Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich hab jetzt mal intensiv gegoogelt und beobachtet.
Ovus sind empfindlicher als SSTs.
Habe noch eine hauchzarte Linie auf dem SST. Unter hcg 10 heisst es, dass man nicht schwanger ist. Und ich habe einen 10er, also noch drüber.
Hoffe, mein Ei springt dennoch am Wochenende...

Es ist alles so ermüdend irgendwie. Dass der Körper einfach noch nicht funktioniert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
TheaDoro

Beitrag von TheaDoro »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:26 Ich hab jetzt mal intensiv gegoogelt und beobachtet.
Ovus sind empfindlicher als SSTs.
Habe noch eine hauchzarte Linie auf dem SST. Unter hcg 10 heisst es, dass man nicht schwanger ist. Und ich habe einen 10er, also noch drüber.
Hoffe, mein Ei springt dennoch am Wochenende...

Es ist alles so ermüdend irgendwie. Dass der Körper einfach noch nicht funktioniert.
Welche sst hast du denn?
Guck mal meine Kurve. An ZT 11 hatte ich noch einen hcg Blutwert von 12.
Wenn das hcg unter 5 ist kann der Eisprung stattfinden.
Ich glaube, dass die Tests sensibler sind als 10. Außerdem ist im Urin wahrscheinlich noch mehr hcg als im Blut. Hinkt ja 2 Tage hinterher.

Meine Ovus waren aber nie positiv wegen des Rest hcg.

Falls du die Fotos von meinen Testverläufen, sowohl hcg Abbau / Ovus, sehen willst sag Bescheid.
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
maus29

Beitrag von maus29 »

Das finde ich interessant. War immer im glauben das im Blut mehr ist vom hcg als im urin. Gestern hatte ich nochmal blut abgenommen bekommen zur Sicherheit ob hcg runter ist. Hoffe bekomm morgen bescheid
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
TheaDoro

Beitrag von TheaDoro »

maus29 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:53 Das finde ich interessant. War immer im glauben das im Blut mehr ist vom hcg als im urin. Gestern hatte ich nochmal blut abgenommen bekommen zur Sicherheit ob hcg runter ist. Hoffe bekomm morgen bescheid
Wenn sich das hcg aufbaut, ist erst was im Blut und dann 2 Tage später im Urin nachweisbar. Wenn sich das hcg abbaut, sinkt es im Blut zuerst, also ist im Blut weniger als im Urin.
Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe.

Bild
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Danke für die Antworten.
Ich sollte wohl einfach warten, bis meine Tempi steigt und vorsichtshalber halt herzeln. Ich muss mich wohl leider damit abfinden, dass in diesem Zyklus nichts ist, wie gewohnt.

Das mit dem Urin wusste ich nicht, also dass es zwei Tage hinterher hinkt.
Ich denke auch, dass es ja einen Grund gehabt haben muss, dass ich meine Periode hatte?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Nananix

Beitrag von Nananix »

Liebe Hibbelhühner,

Ich habe in letzter Zeit nicht viel Ruhe und schaffe es zwar hin und wieder, all Eure Beiträge zu lesen, aber die Zeit zum Kommentieren fehlt mir leider!

Wie dem auch sei: ich wünsch Euch allen einen schönen Tag der Arbeit!

Apropos Arbeit: darin gehe ich momentan unter. Das macht es ein bisschen leichter für mich, mich nicht so sehr auf das Kinderwunsch-Thema zu versteifen. Habe vor kurzem realisiert, dass es Paare gibt, bei denen es aus unerfindlichen Gründen einfach nicht klappt, und mir selbst habe ich die Frage gestellt, ob ich - falls ich das erleben muss - mein ganzes Dasein nur darauf ausgerichtet haben werde. Die Vorstellung davon, mein ganzes Leben einem Thema zu widmen, und Familie, Freunde, Partner nicht mehr richtig wahrzunehmen und nicht mehr im Hier und Jetzt zu leben, macht mir wirklich Angst. Mehr Angst, als eventuell keine Kinder zu bekommen.

@Civica: es tut mir so unglaublich leid und ich hoffe so sehr, dass Dich Dein Umfeld gut auffängt und Du auf Dich achten kannst! Fühl Dich gedrückt - wenn Du magst. Wann immer Du etwas los werden magst, hoffe ich sehr, dass Du Dich nicht scheust!

@Psychodoll: herzlich willkommen! Was Du erlebt hast, ist auch sehr heftig! Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du das durchmachen musstest. Ich hoffe, mit der Zeit wird das Hoffen aich wieder stärker als das Fürchten! Ich bin gespannt, wie es mut diesem Zyklus weiter geht und wünsch Dir - trotz Abgeklärtheit und Sorgen - eine tolle Hibbelzeit auf ein Regenbogenbaby!

@olmo: wie schön, dass sich dein Krümel schon mal gut festhält! So soll es weiter gehen - dann bist Du ja auch ruck zuck auf der Mami Liste! 😊

@Annämie und Jenny: danke für den schönen Bericht! Bin im 2. Zyklus nach einem sehr frühen Abort (an HL 17) und hoffe auch auf ein wenig Glück 💪😎

Allen anderen wünsche ich alles Liebe! Bei wem ist es denn gerade super aufregend hibbelig? Erzählt mal! 😉

LG Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Lenschi89

Beitrag von Lenschi89 »

Guten Morgen Ladies,

Ich wünsche Euch allen einen tollen 1. Mai!!

Luishasen - wie geht es Euch? Alle wieder gesund? Kannst Du den freien Tag ein wenig genießen??

Frühlingsduft - der Neue wird’s!!! Ich drücke ganz fest alle Daumen!! Wie geht es Dir??

Psychodoll - Ich meine Thea hat recht! Das hcg sinkt zudem nicht linear sondern schleicht quasi aus. Gib die Hoffnung nicht auf, da ist alles noch drin!!

TheaDoro - wie gehts Dir denn? Kannst Du Dich ein wenig auf die Freude einlassen?

Kiwifee - wie gehts Dir mit der Behandlung?? Und ist Deine Mum wieder raus aus dem KH?

Myri - Deine Kurve geht ja durch die Decke!! weiter so !!!!!!!!

Maus - wie geht es Dir denn mit Deiner Gyn? Hatte sich da nochmal was getan?

Wetter-hex - freust Du Dich auf die Hochzeit am Wochenende 💒? Ich liiiiiebe Hochzeiten!!

Knopfsammlerin - wie gehts Dir so mitten in der HL? Du hast eine recht lange HL oder?

Civica - konntest Du schon etwas Kraft sammeln die letzten Tage?

Milena & Saro - Eure Kurven sehen super aus, 🙈 toll! Wie geht es Euch?? Wollt Ihr demnächst testen?

Nana - habe in Deinen Notizen gelesen, dass Du grade unglaublich viel auf Arbeit zu tun hast? Ich hoffe Du kannst den freien Tag genießen und Dich ein wenig ausruhen? Deine Worte zum Thema unbedingter Kinderwunsch bewegen mich - für mich ist das Thema tatsächlich sehr essentiell aber Deine Angst, das Leben dadurch aus den Augen zu verlieren, die kann ich auch absolut fühlen! Total ambivalent irgendwie 🤨

Fühlt Euch alle ganz lieb umarmt und Vielen lieben Dank an alle Ex-Hühner für das Teilen Eurer Erfahrungen ❤️!!
Kiwifee

Beitrag von Kiwifee »

Nana, mich hat dein Text zum KiWu sehr bewegt.
Ich bewundere deine Einstellung, die absolut richtig ist.
Muss aber auch gestehen, ich hätte das so nicht sehen können.
Für mich wäre ein Leben ohne Kinder einfach nicht erfüllt gewesen. Auch wenn es natürlich noch so viel mehr gibt. Daher bin ich sehr dankbar, dass ich bereits ein Wunder hier Zuhause habe.
Aber ich finde deine Ansicht sehr toll und aufbauend. :flower:

Olmo, Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut. Bisher hat alles relativ gut geklappt und ich schleiche mich durch die HL. :mrgreen: Leider keine Traumkurve aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :angel: Ich fange am Sonntag oder Montag an zu testen.

Habt alle einen schönen freien Tag. :clap:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Milena885

Beitrag von Milena885 »

Nana, deine Gedanken zum unerfüllten Kinderwunsch haben mich berührt. Natürlich sollte es nicht der Lebensmittelpunkt sein. Ich wünsche uns allen, dass wir nicht in die Situation kommen und kein Wunder erleben dürfen. Schicke uns allen eine Runde positive Energie :flower:

Olmo, mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Ich teste frühestens am Samstag. Da muss ich nämlich auch auf eine Hochzeit. :D Will ja wissen ob ich da ein Gläschen trinken darf.
Ich fühle mich leider seehr unschwanger. Brustwarzen schmerzen nicht. Brüste fühlen sich zwar schwer an aber da die von Natur aus auch groß sind, ist das eigentlich nichts ungewöhnliches.
Abends zieht es manchmal im Unterleib.
Auf meine schöne Kurve gebe ich nicht soviel. Hat mich im November schon einmal ganz schön veräppelt :lol:

Frage an die Ex-Hibblerinnen, die hier noch mitlesen: Hattet ihr alle im Vorfeld Anzeichen gespürt oder muss das nicht zwingend so sein?
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
TheaDoro

Beitrag von TheaDoro »

Olmo, so richtige Vorfreude ist nicht da, bin irgendwie ein bisschen distanziert. Ich bin total aufgeregt und nervös ob alles gut geht. Das werde ich hoffentlich nächste Woche Freitag erfahren und ab dann bin ich wahrscheinlich, wenn alles gut ist, entspannter.
Da mir aber dieses Mal übler ist als letztes mal, bin ich ganz positiv gestimmt.

Milena, ich hab nur die Einnistung gespürt. Son leichtes mensiges Ziehen. War aber echt nur minimal. Aber das hatte ich auch im Zyklus davor gespürt. Da hatte ich Angst, dass die Mens zu früh kommt, deshalb hab ich es eingetragen und dann war ich schwanger. Dieses Mal ab HL6 gespürt und an HL8 getestet.

Bild
Antworten