Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ume

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Kitty danke für dein Antwort!

Herzchen sind definitiv genug da :) Hab extra heute nochmal eins nachgelegt für alle Fälle.

Also manchmal hat es sich schon nass angefühlt (also nicht als Gefühl, sondern beim Versuch den ZS abzunehmen).., aber es war nichts da.. dann könnts wohl auch S+ gewesen sein? wobei manchmal wars dann auch wieder so wie du beschrieben hast.. eher trocken oder klebrig.... so genau weiss ich es leider nicht mehr..

Die extrem Tiefen Temperaturen kommen definitiv vom frühen Aufstehen, das habe ich immer, wenn ich sehr früh aufstehen muss, also alles vor 6.30...

Ich habe ja schon das Gefühl, dass der Tee voll die Wirkung hat bei mir.. aber ja es kann natürlich trotzdem immer wieder etwas länger gehen.. was ja an sich auch nicht schlimm ist.
Würdest du den Tee heute noch trinken? Ist das schlimm, wenn dann ev. heute schon eine leichte ehM war? Sicher weniger ein Problem, wie wenn ich Tee 2 und Bryo zu früh nehme oder?

Fiene.. ja die Tempiabstürze habe ich öfters um den 10 rum.. diesmal so krassweil ich früh aufstehen musste ..schau mal auf die Zeiten oben, das ist bei mir echt Bilderbuchmässig.. daran sollte es eigentlich also nicht liegen.. und ja etwas gestiegen ist die Tempi heute schon..aber eher noch so in TL Niveau.. naja mal abwarten auf morgen
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab den Tee immer bis zur ehm getrunken. Zb auch noch am Tag nach dem auslösen. Ohne Tee ging irgendwie nicht und zt 2 wollt ich auch keinesfalls zu früh trinken. Viel Glück für den Anstieg morgen!
Und ich habe mal irgendwo gelesen der Eisprung sei meist einen Tag nach dem besten Schleim. Kann also gut sein das es erst hüpft wenns schon im Umschwung ist. ..
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Malea86

Beitrag von Malea86 »

@Ume: Sag mal Ume, wie bist du zu der Mischung (Himbeerblätter, Holunder, Salbei, Rosmarin und Beifuss) gekommen? Ist dies eine feste Mischung und wenn ja, wo kaufst du diese? Ich trinke seit letztem Zyklus Himbeerblätter (in der Tieflage) und Frauenmantel (in der Hochlage). Aber bis jetzt scheint es nichts zu helfen... Vielleicht lass ich lieber wieder die Finger davon im nächsten Zyklus.

Me: Hatte heute voll die Heulkrise. Allen Schwangeren in meiner Umgebung wurde heute extrem gratuliert und ich stand so doof daneben. :( Bin einfach nur noch eifersüchtig und traurig gewesen anschließend. Am Nachmittag bin ich richtig apathisch auf dem Sofa gesessen und hab Trübsal geblasen. :? So kenne ich mich sonst gar nicht. Aber vielleicht ist es auch deshalb, da ich nächsten Monat zum Check muss...
Zum Thema Untersuchungen: wenn es diesen Monat nicht klappt, dann lass ich mich Mal durch checken. Was soll dabei alles gemacht werden? Was macht eurer Erfahrung nach Sinn oder eher weniger Sinn?
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
ume

Beitrag von ume »

@malea: Ohje ich kann dich voll gut verstehen! So gehts mir auch in letzter Zeit.. viele Freundinnen und Bekannte sind nun wieder schwanger.. meist schon zum zweiten mal.. und dabei haben sie später als ich angefangen zu hibbeln.. das macht mich ziemlich deprimiert..

wegen dem Tee Rezept: ich hab das im Internet recherchiert.. findet sich auf meherern Seiten immer das selbe..z.B. hier: http://www.babycenter.de/a33906/pflanze ... nderwunsch" target="blank .. und ich kann mir schon vorstellen, dass die Kombination der Kräuter mehr bringt, als eins alleine..
Entweder du kaufst die einzelnen Tees selber in der Apotheke (gute haben meist viele einzelne Teesorten, aber nicht mehr alle haben das) oder man kann sie sich sogar direkt da mischen lassen und schon fertig abgepackt kaufen. Wahrscheinlich kannst die auch online einzeln bestellen.. hab ich aber nicht versucht..Du wohnst ja auch in Zürich oder? Da kann ich dir die Berg-Apotheke beim Stauffacher wärmstens empfehlen.. die haben eine eigene Teemisch-Werkstatt wie früher und auch sonst wahnsinnig viele tolle natürliche Heilmittel etc. Und viele Tee sind auch in Bio-Qualität da. Einfach mit dem Tee-Rezept hin gehen und die mischen dir das dann. Oder die einzelnen Tees einzeln kaufen. Die Apotheke ist zwar nicht ganz günstig.. aber das sind wir uns hier in CH ja gewöhnt ;)

Thema Untersuchung: Das steht bei mir ja auch an. Ich hab mir schon einen Termin geholt nach dem letzten Zyklus.. ist erst ende Mai.. wer weiss obs gerade geklappt hat.. Aber wenn nicht, dann will ich auch, dass sie mich mal durchcheckt! Da bin ich auch interssiert! Was sollte man alles testen so am Anfang? Was ich schon habe sind Schildrüse, Vitamin D und Eisen. Vitamin D war ja ganz schlimm, weswegen ich jetzt immer diese Tropfen nehme auf anraten meiner HA.
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Also klar Schilddrüse und Vitamin D erstmal. Dann Zyklusmonitoring. Sprich eine be an zt 3. Vlt ein us kur vor es un zu sehen wie groß die Follikel werden. Dann eine be 5-7 Tage nach es un zu sehen wie gut der es war. Scheint bis dahin bei Frau alles gut würd ich spätestens dann den Mann zum sg u d Hormoncheck schicken. Ist dann immer noch alles okay würde ich die Bauchspiegelung in Angriff nehmen. Beweglichkeit und Durchlässigkeit der Eileiter, Endo ausschließen... Manches kann direkt dabei schon behoben werden.
Bild

Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Selen hab ich vergessen. Ich hatte einen Mangel. Musste das Labor dafür selber zahlen aber die Endokrinologin fand es wichtig.
Bild

Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

ume, diese Apotheke interessiert mich auch, allerdings kenn ich mich in ZH zu wenig aus. Wie find ich die?
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ume

Beitrag von ume »

liebe Tigerin, einfach Berg Apotheke Zürich googlen, die haben ne eigenen Webseite mit Lageplan :) Ist mit dem Tram 10 min vom HB entfernt.

Danke Kitty für die Infos! Dann werde ich dann einen Zettel schreiben vor meinem FA Termin, damit ich dann nichts vergesse zu fragen.. Mein Mann hat mir schon versprochen, dass er sich zumindest mal einen Termin bei unserer HA macht und seine Blutwerte checken lässt, Selen, Vitamin D, Zink etc. Er ist seit noch nicht all zu langer Zeit Vegetarier.. und da ist eh mal gut, wenn er sich mal checken lässt, ob er irgendeinen Mangel hat
Bild
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Daaaaaaanke, liebe ume!!! :-)
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
cazzy81

Beitrag von cazzy81 »

sagt mal mädels, wofür nehmt ihr himbeerblättertee und co? ich kenne den nur aus der schwangerschaft. den soll man ja gegen ende trinken. soll eine schnelle geburt fördern. dass ich nicht lache - es hat bei meinem sohn 47h vom blasensprung bis zur geburt gedauert. also himbeerblättertee hat mir garnix gebracht. genausowenig die akkupunktur vor der geburt. genauso wenig die akkupunktur gegen rückenschmerzen. genauso wenig die globoli die ich gegen meine symphysenlockerungschmerzen genommen hatte. ich hab auch schon ginseng genommen weil meine schwiegermutter drauf geschworen hat... - keine wirkung.
ich glaub das ganze homöopathische zeug und hokuspokus hat bei mir null wirkung ;) vielleicht weil ich ein alter, zynischer zweifler bin? :lol:

egal, schreibt mir doch mal was die tees bewirken sollen... ruhigere temperaturkurven vielleicht? früherer eisprung? hilft das beim schwanger werden?
ich hab immer schiss mich da in den lauf der natur einzumischen. sonst gehts nur noch nach hinten los... hatte mir beim letzten mal hibbeln mal mönchspfeffer gekauft. aber mich nie getraut es zu nehmen. naja, hat ja dann auch recht schnell geklappt mit dem schwanger werden.

so, ich muss dann mal schlafen. morgen um 6:00 ist die nacht wieder vorbei :yawn:

@ume: nimmst du mich auf? mein neuer zyklus läuft! aufauf, machen wir ein baby :clap: :lol: :crazy:
BildBild
Antworten