schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ab eben angerufen. ploetzlich sieht alles wieder gut aus und ich soll naechste woche zum ultraschall kommen. ich war erstmal sprachlos, die sagt das so nebenher als ob sie nix anderes erwartet haette... vielleicht weis sie auch garnicht das es die 4te messung war?
auf jeden fall: 1725!
das ist zwar immernoch zu niedrig laut rechner, aber der anstieg is normgerecht.
vielleicht war mein ohss doch schlimmer als ich dachte? das bringt die werte wohl durcheinnander...
ich freu mich! gleichzeitig hab ich jetzt irgendwie angst. hatte ich vorher nicht. aber jetzt hab ich doch wieder so viel hoffnung, nicht das es doch noch schief geht...

danke fuers daumen druecken!
das progesteron is wohl so ne glaubenssache der aerzte, manche halten es fuer ueberfluessig und ueberdosieren kann man es kaum, also mach dir da kein kopf drumm :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@rattinca: Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!!! :love: Jawoll geht doch. Ich würde nun positiv denken, das klingt doch erstmal super!!! :thumbup: Freu mich für dich!

@stahltuer: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo die Schwangerschaft hin ist, es geht so schnell! Du bist ja auch schon in der 24. ten Woche. Waaaahnsinn!!! Glückwunsch zur Prinzessin. :flower: Genieß es ich wünsche dir noch ein paar tolle Wochen!

@allen Neuschwangeren: Wie schön das es bei euch schon was im US zu sehen gab. Ich finde es echt toll das es hier so einen tollen Lauf gab! Lasst es euch gut gehen und genießt die lang ersehnte Kugelzeit! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Rattinca!!! Das gibt's ja nicht! :) Was für eine Gefühlsachterbahn!

Wollt ihr eigentlich zu den Januar Mamis kommen?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

auf englisch nennen sie die Zeit zwischen nicht richtig steigenden hcg-Test "beta-hell" (der bluttest wird beta genannt weil beta-hcg gemessen wird). Ich finde das trift es recht gut, is wohl eine spezial-Hölle, reserviert für ivf Patienten.. ;)
Ich mach mir immernoch sorgen, oft kommt es bei so einen Verlauf dann kurz zum Herzschlag und dann ist ne Woche später wieder vorbei. Aber immerhin sind meine Chancen von 10% auf 50% hochgegangen :)

Bei den Januar-Mamis lese ich ab und zu rein, aber was sagen werde ich erst wenn ich mich sicherer fühle und es da etwas gesetzter ist. Irgendwann ist es sicher eine "normale" Schwangerschaft. Aber erstmal haben wir doch etwas andere Gefühlswelten würde ich behaupten. Außerdem, hab ich ja schon meine Leute im "Keller" *winkt zu Dilya* ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

@rattinca, das sind doch tolle Neuigkeiten :clap:

@findus, ich komme gern zu den Januar-Mamis sobald ich endlich mal einen US gesehen habe. Kann es kaum erwarten :crazy:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ihr habt Übermorgen US oder?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ja, ich kann es auch kaum abwarten!
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

ja am Donnerstag um 09:30 Uhr. Ich hatte ja bisher noch keinen und weiß noch gar nichts :( Die haben sich seither nur für den HCG Wert interessiert.
Findus hat ihren nächsten glaube ich auch am Donnerstag. Und du rattinca? Haben die noch nicht geschaut?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich bin erst nächste Woche Dienstag drann. Is bei meinen Werten vielleicht auch besser... je mehr man sieht umso beruhigender. Und das wöchentliche warten bin ich ja auch schon gewohnt x-)
Bei mir haben bisher auch nur die Hcg-Werte interessiert. Is wohl am Anfang auch das aussagekräftigste. Sobald man im US was sieht ist es sinnvoller da zu beobachten, statt Hcg weiter zu messen.
Wobei es mich grad schon interessieren würde ob meine Verdoppelung weiter geht und ich bei "normalen" Werten ankomme. Ansich ist es aber wohl auch egal. Hauptsache das kleine hinkt nächste Woche nicht zu stark hinterher.
Aber ihr müsst auf jeden Fall von eurem US berichten! Ansich sollten wir ja alle ungefähr gleich weit sein...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Es ist soweit, morgen um 12.15 Uhr ist Transfer. Ich bin so aufgeregt :shock: Dann bin ich zumindest kurzzeitig ein kleines bisschen schwanger.
Mein Progesteronwert von heute ist zum Glück hoch genug und ich muss erstmal nicht nachspritzen. Mein Blähbauch hält sich in Grenzen. Hier und da ziept es etwas, aber alles aushaltbar. Meine Brüste bringen mich allerdings um. Und das schon seit kurz vor dem Auslösen. Ich kann zur Zeit nur meine Sportbustiers anziehen. Kennt das noch jemand?

Wie läuft denn so ein Transfer ab? Ich hab irgendwie Angst davor, dass der Arzt in meiner Gebärmutter in die Schleimhaut sticht und es dann blutet (meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt). Ist das ein Schlauch oder ein steifes Röhrchen, das da eingeführt wird?

Viele Grüße,
NIcole
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten