von uns einen Laden und ich wollte mich beraten lassen, da ich bisher keine hatte. Hab zumindest gesehen, dass die auch Kinderschuhe haben, hab jetzt aber keinen Vergleich.

SouthernStar ich weiß jetzt nicht worum es genau bei den Blutwerten geht und kann mich aber nur anschließen, dass Rücksprache mit dem Professor nicht immer direkt was schlechtes heißen muss! Und ich hoffe du kriegst dann morgen die Ergebnisse und musst nicht mehr länger warten. Daumen gedrückt!

Ich bewunder euch wirklich alle wie ihr die aktuelle Situation meistert mit euren Kindern. In meinem engeren Freundeskreis sind viele schwanger oder frisch Mamis geworden aber noch keine älteren Kinder, so dass ich das ganze Thema Kita/Schule nicht direkt mitbekomme. Aber ich stelle es mir wirklich nicht einfach vor und weiß auch nicht was die perfekte Lösung wäre, ich glaub die gibts gerade einfach nicht.
Antworten