Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

:shamebag: Paulinha uch glaub ich war etwas durch den Wind... :flower:
das kommt davon, wenn man zweigleisig schreibt :oops:

Mittlerweile bin ich wieder ziemlich ruhig und gelassen. Es kommt halt auch darauf an, wie man so einen Befund interpretiert.

Frau Doktor hätte sagen können: oh, das ist aber eine schöne symmetrische Fruchthöhle, die ist perfekt für die Zeit. Mit viel Glück können wir vielleicht such schon den Dottersack finden, wir sind ja erst 6+0 oder 6+1. Ab jetzt macht jeder einzelne Tag weiter ja schon viel aus... Ach, das da könnte schon der embryo sein, ganz dicht an den Rand gekuschelt, dann schauen wir doch mal in einer Woche nochmal, wie es sich weiter entwickelt. Darf ich mal auf den Bauch drücken? Vielleicht haben wir Glück und sehen dann mehr?

Statt dessen sagte sie: Hm, da ist schonmal die Fruchthöhle. An 6+0 muss man eigentlich schon mehr sehen, da muss wenigstens der Dottersack sein. Das da unten könnte vielleicht eine embryonalstruktur sein. Wo ist denn der Dottersack? Darf ich mal auf den Bauch drücken? Vielleicht sehen wir ihn dann? :think: also das sollten sie in ungefähr 10 Tagen nochmal kontrollieren lassen. Wollen sie dann nochmal zu mir kommen oder das daheim beim FA machen lassen?
Oh, jetzt habe ich das Foto für sie vergessen. Moment ich schalle nochmal schnell... Ach, das ist doch gut, das Bild nehmen wir :crazy:

Ja, es gibt die Fälle, wo an 6+0 oder 6+1 der Herzschlag schon zu sehen war. Aber trotzdem ist es auch normal, zu der Zeit "nur" die Fruchthöhle zu sehen. Mit ihrer Art hat sie uns halt doch nochmal gehörig verunsichert, vor allem, weil ja genau so die FG letztes Jahr los ging.
An 6+5 haben wir nicht viel sehen können, der FA hat mich auf 6+1 zurück gestuft. Zwei Wochen später immer noch kein Herzschlag, dafür nochmal um ein paar Tage zurück gestuft etc... Das ging bis zur 11./12. SSW so.

Naja. Im Moment fühlt sich alles ganz richtig an. Ich hoffe, das bleibt so.

ES+11 ist noch ein bisserl früh zum Testen, warte lieber noch 2 Tage :flower:
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SolAlturas »

Bin im ÜZ 4 und hab die Kurve in der Signatur angefügt. Hatte heute mal einen Bluttest bei meiner Hausärztin wegen Schilddrüsen Werten etc. Im April Gespräch zu Kinderwunsch mit meiner Frauenärztin und dann lasse ich den Rest mal checken.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Paulinha: Deine Kurve ist ja vielversprechend!! Hälst du es noch durch, nicht zu testen? Die Daumen sind gedrückt :thumbup:

kicki: Deine Ärztin ist ja total empathisch :thumbdown: *Ironie aus* ich habe zwar aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz keine positiven Stories a la "bei mir war an 6+x auch noch nichts zu sehen, aber eine Woche später war ein Herzschlag zu sehen" beizutragen, aber ich drücke die Daumen, dass beim nächsten Mal a) mehr zu sehen ist und b) deine Ärztin einen besseren Tag hat. Wann darfst du das nächste Mal schauen?

hierso:: Start der Hibbelphase und morgen ein Kennenlerngespräch in der KiWu. Bin gespannt.
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Huhu zusammen!

Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.. Mensch Kicki das ist ja toll dass sich da was tut! Ich konnte zwar nicht alles nachlesen aber es scheint ja bei dir geklappt zu haben!😊 Glückwunsch!! Bei mir sind es jetzt noch 4 Wochen bis zum ET und ich wäre froh wenn’s schon so weit wäre.. es wird jetzt einfach alles wahnsinnig anstrengend und mühsam.. aber man weiß ja wofür es ist, und auch dass es absehbar ist😉
Ich drücke euch allen weiterhin alle Daumen!

Viele liebe Grüße 😊
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Huhu!
Lagebericht: ja die Kurve sieht super aus, aber schöne Kurven machen ja bekanntlich auch nicht schwanger. Ich bin ja gerade mal HL 12. Ich hab keine Ahnung, wieso die App da morgen nen roten Balken reinsetzt, aber ich habe noch nie nur 13 Tage Hochlage gehabt. Eher immer 15-16. Und letzten Zyklus grandiose 18 :shock:, wie auch immer das möglich war. (Wahrscheinlich Eisprung später gewesen und aufgrund von irgendwas Messfehler oder falsche Auswertung)
Jedenfalls seh ich meinen NMT frühestens Donnerstag, aber bis Sonntag alles möglich.

Ich hab einen 10er Frühtest hier (schon seit 3Tagen :lol:), und zwei 25er Clearblue. Und ich war bisher nicht mal in der Versuchung zu testen, ich fühl mich so unschwanger. Diese 1-Strich-Enttäuschung verkrafte ich gerade nicht. Wenn die Mens einfach kommt, ok.
Ich will so gerne einfach ganz cool überfällig sein 8-) :lol:

Wenn ich jetzt teste, hab ich zwei Optionen :
A. Nicht schwanger--- scheisse!! UND noch auf Mens warten statt einfach neu zu starten. Doof.
B. Schwanger--- dann bin ich ein paar Tage länger frühschwanger, und das würde mich nach der Fehlgeburt NOCH mehr Nerven kosten. Auch doof.

Nee echt, lieber nochn paar Tage heimliche Ungewissheit :lol:

Weil ich natürlich doch furchtbar neugierig bin, hab ich ein Orakel angefangen. Das ist irgendwie schonender und reicht vollkommen aus, meine Test Ambitionen zu sättigen, bei größtmöglicher Informationsfreiheit. Ich hatte da mal nen 100er Pack bestellt, saubillig. Die werd ich ja hoffentlich eh nicht mehr alle brauchen.

Vielen lieben Dank für alle gedrückten Daumen! :flower:

stepfle, alles gute für den Endspurt!!

Und kicki, ich wünsch dir dass dein gutes Gefühl bei dir bleibt und eine völlig entspannte Schwangerschaft genießen kannst!

na.me, frohes hibbeln und ich hofe ihr habt einen guten Termin morgen! Und das es beim kennenlernen bleibt, und alles weitere überflüssig wird :lol: ...

Puuuuh, ich üb das mit dem kurzfassen nochmal. Sorry :roll:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Ich weiß nicht ob ich es nur überlesen habe, aber hat sich Sabanja nochmal gemeldet? Wie geht es dir denn? bist du inzwischen wieder Zuhause? :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Sabanja ist zu Hause und hat sich bei den Hibbelhühnern 2019 in eine Schreibpause verabschiedet. Finde den Thread bloß gerade nicht. Es geht ihr wohl zum Glück etwas besser.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Hallo!

Schön dass es dir besser geht Sabanja :flower:

Wer hibbelt eigentlich gerade, außer Paulinha (deine Kurve sieht super aus :D )?
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu

hier ich, ich hibbel ab heute :-)

Bin Zyklustag 9 und hatte heute Termin in der KIWU zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Die kann man nur machen wenn Periode vorbei ist und ES noch nicht in Sicht.
Dachte Tag 9 passt perfekt, um dann auch mal zu gucken was da schon so wächst :-)
Habe aber seit gestern abend den pefekten Zervix und dann war mir klar- dass es zu spät ist und ich kurz vor dem ES bin.
Und was war? Ich brauche keine Doc mehr :-)
GSMH 7,5 mm schön aufgebaut
links 1 Follikel 21,5 mm keine glatte Oberfläche mehr, d.H. ES im Gange wird in den nächsten Stunden sein
rechts 1 Follikel 15 mm
Für die Prüfung natürlich zu spät. Den ES aufhalten bis morgen/ übermorgen und dann beide punktieren ist auch zu spät :-(
Das hätte ich gern gemacht wenn ich schonmal zwei habe.....
Egal- werde ich halt schwanger auf die altmodische Weise hihihi.
Haben am Sonntag ein Herz gesetzt und heute abend und morgen wird natürlich noch eins nachgesetzt.
Ich löse unterstützend den ES mit Ovitrelle nacher aus und werde auch wieder bissle HCG nachspritzen und Progesteron nehmen.
Ja so schnell kann es gehen - bin ja erst Tag 9 Heul. Aber lieber so wie gar kein ES mehr.
Ich darf also wieder hibbeln, und jetzt hibbel ich dass der ES erst morgen ist !!!!!!!

Sabanja schön dass es Dir wieder besser geht, weiterhin Gute Besserung
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Glücksfrosch , meine Daumen sind gedrückt!! :flower:

Zum Thema Hibbeln: naja. Ich hab keine hoffnung, dass es bei uns auf die natürliche Weise klappt.
Außerdem dümpelt meine Hochlage so vor sich hin. Ohne Clomi ist die CL maximal 36,5. Jetzt ist sie bei 36.6. Nach der bauchspiegelung hat die temperatur Kapriölchen geschlagen :think: .

Und in der 2. Zyklushälfte komme ich aktuell kaum über 36.75 (eher 36.7) hinaus!!!! Normalerweise hab ich 36.8 bis 36.95.
Und die IVF wird sich auch nach hinten verschieben, weil mein Partner ein paar Wochen beruflich ins Ausland muß. So ein Scheiß!!!

Viele Grüße Katzendame
Bild
Antworten