Maike_27052016 hat geschrieben:Mädels,
habe soeben die Diagnose "mega mega riesiges PCO" bekommen.
Wir wollten sowieso erst in ca. 6 Monaten anfangen schwanger zu werden und ich bin froh, die Pille vorher abgesetzt zu
haben und jetzt schon zu wissen, was los ist. Aber ich habe SO ANGST, dass es nicht klappt :/
Ziemlich niedergeschlagen gerade.
Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo! Ich habe auch ein stark ausgeprägtes PCO-Syndrom und meine Kurve ohne irgendwelche Hilfsmittel sah deiner sehr ähnlich. Sobald ich die Pille absetze, bekam ich eine derartige Kurve...
ABER: Unser erstes Kind haben wir mit Hilfe von Clomifen bekommen. Das ist ein "relativ kleiner" Eingriff in die Natur und hilft einfach, dass aus dem ganzen Pool an Eizellen auch welche wachsen und springen. Vielleicht hilft das bei dir ja schon! Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass ich ganz viele Eizellen habe, die wachsen und springen wollen, aber keiner stark genug ist, sich herauszubilden. Mit Clomifen ging das dann. Allerdings muss das gerade bei PCO gut kontrolliert werden per US, da sonst die Gefahr besteht dass zu viele Follikel heranreifen. (Ist bei mir leider auch passiert)
Für Kind NR. 2 waren wir länger am Üben und das STimulieren mit CLomifen oder ähnlich wirkenden Mitteln hat nicht mehr funktioniert, weil immer zu viele Follikel heranwuchsen und ab 3 sprungreifen Follikeln mussten/wollten wir jeden Zyklus abbrechen. Sind dann irgendwann den WEg über IVF gegangen und bin nun mit Zwillingen schwanger.
Aber der zunächst einfachste Weg für euch wird die einfache Stimulation sein und dann erst weißt du, wie dein Körper wirklich reagiert...
Viel ERfolg
37J.
Kinder: 3 Töchter

(09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo