schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Hallo zusammen, Hallo Stahltuer,
Ich staune auch gerade nochmal, wo ich lese welche Hindernisse ihr hattet und dass ihr euch jetzt trotzdem auf euer Baby freuen dürft! Das ist wirklich Wahnsinn, nochmal Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

@rattinca, die Daumen sind fest gedrückt!!!
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

@rattinca, das hört sich doch schon mal gut an. Vielleicht war es wirklich nur ein Bummler. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

@findus, meinen ersten US habe ich leider erst am Donnerstag nächste Woche um 09:30 Uhr. Dann sehen wir ja auch, ob es eins oder zwei sind ;)
Wann darfst du zum US?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ich war schon und hab auch nächste Woche Do den nächsten Termin. :) Bin so gespannt, da haben wir ja schon gute Chancen auf einen Herzschlag...
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Hallo zusammen,

ich bin nun Findus' Rat gefolgt und ziehe vom "Monatliche Schmierblutungen"-Thread um. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch, Findus :flower: Und auch allen anderen hier herzlichen Glückwunsch :) Da steigt der Druck gleich :D

Unser Ersttermin im Kiwuz war direkt eine Woche nach meiner Laparaskopie Mitte Februar (habe Endometriose, aber ohne Beschwerden und zwei undurchgängige Eileiter). Der Arzt meinte unsere Chancen stehen ganz gut mit IVF und klärte uns über die Kosten auf. Es kam direkt der Hinweis mit dem Heiraten und dass es inzwischen immer mehr Krankenkassen geben würde, die 100% übernehmen. Wir haben nicht lange gefackelt, die bisherige Krankenkasse direkt gekündigt und uns dann auf die Suche nach einer neuen gemacht.

Es lief zum Glück alles wie am Schnürchen. Am 28.4. um 13 Uhr Standesamt (Termin musste noch um eine Woche verschoben werden, weil alle krank waren auf dem Standesamt), um 15 Uhr den Kostenplan des Kiwuz in der Hand gehalten (den hat mir der Arzt als Hochzeitsgeschenk ausgestellt, weil der KK-Wechsel erst zum 01.05. war) und am 29.04. war er genehmigt (bin extra die 10 km zur Geschäftstelle gefahren - auch toll, dass sie vor eigentlichem Versicherungsbeginn genehmigen).

Mein Periode kam pünktlich (nach Entfernen der Zyste im 2. Zyklus nach der OP endlich ohne Schmierblutung :clap: ) und am 05.05. habe ich mit 150 iE Gonal-F angefangen (aus Angst vor Überstimulation habe ich aber immer nur 137,5 iE gespritzt :o ). Ich musste 8 Tage stimulieren und war nur einmal zur Kontrolle. Ab dem 4. Tag kam Orgalutran dazu und am 13.05. durfte ich mit 3 Spritzen Decapeptyl auslösen. Am Freitag (vorgestern) war Punktion. Hab ich ohne Probleme überstanden und es wurden 23 Eizellen entnommen. Gestern Morgen um 8.30 Uhr hat mich der Biologe geweckt und mir mitgeteilt, dass sich 16 Eizellen mittels IVF befruchten ließen. 6 Stück, also zweimal 3 Stück werden direkt eingefroren (wir hatten uns für Kryo entschieden, wenn sich genügend EZ befruchten lassen). Somit würden 10 übrig bleiben, die weiter wachsen dürfen. Ich soll mich am Dienstagnachmittag melden, dann erfahre ich die Uhrzeit für den Transfer am Mittwoch. Wir haben uns übrigens für 2 Blastos entschieden.

23 Eizellen sind natürlich ganz schön viel und es besteht weiterhin die Gefahr der Überstimulation. Ich vermute, dass ich deshalb auch nicht mit HCG ausgelöst habe, sondern Decapeptyl. Aber bisher geht's mir super und ich habe kaum Schmerzen. Hab zwar noch keinen aufgeblähten Bauch, aber das wird sich vermutlich ab heute ändern, da ich mir zum ersten Mal Brevactid spritzen muss. Seit Punktion spritze ich schon Clexane und seit gestern kam Crinone dazu.

Ich beneide alle, die schon die Warteschleife zwischen Transfer und Bluttest überstanden haben. Ich weiß noch nicht, wie ich das überstehen soll ohne jeden Sekunde daran zu denken :shock: Und ich hoffe natürlich sehr, dass dann ein positiv folgt!
Alles ist unglaublich aufregend und ich bin echt erstaunt, dass es bisher so gut lief. Vielleicht sogar so gut, dass es Zwillinge werden? Äääääh :crazy:

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen :thumbup: und bin gespannt, wen es als Nächste trifft!
Viele Grüße,
Nicole
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Hey Nicole! Das klingt ja super! Scheint gut zu laufen. Zu uns zu den Januar Mamis wird es zu knapp, aber für die Februar Mamis siehts gut aus! :)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

@Nicole, herzlich Willkommen bei uns :wave:

@Findus, ach du warst schon?! Hat man schon erkennen können, wie viele es sind? Also nächsten Donnerstag sind wir ja 6+3 da kann man bestimmt schon den Herzschlag sehen :love:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ja, man hat die Fruchthöhle mit dem Dottersack gesehen! :)
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Findus hat geschrieben:Ja, ein Ultraschall ist mittlerweile ja wirklich aussagekräftig. Es müsste ja mindestens eine Fruchthöhle zu sehen sein, wahrscheinlich sogar ein Embryo. Strolchi, Dilya, wart ihr schon beim Ultraschall?
Ja ich War am Freitag beim Ultraschall da hat man unser Krümel mit 4,8 mm gesehen samt Herzschlag. Somit bin ich gottseidank aus der kiwuklinik entlassen. Habe jetzt am Donnerstag beim gyn meinen Termin.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

Rattinca....

.....heute war dein erneuter Bluttest, oder????

Du bist der letzte meiner drei Musketiere. Heute drücke ich nur für dich meine Däumchen.... :thumbup: :thumbup:

Tschacka, du schaffst das!

Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

rattinca, hast du dein Blutergebnis schon?
Mich wundert, dass du kürzlich dein Progesteron auf 2-0-2 reduzieren musstest bei einem Wert von 51. Ich hatte ja einen Wert von über 60 und soll weiterhin 2-2-2 nehmen :wtf: Von was machen die das abhängig?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten