Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Babsi, ich bin richtig nervös bei deiner kurve..... ich merke einfach dass ich es dir sehr wünschen würde. ..
vielleicht würde es mich auch wieder motivieren....ich bin momentan nämlich gar nicht gut drauf...mich überkommt immer wieder das Gefühl dass es sowieso nie was wird.... weiß auch nicht.... bin sehr frustriert momentan und frage mich warum ich immer unter denjenigen bin, bei denen nicht gleich was auf Anhieb klappt. Ich hab so lange gewartet, dass mein Mann für ein Kind bereit ist (meinetwegen wären wir viel eher damit gestartet ) und nun warte ich schon weitere 8 Monate. ... ich werde das gefühl nicht los dass es noch weitere Hindernisse geben wird... und in deshalb grade sehr traurig...sorry fürs vollheulen :cry:
Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Leider habe ich den Überblick verloren.
ShariK, hast du denn schon irgendetwas beim Arzt checken lassen (außer SD/Hashi)? Meine sowas in Richtung Insulinresistenz, PCO o.Ä.
So wie ich in den Foren rumlese, kommt diese Einstellung wohl bei vielen ab ca. 6 Zyklen erfolglosem Hibbeln. Man sagt ja auch, ein Jahr wären ok. Meine Gyn meint aber z.B. auch, wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat, müssen wir schauen, woran es liegt.
Hat jemand die Wahrscheinlichkeiten aus der Website hier im Kopf, nach wievielen Zyklen vieviel Prozent schwanger sind?

Bei mir ist es auch langsam so, dass ich mir denke, wieso klappt es auf einmal nicht. Beim ersten Kind ging es doch auch, sogar unter den ungünstigsten Bedingungen. Habe ich nach der Entbindung doch irgendetwas bekommen? Oder war das erste Kind pures Glück mit kleinster Wahrscheinlichkeit? Oder liegt es einfach an den Antidepressiva, die mein Freund nimmt? Ich beginne, nachzudenken. Es ist erst der 4.ÜZ bei uns. Noch ist es nicht so schlimm bei mir. Und ehrlich gesagt hätte ich auch ein besseres Gefühl, wenn es erst im übernächsten Zyklus klappt. Andererseits wurde die Dosis von den Antidepressiva bei meinem Freund auf das Doppelte gesteigert. Also je mehr Zeit vergeht, desto geringere Chancen, dass es klappt. Keine einfache Situation sage ich euch.
Kanzona

Beitrag von Kanzona »

Hey Sharik,

ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Ich hab auch das Gefühl das es diesen Monat nichts wird obwohl noch keine 1. hm da war einfach weil bei uns so ein Stress wegen Umzug ist. Wir sind beide super abgespannt und das überträgt sich auf mein Gefühl das es auch diesen Monat nicht klappen wird.

Daher wäre eine 2 April Mami nochmal ein positiver Weckruf

Welche Folsäurepräparate nehmt ihr ? Suche eines mit 800
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Zara, danke für deine aufmunternden Worte. Ich hatte ja einen hormonstatus gemacht aber da waren alle Werte bis auf SD gut. Aufgrund meiner unerträglichen uls während der mens habe ich große sorge eine endometriose zu haben, aber meine fä nimmt mich da nicht so recht ernst. Ich bin da jetzt dran , dass das endlich untersucht wird. ... aber Termine kriegt man ja leider nicht von jetzt auf gleich.
1 Jahr ist normal sagt man, ich weiß. Allerdings sehe ich das anders....Frauen ohne Hindernis werden bei richtig gesetzten Herzen auch schnell schwanger....den ES zu erwischen ist ja die Herausforderung....und diejenigen die nfp machen und wo gesundheitlich alles gut ist bei denen klappt es auch schnell. Nfpler brauchen kein Jahr wenn alles ok ist. Meiner Meinung nach!
Ich hab einfach das gefühl dass ich seit Jahren nur im wartemodus bin...das frustriert und wenn man dann im Umkreis immer wieder erlebt dass es so schnell klappt obwohl diese Leute vor ein paar Monaten nicht mal Kinder in Erwägung gezogen haben ist das noch mal frustrierender. Kann nicht mal was ohne Probleme klappen? Naja man soll ja nicht auf andere gucken sondern nur auf sich selbst.... aber das klappt halt nicht immer. Ich war Samstag auf einer babyparty. ...ich glaube das hat mich etwas runter gezogen weil ich dort die einzig kinderlose war.
In welchem ÜZ hat es denn bei deiner Tochter geklappt? Und wie fühlst du dich denn momentan? Du bist ja in der HL...Hast Du eher ein gutes oder schlechtes Gefühl?

Mel, sehe gerade den tempisturz. ... tut mir sehr leid :(
Bild
Babsi1902

Beitrag von Babsi1902 »

Ihr drei fühlt euch mal ganz fest gedrückt von mir ? Ich kenne solche Phasen nur zu gut und es wird immer mehr damit man drüber nachdenkt an was es liegt usw. Das macht es natürlich auch nicht einfacher.

Die Ärzte sehen das alles noch gelassen bis ein Jahr. Aber ich selbst musste mir ja schon fast selbst die Diagnose Insulinresotenz stellen, bevor mein Frauenarzt auf die Idee kam mich entsprechen zu untersuchen und siehe da ich habe eine.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Babsi, wie macht sich die denn bemerkbar? Ich hab ja einen sehr regelmäßigen zyklus und auch eine normallange HL...deshalb denke ich dass bei mir diesbezüglich alles ok ist.
Bild
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich in der anderen hibbelgruppe, aber ich lese gelegentlich bei euch mit!

ShariK - als ich deine letzten Beiträge gelesen habe, dachte ich die könnten 1 zu 1 von mir sein!

Du bist nicht allein mit deinen Gedanken!
Und dass mit dem 1 Jahr warten, wenn alle Werte passen, ... Danke für diese Worte! Ich glaub du hast mir gerade geholfen, den nächsten Schritt zu gehen!!
Bild
Babsi1902

Beitrag von Babsi1902 »

Sharik ich hatte aufeinander extrem lange Zyklen und ohne eisprünge. Aber Google einfach mal da gibt's mich mehr. Und was schlecht sein soll weizenprodukte.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Mir geht es genau so. Ich glaube iegendwie auch, wenn es länger als 6 Monate nicht klappt, stimmt was nicht. Wobei bei mir ja noch das SD-Problem besteht, vielleicht liegt es auch nur daran. Werde demnächst mal mit meiner Gyn reden.
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Rstchk1729, deshalb ist das Forum für mich wirklich wichtig....man sieht dass man nicht alleine mit seinen Gedanken ist :flower:

Babsi, danke ich recherchiere mal :flower:

Mary.... ich hoffe auch noch dass es nur an der sd liegt, aber groß ist die Hoffnung leider nicht :( Drücker an dich :flower:
Bild
Antworten