Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ella86

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht's allen gut!!

Knusperzahn - habe auch positive Erfahrungen mit Progesteron in der zweiten ZH gemacht - in den ganzen Hibbelzyklen waren 3 davon anovulatorisch und seit ich in der zweiten ZH Famenita und Mönchspfeffer durchgehend nehme (seit 3 Zyklen) ist der Zyklus regelmäßig und der ES kam die letzten Male auch früher als sonst - habe ja auch Hashi und nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir so einiges durcheinander geworfen - hatte dadurch auch Post-Pill-Ovaries-Like-PCO aber das Blutbild und mein FH/LH waren alle im Normalbereich

Wo ich nun auch gerne was zu Ibi's Frage schreiben wollte - ich dachte auch immer nach dem Pille absetzen - "zack bist du Schwanger" und hatte mich auch nicht groß mit meinem Hashi, geschweige denn Zyklus auseinander gesetzt - da hab ich mich aber nach und nach richtig rein gekniet - die passenden NEM eingenommen a la Pimp My Eggs - mit NfP angefangen - viel Geld bei einer Heilpraktikerin gelassen (was sich definitiv gelohnt hat), da sie - im Gegensatz zu meiner FA alles mögliche getestet hat (meine FA hatte wegen verdacht auf PCO nur die erste ZH getestet, die zweite wollte sie aber nicht testen) und bei der Heilpraktikerin kam dann ein Vitamin D und B12 Mangel heraus und eine Östrogendominanz bzw Progesteronmangel - erschwerend kam dann noch hinzu, dass mein Mann in seinem alten Job Quasi eine 60 Std Woche hatte und auch öfter geschäftlich mal über Nacht weg musste, so dass passende Herzchen setzen wirklich schwer war (da er entweder nicht da oder verständlicherweise total kaputt von der Arbeit war) und wir das auch oft nicht in dem Zeitraum geschafft haben - seit letzten Monat hat mein Mann dann den Job gewechselt, wo er feste Arbeitszeiten hat und auch viiiieel entspannter ist - passende Herzchen sind nun auch kein Thema mehr und er freut sich auf unsere gemeinsamen "Dates" :love: irgendjemand hatte glaub neulich geschrieben, dass der Kiwu uns Geduld lehrt - ich bin nämlich auch nicht der geduldigste Mensch 🙄 aber da ist wirklich was wahres dran - ich hab deine Zeilen auch immer mega gern gelesen und du hast mich damals motiviert, doch auch mit dem Yoga anzufangen und das tut echt mega gut - ich hoffe, dass du ganz bald wieder zu deiner gewohnten Stärke findest und die Ärmel hoch krempelst und mit deinem schönen Zyklus sich bald ein kleines Würmchen bei dir ganz gemütlich macht und es eure Beziehung krönt 🍀🧡

Liebe Finja - ich freue mich ganz arg, dass nun zwei 🐨🐻 bei dir eingezogen sind und alles so gut läuft bisher - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure Mühen und Hoffen in ein paar Tagen mit 2 Strichen auf dem SS Test belohnt werden!! 🍀

Liebe Schmiddi - dich lese ich auch soooo gern - du schreibst immer so unheimlich wertschätzend zu allen - das mit dem super spinnbaren ZS ist ja super - drücke die Daumen, dass die Schwimmer dadurch super Chancen haben und es vll sogar schon euer Glückszyklus wird!! :flower:

Liebe Maus und liebe Juki - das ist ja wirklich unfair gewesen mit den Test's - tut mir leid mit dem Neustart bei euch!! :(

Liebe Anna - das ist echt klasse, dass euer SG dadurch so viel besser wurde - ich drücke euch die Daumen, dass euer Wunsch ganz bald in Erfüllung geht!!

Liebe Vivo - auch dein Neustart tut mir echt leid :( aber hey! Deine Hochlage hat nur schon mal geübt für den kommenden Zyklus, der dann hoffentlich mit zwei Strichen belohnt wird!! :flower:

Liebe Schneeflocke - auch dir drücke ich besonders fest die Daumen für euren kommenden Zyklus :flower:

Liebe Lydi - das ist echt eine Zwickmühle - hast du dich bereits entschieden, wie es mit den Infusionen weitergehen soll? Drücke euch so die Daumen, dass das nun vll euer Glückszyklus wird!!

Tut mir leid, wenn ich vll nicht auf jeden eingegangen bin - ich lese zwar fleißig mit - aber mir geht's echt gut auf der Hibbeln ohne Liste-Liste - drücke euch allen aber natürlich fest die Daumen, auch wenn ich vll nicht immer schreibe!!

Liebe Schnecke85, Photoniques, Kati88, Kröte und Lejabi - alles Liebe und eine entspannte Kugelzeit - hoffe ihr lasst ordentlich SS-Viren für uns Hühner da!!

Allen Neustarterinnen - wünsche ich ebenso alles Liebe - der Januarbus wird schon gewartet und auf Vordermann gebracht!! :flower: 🍀

Allen lieben Hibbelhühnern, wünsche ich ein frohes Osterfest!!🐣🐥
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Sandkorn hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 08:23 Beim Staken der SS-Kurven unserer Dezember-Mamis sieht es häufiger nach triphasischem Verlauf aus... (zu kleine Stichprobe natürlich)
Das ist mir beim stalken der Glückskurven auch schon aufgefallen. Allerdings siehst du all die Kurven nicht, die triphasisch waren ohne dass die Frauen ss waren.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
mulligan

Beitrag von mulligan »

finja0602 hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 09:01
Sandkorn hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 08:23 Beim Staken der SS-Kurven unserer Dezember-Mamis sieht es häufiger nach triphasischem Verlauf aus... (zu kleine Stichprobe natürlich)
Das ist mir beim stalken der Glückskurven auch schon aufgefallen. Allerdings siehst du all die Kurven nicht, die triphasisch waren ohne dass die Frauen ss waren.
Liebe sandkorn, die Statistik hatte ich gestern ebenfalls gefunden. 12,44% klingt erstmal nach nicht viel, aber so gut wie alle (noch zugänglichen) Ss-Kurven in diesem Hibbelfaden scheinen mir triphasisch zu sein.

Wie gesagt: ich weiß, dass mich eine Kurve mit triphasischem Verlauf nicht schwanger macht. Aber man sehnt sich im Kiwu-Zustand ja doch immer nach Zeichen und Symptomen, die sich als ss deuten lassen könnten.

Vielen Dank für all eure lieben Worte!

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit viel Sonnenschein und gutem Essen!
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Frohe Ostern euch allen ihr Lieben ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Kaddi244

Beitrag von Kaddi244 »

Kurz mal reinhüpf 🐇

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest 💐🐰☀️

Und Kati, liebe Namensschwester, ich wünsche dir alles alles Liebe zum lila Balken-Tag. 💐 Alles Gute dir und eine entspannte Fahrt im Dezemberbus. 🚌🙋🏼‍♀️

Wir sind bei unseren Eltern und genießen eine kleine Auszeit. Melde mich Dienstag wieder ausführlich. 😘

wieder raushüpf 🐇
👩🏼34 ♾️ 🧔🏽32
👩🏼‍🤝‍👨🏽❤️ 08/2017
💍😷 05/2020
👧🏼🩷 12/2021
💍💒 06/2025
Stephie37

Beitrag von Stephie37 »

Ihr Lieben 💜

ich wünsche euch allen frohe Ostern 🐰🐣 :flower:

Kati88, dir wünsche ich einen happy lila Balken Tag und eine entspannte Reise im Dezemberbus :love:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Ich wünsche euch Frohe Ostern🐣🐇💐💐
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Knusperzahn

Beitrag von Knusperzahn »

Schmiddi oh nein! Das arme Ding hats ja nicht leicht :lol: aber lieber nur paar Blätter hin als irgendwelche Krankheiten die der Pflanze schaden! Die wird wieder! Hat jetzt sogar einen Grund neu auszutreiben :flower:
Der vorgeschlagene Weg von deinem FA klingt für mich wirklich gut und durchdacht. Meine FA macht leider nicht viel,d.h.: mit Schilddrüse will sie nichts zu tun haben.Blutentnahme wegen Progesteron? Sieht sie nicht wozu das gut sein soll. Unregelmäßige Zyklen? Mönchspfeffer. Nach einem Jahr immer noch nicht SS? Dann weitere 6 Monate versuchen. Wir haben vor ca. 5 Monaten ein SG machen lassen. Ergebnis war i.O. (leicht eingeschränkt wegen MAR-Test, IgG Wert war erhöht). Der Urologe hat aber nichts dazu gesagt aber vllt werden de Ärzte in der KiWu was dazu sagen. Also wie du siehst stimmt so einiges mit mir nicht und so freue ich umso mehr, dass ich mich getraut habe einen Termin in der KiWu zu machen :)
Wisst ihr schon wann ihr ein SG machen wollt?

Sandkorn haben die Virgin Mojitos geschmeckt? :thumbup:

Ella schön zu lesen, dass es dir auch was gebracht hat :) darf ich fragen wie du dein B12 Depot wieder aufgefüllt hast? Bzw supplementierst du B12 nun regelmäßig? Ich hatte übrigens auch einen D Mangel und kämpfe immer wieder mit Eisenmangel. Da scheint bei mir die Aufnahme gestört zu sein :think: mich würde es sehr interessieren, ob das alles mit Hashi zusammenhängen kann...

Euch allen ein schönes Osterfest :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Wünsche euch allen frohe Ostern! :flower:

finja, hey nur noch 3 Tage bis HL14.... das schaffst du auch noch und dann wird deine Geduld (und unsere :lol: ) belohnt! :clap:

Knusperzahn, hoffe deine FÄ zickt nicht rum wegen der ÜW. :roll: Ansonsten vielleicht beim Hausarzt?
Da hat die KiWu ja nicht ganz unrecht. Manchmal ist "nur" die Schilddrüse schuld am (zb) nicht schwanger werden und dann ist es ja einfacher da zu optimieren, als teurere Maßnahmen zu ergreifen. Das mit dem Hashi ausschließen ist natürlich ein bisschen komisch ausgedrückt ;) Hoffentlich haben sie Ahnung und wenn sie deine Werte noch optimieren können, um so besser. :thumbup:
Meine KiWu-Ärztin meinte ja ich sei mit nem TSH von 0,8 "straff" eingestellt :shock: ... hallo?! DIE lasse ich da nicht dran rum pfuschen. :thumbdown:
Letztes Jahr hatte Prog. irgendwie keinen Einfluss auf den nachfolgenden Eisprung. Dieses Jahr nun nach Prog-Einnahme immer sehr frühe ES. Die Mens würde ich auch als schwächer bezeichnen!
Generell liest man ja oft, dass Hashis einen erhöhten Nährstoffbedarf (B12, Eisen, Vit D...) haben... weiß nicht mehr genau warum, wegen der chronischen Entzündung?!
P. S. deine FÄ klingt grauenhaft! Aber du hattest ja auch so ein glückliches Händchen mit den Weißkitteln. :crazy:

Sandkorn, doooooch ist auf jeden Fall ein Zeichen mit den Störchen ;) Da sind wir jetzt mal optimistisch. :D

Schneeflocke, mein TREG war zuletzt bei 2,2 (... kann also fast nur wieder schlechter Werten ;)... )
Omegaven läuft bei mir so 20 min, mit Glück. Wenn die HP es mal wieder nicht langsam genug einstellt, auch mal nur 15min. So zwischen 15 und 30 min hab ich auch bei anderen im Netz gelesen. Zu schnell soll man es ja nicht laufen lassen.
Ja, ich hab tatsächlich erst beim 2. Mal Blut zu Pfeiffer geschickt. Am Anfang dachte ich ja auch, solange man nicht schwanger ist, wäre es immer nur 1x vor ES und 1x nach ES mit Infu und Blut und erst mit Eintreten einer SS dann wöchentlich. Aber seit dem ersten Mal Blut hinschicken, heißt es dann immer wöchentl. Infus und Kontrolle. :roll:

Hierso, Impfung habe ich gut vertragen. Gestern war eigentlich gar nichts (Kopfschmerzen kamen eher vom Nacken) und heute tut ein wenig der Arm weh. Hat man mir gleich nen Zettel in die Hand gedrückt, dass ich bei ner Studie mitmachen kann, die 1 Jahr lang die Antikörperentwicklung beobachtet, wenn man immunsupprimierende Medis nimmt. Keine Ahnung, ob die wirklich an mir und meiner Baby-Dosis Prednisolon interessiert sind, aber hab mich mal gemeldet (fänd ich ja dann auch interessant mit den AK). :think:
Tja, werd wohl erstmal weiter machen mit den Infusionen und den Blutabnahmen für den Immunologen. Diese Woche interessiert mich dann besonders, ob irgendwelche Blutwerte nun aus der Reihe tanzen aufgrund der Impfung.

Danke auch für die Listen der letzten Tage. :flower: Ich würde mich dann mal noch an die heutige setzen...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

🐰 Die Ostersonntagsliste 🐰
Vielleicht erfüllen sich manche Wünsche nur deshalb etwas langsamer, damit man sie noch besser zu schätzen weiß.

Bild

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 19: Kati88 6.ÜZ - Happy lila-Balken-Day!! :clap:
HL 15: kröte1208 1.ÜZ - Noch 4 Tage bis zum lila Balken! Schön festhalten kleiner Krümel! :flower:
HL 13: Lejaby 3.ÜZ - Noch 1 Tag bis zum roten Balken. :flower:

Mädels auf gehts, hier ist noch jede Menge Platz 🎟️🎟️🎟️

➡️ Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Sandkorn 5.ÜZ - da heißt es für uns alle also noch etwas Durchhalten ;) , die Tempi darf so weiter machen :clap:
HL 11: Finja0602 16.ÜZ - noch 3 Tage bis zum Vielleicht-Test ;) Daumen sind sowas von gedrückt 🍀
HL 9: mulligan 6.ÜZ - Perlenkettenalarm, weiter machen! Wir sind für dich mit optimistisch ;)
HL 7: Trixie 8.ÜZ - Liest du dann erst an/nach NMT aus? #hibbel :flower:
HL 7: Löwenmama 3.ÜZ - Tempi normalisiert sich wieder, hoffentlich geht es dir dann auch besser 🍀
HL 6: Laryana 10.ÜZ - nach einem kurzen Ö-Absacker ist die Tempi wieder oben :thumbup:
HL 5: friday 2.ÜZ - sieht gut aus und ab morgen wieder mit Aufwind 🍀
HL 5: Kata0888 8.ÜZ - die Tempi ist schon wieder auf dem richtigen Weg, weiterhin viel 🔥
HL 5: streety 5.ÜZ - hui, hoch hinaus, bitte weiter so :flower:
HL 4: Schmiddi 7.ÜZ - toller Anstieg :thumbup:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 29: Sylvi40 xx.ÜZ - das kann doch gar nicht sein.... mit positiven Ovus?! Thermometer kaputt? ;) Ich wünsche dir eine baldige ehM! 🍀
ZT 20: epea+1 3.ÜZ mit nfp - ich mach der Tempi mal 🔥 unterm Hintern für morgen :flower:
ZT 17: Kaddi244 2. ÜZ - heute noch ein schönes Oster-❤️? ;)
ZT 17: Biene 5.ÜZ - das wird wohl die ehM sein heute :clap:
ZT 16: Stephi37 8.ÜZ - Tolle ❤️! Da darf die Tempi dann bald hoch gehen :thumbup:
ZT 14: Schnatterinchen 9.ÜZ - da bin ich auf morgen gespannt aber bestimmt geht die Tempi wieder hoch :think:
ZT 13: Blacksun 2.ÜZ - die ersten Herzen sehen gut aus und bald kommt der ES :clap:
ZT 11: juno 2.ÜZ - das klingt sehr nach heißer Phase, also ran an den Mann ;)
ZT 7: Avocaro 2.ÜZ - der Drache hat sich verzogen, juhu :flower:
ZT 6: maus29 32.ÜZ - hoffentlich verzieht der Drache sich bald! 🍀
ZT 5: Knusperzahn 12.ÜZ - weg mit dir Drache :flower:
ZT 5: Juki 6.ÜZ - hoffentlich geht es dir gut und du genießt Ostern 🍀
ZT 2: Vivo 11.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! :flower:

Warten auf die Drachenlandung🐉
AnLe 8. ÜZ - da hat das Osterei von Vivo dir doch "Glück" gebracht und es scheint sich was zu tun :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Ella86 11.ÜZ - morgen hoffentlich mit ehM :flower:
Anna 10.ÜZ - 🍀
Schneeflocke 🍀27.ÜZ🍀 - :wave:
lydiredangel15.ÜZ - 🍀
Ibi 7.ÜZ - 🍀
Fliegerliebe 5.ÜZ - :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Ziska282 6.ÜZ - Wunderschöner Anstieg! So darf sich die Tempi einpendeln!

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, FridaK, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26+3.ÜZ, Schati, Sarielle, Fredi, Finniella, Don87, Ms_Trillian, Silvi, TB04 21. ÜZ, Leni, ChrisPe, Lara8

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85 2. ÜZ, photoniques 6.ÜZ
Januarmamis: Der nachfolgende Bus wird schon einmal gewartet und auf Hochglanz poliert 🧹🪣🧽

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten