schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ich muss ja jetzt echt mal doof nachfragen.
Das ist ja meine erste Kryo trotz 4 IVF´s und iwie habe ich so ein Verständnis Problem....

Progynova.... ist das eine östrogenhaltige Pille die den ES unterdrückt und nebenbei eine schöne GMSH macht, oder ist das ein normales Medi was nur für die GMSH verschrieben wird?
Ich habe so einen Druck an den Eierstöcken und super ZV das ich echt glauben würde mein ES wäre in den nächsten Tagen.
Der ZV wird aber doch von den Follikeln gesteuert und nicht von der GMSH, oder?
:crazy: Sorry bin zwar ein alter Hase, aber hier gerade totaler Neuling! :shamebag:

...und noch was....
wenn ich meinen Blasto ungefähr am 22./Fr oder 23./Sam. wieder bekomme dann müsste ich doch Montag oder Dienstag mit Progesteron beginnen, oder?
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

SaMoDu mit diesem Progynova kenne ich mich leider nicht aus.

Also bei einer IVF muss man das Progesteron ja am nächsten Tag der Punktion nehmen. Aber da WAR der ES ja schon. In deinem Fall würde ich es 2 Tage nach der Auslösespritze nehmen, auf jeden Fall einige Tage vor Einsetzen des Blastos.

Was haben die von deiner Kiwu geraten?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babsi99 »

Strolchi: finde die Studie sehr spannend... Das unterschiedliche individuelle Niveau könnte am Östrogenspiegel liegen. Das senkt ja die Temperatur entgegen dem Progesteron, das sie erhöht. In der SS steigt auch das Östrogen an. Je nachdem wie stark es steigt kann es die Temperatur etwas senken ohne dass das einen Progesteronmangel bedeutet. Es ist nur relativ mehr Östrogen da. Das scheint etwas Typsache zu sein. Sehr spannend das alles!
Dir und allen anderen, besonders rattinca alles gute!
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe SaMoDu,

ich habe ja bisher immer das Progynova zur Vorbereitung bekommen - und soweit ich informiert bin, findet darunter kein Eisprung statt. Mein KinderwunschArzt meinte mal, man könnte das im Zweifelsfall bis zu 40 Tage lang nehmen (wenn man z.B. im Ausland wohnt und sich mit seiner Praxis timen muss). Ich soll dann immer 3 Tage vor Transfer mit dem Progesteron starten (man hat ab dem Progesteron-Start ein Zeitfenster von 4 Tagen, in denen der Transfer stattfinden sollte) und am 4. Tag bekomme ich dann meine Kleinen zurück.
Falls es Dich beruhigt, ich habe auch bereits besten ZS....so schön ist der sonst nie! Allerdings war das bei meinen letzten Vorbereitungen ähnlich und ich hab einfach nix drauf gegeben ;)

Liebe Grüsse! :flower:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich hab zwar noch keine Kryo gemacht, aber wahrscheinlich komm ich demnächst auch noch in den Genuss...

Das Östrogen wird für die Schleimhaut gegeben, es sorgt aber gleichzeitig auch für den guten Zervixschleim, das ist auch im normalen Zyklus so und hat erstmal nix mit dem Eisprung zu tun. Das korreliert blos normalerweise, daher ist es ein guter Indikator für den Eisprung.

Ich drück euch die Daumen!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Rattinca aber es scheint doch alles in die richtige Richtung zu gehen was ich so lese! :thumbup:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

hcg scheint zu steigen, ich weis aber nicht ob das gut genug ist. Was ich so gelesen hab, ist wohl alles möglich, aber meine Chancen stehen trotzdem nicht sonderlich gut.
Ich hoffe nächste Woche gibt es mal einen Ultraschall, vielleicht sieht man dann das alles gut ist, oder das garnichts gut ist.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Schrecklich! Das muss echt hart sein, diese Ungewissheit!
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ja, ein Ultraschall ist mittlerweile ja wirklich aussagekräftig. Es müsste ja mindestens eine Fruchthöhle zu sehen sein, wahrscheinlich sogar ein Embryo. Strolchi, Dilya, wart ihr schon beim Ultraschall?
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo Ihr Lieben,

Ich freu mich sehr für die vielen positiven Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch Dylia, Strolchi und Findus :clap: . Ich wünsche Euch alles Gute für den weiteren Verlauf.
Dir Rattinca drücke ich ganz besonders die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Und Dir SaMoDu drück ich auch alle Daumen und die großen Zehen noch dazu, dass diesmal alles gut klappt. :thumbup: :flower: :thumbup:

An alle Selbstzahler die bald in einen neuen Versuch starten:
Ich haben noch ein paar Rest-Medis zum Auslösen und einen kleinen Rest Deca zu verschenken. Wer wissen möchte was genau bitte eine PN an mich.

@Protea & Rona
Ich staune immer wieder wie weit ihr schon seid :D . Nun ist es nicht mehr lang, bis ihr eure Schätzchen im Arm halten könnt :thumbup: .
Uns geht es ansonsten sehr gut. Seid ein paar Wochen wissen wir auch, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen. :love:

Viele Liebe Grüße
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Antworten