Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo Orchidee !

Das mit dem Klammern hatte ich schon befürchtet.. Vermutlich ist es wieder meil Fehlalarm und der ES lässt wieder auf sich warten.

Wäre ja zu schön gewesen....
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von amasayda »

Liebe Grüße an alle :flower:

Ich hatte heute meinen 1. Kontroll US (ist in meiner Kiwu so früh) und ich hatte mir gesagt, wenn da erstmal alles ordentlich aussieht (Fruchthöhle und Dottersack an der richtigen Stelle erkennbar), dann mache ich mich mal auf die Reise zu den August-Mamis.

Ich drücke allen weiterhin eifrig die Daumen, wünsche euch Kraft und Stärke und hoffentlich schöne kommende Feiertage.

Setzt mich gerne auf die Mami-Liste, wenn ihr mögt.

Viele Grüße & alles Gute (hoffentlich auch für uns ;) )

:flower:
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Hermine »

Huhu :)

Kurzes Update:
Ich hatte heute Morgen schon meinen ersten Termin bei der FÄ.
Es war insgesamt etwas ernüchternd :lol:
Blutabnahme und Urinprobe, im US konnte sie jetzt noch nicht so wirklich was sehen, ein leichter Schatten (der säße aber, wenn das die Fruchthöhle wäre, ganz gut) ich soll nächste Woche Freitag nochmal wieder kommen, weil sie jetzt auch sicher keine ELSS ausschließen könnte (bei Bauchschmerzen soll ich zum Notdienst), weil es so früh ist (hat mich total verunsichert). Hoffentlich haben wir vor Weihnachten Gewissheit, damit ich mich nicht verrückt machen muss :crazy:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen!

amasayda . Schon, dass du einen guten Termin hattest. Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise. 😊 Ich werde immer mal bei euch rein lesen. 😃

Hermine ja, so frühe Termine sind eigentlich nicht so schön, wie man es sich vorstellt. Ich war damals auch schon bei 5+2 da. Da ging es mir aber eher um eine sichere Bestätigung der SS. Der nächste Termin wird bestimmt besser. 😊 Und wenn du dann erst den Herzschlag hörst und siehst.... Da wurde es für mich richtig real.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von zenia83 »

Hallo,

Sorry das ich nun länger nicht da war. Hab Eure Texte erstmal nur überflogen. Ich bin einfach nur gefrustet. Mein Zyklus ist wieder so lang. Seit Tagen ist der Clearblue auf fruchtbar, aber ich warte auf den stehenden Smilie der nicht kommt. Zervix hab ich auch null. Ich versteh das alles nicht. Meine Kurve ist einfach nur ein zick zack. Ob das was mit der Influenza zu tun hat? Mir gehts aber wieder gut. War diese Woche wieder arbeiten. Bissl Stress das alles nachzuarbeiten auf Arbeit. Mir ist gar nicht nach Weihnachten. Hab soviel irre zu tun. Wo ich die 2 Wochen krank war blieb alles liegen. Ach ich jammer wahrscheinlich viel zu viel und soll glücklich sein, dass ich überhaupt Eisprünge habe. Habe mir aus der Niederlande nun Metformin 500 mg bestellt, was auch schon ankam. Denke mal ich starte damit nächsten Zyklus. Damals wurde ja bei mir eine Insulinresistenz mit PCO festgestellt. Nach der Geburt meines Sohnes hat sich zwar alles reguliert, aber nun sind die Zyklen wieder so lang (35 bis 40 Tage).
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von zenia83 »

An die Mädels die positiv getestet haben: Glückwunsch :flower:

Ich hab hier gerade null Überblick.
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo Zenia!

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ist das bei dir das denn schon mal verordnet worden? Hast du das Metformin auf eigene Faust gekauft? Es ist ja eigentlich zur Behandlung von Diabetes Typ 2 gedacht. Das würde ich nicht ohne ärztliche Absprache nehmen.

Ich habe mir Inositol bestellt dass soll die Eizellreifung fördern aber auch eine Insulinresistenz vermindern. Da ich ja Typ 1 Diabetes habe, werde ich das am Montag erstmal mit meiner Diabetologie abklären.

Bei mir würde nur m al der Verdacht geäußert. Bevor das abgeklärt werden könnte wurde ich schwanger.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Hey ihr lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... Zenia ich weiß genau was du meinst, bei uns sind auch grade viele krank und es ist so irre stressig auf Arbeit, ich hab gar kein Weihnachtsfeeling aktuell... Ich habe leider auch keinen richtigen Weihnachtsurlaub dieses Jahr, nur den 23. und den 27. habe ich frei bekommen. Ist immer bisschen gemein, wenn man noch keine Kinder hat, da haben die Kollegen mit Kindern Vorrang. Kann ich aber natürlich auch gut nachvollziehen.

Ich hab auch immer mal wieder mitgelesen und mir sind zwei Dinge im Gedächtnis geblieben, die ich hier noch loswerden wollte. TTC es tut mir total leid dass du so unter der KiWu-Zeit leidest und es für dich so einen Stress bedeutet. Ich hatte jetzt heute immer wieder ein Ziehen im Unterleib und hab mich auch so geärgert und gleich gedacht "ach das ist doch schon wieder nix geworden". Ich teste morgen zwar trotzdem mal, aber Hoffnung habe ich irgendwie keine - das ist frustrierend. Ich muss aber sagen, dass mir die (unfreiwillige) Messpause mental trotzdem gut getan hat. Ich hatte zwar viel zutun und Erkältung und Stress, aber ich habe jetzt auch wirklich wochenlang nicht an den KiWu gedacht. Klar, der Wermutstropfen ist jetzt, dass ich nicht zum richtigen Zeitpunkt Sex haben konnte aber auch mit Messen kann man das nicht zwangsläufig. Vielleicht würde es dir auch helfen, einfach mal gar nicht zu messen und einen Monat Pause zu machen. Das war jetzt nur meine Erfahrung dazu.

Der zweite Punkt ist die Sache mit den NEM: BITTE BITTE BITTE seid vorsichtig bei fettlöslichen Vitaminen (z.B. D) oder Sachen wie Eisen, also alles, was der Körper nicht mal eben über den Urin ausscheiden kann (Folsäure ist wasserlöslich, das ist übrigens auch das einzige, was allen Frauen im KiWu empfohlen wird). Bei einer normalen Ernährung braucht man hier keine NEM, im Gegenteil, man kann sich da eher vergiften, weil viele Präparate wahnsinnig überdosiert sind! Ich hab eine Zeit lang mal den Eisen-Saft von hohes C getrunken in der Mens, weil ich eben auch dachte "na ich verliere ja Blut, da kann das sicher nicht schaden, Eisen zu nehmen". Beim großen Blutbild hatte ich viel zu hohe Eisenwerte, die Ärztin war ziemlich alarmiert. Ich hab das dann auch gesagt, dass ich diesen Saft trinke und sie hat mir da echt ins Gewissen geredet. Also Mädels, bitte vergiftet euch nicht mit NEM auf eigene Faust. Im Zweifel führt euch das nur weiter vom KiWu weg.

Zu guter Letzt noch Willkommen an alle neuen und Gratulationen an die positiv getesteten! :flower: Ich hoffe ich komme hier jetzt wieder etwas aktiver zum Mitschreiben :)
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von zenia83 »

SineBine: Inositol nehme ich schon seit 2 Zyklen und ich hab das Gefühl das bringt nichts. Vor 10 Jahren hatte man mir Metformin verordnet. Soll gut den Zyklus regulieren. Hatte es aber damals nicht vertragen und mit Übelkeit und Durchfall zu tun gehabt.

AnnaLyse: Danke für den Typ mit dem NEM. Ich nehme sonst nichts weiter. Nur das Inositol und Folsäure :flower:
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hey! :)

Schön auch mal wieder von dir zu hören Annalyse. Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten tatsächlich Urlaub. Bei uns im Büro wird sich auch abgewechselt. Außer du kannst begründen, warum du diesen Urlaub unbedingt brauchst. Finde ich aber ok.
Das ist lieb, dass du auf das Thema mit den NEM hinweist. Mir ist das aber schon bewusst. Wie bei Zenia nehme ich auch nur die Folsäure und das Inositol werde ich noch besprechen. Ich bin da auch eher vorsichtig. Ist so ein Bauchgefuhl bei mir. :D
Ich drücke dir für morgen aber ganz doll die Daumen. Vielleicht war es ja doch der richtige Zeitpunkt.

Zenia Dann bist du ja schon gut informiert und es wird wohl nichts dagegeyprecheb das Metformin wieder zu nehmen. Vielleicht hättest du die Nebenwirkungen auch nur bei dem einen Hersteller und diesmal verträgt du es gut?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Antworten