Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Josco das tut mir so leid, es ist verständlich, dass du dir da Gedanken machst, ich hoffe der Arzt am Montag kann das klären.

Ego Post.
Ich hab im Allgemein > Temperatur einen Post geschrieben, weil ich so durcheinander bin - aber ich glaub, dass ich vielleicht keinen ES hatte - denn der Ruhepuls sinkt total ab, ich hab den Ruhepuls seit 6 Zyklen notiert und nach dem ES war das noch nie der Fall. Und die niedrigen Werte von heute (4 Uhr war es 36,60, zehn Minuten danach 36,70.. ) zeigen es auch, hatte zwar um 6Uhr dann 37,00 aber das stimmt bestimmt nicht. Ich hab auch manchmal in der Tieflage um 6:00 einen hohen Wert, obwohl der so um 4:00 niedriger ist. Hach das zwei Mal Messen muss ich mir abgewöhnen, nur wann messe ich, direkt im Schlaf nach dem Aufwachen, dann muss es leider unterschiedlich sein 02:00-04:00 alles drinnen oder beim richtigen Aufwachen ohne Weiterschlafen...
oder ich nehm den Trackle im nächsten Zyklus.. :think:
jedenfalls macht mich das fertig, sollte die Tempi morgen passen und der RP wieder rauf gehen, dann leg ich die Fitnessuhr weg!
Problem ist ich wollt nach der Auswertung ja schon mit Progesteron beginnen und je nachdem welche Werte jetzt "stimmen" ist das heute oder morgen oder wer weiß wann. aaaah so ein Kacks! :roll:

Daisy
Sag mal nimmst du dann immer den niedrigsten Wert beim Button? oder wie machst du das?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Esieba mit 36.7 heute könntest du morgen noch mit Ausnahmeregel 1 auswerten.
Wenn du keinen ES hattest , hast du dann eine Idee wieso die Werte die letzten Tage so hoch waren?

Glückwunsch...da sind wir in derselben bescheidenen Situation :crazy:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
DaisyInTheGreen
Beiträge: 28
Registriert: Montag 13. April 2020, 10:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DaisyInTheGreen »

Guten Morgen!

Josco
Das tur mir wirklich total leid für dich. Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt sehr traurig bist und hoffe, dass dein FA am Montag deine Werte nehmen kann und vielleicht etwas Klarheit reinkommt. Ansonsten kann es auch immer einfach daran liegen, dass man "Pech" bei der Zellteilung hatte und die Natur dann aussortiert. Immerhin konnte es sich einnisten, das ist doch schon mal etwas. Dennoch ist das jetzt erstmal total traurig für dich und du musst das erstmal verarbeiten. Ich drücke dich aus der Ferne. :flower:

Finja und Esieba
Ich kann bei Messproblemen echt nur den iButton empfehlen. Ich bekomme sehr stabile Tief und Hochlagen. Aber ich messe auch erst seit 2 Zyklen. Allerdings kostet er 100 Euro und ich habe auch schon gelesen, dass er bei einigen wohl vorzeitig den Geist aufgegeben hab. Angeblich soll er 6-7 Jahre halten.
Ich nehme dann den tiefsten Wert der gemessen wird. Aufgrund des häufigen Aufstehens nachts kann ich nicht eine feste Uhrzeit nehmen weil ich da dann eventuell gerade am rumlaufen bin. Aber grundsätzlich könnte man auch immer den Wert um eine bestimmte Uhrzeit nehmen. Da muss man seine individuelle Kurve dann anschauen. Bei mir ists es eben so, dass der tiefste Wert immer gleich nach dem Einschlafen auftritt und dass es insbesondere morgens kontinuierlich und langsam ansteigt, egal wie tief ich schlafe.
So und nun höre ich auf mit #Werbung für den iButton. Möchte euch damit nicht auf den Geist gehen ;)

Esieba
Wenn du den Trackle eh schon daheim hast, dann würde ich das definitiv mal versuchen. Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen?

Finja
Hast du schon mal Ovus zusätzlich benutzt? Das würde ja vielleicht auch helfen bei der ES Bestimmung.

Me
Die SB ist bisher wieder weg und ehrlich gesagt hoffe ich auch heimlich, dass es die Einnistung war. Ich habe trotzdem immer Angst beim Toilettengang, dass die SB wieder da ist.
Das ist der 3. Zyklus nach der Geburt. Der erste war 259 Tage und der zweite 12 Tage, wobei die HL mit 6 Tagen super kurz war. Vor der SS hatte ich 28-29 Tage und ehM zw. 12-14 ZT. Von daher liegt das jetzt wahrscheinlich noch an den Stillhormonen.
Ich überlege ob ich die Dosis an Tee und Bryo nochmal erhöhen sollte, um die HL zu verlängern. Aber ich trinke schon 3 Tassen Tee und nehme 2 mal 1 Messerspitze Bryo 50% ein. Eventuell mehr Bryo? 2x 1 MP..?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Daisy
Danke für deine Antwort.
Ich hätte ja den Trackle zuhause, der ist ja wie der iButten, halt mit einer App und der nimmt ebenso den tiefsten Wert. Denke ich werd den im neuen Zyklus einfach nehmen. Und du nimmst den niedrigsten Wert auch wenn der kurz nach dem Einschlafen ist?
Der Trackle sucht für mich den Wert aus, Wüsste nicht, wann der dann war. :think:
Genau bei mir steigt der Wert eben auch an, wenn ich beim richtigen Aufwachen messe.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Daisy an Ovus hatte ich die Tage auch schon gedacht aber bisher konnte ich meinen ES auch so gut einordnen. Ich befürchte dass Ovus mich nur noch mehr reinziehen dabei möchte ich eigentlich grade eher weg von dem sich so rein ziehen lassen und es entspannter angehen. Daher wird heute ein Herz gesetzt und entweder die Tempi geht morgen rauf oder eben nicht und dann wird der nächste ES schon kommen.

Ich hab auch die Vermutung dass das Thermometer nen Knacks haben könnte. Letzten Zyklus irgendwann ist mir mal ein Glas Wasser umgekippt und das Thermometer lag daneben. Hab es gleich weggenommen und abgetrocknet aber vllt ist ja da doch was drin kaputt gegangen...solche zackigen Werte hatte ich sonst nie.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 10:29 Esieba mit 36.7 heute könntest du morgen noch mit Ausnahmeregel 1 auswerten.
Wenn du keinen ES hattest , hast du dann eine Idee wieso die Werte die letzten Tage so hoch waren?

Glückwunsch...da sind wir in derselben bescheidenen Situation :crazy:
Naja der erste echte Wert war 36,60 und an ZT 13 zB 1. Wert war 36,67 und der 2. Wert 36,90 (wobei diese Nacht seeeeeehr störend bzgl. Kinder und schlechten Schlaf war).

Also ES hatte ich schon zumindest alle Anzeichen wie positiver Ovus (40er!) und auch der CB Monitor zeigte MAX an und den Mittelschmerz...ZS passte auch, aber definitiv wenig.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Kann denn das sein dass der Ovu positiv ist und dann kein ES ist?
Da bleibt dir wie mir nur abwarten.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 11:15 Kann denn das sein dass der Ovu positiv ist und dann kein ES ist?
Da bleibt dir wie mir nur abwarten.
Ja sicher ist es möglich, ich mein gestern war sie sicher hoch die Tempi (36,75 oder 36,88) - und ich hatte den typischen MS, den ich immer am 1. oder 2. Tag des pos Ovus habe und auch der Schleimumschwung passt... aber ja mal sehen, die Zeit wird es zeigen. Ich liebe die Geduld :twisted: .

Also NFP und Verhüten ist für mich sicher nix denk ich^
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Esieba hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 11:24 Also NFP und Verhüten ist für mich sicher nix denk ich^
Genau dasselbe hab ich mir heute früh auch gedacht :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
DaisyInTheGreen
Beiträge: 28
Registriert: Montag 13. April 2020, 10:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DaisyInTheGreen »

Esieba hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 10:48 Daisy
Danke für deine Antwort.
Ich hätte ja den Trackle zuhause, der ist ja wie der iButten, halt mit einer App und der nimmt ebenso den tiefsten Wert. Denke ich werd den im neuen Zyklus einfach nehmen. Und du nimmst den niedrigsten Wert auch wenn der kurz nach dem Einschlafen ist?
Der Trackle sucht für mich den Wert aus, Wüsste nicht, wann der dann war. :think:
Genau bei mir steigt der Wert eben auch an, wenn ich beim richtigen Aufwachen messe.

Wenn du dem Trackle nicht vertraust und sonst immer nach dem richtigen aufwachen gemessen hast, dann könntest du 1 Monat lang doppelt messen. Im Bett liegend den trackle entfernen und direkt danach mit dem Thermometer messen. Dann könntest du 2 Kurven führen und vergleichen.

Finja
Ja das verstehe ich, ich finde das Temperatur messen auch schon recht viel aufwand und möchte mich eigentlich auch gedanklich gar nicht so viel auf das Thema konzentrieren. Je mehr Zusatz Untersuchungen und Hilfsmittel man benutzt desto öfter muss man an irgendwas denken. Würde gerne völlig frei alles auf mich zukommen lassen aber muss trotzdem immer wieder dran denken und kontrollieren, zB. aktuell ob noch SB oder wieder weg. Und dass man nur daheim ist macht’s ja auch nicht besser aktuell.
Antworten