Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Vielleicht Frauenmanteltee und Bryophyllum Pulver aus der Apotheke um das Progesteron pflanzlich ein bisschen zu stützen? Vielleicht hilft das Gefühl dann, etwas getan zu haben :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

danke für euren Zuspruch. Lydi, Tee und Pulver ( falls ich das spontan jetzt in der kleinen Apotheke hier bekomme) werde ich wohl versuchen. Bis dahin bleibt mir wohl nur zu warten und zu hoffen dass es bei schmierblutung bleibt und nicht die richtige Blutung einsetzt...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Apos bestellen ja normalerweise recht schnell. Dann müsste es mit Glück morgen da sein. Tee werden sie bestimmt da haben. Ganz viel Glück und gibt die Hoffnung noch nicht auf!
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Josco hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 13:58 danke für euren Zuspruch. Lydi, Tee und Pulver ( falls ich das spontan jetzt in der kleinen Apotheke hier bekomme) werde ich wohl versuchen. Bis dahin bleibt mir wohl nur zu warten und zu hoffen dass es bei schmierblutung bleibt und nicht die richtige Blutung einsetzt...
Kannst du nicht wegen Progesteron auch fragen und das Rezept nachbringen?
Hier in Ö geht das. Muss man halt erklären..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Josco: Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht, habe das mit den Schmierblutungen aber auch schon viel gehört, dass das öfter mal passiert und nicht bedeuten muss dass die Schwangerschaft nicht intakt ist!
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myJosie »

Josco
Ich spring hier mal rein.
Ich hatte auch Schmierblutungen an NmT. 2 Tage danach war es wieder weg. Ich drück dir die Daumen!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Josco ich kann total gut verstehen, dass dich die SB beunruhigen. Ich möchte dir aber auch, wie die anderen, gern Zuspruch geben. In meinem Freundeskreis hatte fast jede Schwangere am Anfang und auch gelegentlich mittendrin SB. Alle haben schlussendlich kleine gesunde Wonneproppen zur Welt gebracht.. :love: . Der Körper kann gerade am Anfang noch im alten Rhythmus sein - oder er reinigt am Anfang das "Nest", damit alles schön kuschelig für dein kleinen Krümel ist. Zudem wird jetzt bei dir auch alles so wahnsinnig gut durchblutet sein und es können leicht mal ein paar kleine Äderchen platzen... Wenn die SB nicht all zu lange anhalten oder stärker werden, denke ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du vielleicht doch noch einen Vertretungsarzt findest, der dir noch fix ein Rezept ausstellt und du etwas beruhigter ins Wochenende starten kannst :flower:


An die nächste Listenfee - ich habe meine Signatur aktualisiert und würde mich freuen, wenn ich wieder mit hoch auf die Liste dürfte ;) Bin heute ZT 1 ..

Und dann noch einen Frage in eigener Sache: Vor meine chem. Schwangerschaft vor 2 Monaten hatte ich regelmäßig am 10 HL eine leichte SB. Dadurch wusste ich immer, dass 3 Tage später meine Mens einsetzt. Habe es bisher auch nicht mit eine GKS in Verbindung gebracht.... Komischer Weise habe ich in den letzten beiden Zyklen aber plötzlich 13-14 Tage Hochlage (sonst nur 12 Tage) und ab dem 10 HL nun 2-3 Tagen SB. Nun bin ich doch am grübeln, ob sich durch die kurze SS vielleicht was an meiner Hormonlage verändert haben könnte :think: Sollte ich das mit meiner FA besprechen? Befürchte nur, dass ich da nicht so bald einen Termin bekomme... :problem: Kann mir da auch Frauenmanteltee helfen?
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Mimi
Ich würd dem Körper noch 1-2 Zyklen Zeit geben.
Leider habe ich ja das umgekehrte Problem seit der FG und wurde auch damit schwanger (ELSS), das ist 9 Monate her und hab es immer noch.
Ansprechen schadetnicht und du kannst ja auch nach einem Hormonstatus fragen.. aber ich würd noch ein bissi warten, außer es lässt dir keine ruhigen Gedanken.
Oder probier mal den Frauenmanteltee oder die Byro Globuli - nimmst du da was? Mönchspfeffer braucht halt ewig um zu wirken..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach ihr lieben, danke für eure Gedanken und Worte. Das hilft. Wisst ihr ob die SB bei euch selbst und anderen in der SS auch mit Tempiabsturz einher gingen? Ach hilft ja nichts, hab sämtliche Ärzte im Umkreis von 20km abgeklappert. Alle zu, viele auch wegen Corona im Urlaub. Es hilft nur warten bis Montag, Progesteron kann man in D leider nicht rezeptfrei bekommen.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sabanja »

Josco, schau mal in meiner Kurve :)

Ich hatte noch vor NMT SB (war deswegen sogar Heiligabend im Krankenhaus, die konnten natürlich nichts machen) und mir wurde nur gesagt, ich solle mich schonen.

Also einfach die Füße hoch am Wochenende, das wird schon :) .. Meiner Erfahrung nach haben echt viele Schwangere SB am Anfang und in den allermeisten Fällen ist alles in bester Ordnung!

Bin jetzt in der 21. SSW und alles ist super :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten