Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Civica84 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 13:37 Montag haben wir ja auch den Termin.. nach euren Schilderungen hier will ich dann auch mal nach so einer Durchlässigkeitsprüfung fragen... Von sich aus machen die nämlich bei mir auch nix. Ich finde es aber nach wie vor verkehrt, erst feststellen zu wollen, dass IUI oder ICSI fehl schlägt und erst dann - vielleicht - auf Ursachensuche zu gehen...
Auch werde ich nochmal ansprechen, warum nur einmal Blut am Monatsanfang genommen wurde und dann nicht mehr (und das dann auch erst frühestens in einem Jahr wieder, hieß es). Gibt's sonst noch was, wonach ich fragen könnte? Ich mag ungern jetzt nochmal Zeit verschwenden... Mit dem Geburtstagsgeschenk am Dienstag wird das ja anscheinend nix. :(
Blutgerinnungsstörung, wenn sie es machen. Versuche, drauf zu bestehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Sabanja:Danke für den Hinweis mit den Spritzen mit der Nadel das macht mir wieder etwas Angst. Vermutlich hat Frau Doktor das auch damals mir nur wollten schön reden. :think:
Du scheinst echt schon viel durchgemacht zu haben, jetzt auch noch BS. War das jetzt für die Eierleiterdurchlässigkeit?
Danke auch für die deine ausführlichen Erklärungen, vieles ist einem nicht so bewusst.
Aber allen Respekt ich bewundere dich echt wie gut du doch offen dadrüber reden kannst und auch die Zusammenhänge verstehst. Du scheinst es doch ganz gut zu meistern. :thumbup:

Kiliki: Dass die Hitze schadet war mir bewusst aber dass die Dauer da auch eine Rolle spielt? Was nennst du lang? Also am Stück fährt er nie länger als 30-60 min aber vor 2 Wochen waren wir 2h im Auto unterwegs. Immer wenn ich was sage dann sagt er hätte ja den kleinste Grad angeschaltet und würde fast nichts spüren und wenn ich ihn noch weiter nerve würde er sie extra höher schalten. Mir ist es trotzdem wichtig dass ich ihn immer wieder drauf hinweise, ich denke Männer denken nicht immer daran. :roll:
Das Thema hatte wir auch schon vor 3 Jahren als wir hibbelten. Die Sitzheizung und die heisse Wanne... nur damals kam mir dann der Frühling/Sommer entgegen ;) Aber die wämere Monaten haben wir bereits schon überstanden und es ist nichts passiert.
Ja vielleicht soll ich einfach mal dann in die Sauna gehen. Das würde wahnsinnig gut tun und entspannen.

Reeni92: Das freut mich so eine Erfolgsgeschichte zu lesen. :love:
Wie wurde die Endo denn festgestellt? Durch die Bauchspiegelung? Ich habe eine schmerzhafte Mens und das schon seit meiner Jugend. Wurde etwas besser nach jahrelanger Pilleneinnahme. Aber aktuell hab ich das Gefühl wird von Monat wieder schlimmer, aber vielleicht liegt es teilweise an mir dass ich nicht loslassen will wenn wieder der Zyklus zu Ende geht. Aber das besprech ich lieber nicht mit meiner FÄ.

Knopfsammelerin: Ja es ist echt frustrierend wenn einfach alles in Ordnung ist und es doch keine Grund gibt warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Es ist einfach diese Ohnmächtigkeit nichts tun zu können weil man nicht weiss was los ist. :roll:
Finde aber super dass deine FÄ einen Plan hat und weiter nach Ursachen suchen will. Wie gehts es dir denn dabei? Und deinem Mann?
Willst du noch bis Januar/Februar warten oder würdest du auch am liebsten sofort?

Psychodoll: Schade dass du neustarten musstest, und dir die Spritze nicht erspart geblieben sind. Es ist aber auch fies von deinem Zyklus bis zum lila Balken dich zu foltern. Und man dann schon die doofe Meldung mit VE bekommt. Hatte ich auch einmal aber nur weil ich falsch geklammert hatte dabei war ES nicht mal durch.
Wenn du nicht selbst spritzen willst vielleicht kann ja dein Mann es für dich machen, wenn das dir etwas leichter fällt. Ich kann verstehe dass du nervös jetzt bist, wäre ich auch. Aber immerhin hast du jetzt Unterstützung und vielleicht kommt jetzt genau der Glückszyklus. :flower:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Pegasus, die BS war schon im Mai, ist also ne Weile her :)
Wurde von der Klinik aus angeordnet, bevor sie mich mit Hormonen vollpumpen und es wegen eines Eileiterverschlusses nicht geht.

Es wurde an dem Tag eine Bauchspiegelung gemacht, die Eileiterprüfung und eine Gebärmutterspiegelung.

Mach dir wegen des Pens nicht solche Gedanken, die Nadel ist wirklich hauchdünn und wenn man es nach Anweisung spritzt, dann merkt man auch gar nichts :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

pegasus, danke. Ich hatte ja auch hin und her überlegt, aber ich bin mir sehr sicher, dass die ehM richtig war. Aber jetzt ist der Zyklus ja eh rum :)

Und an euch beide wegen der Spritzen: ich schaff das schon irgendwie. Ich habe auch keine Angst vor den Schmerzen, oder so. Ich hab halt einfach eine Nadelphobie. Nach dem ersten Mal ist es sicher easy.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Ui Sabanja, ich freue mich aber für dich, dass es jetzt weiter geht :thumbup:

Danke Psychodoll, setze ich mal auf meine Liste.

Den Chlamydien Test musste ich schon zur Aufnahme in die Klinik mitnehmen, den hat mein FA gemacht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, schade, dass du neu starten musstest, aber du hast ja jetzt Unterstützung :thumbup:

Reeni, wie geht es dir jetzt in der Schwangerschaft eigentlich? Ist der ganze Frust aus der Kiwu-Zeit vergessen?

pegasus, ich weiß natürlich nicht, ab wann genau es für die Spermien gefährlich wird, aber ich habe bisher überall gelesen, dass die Dauer das Problem ist... Ich würde die Sitzheizung wirklich einfach abstellen... Genauso wie ich meinen Mann gerne zwingen würde auch die wenigen Zigaretten, die er noch raucht, nicht zu rauchen... :crazy: Leider haben die Männer ja ihren eigenen Kopf ;)

Sabanja, das ist ja super, jetzt werden die harten Geschütze aufgefahren :thumbup:

Civica, warum meinst du, es wird nichts? Wegen der Tempi? Ja, ganz toll sieht die nicht aus, aber verloren ist es auch noch nicht...

Heute hat eine Kollegin verkündet, dass sie schwanger ist. Ich hab mich tatsächlich ohne irgendein anderes Gefühl einfach für sie gefreut :D Ich hoffe, das wird sich nicht mit Wachsen des Bauches noch ändern... Als ich nach Hause gekommen bin, hab ich dann allerdings erstmal geheult... Ich bin total sensibel diesen Zyklus und muss die ganze Zeit heulen... Tempi sieht auch nicht gut aus...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Pegasus, ja genau durch eine Bauchspiegelung. Da wurden dann direkt die Eileiter durchgespült (waren aber frei), eine Gebärmutterspiegelung gemacht und halt nach Endo geguckt und diese natürlich dann auch entfernt. Leider kann man sowas auf ein Ultraschall sehr sehr schwer bis gar nicht (wie bei mir) erkennen. Ich würde das mit den starken Mens Schmerzen auf jeden Fall ansprechen und das Wort Endometriose einfach Mal in den Raum werfen. Da man das nur durch eine OP wirklich feststellen kann, ist sowas bei Ärzten nicht immer so präsent. Bei mir hat sich das wohl auch durch eine leicht verkürzte zweite Zyklushälfte gezeigt. Ist zumindest meine Vermutung. Meine Hochlage war meistens so 10-11 Tage lang ohne Tabletten. Das wusste mein Arzt aber nicht. Nach der OP waren die dann wieder Bei 13 Tagen ohne Tabletten. Habe dann später erfahren, dass Endo eine leichte Gelbkörperschwäche verursachen kann. Passte bei mir auf jeden Fall.

Kiliki lieb das du fragst :love: Mit geht's seit 2 Wochen endlich gut. Hatte lange mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Zudem hatte ich bis zur 11. Woche immer Mal wieder Schmierblutungen. Das war psychischer Horror. Mir wurde also zusätzlich zur langen, doofen Hibbelgeschichte ein schwieriger Start in die Schwangerschaft gegeben. Als dann in der 14. Woche beim Ultraschall alles gut aussah, ging es immerhin emotional besser. Und seit der 17. Woche dann auch körperlich. So langsam fange ich an die Schwangerschaft zu genießen. Vergessen tut man den langen Weg aber nicht. Dafür sehe ich das Erbrechen und so glaube ich als weniger schlimm an, als welche die sofort Schwanger geworden sind
ich weiß halt trotzdem, was das alles für ein Glück ist und dass ich das brechen 100 Mal lieber habe, als weiterhin zu hibbeln. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auch bald.kugeln darfst ☘️
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Uii so viel passiert.

Es freut mich auch, eine positive Geschichte zur Endo zu lesen. Bei mir steht ja auch immer noch ein Verschluss im Raum (durch die Zyste). Ich werde bei der Besprechung der Hormone dann nochmal genau nachhaken ob nicht geschaut werden sollte, ob der rechte Eileiter wirklich frei ist.
Hat jemand hier eine Prüfung ohne BS gemacht? Ich hatte damals so starke Schulterschmerzen, da würde ich mich nicht nochmal drum kloppen...

Ich schaffe es gerade nicht auf alle einzugehen, freue mich aber, dass die Stimmung allgemein positiv ist bei allen ( außer den normalen doofen Stimmungsdingen).

Bei mir sind gerade drei Kolleginnen schwanger...

Liebe Grüße
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Pegasus, das "Gute" ist ja, dass nur auf den ersten Blick alles gut ist. Es wurde ja noch längst nicht alles untersucht. Also mal gucken, ob man noch eine Ursache findet...
Ich warte jetzt erst mal ab. Diesen Monat sollte es mit dem Tattoo noch klappen, das hat jetzt Vorrang (wollte mir während der Kinderwunschzeit eigentlich keins stechen lassen, aber nach all der Zeitverschwendung gönne ich es mir jetzt einfach, ich brauch den Ausgleich), im Dezember hab ich wieder Hauptsaison, da wird es mir zu stressig, also hab ich eh erst ab Mitte Januar wieder den Kopf und Kalender frei dafür. Hab mich mit Lektüre eingedeckt, die mir bis dahin eventuell auch nützt...
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Grobi, es gibt eine Technik die Schmerzen zu mindern, da muss man sich in den Vierfüßlerstand begeben, dann die Hände neben die Beine schieben, also die Schultern auf den Boden legen und den Po nach oben und 2-3 Minuten so bleiben. Dann ist man ein paar Stunden schmerzfrei. Wenn es wieder losgeht die Übung wiederholen. So konnte ich sehr gut auf Schmerzmittel verzichten :)

Die Übung wurde mir in der Klinik direkt nach der OP gezeigt und ich musste es quasi direkt nach dem Aufwachen einmal im Bett machen, belastet auch die Wunden absolut nicht!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten