Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Elly

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Guten Morgen :flower:

Kiwi Habe mich schon gefragt, warum du an einem Samstag so früh wach bist :) Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß bei der Fortbildung.

Mit den Spritzen hört sich top an bei dir und vor allem auch, dass die Follikel so gut heranreifen. Ich drücke alle Daumen, dass am Montag erkennbar max. zwei springen und ihr dann beste Chancen habt 🍀

Kora Wie geht es dir? Hast du das Ergebnis vom Bluttest noch am selben Tag bekommen oder wird das erst am Montag sein?

Nadine Sieht wirklich sehr nach Hochlage aus bei dir und die Herzen sitzen super 👍 Viel Spaß bei deinem Theaterausflug - die Daumen sind fest gedrückt, dass sich demnächst etwas bei dir einkuschelt.

Grincharly Das kann ich mir vorstellen, dass die Untersuchung nicht spurlos an deinem Partner vorbeigeht. Ich glaube, es lässt das Thema noch etwas realer werden, dass nun auch Mithilfe von ihm erforderlich ist und er sozusagen auf dem Prüfstand steht. Aber es hört sich danach an, dass ihr gut darüber reden könnt - Kommunikation ist so wichtig. Wir haben nach der Fehlgeburt eine zeitlang aneinander vorbeigeredet und haben etwas gebraucht, bis wir uns wieder gefunden haben.

Ninchen Das mit deiner Firma hört sich tatsächlich nicht gut an. Wahrscheinlich schadet es nichts, wenn du dich schon einmal umschaust und vielleicht findest du ja sogar eine bessere Stelle. Falls es dann nicht nötig sein sollte, umso besser.

Chrischdl Danke dir :love: Bin gespannt, wann dein Zyklus Fahrt aufnimmt!

Ich habe heute wieder getestet und die Linie wird stärker 🍀 https://ibb.co/1dTNV6t

Das sind Z1 und es hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis die Farbe komplett da war. Zwischendurch hatte ich schon Sorge, weil die Linie noch so blass war, hat aber einfach gedauert. Ganz drunter ist ein LH Test, den habe ich spaßeshalber gemacht. Seit der Geburt werden die nicht mehr richtig positiv bei mir - außer ich bin wieder schwanger scheinbar 😅

Ich muss noch überlegen, wie ich mit dem Testen weitermache. Heute morgen hat mich sehr gestresst und am Ende gibt es durch die Tests auch keine Garantie. Mal sehen, ich habe noch zwei CB mit Wochenbestimmung und einen Presense. Die werde ich vermutlich noch verbrauchen und dann ist gut.
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Liebe Elly Herzlichen Glückwunsch :love:
Es freut mich sehr, dass es bei dir recht schnell wieder geklappt hat. Ich wünsche dir und deinem Krümel, dass ihr erfolgreich zusammen bleibt :angel:

Liebe Kora ich freue mich für dich so sehr, herzlichen Glückwunsch! Das Kleine macht es sich bei dir bestimmt gerade gemütlich :clap:
Schön, dass es mit der iui gleich geklappt hat, das gibt mir Zuversicht, weil die bei uns ja auch ansteht. Du bist jetzt meine Mutmacherin :thumbup:

Hoffentlich reihen sich noch weitere Hibbelhühnchen ganz oben auf der Liste ein :flower:

Hier so: Die ehm sollte trotz Störfaktor stimmen. Das gestrige ❤️ sollte damit eigentlich auch gut sitzen. Warteschleife 2 wird damit eingeläutet. Theoretisch letzte Chance vor der iui...
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Die Winterzeit-Sonntagsliste 🍂

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Der Julibus macht sich bereit 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻

HL 14: Elly - 4. ÜZ - noch 5 Tage bis zum lila Balken Tag - Willkommen kleiner Krümel, halt dich gut fest 🍀
HL 14: Kora_ - 16.ÜZ - noch 5 Tage bis zum lila Balken Tag - Herzlichen Glückwunsch liebe Kora :love:

Warten auf den NMT 💚

HL 8: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - SB weg? 🍀
HL 4: Grincharly - 5. ÜZ - Tempi steigt schön 😃
HL 3: nadine.tirol - 11. ÜZ - Hochlage 🤘

Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: Yazzy - 8. ÜZ - morgen wird ausgewertet 🤗
ZT 16: Heuschaf - 13. ÜZ - wahrscheinlich ehm trotz Störfaktor, Herzen sitzen gut 😅
ZT 16: Chrischdl - 4. ÜZ - willkommen auf der Liste, mal sehen wann die ehm kommt :flower:
ZT 10: Kiwi - 17.ÜZ - Die Spannung steigt fürs Follikel-TV 🍀
ZT 7: Ninchen1984 - 3. ÜZ Alles Gute für den Neustart 🤗
ZT 5: Martinchen - 2. ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus 🤗
ZT 5: fuchsi - 2. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 3: quietsch - 10.ÜZ 🍀💛
ZT 3: AnLe - 4. ÜZ - Auf die nächste Runde :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 21. ÜZ spannend 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild

Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

[/quote]
Kora_

Beitrag von Kora_ »

nadine.tirol
Jetzt wird es spannend. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Ninchen1984
Oh Gott, das hört sich bei dir aber gar nicht gut an. :(

CaKaFi
Vielen lieben Dank! Der zweite Weg zum Wunder war auf jeden Fall steiniger als der erste. Zum Glück habe ich das damals nicht gewusst. :silent:

Elly
Ja, ich habe das Ergebnis noch am selben Tag per Telefon bekommen (zum Glück). :)
Deine Linien sind auf jeden Fall etwas stärker als meine. Aber vielleicht hat der Krümel sich auch mit dem Einnisten besonders viel Zeit gelassen. :lol: Es sieht sehr vielversprechend aus! Jetzt heißt es sowieso erst einmal abwarten und Tee trinken. Hast Du Dich schon beim Gyn wegen einen Termin gemeldet?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme. Damals habe ich ja bis zum ersten US abgewartet und keine mehr bekommen.

Heuschaf
Das freut mich, dass ich deine Mutmacherin bin! Ich habe auch fest mit mehreren Versuchen und - im worst case - mit einer IVF gerechnet. Ich habe sogar schon ein Beratungstermin für die IVF im Dezember vereinbart. Den werde ich erst nach dem ersten US absagen. Noch ist mir die Sache nicht ganz Geheuer.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Kora und Elly ich freu mich sehr für euch beide.Ich wünsche euch ereignislose Schwangerschaften.

Ninchen: das mit der Firma ist richtig mies. Ich hoffe das bleibt euch erspart.

Chrischdl: Ne gute Freundin von mir war in Darmstadt (meine Heimat ❤️) und die war sehr zufrieden 🌞

Hier so: ich glaub net das das mit dem zyklus geworden ist. Ab nächsten dann wieder in die KiWU oder nochmal Pause und mein Leben auf die Reihe bekommen. Ich tendiere zu letzterem.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly wer weiß, eventuell braucht ihr den SG Termin ja gar nicht :) Kannst du bei dir davon ausgehen, das dein ES regelmäßig zur gleichen Zeit kommt? Wenn ja, wäre blöd. Ich glaube für die Männer ist da einfach die Angst groß, dass es dann doch an "ihnen" liegen kann. Glaube wir gehen da entspannter damit um, da das alles viel komplexer ist bei uns bzw. mehrere Faktoren zusammenspielen müssen ;)

Ninchen Das mit der Arbeit löst sicher eine Unsicherheit aus. Schaust du dich daweil schon mal um?

Chrischdl ich hatte Ende August 2 Bänder gerissen und das Würfelbein gebrochen, jetzt wars mit Sport etwas mau ;) Der Bau startet im Jänner - von daher geht das gut. Wir haben keinen Stress, wohnen ja aktuell :) Mich stresst eher, hats geklappt oder nicht ;) Wie geht es dir? Hoffe es ist weniger stressig.

Kiwi wie war die Fortbildung? :) Ja, falls es nicht geklappt hat frage ich nach Letrozol oder etwas anderem. Mit Zivafert zum Auslösen bin ich gut zurecht gekommen.

Elly wann hast du denn deinen 1. Termin oder hast du noch nichts vereinbart?

Heuschaf das klingt sehr gut, dass die Herzen gut sitzen. Wie du sagst - die Warteschleife beginnt nun :flower: Ich versuche mich wieder mit ablenken ;)

Kora das klingt sehr toll, dass du es nun quasi "schwarz auf weiß" hast von der Klinik :love: Drücke die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und ruhig bleibt :) Hattest du irgendwelche Symptome oder hast du dich gut abgelenkt?

N!ght Hoffe, dass du etwas runterschalten kannst auf der Arbeit bzw. privat und mal gut durchschnaufen. Da sieht man mal, wie sensibel unser Körper reagiert....

Ego:
Theaterausflug war gut, habe mich auch gut abgelenkt. Die 800mg Arefam sind schon der Hammer, hab das jetzt auf 4 mal Gaben pro Tag aufgeteilt und nicht 2-0-2. Eine Testreihe habe ich auch schon begonnen - noch sind die SST mittelmäßig positiv, ist aber auch erst Spritze +3 ;) ebenfalls ES +3.
Diese Woche haben wir ja einen Feiertag und da möchte ich - insofern das Wetter haltet - Berg gehen.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Ninchen1984

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen,

ich mache mich jetzt noch nicht richtig aktiv auf Jobsuche, aber ich hatte schon mal ein Gespräch mit einem Headhunter, der mir 2 Vorschläge machen konnte. Ich muss jetzt eh erst mal Lebenslauf und Anschreiben schreiben, musste das seit 20 Jahren nicht mehr machen :crazy: . Das mache ich vielleicht im Lauf der Woche oder am Wochenende mal. Schaden tut es auf jeden Fall nicht, sich mal zu bewerben.

Nadine und Heuschaf ich drücke euch beiden die Daumen für Hibbelphase 2 :flower: , das ist ja immer doch die spannendste Zeit, auch wenn das Hibbeln bis zur ehM auch manchmal sehr spannend sein kann

Kiwi bin gespannt, was dein Termin heute ergibt :flower:

Grincharly ich bin gespannt auf deine Blutabnahme beim Gyn. Da wird ja Hcg gemessen oder? Oder ist die Blutabnahme für etwas anderes? Das das SG deinen Freund Überwindung kostet kann ich mir gut vorstellen
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

ninchen Die Blutabnahme ist, soweit ich weiß, fürs Progesteron. Ich glaube, HCG macht heute noch nicht viel Sinn, da die Einnistung ja frühestens heute stattfinden könnte.

nadine Da er leider eine ganze Woche weg ist, sind sämtliche ES-Zeiträume abgedeckt. Eventuell bin ich aber so verrückt und fahre zu ihm ins Hotel. Ob ich aber wirklich so versessen sein möchte, ich überlege ich noch. Das wäre eventuell doch zu viel des Guten.

Freut mich, dass dein Ausflug super war. Hier ist das Wetter leider bescheiden, wir werden den Feiertag daher wahrscheinlich mit Freunden drinnen verbringen.
Bild
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly - ich bin schon mal schnell in der Mittagspause nach Hause, da es da gerade gepasst hat und sonst keine Zeit war. Also finde ich das alles andere als verrückt :lol: :lol:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Elly

Beitrag von Elly »

Kurzes Ego: Mir war bewusst, dass ich früh gemessen habe heute früh, aber die Tempi hat mich kurz schlucken lassen. Soviel dann zu meinem Vorsatz weniger zu testen, habe ich anschließend den CB mit Wochenbestimmung gemacht und er hat "2-3 Wochen" angezeigt. Das bedeutet, dass der HCG-Wert im Urin bei mindestens 150 liegt und passt zu meinem vermuteten Eisprung. Das beruhigt mich wieder etwas. Nach der ersten Freude bin ich am Wochenende viel ins Grübeln gekommen. Ich muss irgendwie eine Lösung finden, mit den Ängsten umzugehen. Aber das wird nicht von heute auf morgen klappen. Ich hoffe es ist okay, dass ich darüber schreibe.

Kora Ich habe letzte Woche bei meiner Frauenärztin angerufen und habe einen Termin zum Beginn der 8. Woche ausgemacht. Ich hätte ein paar Tage früher kommen können, wollte aber ganz sicher gehen, dass ich an dem Termin etwas sehen kann. Bei der Fehlgeburt konnte man zwischenzeitlich nur eine leere Fruchthöhle sehen und diese Ungewissheit möchte ich nicht noch einmal erleben.

Auch wenn wir denselben Hochlagentag haben, haben wir bestimmt einen unterschiedlichen Eisprungtag gehabt. Ich denke, dass bei mir die Einnistung wirklich früh war, da das mit der Übelkeit schon an HL6 langsam angefangen hat. Ich drücke dir alle Daumen, es ist wirklich ein einziges Warten auf den nächsten Meilenstein 🍀Hast du schon einen Termin ausgemacht oder läuft das erst einmal noch über die KiWu weiter?
Hebammensuche ist eine gute Idee, je früher umso besser. Ich habe eine Email an das Geburtshaus geschrieben, die mich sehr sehr einfühlsam bei der Fehlgeburt betreut hatten. Ich hoffe, dass ich dort wieder einen Platz bekomme.

Grincharly Ich finde die Idee mit dem Ausflug ins Hotel auch nicht so verrückt, wie es sich vielleicht auf den ersten Blick anhört. Wenn ihr Spaß dabei habt und es mit Humor und als Abenteuer sehen könnt - warum nicht. Du kannst ja einfach schauen, ob euch spontan danach ist. Und vielleicht wird euch die Entscheidung noch abgenommen vorher, wer weiß 😉

Heuschaf und Nadine Bei euch wird es jetzt auch richtig spannend! Ich drücke ganz arg die Daumen und hoffe sehr, dass ihr ebenfalls das Juliticket löst.

N1ghthasfallen Deine Kurve ist wirklich verrückt - ich hoffe, dass die SB bald aufhören. Vielleicht hat die Reise mit der Zeitverschiebung einiges durcheinander gebracht? Daumen sind gedrückt, vielleicht hat es sich dennoch jemand gemütlich gemacht 😉
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Antworten