Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Liebe Southernstar11, liebe Nenakru, liebe Tilla,

ich bin auch schon sehr gespannt, was die Politik nächste Woche Freitag entscheidet. Bei uns beginnen die Osterferien am 29.03. Da es ab dann nur noch weitere 3 Wochen sind, vermute ich auch, dass man diese Zeit noch überbrücken wird. Letztes Jahr startete erst um diese Zeit der Lockdown.

Impfung vor oder während der Schwangerschaft oder gar nicht? Ich gehöre zu keiner Risikogruppe, obwohl mein Alter mich wahrscheinlich theoretisch zu einer Risikoschwangeren macht. Aber würde ich jetzt meine Gyn anrufen und fragen, ob ich mich zuerst impfen lassen soll, bevor ich schwanger werde, werde ich wohl keine konkrete Antwort bekommen. An Schwangeren ist der Impfstoff nicht getestet worden. Daher würde ich der Aussage: Die Impfung stellt kein erhöhtes Risiko da , nicht zustimmen. Es ist nämlich nicht erforscht, welche Auswirkungen diese Impfungen auf die Frau und das Ungeborene haben.

Wegen den vielen Kontakt sobald die Schule wieder losgeht, gehe ich auch eher davon aus, dass Schwangere mit meinem Job eher relativ bald arbeitsunfähig geschrieben werden. Wo wir bei der nächsten Sache wäre. Dadurch kommt man auch unter Umständen in die Situation es dem Arbeitgeber schon früher mitteilen zu müssen,als man eigentlich möchte.

Sicherlich ist das Beschäftigungsverbot eine gute Sache. Aber mein Ziel ist es nicht möglichst schnell ein BV zu bekommen, eher im Gegenteil. Wobei ich wie gesagt befürchte, dass es zwangsläufig auf ein BV hinauslaufen wird. Ich habe aber zur Zeit auch keine Vergleiche, weil bei uns niemand schwanger ist .


Schöne Wochenende

Semo
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Ohja, es ist echt alles super schwierig zur Zeit. Auch weil so gar nicht absehbar ist, wann es wieder besser wird.

Ich stimme dir in ganz vielen Punkten zu, SouthernStar. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie Leute jetzt fordern können, alles mögliche zu öffnen. Die Werte gehen ja so schon wieder nach oben. Ganz besonders geärgert habe ich mich aber, als ich kürzlich in einem Unternehmen war und die Leute ohne Maske und Abstand in der Bürotür schwatzen sah. Ich dachte ich bin im falschen Film...

Ich glaube ich würde mich wenn es ginge vor einer möglichen Schwangerschaft impfen lassen. Auch wenn man danach eventuell etwas warten muss. Kann mir vorstellen, dass es sonst lange 9 Monate werden können... Aber das ist eine richtig schwere Entscheidung. Es gibt einfach noch zu wenig Daten zu den Auswirkungen. Aber da ich wohl sowieso erst irgendwann drankommen, wenn alle anderen geimpft sind, stellt sich mir die Frage nicht :D

Semo, ich kann total nachvollziehen, dass du eigentlich nicht unbedingt ins BV willst. An sich finde ich BV sinnvoll und gut. Aber wenn man seine Arbeit mag und fit ist, arbeitet man ja gern weiter.

Wünsche euch einen schönen Abend!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Das Ding ist was ich mir denke , man hat mir einen Neugeborenen auch besseres zu tun als direkt impfen zu rennen. Und wenn man stillt könnte man das auch wieder als Argument dagegen nehmen. Wenn man wirklich keine Lust auf ein BV hat aber in einem Beruf mit engen Kontakten arbeitet dürfte es derzeit eine ungünstige Zeit zum schwanger werden sein. Ich denke das muss man abwägen. Allerdings ist man nur gefeit vor einem BV . Es kann immer etwas unerwartetes körperliches sein.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Guten Morgen,

ich weiß, dass der Astrazeneca Impfstoff aktuell nicht für Schwangere zugelassen ist. Meine beste Freundin lebt in GB und ist aktuell schwanger. Auch habe ich gelesen, dass zumindest mit Pfizer auch erstmal keine Schwangeren geimpft werden sollten, inzwischen ist er wohl aber auch für Schwangere zugelassen. Ob ich es schwanger machen würde, keine Ahnung 🤷‍♀️ ich hatte mich in der Schwangerschaft gegen die Grippe impfen lassen und inzwischen wird ja auch Keuchhusten empfohlen, ich hatte die aber bereits. Bin jedenfalls froh, dass ich noch vor Corona entbunden habe 😅

Schauen wir mal, was demnächst so entschieden wird. Ich denke aber man darf nicht auf allzu viel hoffen.

@Semo ne Arbeitskollegin von mir ist aktuell auch schwanger in der 17. Woche und bisher gibt's kein BV, wir arbeiten allerdings auch "nur" im Büro und haben die Möglichkeit Home Office zu machen. In der Schule könnte ich mir gut vorstellen dass es darauf hinauslaufen würde.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit meinem Mann noch mal einige Überlegungen gemacht zum Thema: Impfen und Schwangerschaft. Auch im Internet habe ich etwas recherchiert.

Der Impfrechner hat die Prognose gestellt, dass ich im Juli 2021 und mein Mann im Dezember 2021 mit der ersten Impfung dran wären. Das heißt mit zweiter Impfung und anschließender Pause von zwei Monaten könnten wir im April oder Mai 2022 starten. Vielleicht gibt es dann aber schon wieder eine neue Mutation gegen die die Impfung nicht hilft.
- > wir haben beide gemeint, dass es Quatsch ist so lange zu warten.

Leider muss ich dann wohl das Beschäftigungsverbot in Kauf nehmen. :thumbdown: Aber die Gesundheit geht vor. Problem ist wohl, wenn man sich ansteckt, es gibt sehr wenige Medikamente zur Fieber Senkung, die Schwangere nehmen dürfen.

Zu der Impfung selbst gibt es wohl keine Studien, dass diese irgendwie unfruchtbar machen soll oder sonstige Nebenwirkungen hat. Aber leider gibt es gleichzeitig auch sehr wenige Daten zu schwangeren mit Corona und erst Recht keine zur Impfung bei Schwangeren.

An stillen hatte ich gar nicht gedacht 🙈 Wahrscheinlich kann ich mich während der Stillzeit auch nicht impfen lassen :crazy: wobei es keine Studien gibt , die den Virus in der Muttermilch nachgewiesen haben.

Am Mittwoch starte ich mit Ovo Tests. Ich möchte mal "prüfen" ob ich tatsächlich einen Eisprung habe. Leider kann ich bis jetzt auch nicht den Cervixschleim auswerten. Ich stelle mich etwas doof an. 🙈 Im letzten Zyklen hatte ich vor dem Temperaturanstieg keinen Schleim in der Unterwäsche , nach dem Abstieg aber merkwürdigerweise schon häufig.
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hey Semo,
eure Gedanken zum Impfen kann ich nachvollziehen. Ich würde wohl auch so entscheiden. Aber wurden Lehrer*innen nicht vorgezogen fürs Impfen? Und ich meine, in anderen Fäden hier gelesen zu haben, dass sich zwei enge Kontaktpersonen von Schwangeren auch schon impfen lassen dürfen.

Zum ZS: wie lange machst du denn schon NFP? Es dauert einfach eine Weile bis man das persönliche Muster raus hat. Bei mir ist es auch z.B. so, dass ich vor ES weniger auffälligen ZS habe, weil er eben glasklar ist. Nach ES habe ich dann oft ziemlich viel und weißen ZS. Aber die Menge ist ja irrelevant, es kommt auf die Qualität an. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Semo ich glaube du machst dir zu viele Gedanken . Und dieses unsägliche Märchen mit dem unfruchtbar durch Impfung kommt leider von impfgegnern. Ich hab keine Ahnung wie ein Impfung unfruchtbar machen sollte , und würde man es dann nicht eher als Verhütungsmittel verkaufen ?! Also wenn die Spritze verhütet bitte her damit :lol: mittlerweile wird ja während der Schwangerschaft die Keuchhustenimpfung empfohlen so dramatisch kann’s dann also nicht sein.
Hier soll nächste Woche der AstraZeneca ankommen und die zweite Gruppe geimpft werden und ich hoffe ich bin endlich dabei (habe Vorerkrankungen).
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Hallo ihr Lieben,

Ja bei mir ist es mit den Cervixschleim so ähnlich wie bei dir Tilla. Deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was ich da als Auswertung hinschreiben soll. :wtf: Daher probiere ich Mal die LH Tests. Ich mache nfp jetzt auch erst seit Mitte Dezember, dh 3 Zyklus.
Laut Frauenarzt kann das der erste richtige übungszyklus werden. Davor haben wir es noch vorsichtig angehen lassen.


Zum Thema Impfung. Ich habe auch erst gestern beim googeln von den Gerüchte der Unfruchtbarkeit gehört. Ich habe das eh nicht geglaubt. Aber ich möchte trotzdem vorsichtig sein.
Bis jetzt habe ich noch keine Einladung zum Impfen erhalten. 😂
Aber wenn ich zu einer Risikogruppe gehören würde, würde ich mich vermutlich auch relativ bald impfen lassen wollen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@SouthernStar ich habe auch Vorerkrankungen und bin gespannt wann ich dran bin! Ich hatte mal geschaut und würde mich wahrscheinlich der Gruppe 3 zuordnen. Müsste aber mal meinen Arzt fragen. Habe letztens gelesen, dass noch unklar ist, ob Personen die Immunsuppressiva einnehmen, geimpft werden sollen/dürfen :crazy:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva ich hab grad nochmal nachgeschaut und rechne mich auch eher in Gruppe 3. Mist . Bei uns in bayern musste ich mich anmelden online . Aber warten wir mal ab. Es will sich nicht jeder impfen lassen , also hoffe ich mal das lässt mich eher drankommen. Durch meinen Job und der Tochter in der Schule hab ich natürlich Angst, vor allem mit den Mutationen.

Morgen ist der erste Schultag seit Mitte Dezember , ich bin gespannt .

Kommt gut in die Woche :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten