Menstruationstassen

Rund um die Blutung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ich hocke dabei schon :D

naja ich werde es versuchen wenn die Mens da ist, an schwächeren Tagen sollte es reichen sie morgens einzusetzen und nach der Arbeit rauszuholen und zuhause darf das dann auch ruhig länger dauern :shifty:
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Länger ist mein Daumen auch nicht. Du wirst mit Übung ran kommen. Während der Mens geht es viiiiieeel leichter.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Hummi »

So, die Mens ist da und die Tasse ist drin. :mrgreen:
Ging eigentlich erstaunlich gut, hab auch gleich mehrmals geübt ob ich die auch wieder raus befördern kann. Also ohne diesen langen Stiel hätte ich echt ein Problem dranzukommen. :shock: Größer hatte sie auch nicht sein dürfen...sitzt bombenfest. Spüren tu ich sie aber gar nicht. :thumbup:

Jetzt muss nur noch alles dicht bleiben. Werde auch erstmal daheim probieren bis ich der Tasse vertraue das nix daneben geht und ich mich sicher fühle. :shifty:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von schmauki »

Bis heute früh wusste ich noch gar nicht, was Menstruationstassen sind..
Und nu werd ich mir ne Ladycup in S bestellen :D
Bild
Bild
Hingefallen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Hingefallen »

Hallo ihr Lieben,

Im Augenblick bin ich am Überlegen, ob ich mir die Meluna Sport in S bestelle, hätte aber eine Fragen dazu: Falls jemand sie hat, mit welcher anderen Menstasse könnte man sie vom Härtegrad her vergleichen?
Eigentlich bin ich menstassenmäßig ziemlich gut aufgestellt, aber vor und während Pillenzeiten brauchte ich große (Meluna L/Große Lunette/Kleiner Mooncup) und jetzt sind die nur noch was für 2 Tage. Mir persönlich gefällt der Mooncup am besten, aber er ist für die meisten Tage einfach ungeeignet, weshalb jetzt eine Meluna S auf die Einkaufsliste soll :) Allerdings hab ich schon das Soft Modell, eine Zweitanschaffung würde sich also wirklich nur lohnen, wenn die Sport wesentlich besser aufploppt.

Sollte jemand mit einer Meluna Sport in S noch eine von den alten S-Formen (also bevor das Fassungsvermögen vergrößert wurde) haben, und zu den Unterschieden etwas sagen können, würde ich mich auch darüber freuen. Ich will einfach nicht noch eine anschaffen, die dann unbrauchbar in der Ecke liegt :( Hab mich schon so sehr über die anderen geärgert.

Vielen Dank schon mal vorab für kommende Antworten!
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Blaustern »

Ich kann nichts speziell zur Meluna sport sagen, aber ich habe eine classic und eine soft. Ich fand die soft schon um einiges weicher als die classic und die sport müsste ja noch mal härter sein. Wobei ich auch schon von der classic gehört habe, dass Frauen da Probleme mit dem aufploppen haben.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
mkay

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mkay »

Ich besitze die Meluna in Soft, Classic und Sport und auch in der alten S Ausführung (classic). Die Meluna Sport habe ich allerdings in M. Sie ist um ein gutes Stück härter als die Classic und ploppt deshalb auch um einiges besser auf. Ich schätze, dass die S Ausführung noch etwas besser aufploppt, da sie noch etwas kleiner ist. Sport ploppt im Übrigen sehr viel besser auf als die Soft.

Die Widerstandskraft der Meluna Sport M ist ein wenig stärker als die der alten Classic S. Die der Sport S sollte dann noch etwas darüber liegen. Die alte Classic S liegt von ihrer Widerstandskraft her zwischen der neuen Classic und Sport Version. Vom Aufploppverhalten her würde ich die Sport M und die alte Classic S als sehr ähnlich bezeichnen. Die alte Classic S ist nur ganz leicht überlegen. Ich schätze die Sport S ist auf Grund ihrer kleineren Größe dann ebenbürtig.
Hingefallen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Hingefallen »

Vielen Dank euch beiden!

Dann werd ich wohl mal eine Sport bestellen :)
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Ferkelchen »

Ich habe nun auch vor mir eine Meluna Sport in L zu bestellen... Blöd nur, dass es da keine coolen Farben gibt.

Bisher hatte ich eine Meluna Mini Classic in M. Allerdings hatte die einen unsauberen Anguspunkt. Ich hab das reklamiert und eine neue Melli bekommen. Diesmal eine mit der neuen Form in M und eine zusätzliche in S - beide Classic.
Hab an das Meluna-Team noch eine Mail geschrieben, zwecks einer weiteren Tasse, da die Mini Classic immer ausgelaufen ist, und mir wiurde zu einer Sport in L geraten.
Kann ja nicht schaden. :)
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von schmauki »

Ich hab jetzt nicht alle 34 Seiten hier durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.
Wenn, dann bitte ich um Verzeihung. :D

Ich habe eine Ladycup S zum ersten Mal im Einsatz.
Vom Prinzip her bin ich ganz begeistert.
Allerdings habe ich das Problem gehabt, dass einiges an Blut daneben lief, also ich hatte es im Slip, trotzdem der Cup nur halb gefüllt war. Aufgeploppt war er auf jeden Fall.
Was hab ich falsch gemacht? Brauch ich vielleicht doch Gr. L?
Also testen, ob der Mumu drin ist kann ich nicht. Ich schaffe es mit meinen Fingern gerade mal, den Cup am unteren Ende zu „umfahren“, um zu testen, ob er auf ist (obwohl ich das Aufploppen schon merke, sobald er drin ist).
Ich hatte das Problem, dass das Blut vorbei läuft aber auch nur an dem Tag, wo ich die stärkste Blutung hatte.
Bild
Bild
Antworten