Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Oh grobi, das tut mir leid...

Sagt mal - meine Frauenärztin hat ja gesagt, ich sollte am ersten ZT vorbei kommen um Blut abzunehmen. Da ich Mittwoch in der Kiwu bin, lohnt sich das u überhaupt? Oder machen die nicht sowieso ihre eigenen Untersuchungen?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Pegasus, deine Kurve ist gerade wirklich so eine Sache für sich. Bin gespannt, wie die sich jetzt noch entwickelt.
Wir machen trotz Tattoo keine Pause. Ich kann das nicht, jeder verlorene Zyklus wäre schlimm für mich, egal, für was er verloren wird. Wäre vielleicht klug, aber wir machen einfach ganz normal weiter. Ich glaub eh nicht, dass es ausgerechnet jetzt plötzlich klappt, und selbst wenn ist es ja nicht so, als würde man mit dem Stechen sofort seinen Embryo töten, sollte da schon etwas ganz frisch sein.

Civica, das Gespräch mit deiner Tante wird sicherlich interessant. Klingt jedenfalls spannend. Manchmal tut ein Erfahrungsaustausch doch wirklich gut.

Kiliki, da solltest du abklären, wer was macht, damit nichts doppelt gemacht wird. Also kläre am besten in der KiWuKlinik ab, ob die alles übernehmen können, was sonst ergänzend deine FÄ machen würde. Dann sparst du dir ja auch den Stress mit zwei Terminen.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 20:53 Psychodoll, ich habe ja aus dem selben Grund keinen Termin vereinbart, aber allmählich versuche ich, wieder mehr zu tun und zu planen, das nur ohne Schwangerschaft bzw Baby funktioniert, damit ich der Kinderlosigkeit noch was Schönes abgewinnen kann. Sonst zieht es zu sehr runter. Und so ein Tattoo lässt sich ja manchmal auch relativ kurzfristig stechen :D Hast du jetzt schon ganz viele Piercings? :lol:

Ich habe auch u.a. einen Nasenring (Septum), das teuerste, aber komplikationslosete Piercing, das ich je hatte. Ich liebe es, bin aber allgemein leicht für Tattoos, Piercings und bunte Haare zu begeistern :angel:
Ich habe recht und links jeweils zwei Helix, recht ein Tragus, zwei Mal Zunge, Bauchnabel und Intimpiercing.
Bis vor kurzem waren es auch noch zwei Dermal Anchor am Bauch, die habe ich aber vor einigen Wochen entfernen lassen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Also mein FA hat gar nichts mehr untersuchen müssen. Hat alles die Klinik übernommen. Die untersuchen auch deutlich mehr Dinge ^^
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Sooo, wir kommen grade aus der Klinik :D

Wahnsinn, was ein Unterschied! Waren ja jetzt bei einer Ärztin und sind total begeistert von ihr. Sie hat wirklich alles (inklusive einiger vielen Nachfragen von meinem Mann) bis ins Detail beantwortet, hat unsere Sorgen und Bedenken verstanden und gleich gesagt, dass sie nur Ideen und Ratschläge zusteuert, wir aber gemeinsam uns dann für einen Behandlungsweg entscheiden.

Bedeutet im Klartext: Ein Zyklusmonitoring machen wir nicht. Sie hat sich meine Zyklen angesehen (hatte vorsorglich schonmal Länge, Eisprung und HL notiert) und findet meine erste Zyklushälfte geringfügig zu lang, meine zweite könnte dafür etwas länger sein. Daher hat sie mir jetzt von sich aus Progesteron aufgeschrieben und das wäre ja das einzige gewesen, worauf ich durch eben ein solches Monitoring hinaus wollte. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung würde sie auch nicht unbedingt machen, da es ja schonmal geklappt hat. Das ist für mich mit der Erklärung von ihr auch erstmal so in Ordnung.

Sie hat uns auch die Erfolgswahrscheinlichkeiten der IUI (12-14 %) und einer ICSI (30-40%) vorgelegt - da gab es eine interessante Tabelle mit dem Alter der Frau und den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Sie kann das aber auch vollkommen nachvollziehen, dass wir erst einmal mit der IUI starten. Den Antrag bei der Krankenkasse haben wir hier liegen und müssen den jetzt einreichen. Leider wird uns wahrscheinlich im nächsten Monat Weihnachten dazwischenfunken (ES wird tatsächlich wahrscheinlich an den Feiertagen stattfinden), aber spätestens im Januar werden wir dann damit starten können. Und wenn das nicht funktioniert, dann im Sommer mit der ICSI. Das ist im Grunde genau so, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte. Wobei, eigentlich sogar noch besser, da ich es bis dahin noch mit dem Progesteron versuchen kann. Vielleicht reicht ja sogar das schon.

Das einzige Schlimme an der ganzen Sache: die Ärztin ist selbst hochschwanger und nur noch 2 Wochen in der Klinik. :(
Ich wäre sooo gerne bei ihr geblieben. Naja, es gibt noch eine zweite Ärztin, sodass wir nicht direkt wieder zu ihm zurück müssen.

Kilki, ich gehe jetzt auch nicht mehr zum Frauenarzt :think: also nicht deswegen jedenfalls. In meinen Augen hat er so in etwa mit der Überweisung an die Klinik "den Fall abgegeben". Aber vielleicht wird das wo anders auch anders gehandhabt?

Tattoos: Habe ich gar keine und bin da mittlerweile auch ganz froh drum. Ich kenne fast niemanden ohne Tattoos (wir sind sogar mit einem hier ziemlich bekannten Tattowierer befreundet/bekannt :lol: ), sodass das für mich schon was besonderes ist. Mein Bauchnabelpiercing und meine drei Ohrlöcher bleiben aber. :D
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Das klingt super, Civica :love: Drücke dir die Daumen, dass du das nicht brauchst! Und wie sie schon sagt, es hat ja schon einmal geklappt :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Das hört sich super an, vor allem, dass dein Gefühl gut ist! Dann kannst du ja zuversichtlich und vorfreudig ins neue Jahr starten :)
Ich habe mich noch nicht weiter mit KiWu Kliniken befasst, aber ist ja echt großartig, dass es dann doch einigermaßen flott angegangen wird.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Civica, das ist so schön zu hören! Ich finde es sehr wertvoll wenn solche Termine erfolgreich verlaufen, ist ja leider nie garantiert. Wünsche dir für die weiteren Schritte bzw jetzt erst mal mit dem Progesteron viel Erfolg!

Ich hab meinen Tattootermin für den 26.11. bekommen - bis dahin kann ich noch nicht richtig schwanger sein (ZT 23), also steht dem nichts mehr im Wege 8-)
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, ich freu mich sehr, dass die Ärztin deutlich besser war als der Arzt :clap:

Hoffentlich ist die andere Ärztin auch so nett :)
Und toll, dass es nach euren Wünschen jetzt weitergeht :)

Egoteil: ich muss mal ein bisschen über meinen Zyklus jammern.. Die Schmierblutungen gehen mir so auf den Sack! :( und der Ovu wird mit jedem Tag minimal stärker seit drei Tagen, aber positiv noch nicht.. Bin richtig genervt dieses Mal.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Grobi7: Du bist sehr tapfer ich bekommen schon so ein trauriges Gefühl wenn ich Schwanger sehe. Ich kann mir gut vorstellen dass Treffen auf dein Kollegen mit den Zwillingen im Maxicosi extra hart gewesen sein soll. :crazy: Ich weiss nicht wirklich warum aber irgendwei vermittelt es halt doppel Fruchtbarkeit und schmerzt dann doppelt kommisch irgendwie? Fühl dich gedrückt. :flower:
Die lieben Sorgen, wenn es ein Geheimrezept gibt nicht mehr zu Grübeln lass mich es wissen. :wave:
Sorgst du dich wegen dem KiWu oder hast du aktuell noch andere Sorgen?

Civica: Echt beneidenswert so eine Tante zu haben. :thumbup: Der Austausch tut euch beiden bestimmt gut. Ich finde es immer alles noch viel zu viel ein Tabuthema. Und die die über KiWu sprechen die prahlen dann wie schnell ea doch ging. :roll:
Mit deiner KiWu Klinik klingt super, ihr scheint da in guten Händen zu sein. :thumbup: Bevorzugt du weibliche FÄ? Und wer weiss vielleicht ist Progesteron das Puzzleteil was bis jetzt gefehlt hatte zum großen Glück.

Kiliki: Fühl dich gedrückt. :flower: Das Problem kennen wir alle nur zu gut. Schliesslich wir einem so der eigene Wunsch vor die Nase gehalten. Besonders wenn Bekannte und Famile problemlos ein Baby nach dem anderen bekommen und man selbst auf der Strecke bleibt. Neid und Trauer sind leider stets Begleiter. :cry:

Knopfsammelerin: Danke für deinen lieben Zuspruch zu meine Chaoskurve, aber “holz anfassen” sieht wohl jetzt doch endlich nach eine ehM aus, aber noch abwarten. ;) Somit hat die sich verschoben wegen Krankheit was aber kommisch ist, der Ovu war schon vor 8 Tage positiv. Normalerweise liegen die doch recht nah an der ehM dran. :crazy: Aber eigentlich vertraue ich irgendwie doch am meisten meiner Kurve, und hoffe sie wird auch diesmal auswertbar ohne die Monsterzyklen.

Super dass das mit deinem Tatootermin so flott geht. ;) Ich würde auch nicht pausen wollen, weil eben genau wie du ich ungern einen Zyklus vergeuden will. Dein Termin passt ja auch super zum Zyklus ;) prima Ablenkung für die HL.

Sabanja: Das versteh ich total. Hast du das öfters mit Schmierblutungen in der TL? Ich drücke dir fest die Daumen dass dein ES bald bevorsteht. Du scheinst auch längere unruhige TL zu haben, kann deinen Frust so was von nachvollziehen. :flower:
Welche Ovus benutzt du denn?
Antworten