vielleicht hängt das folgende mit meinem Hormonungleichgewicht zusammen und jemand weiß Rat: ich bin eine klassische Frostbeule und habe auch schon solange ich denken kann auch im Sommer oft richtig kalte Hände und Füße habe (die werden manchmal auch einfach blau bei 26 Grad Temperatur draußen, obwohl mir eigentlich warm ist). Also ich kann mich beim Sport betätigen und schwitzen und dabei trotzdem kalte Extremitäten haben.... Soweit so unspektakulär, ich ziehe mir nachts warme Socken an und dann ist es auch gut. Was mir in der letzten Zeit aber immer mal aufgefallen ist und langsam zu denken gibt: meine Hände werden manchmal grundlos taub. Man kennt es ja, wenn man auf dem Arm geschlafen hat, dieses eklige Kribbeln und Taubheitsgefühl - das hab ich manchmal aber einfach so aus dem nichts, ohne die Blutzufuhr irgendwie durch Gewicht abgeschnürt zu haben. Kennt das jemand? Ich möchte auch keine Panik machen, überlege aber schon, woran das liegen kann und welcher Arzt ggf. der richtige Ansprechpartner wäre (Internist? Neurologe? Orthopäde, falls es irgendwas mit dem Rücken wäre, was ausstrahlt?)... in meiner Familie gab es auch mehrere Fälle mit Venenerkrankungen, aber andere Symptome als die oben beschriebenen habe ich nicht. Kennt das jemand im Zusammenhang mit PCOS oder ist es ein ausgefallenes Extra, worüber ich mich freuen kann?