Hm.. ja also ich glaub ich werd nicht testen, aber die Versuchung ist halt schon sehr groß wenn Tests im Haus sindJuRo1985 hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. August 2020, 12:37 Huhu,
Also ich kann deine Bedenken verstehen und war auch schon in einer ähnlichen Situation, weshalb ich dir sagen kann, wie ich das sehe:
Nicht testen, da zu früh und das Ergebnis könnte falsch sein, das geht einem sowieso nicht aus dem Kopf.
Trinken ja, aber nur in Maßen, falls jemand fragt muss man halt eine Ausrede parat haben: Antibiotika wegen Blasen-, oder Zahnentzündung oder so was...
Bei Freunden die wissen dass bei uns Kinderwunsch besteht, haben wir auch schon mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass wir zwar nicht auf ein Glas Wein oder Bier verzichten, zu viel Alkohol aber einfach aktuell blöd ist. War gar kein Thema und da die beiden in der gleiche Lebensphase sind meinten Sie dass sie es genauso machen. Ganz easy. Der Vorteil wenn man offen damit umgeht ist halt, dass man irgendwelchen blöden Nachfragen direkt den Wind aus den Segeln nimmt. Geht für mich allerdings nur mit vertrauten Leuten.
Sorry an alle, dass ich ansonsten aktuell nicht so viel zum Forum beitrage - versuche etwas abzuschalten und nicht immer alles zu interpretieren, was ganz gut klappt.
Ich lese aber mit und die Daumen sind natürlich wie immer gedrückt
Das mit der Antibiotika-Ausrede ist gut, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Erzählen wollen wir es auf keinen Fall. Nach meiner ELSS gab es nur dumme Kommentare von meinem Schwiegerpapa als es das rausgefunden hat, das hat mir gereicht. Da es sich um meine Familie handelt und ich sowieso das schwarze Schaf bin, ist drüber reden keine Option. Also hab ich einfach eine Blasenentzündung oder so (:
Danke für deine Einschätzung