Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Erstmal: Tut mir leid, dass es in der KiWu nicht gut gelaufen ist :(
Kaffee setzt die Wirkung des LT herab. Generell wird es nicht gut vom Körper aufgenommen. Also immer mind. eine halbe Stunde vorher nehmen. Und ich hoffe, der Arzt hat dir gesagt, dass du erstmal mit der halben Tablette anfangen sollst und nach ein paar Tagen erst die Ganze :flower:

Achja, zu LT darf man nur Selen nehmen. Sonst sollten mind. 4 Stunden Abstand zu anderen Medis und NEMs eingehalten werden.
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Man soll langsam anfangen und für 4 Tage die halbe nehmen. Wenn du sie gut verträgst auf die Ganze gehen.

Das gilt leider für alles außer Wasser. Sonst wird die Aufnahme behindert und du müsstest mehr Medis nehmen damit genug ankommt.

Vorm Schlafengehen ist ein guter Plan :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Man muss nichts essen. Die Aufnahme ist am besten wenn der Magen leer ist. Deswegen sollte man LT ja auch nüchtern nehmen und mind. 30min nachher nichts essen/trinken :flower:

Auf Frühstück verzichten kann ich gar nicht, da wird mir richtig schlecht. Gleichzeitig kann ich nicht viel Essen :crazy: . Meistens wirds daher Joghurt oder Overnight Oats.
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Hallo ihr Lieben,

wollt mal wieder berichten. Also nachdem mein TSH mal rauf und runter gegangen ist und nun bei 2,4 liegt, musste ich auf L-Thyroxin 100 erhöhen und in vier Wochen oder so nochmal kontrollieren lassen. Hab das Gefühl es geht immer höher. War das bei euch auch so? Die in der Kinderwunschklinik sagen halt das man einen Wert unter 2 haben sollte für eine Schwangerschaft. Ich dacht eigentlich unter 1? Aber wie man sieht bin ich auch nicht leicht einzustellen, bin ja schon froh das der Wert nicht mehr über 10 liegt.
Ich hoffe euch geht es soweit gut. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke, das ist ja super 👍🏻👍🏻👍🏻 Bei mir wars genauso. Hatte TSH von 2,49 und hab dann noch mal auf 100 erhöht und 1 Monat später bei 2,19 bin ich dann schwanger geworden. 🤗
Jetzt muss ich Di und Sa 11/2 Tabletten nehmen und das letzte mal war er auf 1,5. Alles Gute und du darfst dich ruhig freuen 🎊🎉🎊🎉
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Minna1 hat geschrieben: Samstag 8. September 2018, 08:56 Traumwolke, das ist ja super 👍🏻👍🏻👍🏻 Bei mir wars genauso. Hatte TSH von 2,49 und hab dann noch mal auf 100 erhöht und 1 Monat später bei 2,19 bin ich dann schwanger geworden. 🤗
Jetzt muss ich Di und Sa 11/2 Tabletten nehmen und das letzte mal war er auf 1,5. Alles Gute und du darfst dich ruhig freuen 🎊🎉🎊🎉
Na dann seh ich das mal positiv, wobei er bei mir schon bei 2 war und dann wieder auf 2,7 ist und nun aktuell 2,4. Bin gespannt auf die nächste Kontrolle. Bei dir ist der Wert ja richtig gut. :flower: Wie geht es dir denn?
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Sabanja hat geschrieben: Samstag 8. September 2018, 10:00 Wolke, wenn der Wert unter 1 ist, bist du in einer Überfunktion. Da muss man nicht unbedingt hin :) .. So um die 1 bis 2,5 ist glaub ich ok. :)
Das stimmt so überhaupt nicht!
In einer Überfunktion ist man nur wenn der fT4 Wert über dem Referenzbereich liegt. Der TSH allein sagt nichts über die Überfunktion aus, ich bin das beste Beispiel dafür :)

TSH sollte bei LT Einnahme um 1 oder darunter liegen. Außer man fühlt sich mit einem höheren Wert auch wohl.
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)

Sabanja, willkommen 🤗 Lt zu nehmen ist nicht schlimm. Bin froh dass es sowas heutzutage gibt, sonst hätten wir alle keine oder geringe Chancen auf Schwangerschaft und ein normales Leben. Meine Oma hatte nie Tabletten genommen und war immer depressiv.

Zu dem Thema der gesamten Werte. Also in meiner SD Praxis wird zwischen latenter und manifestier SD Überfunktion bzw Unterfunktion unterschieden. Man kann also sehr wohl eine Überfunktion ( Oder Unterfunktion) haben mit normalen Ft3 und Ft4 Werten. https://www.schilddruesenpraxis.at/schi ... ktion.html

Lg und schönen Sonntag 🤗😘
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Hm alles nicht so einfach. In der Kinderwunschklinik meinten sie der Wert soll auf jedenfall unter 2 sein und es ist eh schwierig einen einzustellen. Aber meine Endokrinologin meinte eben auch um die 1 rum. Naja jetzt schau ich mal was ich mit der höheren Dosis hinbekomme. Vielleicht bin ich auch deswegen noch nicht schwanger geworden oder es hat zumindest nie lang gehalten. Hab ja noch nie getestet. :flower:

Schönen Sonntag euch allen.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo,
ich lese schon eine ganz Weile bei euch mit und wollte fragen, ob ich mich dazu gesellen darf. Hab wohl auch einen leicht erhöhten TSH Wert und nehme jetzt seit einer Weile L-thyroxin 50. Morgen habe ich meinen 1.Termin beim Endokrinologen, weil ich mich bei meiner FÄ nicht gut beraten fühle. Sie möchte mit Clomifen anfangen, obwohl ich doch Eisprünge habe. Und meinen TSH will sie gar nicht weiter kontrollieren. Das ist mir alles etwas merkwürdig.
Naja und zur Zeit warte ich darauf, dass die Mens endlich kommt und wir neu starten können.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten