Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Verano90 hat geschrieben:Vielleicht ist das ja eine gute Option für deine Ernährung. Obwohl es ja auch bei den Fetten Unterschiede gibt welche gut verträglich sind usw.
Naja, das war der Rat der Ernährungsberatung: min. 70 g hochwertige Fette täglich. Ich esse ja eh keine tierischen Produkte und bei den pflanzlichen Fetten achte ich auch darauf, nur die hochwertigen zu mir zu nehmen :D Palmöl und so einen Mist gibt es nicht.
Gerade sitze ich in der Uni, friere und hab keine Lust heim zu gehen - mich treibt nicht einmal der Hunger heim. Hab eh grad keinen Appetit -.-

Morgen Zumba <3
Mit Muskelkater weiß man wenigstens, dass man sich bewegt hat, finde ich ;D Der ist gut für das Gewissen ^^
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Dunkle Schokolade ist so geil, i feel that, Saksa. :lol: Freund und ich waren am Donnerstag einkaufen und haben doch glatt gesehen, dass der Supermarkt nach wochenlanger Pause endlich wieder die Lindt-Schokolade mit 99 Prozent Kakaoanteil im Sortiment hatte - haben gleich mal vier Tafeln mitgenommen und auf unser beider Wohnungen aufgeteilt. *gg* Ich habe mich da so gefreut drüber... Wenn Du mit weniger Kohlenhydraten und mehr Fett gut zurechtkommst, ist das doch super. :D Ich finde es eh nicht so sinnvoll, wenn man versucht, sich an irgendeine Makronährstoffverteilung zu halten, die den Bedürfnissen des eigenen Körpers nicht entspricht... (Zu sehen an Schmacht auf Tofu-Scramble und dunkle Schokolade bspw. xD) Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du nun wohl wieder Cortison nehmen musst..? Kommst Du soweit klar oder geht's Dir körperlich sehr mies? :/ Konntest Du am Freitag zum Zumba und war es gut?

Me: Ich hab die Woche alle Fünfe gerade sein lassen und primär Yoga gemacht. Gestern gab's ein leichtes Krafttraining, weil ich ziemlich platt war; meine Vermutung ist, dass das damit im Zusammenhang steht, dass ich allem Anschein nach nach über drei Monaten endlich mal wieder einen Eisprung hatte... Da gibt es dann immer einen Tag, wo ich richtig fertig bin, einen großen Appetit auf Kohlenhydrate habe und locker zehn Stunden schlafe. Temperatur ist auch am Anfang der Hochlage; ichweiß gar nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, noch bin ich ja skeptisch. o: Aber sonst ist es ganz okay, auch wenn ich die letzten zwei Wochen eher mit etwas geringerer Intensität trainiert habe... Aber davon geht die Welt ja nicht unter.
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:Dunkle Schokolade ist so geil, i feel that, Saksa.

Ich finde es eh nicht so sinnvoll, wenn man versucht, sich an irgendeine Makronährstoffverteilung zu halten, die den Bedürfnissen des eigenen Körpers nicht entspricht... (Zu sehen an Schmacht auf Tofu-Scramble und dunkle Schokolade bspw. xD) Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du nun wohl wieder Cortison nehmen musst..? Kommst Du soweit klar oder geht's Dir körperlich sehr mies? :/ Konntest Du am Freitag zum Zumba und war es gut?
Ah, die Lindt-Schoki liebe ich auch! Wobei die 99%ige hier schwer zu bekommen und die 90%ige auch gut ist. Von Vivani gibt es inzwischen auch eine 99%ige. Ich kenne nur die 92%ige bisher, die schmeckt aber auch gut :)
Ich sehe es ähnlich, dass es keinen Sinn macht, sich an die empfohlene Makronährstoffverteilung zu halten, wenn man eben andere Bedürfnisse hat. Jeder Körper ist schließlich anders und die Lebensweise (Sport etc.) beeinflusst ja auch den Bedarf.

Meine Blutwerte waren im Januar i.O., dann war ich ja krank - die Ärztin vermutet den SARS-Virus - und seit ner Woche ca. habe ich wieder Beschwerden... Ich hab schon vermutet, dass die Entzündung langsam wieder aufflammt, die Frage ist jetzt, warum. Also ob der Virus das ausgelöst hat, oder ob die Medikation nicht stimmt. Jetzt bekomme ich 2 Wochen noch mal Kortison und zu den Medikamenten noch Probiotika. Danach wieder Blutwerte bestimmen. Es kann sein, dass die Verbesserung der Darmflora schon den Unterschied macht. Wenn nicht, dann bekomme ich ein stärkeres Medikament als Dauermedikation.
Momentan geht es mir eigentlich ganz gut, aber ich habe halt wieder leichte Bauchschmerzen.

Ja ich war beim Zumba - aber leider hatten wir eine Vertretung in der Stunde. Es war nicht schlecht und ich war richtig verschwitzt danach. Aber Zumba mag ich doch lieber :D
iSprung hat geschrieben: Me: Ich hab die Woche alle Fünfe gerade sein lassen und primär Yoga gemacht. Gestern gab's ein leichtes Krafttraining, weil ich ziemlich platt war; meine Vermutung ist, dass das damit im Zusammenhang steht, dass ich allem Anschein nach nach über drei Monaten endlich mal wieder einen Eisprung hatte... Da gibt es dann immer einen Tag, wo ich richtig fertig bin, einen großen Appetit auf Kohlenhydrate habe und locker zehn Stunden schlafe. Temperatur ist auch am Anfang der Hochlage; ichweiß gar nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, noch bin ich ja skeptisch. o: Aber sonst ist es ganz okay, auch wenn ich die letzten zwei Wochen eher mit etwas geringerer Intensität trainiert habe... Aber davon geht die Welt ja nicht unter.
Früher hatte ich das auch, dass mein Appetit sehr vom Zyklus abhängig war :) Ich habe kurz vor der Mens immer extrem reingehauen :D
Warum bist du denn skeptisch? :) Ich finde, so lange man am Ball bleibt ist es auch nicht so schlimm, wenn man sich mal ein wenig schont. Ich meine, man muss ja nicht immer 120% geben, wenn nur ca. 80% drinnen sind. Das wird ja auch wieder besser :)
Ich hätte gerne mal wieder einen ES, aber naja...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Beitrag von iSprung »

Dann hoffe ich, dass Du und Deine Ärztin die Entzündung mit der Medikation bald wieder in den Griff bekommt, das ist doch total ätzend... Jeglichen Diagnosen von Remission haftet für mich so ein unangenehmer Beigeschmack an; als ich früher viel über meine Diagnosen und alles nachgedacht habe, hat mich das richtig kirre gemacht und ich bin froh, dass ich das Glück habe, auch ohne ärztliche Betreuung sehr gut zu fahren. DQ

Skepsis bzgl. der Auswertung meiner aktuellen Kurve: In der Woche vor der ehM ist meine Aufwachtemperatur bis auf zwei gestörte Werte durchweg bei 36,00°C oder weniger herumgedümpelt - dementsprechend ist die aktuelle höhere Messung ein Messwert von 36,05°C und die HiLi liegt bei 36,00°C, was verglichen mit meinen anderen Kurven totaler Quatsch ist; denn gemessen an meinen anderen Kurven liegt dort der Übergang von der Tieflage zur Hochlage etwa bei 36,30°C. Wenn ich die Störwerte (unteres Hochlagenniveau eigentlich) entklammere, rutscht meine ehM von ZT 50 auf ZT 54, was auch viel besser zum SH etc. passt. Jedenfalls bin ich nun sehr sicher in der Hochlage, was mir nur leider nichts bringt, da ich morgen ca. eine Woche auf Tagung fahre und etwa dann zurückkomme, wenn ich meine Periode kriege. :lol: Wie auch immer, ich verbuche diesen Eisprung einfach mal als Erfolg.

Ansonsten passiert bei mir nicht so viel, meine Kniegelenke sind momentan ein wenig knatschig, weil ich stressbedingt sehr viel Süßes esse und seit Weihnachten habe ich zwei Kilogramm zugenommen, sodass ich fast aus dem Untergewicht raus bin. Vielleicht hilft das meinem Zyklus ja langfristig auch auf die (Ei-)Sprünge. :)

Wie ich es mit dem Sport während der Tagung halte, weiß ich nicht, wir werden jedoch auf jeden Fall immer zur Tagungsstätte laufen, sodass ich nicht nur in irgendwelchen Vortragssälen sitze. Habe schonmal den Speiseplan vor Ort angeschaut, an vier von vier Tagen ist eines von maximal zwei vegetarischen Gerichten irgendetwas mit Käse... Ich will Gemüse. ):
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re:

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:Jeglichen Diagnosen von Remission haftet für mich so ein unangenehmer Beigeschmack an;
Du meinst, es impliziert so immer den möglichen Ausbruch, der immer direkt um die Ecke lauert? Naja, bei meinem Freund dauert die Remission ja lange genug an, deshalb hatte ich ja eigentlich schon Hoffnung.
Was mir etwas Hoffnung gibt sind die Probiotika - damit habe ich immerhin keine Schmerzen mehr.
iSprung hat geschrieben: Wie auch immer, ich verbuche diesen Eisprung einfach mal als Erfolg.
Ansonsten passiert bei mir nicht so viel, meine Kniegelenke sind momentan ein wenig knatschig, weil ich stressbedingt sehr viel Süßes esse und seit Weihnachten habe ich zwei Kilogramm zugenommen, sodass ich fast aus dem Untergewicht raus bin. Vielleicht hilft das meinem Zyklus ja langfristig auch auf die (Ei-)Sprünge. :)
Seh ich ähnlich ;) Ich meine, es zeigt ja, dass dein Körper nicht ganz in der Lethargie versunken ist, sondern dass er auch ES produzieren kann :) Ich hoffe, deine Gelenke erholen sich bald! Mein Bauch hat mir letzte Woche auch etwas übel genommen - ich hatte dauernd Hunger. Ich schätze, dass ich nur einen Bruchteil dessen, was ich in mich hineinstopfe auch verwerten kann. Mein BMI liegt momentan irgendwo bei 17 -.-
Gestern habe ich soooooo viel gegessen, das gibt es gar nicht :D Leider stehen auf meiner Haben-Will-Liste ganz oben selbst gemacht Kekse. Klar, da ist nicht viel Zucker drinnen, weil ich es nicht so süß mag, aber halt die KH vom Mehl - auch wenn ich glutenfreies verwende. Naaaah und ich sollte eigentlich nicht wirklich KH essen.
Schön jedenfalls, dass dein Gewicht in die Pötte kommt :) Wird schon - Untergewicht ist ja so ein Eisprungkiller, der m.M.n. oft unterschätzt wird.

Wie lange bist du denn auf Tagung? :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Ah, Dein Freund hat also auch eine Autoimmungerkrankung? o:
Selbst zu backen ist ja immerhin schon besser, als die Kekse aus dem Laden zu holen... Ich habe leider oft nicht die Geduld zum Backen von Keksen und ähnlichem, auch wenn das eigentlich immer so ein schönes, sinnliches Erlebnis ist. Das letzte Mal etwas gebacken habe ich für mein Seminar Anfang des Semesters; Kekse und Kuchen waren das. >_>;;
Ich werde bis Freitag weg sein, habe gerade noch mein Mittagessen für die Reise (Riesenportion Tofu-Gemüse-Pfanne, yeah) vorgekocht und jetzt nochmal ausspannen... Euch allen hier auf jeden Fall eine tolle Woche! :D
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Ja. Es tut gut, dass er nachvollziehen kann, wie es mir geht. Mich baut es auf zu sehen, dass es ihm gut geht mit der momentanen Medikation.

Ah, Tofu - das ist momentan mein Lieblingsessen, würde ich sagen :D Ich hatte heute Mittag auch Scrambled Tofu mit gaaanz viel Gemüse. Richtig gut :3 Ich mache momentan immer Kekse aus Mürbeteig, das geht schnell und ich würde für das Zeug töten (110 g Mehl - Hirse oder Hafer oder eine Mischung, 100g fein gemahlene Nüsse - ich nehme meist kurz angeröstete Sonnenblumenkerne, 20 g Kokosöl, ca. 30 - 40g Honig oder Sirup, etwas Backpulver und Wasser nach Bedarf). Ich finde, da geht dann auch die Menge an Süßungsmittel.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Tagung :) Vielleicht kannst du ja teilweise auch auf Salat oder so umsteigen!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Huhu ihr Lieben!

Die Bauchmuskel-Challenge musste ich nach 15 erfolgreichen Tagen dran geben. Es ging einfach nicht mehr. Ich war bei 65 Sit Ups, 85 Crunches, 42 Leg Raises (Bein heben) und 55 Sek Plank.
Da musste ich dann aufgeben. Trotz Pausentage hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich einen 14 Tage Fettverbrennungs Crash Kurs und dann geht es weiter.

Fazit seit Januar: -7kg :D Ich habe auch überall meine 5-7 cm verloren, aber da müsste ich jetzt in meine Tabelle schauen, die weiß ich nicht auswendig. :D
saksalainen hat geschrieben:
CrazyPolly hat geschrieben:30 Tag Ab Challenge

Wie sieht die aus? Also welche Übungen usw. beinhaltet die Challenge? :)
Und welche Übungen macht man bei diesem Shred?

Bei mir: wenn ich gesund bin gehe ich 2x pro Woche zum Zumba und momentan 1x Balance. Also 3x die Woche Sport. Ich hoffe, ich kann das so beibehalten.
Such mal im App-Store nach "30 Day Abs". Ist ein dunkelblaues Logo mit hellblauer Frau drauf. Gibt es auch für Arme, Po etc.

Um dir Shred anzuschauen einfach mal google anschmeißen und nach "30 day shred level 1" suchen. Dann kommt direkt das erste Youtube Video von Jillian Micheals. ;)
iSprung hat geschrieben:Hey Polly,
dann hoffe ich mal, dass es für des Rest des Februars genauso gut weitergeht wie bisher bei dir! (: Ist ja immer ein schönes Erlebnis, Fortschritte zu sehen, sei es sportlich oder auch rein gewichtstechnisch.
Danke liebe iSprung. Leider hat es mich mal wieder dahingerafft. :-/ Ich kann mich noch so gar nicht mit Hashimoto anfreunden. :problem:

Aber wie du oben lesen kannst, bin ich wieder fleißig dabei.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und fleißiges Trainieren! :flower:

LG
Polly
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Illy

Re: Sport Challenges

Beitrag von Illy »

Huhu! Ich würde mich auch gerne wieder anschließen! Muss dringend was (soll heißen: mehr) tun.
Neben einmal die Woche Yoga will ich wieder regelmäßig Kraftsport machen und vielleicht sogar mit Laufen anfangen.

Beim Laufen tue ich mich allerdings ziemlich schwer, weil meine Beine schnell ziemlich schwach/schwer werden. Manchmal hab ich da auch Schmerzen am Schienbein.
Hat da jemand Erfahrung? Kann das an den Schuhen liegen?
Hab aber auch gesehen, dass es jetzt wohl extra Sportstützstrümpfe gibt :think:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Illy hat geschrieben:
Beim Laufen tue ich mich allerdings ziemlich schwer, weil meine Beine schnell ziemlich schwach/schwer werden. Manchmal hab ich da auch Schmerzen am Schienbein.
Hat da jemand Erfahrung? Kann das an den Schuhen liegen?
Hab aber auch gesehen, dass es jetzt wohl extra Sportstützstrümpfe gibt :think:
Viel Erfolg illy! Ich traue mich momentan, ein wenig in Richtung HIIT - also so was bodykiss auf youtube zeigt. Obwohl ich keine Ahnung habe, ob ich das überhaupt richtig mache. Jedenfalls ist mein Gewicht schon etwas nach oben - ich HOFFE, ich habe am Po etwas Fett zugelegt (am Bauch würde ich sagen ist nichts dazu gekommen und mein Popo ist definitiv zu flach geworden für meinen Geschmack :D )

Hm, ich hatte oft Schmerzen im Schienbein... Ich denke, das sind die Muskeln und mir haben andere Schuhe viel geholfen. Außerdem fand ich ein wenig dehnen und warmmachen angenehm - also etwas auf der Stelle hüpfen und v.a. auch die Fußgelenke anwärmen. Moinyamina gibt auf ihrem YT-Kanal viele Tipps und ich muss sagen, ich werde mir wahrscheinlich auch so Barfußschuhe kaufen :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten