PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Meehl, du schon wieder da? Als ich hier dazugekommen bin, bist du gerade schwanger geworden nach ein paar Wochen...so hab ich es zumindest im Kopf. Ich wünsch dir, dass es diesmal zügiger und stressfrei geht...aber ich würd gerne noch vor dir ;)

Hallo Anngescheid :wave: Hast du heute deine Werte und ERgebnisse erhalten????
Und nein, ich war nicht beim Endokrinologen, da mein FA eine Zusatzausbildung in dem Gebiet hatte.

Hallo Esmee, ich nehme zwar kein Metformin, aber ich habe gehört, dass es auch länger dauern kann, bis die Nebenwirkungen sich regulieren. Aber erstmal noch Glückwunsch zum ES! Das wäre für mich schon traumhaft!!! Aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry! :flower:

Welcome back, Krissy! Mein Beileid noch! Hoffe, du kannst jetzt dann gut durchstarten. :flower:

Ich bin jetzt dann in meiner 4. Kryo gelandet und baue mal wieder meine Schleimhaut auf....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Allegra, alles Gute!!

Anngscheid, mein FA hat mich auf eine Insulinresistenz testen lassen und mich zum Diabetologen geschickt. Der Diabetologen hat mich dann, aufgrund meines hohen HOMA-Index, mit Metformin eingestellt. 2*1000mg !!!!!
Ich hatte keine Eisprünge und endlos lange Zyklen. Nach 3 Monaten Metformin hatte ich an ZT 21 eine Auswertung und wurde mit GVnP schwanger.

Ich schätze meine Baustelle ist die Insulinresistenz..... Aber ich krieg mein Gewicht einfach nicht runter....
Aktuell planen wir ja grad den Umzug. Danach MUSS ich einfach das Gewicht reduzieren.

Da wir ja Ende des Jahres wieder mit der Kinderplanung anfangen werde ich spätestens dann vermutlich wieder Metformin nehmen müssen.

Hast du dich nun schon auf eine insulinresistenz testen lassen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2704
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: PCO

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Allegra und Frau Holle,
Insulinresistenztest hab ich noch nicht machen lassen, zu meinen Blutwerte folgendes:

Zu mir: tja, was soll ich sagen, bin so schlau wie vorher nach dem Anruf der Frauenärztin. Es war die Kollegin, die auch in der Praxis ist. Meine war wohl heute nicht da. Sie sagte, dass die Blutwerte total unauffällig waren und "normal". Keine Auffälligkeiten bei den Werten. Sie fragte, warum man mir die Werte abgenommen hat-sagte dann, dass sie eben den Verdacht PCO/PcoS hat und eben auch wegen meinen extrem langen Zyklen. Sie fragte mich dann auch, ob Kinderwunsch besteht-sagte ihr ja, dann meinte sie, dass ich das mit meiner Ärztin morgen Abend nochmal besprechen sollte. Sie meinte, man könnte ein "Natürliches Hormon" geben- über 3 Monate-oder nochmal die Zyklen beobachten was es macht oder Hormone geben-aber das soll ich mit meiner FÄ besprechen.... hm, irgendwie bin ich grad total ich weiß auch nicht- wie geknickt- dass man nicht weiß woran es nun eigentlich liegt-weil ja ansich alles in Ordnung ist.....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey allegra!
Ja, du musst sogar unbedingt vor mir schwanger werden. Du bist absolut am dransten und ich mag mich nicht vordrängeln. Ich drücke dir soooo sehr die Daumen dass es nun endlich klappt!
Na ja, ich bin nur wieder hier, weil ich mir nicht wieder so einen Stress machen will wie zur ersten schwangerschaft. Es kann gerne noch ein bisschen dauern bis es wieder klappt. Irgendwie habe ich immer im Kopf wie lange ihr schon warten müsst und das obwohl es ja anfangs auch so einfach geklappt hat bei euch. Und dann möchte ich lieber erst mal meinen zyklus regulieren und hoffen dass Kind Nummer 2 nicht "nach Plan" kommt sondern sich einfach irgendwann den Weg zu uns sucht. So wie es ja eigentlich auch sein sollte.
Im Moment ist bei uns endlich mal alles entspannt. Wir haben das letzte Wochenende ordentlich Schützenfest gefeiert und den kleinen Mann bei Oma und Opa schlafen lassen. Das erste Mal dass er nachts auswärts geschlafen hat. Es hat super gut geklappt und das können wir gern noch mal wiederholen. Habe das erste Mal seit dem abstillen Alkohol getrunken und auch das hat gut geklappt. Eigentlich mag ich dieses freiheitsgefühl noch gar nicht wieder aufgeben. Aber ich weiß ja wie lange es dauern kann bis es mit dem Kind nummer 2 klappen will und daher diese Entscheidung.

Habe gestern meine erste Tablette Metformin genommen. Mal sehen wie das bei mir mit den Nebenwirkungen so wird...
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: PCO

Beitrag von Cori1987 »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch PCO, meine FA hat es letztes Jahr im September bei mir diagnostiziert. Danach hat sie mich zum Diabetologen geschickt und er hat mich mit 2x Metformin 1000 eingestellt. Zusätzlich hab ich noch Hashimoto, bin da aber auch gut eingestellt.
Seit ein paar Monaten probieren wir es jetzt konkret schwanger zu werden. Davor hatten wir es uns auch gewünscht dass es "einfach so" klappt.
Ich nehm auch noch Ovaria Comp Globuli, als Ergänzung Clavella und trinke einen Kinderwunschtee (für den kompletten Zyklus zum durchtrinken).
Ich weiß nicht woran es liegt, aber damit hab ich es hinbekommen einen Zyklus zu haben. Zwar einen langen- aber immerhin ;) .

Wir haben schon einen Sohn, er ist jetzt 4,5 Jahre alt.

Zu Metformin: Nebenwirkungen hatte ich kaum, bis auf ein bisschen Magenschmerzen am Anfang.

Liebe Grüße,
ich drücke euch die Daumen!
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Hallo ihr Lieben,

leider hat es wohl doch nicht sollen sein. Nach einigen Tagen voller Hoffen und Bangen muss ich nun leider doch zur AS am Montag oder Dienstag. Es fing mit Blutungen letzte Woche Freitag bei 5+4 an, die an 6+2 wieder weg waren, es verblieb aber noch ein 4x2cm großes Hämatom in der GM. Die hcg Werte waren zunächst noch super, die Fruchthöhle selbst gestern noch zeitgerecht entwickelt. Doch leider bekam ich gestern am späten nachmittag auch den Anruf, dass sich der hcg Wert von Montag auf Freitag halbiert hat.
Emotional geht es mir ganz gut, da wir außer einem schwarzen Fleck auf dem US bisher nichts sehen konnten. Trotzdem sind wir natürlich geschockt, da wir gestern morgen nach dem US noch Hoffnung hatten, dass der Körper das Hämatom noch selbst erledigen kann, wenn ich mich genug schone. Ich hatte gestern noch wegen Haushaltshilfe bei der KK angefragt und meine Mama hatte angeboten, an zwei Nachmittagen auf Alexander aufzupassen, damit ich mich komplett schonen kann.
Nun ja, wir gehen da jetzt durch und machen wahrscheinlich auch bald weiter in der Kiwu Praxis. Mal sehen...

LG, Tine
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Oh Tine, das tut mir so leid, dass der kleine Funke Leben das große Feuer nicht entzünden konnte :'(
Ich habe es selbst noch nicht erleben müssen, aber jede Mama kennt ja die Angst. Ich wünsche euch viel Kraft!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2704
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: PCO

Beitrag von Anngscheid »

Tine, das tut mir leid- dass euer Krümelchen sich wieder verabschiedet hat :( Finde es toll, dass ihr trotzdem dabei bleiben wollt und neue Versuche starten wollt!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: PCO

Beitrag von Hope90 »

Liebe Tine, das tut mir auch sehr Leid für euch! Ich wünsche viel Kraft und Hoffnung für den neuen Versuch :flower:
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey Tine
Auch mir tut es unendlich leid. Wie MamaMuh schon gesagt hat: jeder hat die ständige Angst davor dass so etwas passieren kann.
Dennoch hörst du dich recht positiv an. Ich wünsche dir dass ihr die Stärke behalten werdet und dass es ganz bald schon wieder klappt und der Krümel dann bei euch bleiben darf.
Antworten