Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Guten Morgen

@Frau Fips:
Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch super.
Ich wünsche Dir bzw. Euch das der Krümel es sich gemütlich macht und nicht mehr gehen möchte.

@Me:
Ja, keine Ahnung was meine Temperatur mir da sagen will.
Sie ist auf jeden fall nochmal ein gutes Stück gestiegen. Hoffentlich bleibt sie da oben, dass wäre toll :love:
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich mich total komisch fühlte. Mal schauen, ob es was zu bedeuten hatte.

@Silvahu:
Du schaffst das heute!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

FrauFips wie schön! Ach freue ich mich jetzt für dich :love: alles Gute, ich wünsche dir eine ganz entspannte Kugelzeit :flower:

SilvaHU ich drücke dir heute fest die Daumen!

Wie schön dass wir hier noch mehr Zuwachs haben. Herzlich Willkommen an alle Neulinge :flower: (als wäre ich selber hier schon ein alter Hase, selber erst seit wenigen Tagen dabei :lol:)

Pinkpunk-Panter ich kann dich sehr gut verstehen. Freut mich sehr für dich, dass du das mit deinem Partner so gut anschauen konntest und ihr einen konstruktiven Weg gefunden habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt! :flower:

Sabanja auch bei dir finde ich es sehr schön, wie du mit deinem Partner das Thema besprechen konntest. Ich wünsche dir noch einen schönen Restzyklus (geniess alles, was in der Hibbelzeit verboten wäre ;). Kinderwunsch hin oder her, das wichtigste ist ja eigentlich, dass die Partnerschaft nicht darunter leidet! (Was nützt ein positiver Test, wenn im Prozess dahin die Liebe verloren ging...? - will da jetzt niemandem zu Nahe treten :shamebag: ).

Luftikuss auf ein Neues! Geniess die Entspannung nach dem Hibbeln und dann volle Kraft in den nächsten Zyklus! :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Frau_Fips
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 21:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frau_Fips »

Oh, ihr seid ja so lieb! :love: Dankeschön! Hab richtig Tränen in den Augen vor Rührung.

Ich hab heut direkt 2 Clearblue mit Wochenanzeige und noch zwei 10er gekauft, um den Anstieg kontrollieren zu können. :shamebag: Die Angst, dass es ein drittes Mal schiefgeht, ist einfach so groß... Aber ich versuche ab jetzt positiv zu denken. Nach einem Jahr und im dritten Versuch wirds hoffentlich was mit dem Geschwisterchen! :love:

Achja, liebes Schaf, ich wache seit drei Nächten gegen 4 oder 5 auf und kann nicht mehr schlafen und Durst hab ich auch ungemein. Ich drück dir so fest die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat! 🙂

Und überhaupt finde ich sollten alle hier rauskugeln! :!:
Sonnenschein 04/16 | * 06/17 (MA 7.SSW) | * 09/17 (MA 11.SSW)
Bild

Bild
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

@FrauFips: Herzlichen Glückwunsch. Wie aufregend... Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist einen positiven Test in der Hand zu halten... Alles Gute weiterhin!!!

Ich finde es super, wenn ihr das mit euren Partnern so besprechen könnt. Auch wenn es einem von 'klein auf angedroht': "Passt auf, sonst werdet ihr schwanger" ist eben in vielen Fällen gar nicht so. Wenn der Wunsch da ist spricht doch nichts dagegen es darauf 'anzulegen', denn letztendlich ist es gar nicht soooo leicht ein Kind zu bekommen ;)

Ich für meinen Teil krieg das mit der Signatur nicht hin. In der App bei meinen Zyklen gibt es keinen Button mit 'Zyklus teilen'. Ich werde es jetzt heute Abend noch mal am PC versuchen und wenn es dann nicht klappt, bleib ich eben stille Mitleserin.
hedgehog01
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 16:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von hedgehog01 »

Frau Fips Herzlichen Glueckwunsch- das sind ja tolle Nachrichten

Silvahu Daumen sind gedrückt!

Pinkpunk panther Ich finde es auch super, wie offen du das mit deinem Partner besprechen kannst. Ich habe meinem Mann jetzt mal etwas von nfp erzählt, und er findet es auch sehr spannend. Es ist ja auch etwas seltsam fuer die Maenner, dass sie so wenig Einfluss haben, bzw dass sie es einfach weniger einschätzen können.

Marigold Ich bekomme es auch nicht hin, dass es so ein schöner BUtton ist, aber wenn du am iPad oder PC auf die website gehst, dann auch webapp version oeffnen, dann ist da ein link “Zyklus teilen”- das ist zwar nicht so praktisch wie bei den anderen, funktioniert aber.

Me: ich habe leider eine fiese Erkältung, die mir etwas die Kurve zerschießt (bin aber ja noch ganz am Anfang vom Zyklus). Ich dachte erst ich haette eine super Allergie (hier hat gerade die Pollensaison begonnen), aber seid gestern dann auch fiese Halsschmerzen, zuhe Nase und eine generelles Unwohlsein... Warte jetzt nur aufs Wochenende um mich richtig zu erholen.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Annämie, es tut gerade ganz gut, wenn du sagst, dass du die "wissenschaftliche Herangehensweise" gut findest. Es mag einerseits daran liegen, dass ich vor kurzem ein wissenschaftliches Studium hinter mir habe, zum anderen aber auch daran, dass ich mit einem konkreten Plan viel besser umgehen kann, als immer in Grübelspiralen zu fallen, ob wir überhaupt mal Kinder bekommen. Die Grübelspiralen haben mich bisher immer runtergezogen und mit einem konkreten Plan kann ich der Zukunft viel positiver entgegensehen. Und genau dieses wissenschaftliche Angehen war auch der Grund, warum ich seit drei Monaten keinen Kontakt zu meiner besten Freundin hab. Sie hat gesagt, sie hat noch niemanden gesehen, der die Kinderplanung so wissenschaftlich angeht (obwohl sie selbst in der Wissenschaft arbeitet) und ich soll mich entspannen, dann klappt es schon... Letzenendes haben wir uns darüber gestritten und seitdem ist Funkstille. Ich verstehe, dass die Hibbelei und die monatlichen Enttäuschungen niemand verstehen kann, der nicht im Thema drin steckt, aber ein Verständnis für meine Gefühle hätte ich mir gewünscht. Danach bin ich dann auch ins Forum, weil ich mir hier sicher bin, dass hier niemand sagt, entspann dich mal, dann geht es auch ganz ohne herzeln (um es auf die Spitze zu treiben). Ich bin der Meinung, dass beides dazu gehört. Die Theorie ist die Basis, die Psyche ein Bestandteil. Und lustig, genau das gleiche wie du hab ich meinen Freund gestern auch gesagt: würden wir jetzt in ein kiwu-zentrum gehen, würden die im ersten Schritt doch auch das gleiche machen wie wir gestern und dafür auch noch Geld nehmen. Ein Plan klingt auch erstmal unromantisch, aber erstaunlicherweise hat es meinen Freund eher motiviert. Wir sehen es jetzt eher als Dates an, für die man sich Zeit nimmt und sich drauf freut als wie es jetzt manchmal war: oh, es ist zwar heute schon spät geworden, aber wir müssen ja noch schnell herzeln...Und ich hab noch gestern gescherzt, dass jeder Singlemann von so einem Plan doch nur träumen kann 😂.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Tavi hat geschrieben: Donnerstag 19. April 2018, 09:36
Luftikuss auf ein Neues! Geniess die Entspannung nach dem Hibbeln und dann volle Kraft in den nächsten Zyklus! :thumbup:
Danke Tavi :flower:
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Frau Fips das ist ja wundervoll!! :love: Ganz herzliche Glückwünsche. Das Krümelchen soll es sich richtig gemütlich machen für die nächsten 9 Monate! :flower:

pinkpunk-punther Ich verstehe dich zu 100%! :( Wie oft ich diesen Satz gehört habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Ich gehe sehr offen mit unserer Kinderplanung um und es wissen eigentlich fast alle meine engsten Freunde und ich höre selbst von Müttern: "Entspann dich mal! Das klappt auf jeden Fall". Dann sage ich einfach immer, das ist leicht gesagt, wenn man selbst schon zwei Kinder hat bzw. noch keinen eigenen Kinderwunsch. Ich weiß nicht, wo diese Menschen das Wissen hernehmen, dass es klappt, ich will zwar nicht so pessimistisch sein, aber niemand weiß das und ich kenne so viele in meinem näheren Umfeld die teilweise sogar jünger sind als ich es bin und trotzdem nachhelfen mussten. Es ist kein Zufall, dass so viele Zwillingswagen in den Parks herum geschoben werden ;) Wie auch immer, es ärgert mich meistens maßlos und seit ich hier mit euch im Forum schreiben kann, geht es mir auf jeden Fall viel besser. Mein Freund und ich versuchen es zwar erst seit kurzem, aber solche Sprüche nerven weil man trotzdem mit jedem Monat den es nicht klappt trauriger wird. Ihr müsst das tun, was sich für euch richtig anfühlt und tut mir leid das ich das sage, aber deine Freundin sollte eigentlich nicht über dich urteilen, sondern dir in der für dich schwierigen Phase zur Seite stehen und dir zuhören und deine Gefühle und Sorgen ernst nehmen. :flower:

Sivahu wie ist die Prüfung gelaufen?

Luftikuss Tut mir leid das du neu starten musstest! Alles Gute für den neuen Zyklus :flower:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ich schließe gerade ein wissenschaftliches Studium ab, pinkpunk-Panther! 😄 Vielleicht trifft es deshalb so auf offene Ohren bei mir. Wie gesagt, eine KiWu würde erstmal nix anderes machen, da geht es ja dann wirklich nur noch um simple, stupide Medizin. Und auch die finden nicht für jede Kinderlosigkeit Ursachen. 🙁 Aber daran wollen wir ja nicht denken! 🙂
Es ist vielleicht nicht für jeden die richtige Herangehensweise! Meine beste Freundin würde wahrscheinlich auch 0 Verständnis zeigen, die ist schon von NFP an sich nicht begeistert Bzw hat nicht mal richtig zugehört Hals ich davon erzählt hab. Dementsprechend reden wir einfach gar nicht drüber! 🤷🏼‍♀️

Tut mir leid Luftikuss! ☹️

Ja, erzähl mal SilvaHu! 😃

@ all: hat jemand Zeit und Lust ne Liste zu basteln? Ich bin nur am Handy...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Oje habt ihr viel geschrieben! Ich konnte jetzt noch nicht als lesen, sorry! Ich habe meine Verteidigung wohl richtig gut gemeistert. Ab jetzt also bitte Dr. Silva :D ich habe mit sehr gut abgeschlossen! Danke fürs Daumen drücken! Ich entspanne jetzt erstmal :wave:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten