Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Löwenzahn »

Ist ja sehr interessant.. Also ich habe nur einen Eierstock rechts. Ich habe normale Zyklen in der Regel von 26-28 Tagen, mit normaler Tief- und Hochlage. Jetzt fehlt nur noch der richtige Treffer.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

kabo3141 hat geschrieben:@kelly: Das tut mir leid :(

@Bibabina: Das ist auch eine traurige Geschichte, die du hinter dir hast :( Ich wünsche dir alles Gute :flower:

@Noodle: Coole Ringe :thumbup:

@SilvaHu: So ein ewiger Zyklus ist wirklich nervtötend. Dass da der Diss-Stress Einfluss drauf hat, kann ich mir leider gut vorstellen. Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden, aber es klingt, als wärst du gerade in der Endphase? Die ist ja nochmal besonders intensiv.

@JaninaL, königskind90, bilchin: Schade, dass ihr neu starten müsst. Daumen für die nächste Runde sind gedrückt.

@Neulinge: Willkommen und auf eine kurze Hibbelphase!

@Hermine: Wow, was für ein schönes Kleid! :love:

Zu der Eierstocksache: da habe ich jetzt ein paar spannende Dinge zu gelesen:
https://academic.oup.com/humrep/article/15/4/752/706405" target="blank
-> Da lassen sich keine signifikanten Unterschiede feststellen.
It is concluded that in normally fertile women, the cycle length and the hormonal profile are independent of the, most probably random, site of ovulation.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... -0025a.pdf" target="blank
-> Hier hingegen heißt es, dass die Follikelreifung etwas länger dauert, wenn ES im selben Eierstock wie im Zyklus zuvor stattfindet, man vermutet, dass hier der alte Gelbkörper noch dazwischenfunkt. Außerdem waren in der Studie die rechten Eierstöcke fleißiger als die linken,
Jedoch hat die Studie das Manko, dass nur 16 Frauen untersucht wurden (mit ingesamt 90 Zyklen).

https://academic.oup.com/humrep/article ... 47/2915555" target="blank
-> Die Studie hat eine größere Stichprobe, auch hier fand man heraus, dass der ES häufiger auf der rechten Seite stattfindet.
Dafür sind aber Endometriumdicke und Schwangerschaftsw'keit höher, wenn der ES im linken Eileiter stattfindet.

(Was imo die Aussage der anderen Studie untermauert, wenn man wie folgt argumentiert: mehr Eisprünge im rechten Eileiter, d.h. höhere W'keit, dass dort aufeinanderfolgende Eisprünge stattfinden, in den Fällen jedoch hat möglicherweise der alte Gelbkörper noch negativen Einfluss, so das der rechte Eileiter insgesamt schlechter abschneidet.)

Ich entnehme daraus: grundsätzlich ist die Seite eher irrelevant, wenn, dann ist eher wichtig, wo der Eisprung im Zyklus davor stattfand.
Aber wie so oft in der medizinschen Forschung, sind die Studienergebnisse nicht einheitlich.
Klingt sehr spannend. Aber wäre jetzt leider auf meinen Fall nicht anwendbar. Falls richtig gedeutet war der ES letzten Zyklus links und diesen rechts. Dafür ist der ES dieses Mal später als die letzten beiden Male. Aber vermutlich bin ich eh noch nicht richtig eingependelt. Ich nehme einfach mal die Info auf, dass es gut ist, dass es dieses Mal auf der anderen Seite stattfindet ;)

Zwecks Kleid, danke! Vor allem für 350 € kann man sich nicht beschweren :D
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dani12 »

@Kelly und Bibabina: das tut mir leid :-( dennoch natürlich ein herzliches Willkommen

Allen Bräuten wünsche ich viel Spaß bei der Vorbereitung der Feier und dann natürlich auch bei der Feier selbst. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass mein Freund und ich heiraten. :love: Der Traum war so echt, dass ich am nächsten morgen fast gesagt hätte: Schatz, wir sind verheiratet! :lol: habs gerade noch so verhindern können :P

Ich warte nun auf das Ende der Mens und darauf dass wir loslegen können :D
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Danke Quasimodo für die Liste - von wegen entspannt entspannt angehen :lol: war heute Morgen meine erste Hoffnung und prompt hat das Innere wieder Purzelbäume geschlagen

Vivu Däumchen sind gedrückt :flower: genieße die Hibbellei

Bibabtna wenn auch leider aus einem unfairen Grund ein herzliches welcome back ... nimm dir die Zeit die du braucht um wieder Kraft zutanken :roll: man merkt, wenn man wieder für erneute Hibbelei bereit ist

Kelly fühle dich gedrückt :flower: wir denken alle an dich und wünschen dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen ... leider kann ich nachvollziehen wie es ist, den Boden unter Füßen weggezogen zu bekommen ... ich hoffe du hast liebevolle Menschen um dich, die dich in der schweren Zeit etwas auffangen können ... nehmen dir alle Zeit der Welt und tue, was sich für dich richtig anfühlt :flower: die Zeit macht es erträglicher

Stara willkommen in unserer Runde :flower:

Hermine einfach der Hammer :love: sooo schön

Daumen für alle diesjährigen Bräute sind gedrückt :love: für einen wundervollen und unvergesslichen Tag voller Liebe, dass alles so ist wie ihr es euch vorstellt :love:
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kelly1412 »

Danke Mädels für euer Mitgefühl! :flower:
Im Moment hoffe ich einfach dass es jetzt ein schnelles natürliches Ende nimmt.

Bibabina, ich hatte deine Geschichte bei den Sternchen gelesen, es tut mir so leid was dir passiert ist, das ist einfach heftig!
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Hanako »

MadameEE hat geschrieben:Ich überlege und überlege und überlege ob ich mir diese AVA Uhrdingsda besorgen soll.

Hat die jemand von euch?
Hatte die Mal zum testen. Finde es echt praktisch, aber ich mag keine Uhren oder Schmuck am Handgelenk tragen, da es mich nachts stört. Deshalb würde ich das Teil wohl nicht kaufen. Obwohl: mir gefällt der Gedanke, des "Soft-Hibbeln". Nicht immer Messen müssen und Kurve auswerten, sondern etwas zu haben, dass das für einen macht. Ist vielleicht künftig immer noch eine Option für eine weitere Hibbelrunde - da ich mich gerne reinsteigere sonst :).
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Guten Morgen ?

Ich habe doch tatsächlich eine Auswertung ??

Wünsche euch einen tollen Tag!


Zum ava Armband- also das messen am Handgelenk finde ich nicht so toll ? das ist doch total störempfindlich- mal ist der Arm draußen, mal unter decke. Meine vagina ist immer unter der Decke ??
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Morgen ihr Süßen.....ich mach uns mal die Liste
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von rstchk1729 »

Hey!

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung!
Hier tut sich ja richtig was!

Leider finde ich kaum Zeit, alles mitzulesen!

Kelly es tut mir sehr leid, was passiert ist!

Allen, bei denen die Hochzeitsglocken läuten möcht ich recht herzlich gratulieren!

Madamee: ich hab auch überlegt, mir das Armband zuzulegen, ist bestimmt praktisch!
Aber nach der bs haben wir uns ja für einen anderen Weg entschieden!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Meine Lieben, ich hab wirklich lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll. Ich will ja nicht, dass mir irgendjemand für durchgedreht hält :D

Auf der anderen Seite hab ich mir gedacht, dass es hier ev. mehrere Personen gibt, die ein bisschen alternativ unterwegs sind und mit dieser Info etwas anfangen können.

Ich hatte gestern meine erste schamanissche Reise und wollte eigentlich eine Seelenrückholung machen. Der Gedanke dahinter ist, dass sich Seelenteile abspalten können. Entweder durch ein traumatisches Erlebnis, dass sich ein Teil der Seele abkapselt und quasi "verloren geht", dass durch den Verlust eines geliebten Menschen ein Teil der Seele vom Verstorbenen mit auf die andere Seite genommen wird oder durch Erfahrungen in früheren Leben (greift zum Teil auch in die Karma-Lehre). So kann man sich z.B. in früheren Leben oder in jungen Lebensjahren dermaßen fest geschworen haben, keine Kinder zu bekommen, dass es jetzt auch tatsächlich so ist, dass man einfach nicht schwanger wird.
Jedenfalls hab ich den Termin für die Reise schon vor ein paar Monaten gemacht (man hat bei guten Schamanen halt leider eine lange Wartezeit) und gestern war er dann. Eine Reise macht man immer zu einem bestimmten Thema bzw. zu einer bestimmten Problematik und so haben wir das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" gewählt. Jedenfalls erwähnte die Schamanin nach der Sitzung im Endgespräch, dass der Hauptgund für meine Kinderlosigkeit der ist, dass ich in meinem zweiten Lebensjahr Gift getrunken hätte, welches noch nicht aus meinem Körper draußen ist. Und da hat sie recht. Ich hab als Kind das Quecksilber aus einem Fieberthermometer getrunken. Also werden wir jetzt eine Schwermetallentgiftung starten. Es sind zwar noch 2 andere Themen, die ich angehen muss, um den Weg frei zu räumen, aber in erster Linie ist die Entgiftung mal wichtig.

Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt. Ich will hier keinen bekehren oder missionieren - ich wollte nur aufzeigen, dass die Gründe manchmal auch tiefer sitzen können und man Probleme auch von anderen Seiten betrachten sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das hier haben wollte bzw. mitverfolgen wollt, sonst starte ich diesbezüglich einen eigenen Faden. Es gibt da ja noch einige Themen, für eine alternative Betrachtung (Schoßraumheilung, Pränatale Rückführung, Familienaufstellungen, etc.).

Ansonsten bin ich gestern noch mit meinem FA zu streiten gekommen. Ich war zur Kontrolluntersuchung bei ihm und er hat einfach nicht eingesehen, warum ich mich nicht künstlich befruchten lassen will. Ich solle doch dort bitte anrufen und mir wenigstens ein Beratungsgespräch anhören. Ich hab dann wenigstens die Infobroschüre mitgenommen, damit Ruhe ist :roll:

An die Bräute hier: Hochzeiten, ach wie schön :love: Ich würde sofort wieder heiraten und alles organisieren :love: Wir hatten auch eine kleine Hochzeit mit 35 Leuten. Speisekarten, Einladungen, Tischdeko haben wir (ich :lol: ) alles selbst gemacht. Sogar die Hochzeitskerze haben wir an einem Sonntag Nachmittag mit einer Flasche Wein selbst gebastelt :love:
Freut euch auf den Tag! Ich denke an meinen immer wieder gerne zurück :love:
Bei Gelegenheit werde ich ein paar Fotos in meiner Kurve verlinken ;)

Noodle: Coole Ringe :lol:
Hermine: tolles Kleid :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten