PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ja, das mit dem Studium und dem Geld kenne ich auch :roll:
Und auch das Gefühl, dass man sein kleines Kindchen noch dauehaft umtüdeln will. Ich könnte mir jetzt noch gar nicht vorstellen, ihn mal hinten anstellen zu müssen, um mich um jemand anderen zu kümmern...
Das mit dem Abstillen hat er ja freundlicherweise kurz vor seinem Geburtstag alleine gemacht, ich hätte ihn aber auch noch weitergestillt, hätte er es gewollt. Obwohl ich es schon auch schön finde, wieder alles ohne Bedenken essen und trinken zu können und auch jetzt in der Erkältungszeit im Notfall alle Medikamente nehmen zu können, um voll für ihn da sein zu können :)
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ja, das mit den Medikamenten ist wirklich doof. Ich habe seit einer Woche schlimme Bronchitis und versuche mich mit möglichst wenig Medizin über Wasser zu halten. Mittlerweile gehts wieder besser, aber die Nächte sind der Horror. Ständig muss ich Husten und nach 3-4 Stunden stehe ich dann auf um die anderen beiden nicht zu wecken.

Aber ansonsten genieße ich es total noch zu stillen :love: arbeitest du schon wieder?
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ouh, das klingt echt fies! Ich hab immer extra ein Kissen neben dem Bett liegen gehabt, als ich Husten hatte und hab da reingehustet, weil ich die Männer nicht wecken wollte :silent:
Ich arbeite ein bisschen nebenher und sonst studiere ich. Da er jetzt in einer Krippe ist und sich, nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase, da auch endlich richtig wohlfühlt, habe ich vormittags immer fast 3 Stunden Zeit für Arbeit/ Studium. Länger als die fast 3 Stunden würde ich derzeit ohne ihn gar nicht wirklich aushalten und ich bin froh, in der Lage zu sein, ihn nicht länger abgeben zu müssen :love:
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Wir haben uns gegen eine Fremdbetreuung entschieden. Ist zwar anstrengend, wenn man nicht nur Hausfrau und Mutter ist, aber ich finde, Kleinkinder gehören in erster Linie zu ihren Eltern. In der Krabbelgruppe zeigt sie auch noch kein wirkliches Interesse an anderen Kindern und sie kann weder laufen noch sprechen und versteht nicht warum Mama und Papa plötzlich weg sind...
Aber 3h ist ja auch nicht lange. Solche Plätze gibt's hier gar nicht.
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Bei uns ist es anders einfach gar nicht möglich, weil mein Mann immer lange arbeitet und ich mit meinem Studium vorankommen muss/möchte. Aber unser Füchschen hat auch schon immer viel Spaß an und mit anderen Kindern gehabt, deshalb ist das nicht das Problem.
Bild



Bild

Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: PCO

Beitrag von Chokey »

Mädels,

habe soeben die Diagnose "mega mega riesiges PCO" bekommen.

Wir wollten sowieso erst in ca. 6 Monaten anfangen schwanger zu werden und ich bin froh, die Pille vorher abgesetzt zu
haben und jetzt schon zu wissen, was los ist. Aber ich habe SO ANGST, dass es nicht klappt :/

Ziemlich niedergeschlagen gerade.


Wie sind eure Erfahrungen?
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: PCO

Beitrag von Helix »

Hallo,
lass den Kopf nicht hängen.
Mitlerweile gibt es so viel was man machen kann, damit es klappen kann.
Hat deine Ärztin dir geraten? Medikamente, hast du eine IR? Ist deine Schildrüse okay?

lg
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Inasteria
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 08:59

Re: PCO

Beitrag von Inasteria »

Maike_27052016 hat geschrieben:Mädels,

habe soeben die Diagnose "mega mega riesiges PCO" bekommen.

Wir wollten sowieso erst in ca. 6 Monaten anfangen schwanger zu werden und ich bin froh, die Pille vorher abgesetzt zu
haben und jetzt schon zu wissen, was los ist. Aber ich habe SO ANGST, dass es nicht klappt :/

Ziemlich niedergeschlagen gerade.


Wie sind eure Erfahrungen?
Hey Maike

Habe die diagnose im April bekommen nach einer FG im Jänner. Bei mir waren wohl aber vorrangig das Hormon Ungleichgewicht mit dem hohen testosteron und das Übergewicht Symptome.

Meine Ärztin hat mir ganz klassisch mönchspfeffer (femidoc ) und gesdine verschrieben.

Ab dann hat sich der Zyklus stetig eingependelt (wobei der erste ab mitte februar 85 tage gedauert hat) und jetzt bin ich in der 12. Woche :-)

Gut auf jeden Fall dass du es jetzt schon weißt , dann kannst jetzt schon starten dagegen zu wirken. Nicht die Hoffnung verlieren, selbst wenn es mit den "erstmitteln " nicht hinhaut gibt es dann noch weitere Therapie Möglichkeiten .

Lg
Inasteria

Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Maike_27052016 hat geschrieben:Mädels,

habe soeben die Diagnose "mega mega riesiges PCO" bekommen.

Wir wollten sowieso erst in ca. 6 Monaten anfangen schwanger zu werden und ich bin froh, die Pille vorher abgesetzt zu
haben und jetzt schon zu wissen, was los ist. Aber ich habe SO ANGST, dass es nicht klappt :/

Ziemlich niedergeschlagen gerade.


Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo! Ich habe auch ein stark ausgeprägtes PCO-Syndrom und meine Kurve ohne irgendwelche Hilfsmittel sah deiner sehr ähnlich. Sobald ich die Pille absetze, bekam ich eine derartige Kurve... :?
ABER: Unser erstes Kind haben wir mit Hilfe von Clomifen bekommen. Das ist ein "relativ kleiner" Eingriff in die Natur und hilft einfach, dass aus dem ganzen Pool an Eizellen auch welche wachsen und springen. Vielleicht hilft das bei dir ja schon! Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass ich ganz viele Eizellen habe, die wachsen und springen wollen, aber keiner stark genug ist, sich herauszubilden. Mit Clomifen ging das dann. Allerdings muss das gerade bei PCO gut kontrolliert werden per US, da sonst die Gefahr besteht dass zu viele Follikel heranreifen. (Ist bei mir leider auch passiert)

Für Kind NR. 2 waren wir länger am Üben und das STimulieren mit CLomifen oder ähnlich wirkenden Mitteln hat nicht mehr funktioniert, weil immer zu viele Follikel heranwuchsen und ab 3 sprungreifen Follikeln mussten/wollten wir jeden Zyklus abbrechen. Sind dann irgendwann den WEg über IVF gegangen und bin nun mit Zwillingen schwanger.
Aber der zunächst einfachste Weg für euch wird die einfache Stimulation sein und dann erst weißt du, wie dein Körper wirklich reagiert...

Viel ERfolg
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: PCO

Beitrag von Chokey »

Hallo ihr Lieben :)

ich habe kein IR und meine SD ist auch in Ordnung. Mein AMH Wert liegt bei ca. 16. 50 Follikel pro Eierstock ungefähr.

Ich spritze nun seit Dienstag Puregon, 70 Einheiten am Tag und nehme Fertilovit. Morgen habe ich einen Termin zum US, ob sich bereits etwas getan
hat, und zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und mein Mann gibt ein Spermiogramm ab. Drückt die Daumen :)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Antworten