schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

@ Nicole - das war eine gute Entscheidung. Als ich vor einem Jahr mit meiner Ueberstimulation im Krankenhaus gelandet bin, habe ich ziemlich viele Medikamente benötigt....wenn ich da schwanger gewesen wäre, hätte ich da viele zusätzliche Sorgen gehabt.
Nun erhol Dich gut, versuche eiweissreich zu essen & natürlich viel zu trinken. Und melde Dich bei Deinem Arzt, sollte es schlimmer werden.

:flower: Liebe Grüsse von Miina :flower:
Bild
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Hallo Ihrs,
das war eine echte Belastungsprobe gestern (bin noch völlig ausgetickt mit Wutanfall und allem drum und dran, aber es musste einfach mal raus)

Neuigkeiten gibt es so richtig nicht.
Der Doc, mit dem wir den Termin eigentlich hatten, war krank, und ich habe das Gefühl, dass wir mit dem anderen Arzt viel besser dran sind. Ein freundlicher Fortpflanzungs-Nerd.
Er sagt
*das OAT meines Freundes ist zwar niederschmetternd mies, aber das heißt nie, dass es nicht auch so klappen kann
*trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und wenn sich beim nächsten SG nichts gebessert hat, werden wir wohl um eine ICSI nicht drumherum kommen
* heiraten empfohlen wegen Kosten
* er empfiehlt, alle Eizellen bis auf 2 oder so unbefruchtet einzufrieren und die Versuche von der Menge der zurückgegebenen Embryos her klein zu halten, dafür aber häufigere Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten zu haben.
* er sagt, im Schnitt dauert es 3,6 Zyklen bis eine Schwangerschaft entsteht
* ich bin zu dick (achnee, ich hab ja auch 15 Kilo zugenommen seitdem wir wegen Kinderwunsch aufgehört haben zu rauchen, ketogen ernähr ich mich ja schon, was denn noch *sportmuffel*)
* ggf vermutet er bei mir ein Gelbkörperschwäche, weil kurze Zyklen und als er gestern guckte war kein Ei gesprungen (an ZT 16)
* Ich hab nächste Woche Freitag wieder Ultraschall und nochmal Blut abzapfen

Ich wünsche Euch allen für den Moment erst einmal dass es Euch gut geht, an dem Punkt wo ihr steht, den Schwangeren eine tolle Schwangerschaft und nun gucken wir mal weiter?
Achja, ich würde mich gerne im Vorfeld ein bisschen entschuldigen, ich bin relativ schlecht darin, mir Details von anderen zu merken und mich in andere hineinzuversetzen, gerade wenn es nur geschriebenes in Foren ist.
Falls meine Posts also als "Ego" Posts rüberkommen, ist das keine böse Absicht :)
:flower:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

KnitterFoo hat geschrieben: * er empfiehlt, alle Eizellen bis auf 2 oder so unbefruchtet einzufrieren und die Versuche von der Menge der zurückgegebenen Embryos her klein zu halten, dafür aber häufigere Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten zu haben.
Hm das ist ja mal ein ganz anderer Weg! Und so ganz verstehe ich das auch nicht.
Er will also immer nur kleine Mengen Deiner EZ auftauen, dann befruchten und dann weiter? Blasto? TF an Tag 2 oder 3????
Warum nicht alle sofort befruchten? 2-3 kultivieren und den Rest ins Eis?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Das er nicht viele Embryos zurückgeben will finde ich gut, gerade am Anfang.
Finde es von den Ärzten teileweise unverantwortlich beim ersten Versuch direkt zwei Blastos zu übertragen. Das Mehrlingsrisiko ist beim Blasto ist echt groß und gerade beim ersten Versuch würde ich es nicht machen.

Ich bin übrigens raus .....
GMSH gestern schlechter als Montag und somit wurde der Versuch abgebrochen. :cry:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Das tut mir leid SaDoMu :(

Wegen dem unbefruchtet einfrieren: Der einzige Grund der mir einfällt ist das das Spermiogramm evtl so mies ist, das es selbst für eine ICSI mau ist und man mit einem Satz einer mehrere "runden" Sperma nehmen will.
Ansonsten würde ich das nicht machen, Eizellen lassen sich befruchtet besser einfrieren und und von Blastokultur bin ich auch ein fan. Alles was man so erreicht ist eine höhere Anzahl an Fehlversuchen, das kann dann ganz schön auf die Seele gehen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

ach nö SaMoDu, das tut mir leid :(

rattinca, das war auch mein erster Gedanke wegen dem schlechten SG. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht dafür. Ich schwöre ja auf Blastos aber die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun!
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babsi99 »

Einschleich...: hmmm, mein letzter stand war auch, dass unbefruchtete EZ die schlechteren auftau Ergebnisse haben. Da würd ich nochmal nachhaken. Ich kenn das nur vom Social freezing und von Patientinnen vor chemo. Und da versucht man immer möglichst viele EZ zu gewinnen, eben weil viele dann nix werden...

Ich lass noch gute Wünsche für die Schwangeren da und besondere Daumen für rattinca.
... Und wieder wech... :flower:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

oh SaMoDu das tut mir leid! aber vielleicht ist es besser den TF zu verschieben wenn deine SD grad so spinnt. die ist ja nicht unwichtig bei dem ganzen Prozess. Hast du denn schon Ergebnisse von der Blutuntersuchung? ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber bei mir hat die Einstellung meiner SD (hab auch Hashi und Unterfunktion) über ein halbes Jahr gedauert. Meine Werte sind total gesprungen in der ersten Zeit.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Protea, bei dir gehts ja bald los :D !!! Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die kommenden Tage :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Dankeschön Strolchi :flower:
Ja, es wird spannend :love: bin auch schon aufgeregt :)
die Zeit vergeht so schnell und dann seid ihr auch schon am Geburtstermin. Das kann man am Anfang gar nicht glauben.
Alles gute wünsche ich euch
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu, schade! Aber ich denke auch dass es besser ist mit möglichst guten Voraussetzungen in die Kryo zu gehen. Besser abbrechen wenn die SH nicht gut aufgebaut ist. Auch wenn es natürlich eine Enttäuschung ist :-( Bei mir war es damals ja auch knapp und erst 4 (!) Estramonpflaster haben meine SH auf 10 mm gebracht. Ich drück die Daumen dass Deine SD schnell gut eingestellt ist und Du endlich den TF machen darfst!
Protea: Wahnsinn, 5 Tage nur noch bis ET!!! Ich guck schon immer ganz gespannt und warte dass Du hier verkünest dass Dein Baby da ist :-) Das ist sooo spannend :-)
Rona, bei Dir ja auch!
Ich fieber so richtig mit Euch mit :-)
LG an alle :-)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten