PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

Hi kleinemõwe!
Also das cortison hat mir meine FA gleich nach der Diagnose pco verschrieben, weil die männl. Hormone ziemlich erhöht waren, sie meint dies senkt sie uns müsste mir zu einem "normalen" Zyklus verhalfen ( ich wär ja froh,wenn ich ÜBERHAUPT einen Zyklus hätte... :? )Wir könnten unsere FA ja zusammenlegen, denn meine hat NIE was von IR erwähnt, geschweige denn einen test angeordnet oder mir was verschrieben, obohl meine Zucker Werte an der Grenze sind...was meint ihr, sollte ich sie mal anrufen und fragen??Ja das mit meiner tempi ist komisch..ich scheine ja genug östrogene zu haben und dies Schilddrüse war auch einigermaßen in Ordnung..hat sonst noch jemand eine Idee??
Die fußrefl.mass. sollte die Eierstöcke, hormone usw anregen...habt ihr schon mal davon gehört?
kleinemöwe

Beitrag von kleinemöwe »

neuling12 hat geschrieben:Hi kleinemõwe!
Also das cortison hat mir meine FA gleich nach der Diagnose pco verschrieben, weil die männl. Hormone ziemlich erhöht waren, sie meint dies senkt sie uns müsste mir zu einem "normalen" Zyklus verhalfen ( ich wär ja froh,wenn ich ÜBERHAUPT einen Zyklus hätte... :? )Wir könnten unsere FA ja zusammenlegen, denn meine hat NIE was von IR erwähnt, geschweige denn einen test angeordnet oder mir was verschrieben, obohl meine Zucker Werte an der Grenze sind...was meint ihr, sollte ich sie mal anrufen und fragen??Ja das mit meiner tempi ist komisch..ich scheine ja genug östrogene zu haben und dies Schilddrüse war auch einigermaßen in Ordnung..hat sonst noch jemand eine Idee??
:lol: Beim Zusammenlegen bin ich dabei^^ Ich vermute, dass meine FÄ die IR mit untersucht hat, weil ich leider doch einige Kilos zuviel habe. Andererseits gibt es ja auch Hinweise darauf, dass das Metformin auch bei normalgewichtigen Frauen hilft und sogar bei welchen, die gar keine IR haben. Ansprechen würde ich deine Ärztin auf jeden Fall darauf! Abgesehen davon habe ich bei mir ja bisher nicht so das Gefühl, dass das Metformin irgendwas bewirkt... weder in Bezug auf den Zyklus noch auf das Gewicht, im Gegenteil, ich kämpfe weiterhin mühsam gegen jedes Kilo, das ich nicht weiter zunehmen will :evil: Seit Absetzen der Pille ist es besonders schlimm. Ich finde im Netz auch nicht, wie lange das Metformin braucht um eine Wirkung zu zeigen. Die Ärztin sprach von 3-6 Monaten... das ist ja noch ne Weile hin.
Ich kann gar nicht einschätzen, wie viel zu hoch meine männlichen Hormone sind... die Ärztin fand das nicht so dramatisch, aber wenn das äußere Erscheinungsbild das Gegenteil anzeigt, wäre es ja vielleicht doch sinnvoll, etwas zu unternehmen. Ich fühl mich insgesamt mit so vielen Werten, Medikamenten und Einschätzungen völlig überfordert... was sollte man probieren, was lieber bleiben lassen... argh.

Von Fußreflexzonenmassage zur Stimulation der Hormone hab ich noch nie was gehört... aber ein Versuch kann ja nicht schaden :thumbup:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

So, heutiger Bluttest hat leider auch wieder nur ein negatives Ergebnis gebracht. Sobald die Mens einsetzt, muss ich dann nochmal zum Kontroll US, um Zysten auszuschließen und dann gehe ich in den 3. Clomi Zyklus. Dann besprechen wir auch, wie es weiter geht wegen evtl. künstl. Befruchtung. Schade - aber wir bleiben weiter POSITIV!!! :lol:
neuling12

Beitrag von neuling12 »

hi tine, oh schade, aber ich drück dir die daumen für alles, was weiters auf dich zukommt! Nur nicht den Mut verlieren!!! Alles Gute :flower:
schlumpfine82

Beitrag von schlumpfine82 »

Wir sind aus Dresden zurück und morgen werden wir uns einen Infoabend einer Kiwu Klinik in Köln ansehen.

Mal schauen, was die einem erzählen.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
kleinemöwe

Beitrag von kleinemöwe »

Tine, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :( Aber wie du schreibst, es geht auf in den nächsten Zyklus und ich drück dir die Daumen, dass er dir mehr Glück bringt!

Schlumpfine, ich wünsche dir einen informativen Abend morgen! Hoffentlich gefällt euch die Klinik/Praxis!

Bei wem von euch wurde denn schonmal die Mens eingeleitet? Und mit was? Hat es funktioniert? Und war der nächste Zyklus dann besser? Ich frage mich, ob mir das nun bevorsteht, wenn ich meinen nächsten Arzttermin habe und sich bis dahin nichts tut. Eigentlich finde ich es ja besser, den Körper machen lassen, aber wenn man dann in einen schönen neuen Zyklus starten kann, wäre das vielleicht auch gar nicht so schlecht...
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

kleinemöwe hat geschrieben:Tine, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :( Aber wie du schreibst, es geht auf in den nächsten Zyklus und ich drück dir die Daumen, dass er dir mehr Glück bringt!

Schlumpfine, ich wünsche dir einen informativen Abend morgen! Hoffentlich gefällt euch die Klinik/Praxis!

Bei wem von euch wurde denn schonmal die Mens eingeleitet? Und mit was? Hat es funktioniert? Und war der nächste Zyklus dann besser? Ich frage mich, ob mir das nun bevorsteht, wenn ich meinen nächsten Arzttermin habe und sich bis dahin nichts tut. Eigentlich finde ich es ja besser, den Körper machen lassen, aber wenn man dann in einen schönen neuen Zyklus starten kann, wäre das vielleicht auch gar nicht so schlecht...
Hallo kleinemöwe,

bei mir wurde ein Zyklus der mittlerweile über 100 Tage lang war eingeleitet. Ich musste dazu 14 Tage lang Duphaston einnehmen. Danach kam dann die Mens. Ich fand das gut, da ich in dem Endloszyklus auch nach jedem GV 2-3 Tage SB hatte und das nervte doch ziemlich!!

Ich fand das absolut okay...

LG, Tine
schlumpfine82

Guten Morgen!

Bei mir wurde bisher noch keine Mens eingeleitet, der längste Zyklus war bisher 62 Tage lang.

Von der Klinik habe ich bisher keine guten Erfahrungen gehört, aber ich will den Infoabend eher dafür nutzen, mich über alle Möglichkeiten zu informieren und vor allem, damit mein Mann das mal hört :)

Bild
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

Hallo,

@kleinemöwe
Bei mir ging es leider schon 2x darum, meine Dauerblutung in den Griff zu bekommen. Dabei bekam ich einmal direkt eine Abrasio (würd ich nie wieder machen ohne es vorher mit Medis zu versuchen), einmal MPA-Gyn (Progesteron) für 10 Tage (leider war auch hier die Abrasio schon so früh, dass ich das Ende der Blutung durch die Medis nicht erleben durfte) und einmal Dupaston (auch Progesteron) auch für ca 10-12 Tage (hat super gut geklappt und ich war echt erleichtert).
Zur Zeit bin ich grad in einem Pausenzyklus und nehme seid vorgestern (ZT 42) Cyclo-Progynova um die Mens 'einzuleiten'. Das ist allerdings eher eine Art Pille und ich war furchtbar wütend als ich das mitbekommen habe, weil ich fest mit einem Progesteronpräparat gerechnet hatte. Ich musst nun eher damit anfangen als geplant (aber am vorgeschlagenen Termin der Klinik), da wir den nächsten Stimuzyklus noch vor unserem Urlaub bis zur Auslösung bekommen müssen.
Generell hätte ich auch lieber noch etwas gewartet, da bei mir im letzten Jahr eigentlich keine Zyklen über 80 Tage lagen und das hätt ich noch durchgehalten und weiter auf einen ES gehofft :crazy:.
Allgemein würde ich auch dem Körper gerne mehr Zeit geben. Aber andererseits warten wir jetzt schon sooo lange, dass ich keine Lust mehr habe Monate lang auf nen Eisprung zu warten :twisted:. Das schlimme beim PCO ist einfach, dass alles lange dauert und der Körper es sich nicht mal ebend überlegt und wie ein Uhrwerk läuft. Deshalb finde ich es nicht verkehrt, bei sehr lange Zyklen die Mens auch mal einzuleiten. Oft ist es sogar gut, endlich mal Hormone der 2. Zyklushälfte im Körper zu haben, weil der Körper durch lange, oft anovarischen Zyklen gar nicht mehr weis, was Progesteron eigentlich ist :thumbdown: .

Allerdings ist damit nicht garantiert, dass der Folgezyklus automatisch besser wird. Das kann sein, muss aber nicht.

@Tine
ToiToiToi für den nächsten Zyklus. Zumindest scheinst du doch gut auf das Clomi anzusprechen :thumbup: .

@neuling
Es spricht ja nix dagegen, deine FA oder auch direkt deinen Hausarzt mal darauf anzusprechen ob eine IR vorliegen könnte und das vielleicht mal nachgeprüft werden kann. Hast du eventuell jemanden in der Familie mit Diabetes? Da die Veranlagung vererbbar ist, ist das auch immer ein gutes Argument für die Ärzte.

@schlumpfine
Ich wünsch euch einen interessanten Infoabend :wave:.
Wart ihr eigentlich im Urlaub in Dresden? Dresden ist meine Heimatstadt und wir fahren auch ab und an zu Familienbesuchen hin :D.

@PinkGrapefruit
Wie geht es dir so?

@Animay
Läuft alles gut bei euch? Habt ihr wieder neue Bildchen vom Würmchen :love: ?

So ... ich hoff ich hab niemanden vergessen :D

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
schlumpfine82

@stahltür: ja, wir haben mit Freunden eine Städtereise nach Dresden gemacht.

Meint ihr, wir sollten trotzdem zum Infoabend, auch wenn die Bewertungen im Netz nicht so gut sind?

Bild
Antworten