Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier. Privat war einiges los, Umzug etc. Das hat mich alles ziemlich gestresst und ich konnte für die Zeit den Kiwu echt vergessen zeitweise. Nachdem nun aber der 3.Gonalzyklus erfolglos war, machen wir eine Hibbelpause. Danach werden wir wohl das Thema IUI oder IVF angehen. Da bei uns alles eigentlich in Ordnung ist, empfiehlt uns die Ärztin gleich zur IVF, da die IUI unsere Chancen nicht besonders steigern. Mein Mann ist davon aber noch nicht so überzeugt.
Außerdem erklärte uns die Ärztin, dass es auch sein kann, dass Eizelle und Spermien sich einfach nicht "riechen" können. Also wenn Eizelle und Spermien aufeinander treffen, würden sie eher wegschwimmen. Das hat mich erstmal sehr schockiert, weil man da nichts machen kann außer einer künstlichen Befruchtung.
Naja ich bin gespannt, was die Krankenkasse dazu sagt.
Aber erstmal freue ich mich richtig auf die Pause. Kein GV nach Plan, kein ständiges Spritzen und kein ständiger US. Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen, dass mich das alles nur nervt!

Katzenbaer meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Das habe ich schon so oft gehört, dass es dann plötzlich doch so klappt. Das freut mich sehr und zeigt, dass Ärzte nicht immer recht haben.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Dafi, mir geht es gerade sehr ähnlich.. Dieses ständige “entblößen“ nervt einfach nur noch.. Für den Kinderwunsch mache ich es “gerne“, aber wenn es keine Erfolge gibt, frustriert es einfach nur.. Ich war so überzeugt, dass die IUI erfolgreich wird..

Grad ist so die “Anfang des Zyklus“-Stimmung, morgen geht es bestimmt wieder besser :)

Ich sehne mich so sehr nach einer Pause, aber ich mag auch gleichzeitig nicht mehr warten. Ich wünsche mir einfach ein Ende mit “Erfolg“

Das wünsche ich uns allen.. Ihr macht alle so viel durch und wir sind alle so verdammt stark! Ihr seid toll :) :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Lilalie, das tut mir sooo leid... Es hört sich an, als sähest du schon wieder mit Zuversicht in die Zukunft, das ist toll! Ich wünsch dir, dass du direkt wieder schwanger wirst und es dann auch hält :flower:

Dafi, dass die Spermien und Eizelle sich nicht riechen können, davon habe ich auch schon gehört. Hoffentlich kannst du deine Pause schön genießen! Ich kann mir vorstellen, dass das auf die Dauer sehr nervt. Ich hab ja noch gar nicht angefangen mir irgendeiner Behandlung, aber es soll nicht mehr lange dauern!

Sabanja, geht es dir schon besser?

Bei mir ist morgen ausgewertet und ich bin mal wieder recht positiv gestimmt... Dabei nervt mich das schon fast selbst, weil die Chancen ja nicht gerade größer werden beim 14. ÜZ... Aber wer weiß, vielleicht hat ja die TCM bei meinem Mann und mir doch was bewirkt. Eher bei meinem Mann, weil die Therapeutin da auch viel mehr Ansatzmöglichkeiten hat. Bleibt nur abwarten.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Rehlein »

Lilalie mein Beileid! :( Sowas ist nie leicht weg zu stecken. Wir „kennen“ uns zwar noch nicht, da ich ziemlich neu hier bin... aber wünsche Dir viel Erfolg für die nächste Kyro! :flower:

Dafi, das hab ich noch nie gehört, dass sich manche Eizellen und Spermien nicht riechen können. :shock: Bin direkt etwas geschockt... Hoffe, es ist bei uns nicht der Fall. :o
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, mir geht's schon viel besser, danke :)

Deine Temperatur sieht super aus, es klappt bestimmt dieses Mal :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Ja, sie sieht gut aus, aber das heißt ja leider nichts ;)

Wie geht es jetzt bei dir weiter? Hast du noch mal mit jemand anderem von der Kiwu gesprochen? (wegen Diagnose/ivf etc)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Dafi, schön von dir zu lesen und super, dass du die Pause genießen kannst. Bin gespannt, wie es weiter geht. Interessant auch mit der Aussage der Klinik. Da bin ich mal echt gespannt, ob unsere auch sowas sagt.
Ehrlich gesagt bin ich da oft skeptisch, wenn sowas von einer Stelle kommt, die davon profitiert. :silent: aber andererseits gibt's ja wirklich alles mögliche, z.b. diese Killerzellen. Davor hab ich so ein bisschen Angst.

Sabanja, das interessiert mich auch bei dir, gibt's was neues?

Kiliki, hihi ja das frage ich mich auch immer wieder, warum man doch wieder so positiv und hoffnungsvoll ist. Aber alles andere wäre auch ziemlich doof. :lol:
Uuund, irgendwann klappt es ja ganz sicher, also warum eigentlich nicht im 14. ÜZ. ;)

Bei uns so hat mich der Eisprung jetzt völlig überrascht. Ich hatte weder eine sehr ausgeprägte Libido, noch wirklich guten ZS diesen Monat - war ja die letzten Monate immer sehr eindeutig. Dachte, diesen Monat verschiebt es sich wieder nach hinten. Tja, und nur weil ich dann die typischen Schmerzen im UL hatte, hab ich mal einen Ovu gemacht und tadaa, erst fast und dann richtig positiv und heute ging die Temperatur hoch.
Gut, zwei Herzen haben wir noch gesetzt, wobei das eine unter Alkoholeinfluss war und das andere evtl. schon zu spät. Also wirklich alles andere als optimal. Zumal immer noch kein nennenswerter ZS in Sicht ist, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :o :lol:

Am meisten nervt mich, dass ich dann beim Termin in der Klinik wahrscheinlich meine Tage habe, müsste genau auf NMT fallen. Hatte erwartet, dass ich ca. noch ne Woche länger hab und so sehr gehofft den nächsten Monat schon mit ner Behandlung zu starten. Jetzt zieht sich das wieder! :roll:

Noch dazu wurde ich heute wieder beim Auto abgeben von meinem Lieblingswerkstattmenschen mit Babyfotos überhäuft (stolzer Opa, ist schon ziemlich süß) und gestern von einer App urplötzlich dran erinnert, dass bald mein Mutterschutz beginnt. Dachte ich hätte alles gelöscht, das war echt gemein. :eh:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, das klingt echt gemein, haut nochmal so richtig rein..

Übrigens ist es doch nicht schlimm, dass du deine Tage hast beim Termin in der Klinik. Bei mir haben die immer so an Tag 5-6 mit Untersuchungen angefangen! Aaaaber, erstmal hoffen wir, dass es diesen Zyklus klappt! :)

Ich bin gerade im Leerlauf sozusagen. Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin in der Klinik zum Gespräch, ich denke mal, da wird dann die IVF geplant.. Wenn wir da schon den Behandlungsplan fertig machen und ich den dann sofort zur Krankenkasse schicke, könnte es ggf. schon nächsten Zyklus losgehen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Vorsicht, Ego-Post (sorry!!)
Ich habe gerade mit einer lieben (eigentlich meiner besten, aber das Wort klingt so kleinkindhaft ;) ) Freundin telefoniert und am Ende hat sie mich nach unserem Kinderwunsch gefragt - weil sie von ganz vielen anderen Leuten danach gefragt wird. Ich hatte ja ursprünglich irgendwie den Wunsch, alle Leute einfach mit einer Schwangerschaft zu überraschen, daher wusste sie auch noch nichts davon. Naja.
Auf jeden Fall hat sie viel Kontakt zu vielen Freunden meines Mannes und mein Mann geht da offener mit um, daher wissen anscheinend viele mehr oder weniger, dass wir es schon "ewig" probieren. :cry: Ich fühle mich gerade unglaublich schlecht und muss die ganze Zeit heulen. Ich weiß ja eigentlich, dass ich da nichts für kann, aber es fühlt sich trotzdem gerade so an, als wäre es mein persönliches Versagen. Als würde ich es nicht hinkriegen. Ich finde auch mittlerweile den Ausdruck "es klappt nicht" einfach nur noch furchtbar und schrecklich. Obwohl der ja eigentlich neutral ist. Ich will einfach diese ganze Situation nicht. Mittlerweile ist in diesem ganzen Kinderwunsch schon so viel negatives, so viel Enttäuschung drin, dabei sollte es doch eigentlich so schön sein. Etwas wunderbares. Aber das ist dem irgendwie schon ganz abhanden gekommen....
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Und dann denke ich jetzt auch schon wieder ein paar Wochen weiter, und ich weiß ganz genau, dass meine Mutter lauert wie ein Luchs, ob ich Alkohol trinke oder nicht und meine Schwestern auch. Meine Schwester hat tatsächlich in unser Hochzeits-Gästebuch geschrieben, sie wünscht uns "Kinderreichtum".
Und meine Mutter wird garantiert auch nachfragen und ich werde nicht wissen, was ich antworten soll... :cry:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten