Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Danke für das herzliche Willkommen! Wie ich schon schrieb: aktuell bin ich ganz "zuversichtlich", dass ich Euch noch mindest einen Monat erhalten bleibe. ;) Nein, im Ernst: kann das was ihr schreibt, gut nachvollziehen. So sehr man sich mit den Schwangeren im Umfeld freut, kommt auch schnell der Gedanke, wann es bei einem selbst so weit sein wird. :flower:

Ich bemüh mich jetzt erst mal, nicht krank zu werden. Der Freund, der seit 2 Tagen an einem Männerschnupfen herumlaboriert, hat mich ein bisschen angesteckt.

Danke auch für die Übersichtsliste, das hilft ein bisschen, sich einen Überblick zu verschaffen. Ich hoffe es ist ok, dass ich nicht alle 329 Seiten durchgelesen habe und einfach mal drauf los frage, auch wenn ihr das Thema vielleicht schon mal hattet.

Wer weiß bei Euch davon, dass ihr am Hibbeln seid, vom Partner mal abgesehen?
Ich tu mich gerade etwas schwer mit der Entscheidung, ob und wen ich einweihen soll. Der Freund ist in seinem Freundeskreis relativ offen mit Hinweisen darauf, dass wir üben. Mir ist das eigentlich gar nicht so recht, weil ich den Druck nicht noch erhöhen möchte. Jetzt ist es so, dass ich am Freitag mit 3 Kolleginnen verabredet bin, mit denen ich auch schon länger befreundet bin. Der Termin steht schon ewig, bevor ich mal wusste, dass ich in der 2. Zyklushälfte besser keine alkoholischen Verabredungen treffen sollte. ;) Normalerweise geht es dabei immer recht feucht-fröhlich zu, und es wird sofort auffallen, dass ich nicht trinke. Natürlich könnte ich mir jetzt eine Ausrede einfallen lassen (erkältet, Antibiotika etc). Aber in den nächsten Monaten wird es noch diverse weitere Gelegenheiten geben, wo ich Ausreden brauche (vor allem anderen Kollegen gegenüber - oh du fröhliche Weihnachtsmarktzeit!) und spätestens bei der 2. Ausrede werden sie spekulieren. Irgendwie ist die Vorstellung davon, dass sie das dann hinter meinem Rücken tun oder mir gegenüber blöde Sprüche fallen lassen und ich mich dann albern versuchen würde, herauszureden, schlimmer als der Gedanke, jetzt proaktiv zuzugeben, dass ich versuche, schwanger zu werden. Dann könnten sie mich vielleicht bei einigen firmeninternen Gelegenheiten auch mal decken.
Ich vertraue ihnen, dass sie das für sich behalten würden und da wir nicht in einem Team sind, find ich es bei ihnen ok. Meine direkten Kollegen sollen es möglichst erst nach der 12 SSW erfahren, wenn es dann mal soweit sein sollte.
Andererseits habe ich es noch niemandem sonst erzählt, auch anderen engen Freunden nicht.
Wie ist das bei Euch?
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Hallo zusammen :wave:

Sternrun:
Stimmt, ich bin auch seit September voll dabei :) d.h. ich bin seit Juli im Forum aktiv, und eigentlich hibbel ich seit Juni, aber ich hatte da gerade erst die Pille abgesetzt und musste erstmal abwarten, bis der Körper richtig "funktioniert". Das ist seit August der Fall, aber in diesem Monat hat sich die ehM nach vorne verschoben, also kann ich leider noch nicht genau im Voraus rechnen, wann meine fruchtbaren Tage sind ...

Ich will auch gar nicht meckern, hier sind noch so viele Mädels, die länger dabei sind. Mal sehen was der November dann bringt :)

Martitia, du machst es wirklich immer sehr spannend. Ich würde mich so für dich freuen, wenn es bei dir endlich klappt. Die Daumen bleiben gedrückt :flower: Aber bitte konzentrier dich erstmal auf die wesentlichen Dinge und mach dich nicht jetzt schon verrückt :)
Und ich muss ganz ehrlich sagen, du wirst uns dann auch ganz schön hier im Thread fehlen, weil du hier sehr aktiv bist, immer die Listen machst, hilfreiche Tipps hast und so weiter :flower: Weiß gar nicht wie ich das schreiben soll ...

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Youngstar,
bei mir wissen das nur zwei verschwiegene Freundinnen. Ich mag das nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, wie kange es dauert bis ein Kind unterwegs ist. Auf Alk würde ich erst verzichten, wenn ich positiv getestet habe. Ich glaube, dann wird auch gleich eins und eins zusammengerechnet :D

Ich an deiner Stelle würde es den Kolleginnen nur erzählen, wenn die absolut nicht "tratschen" - das soll ja nicht gleich die ganze Firma mitkriegen. Oder du erzählst dann einfach montags, dass du am Wochenende voll Kater hattest, so dass ein eventueller Verdacht gleich zerschlagen wird :lol:

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

IK667 hat geschrieben:Auf Alk würde ich erst verzichten, wenn ich positiv getestet habe. LG
Danke Dir, IK. Handhabt ihr anderen das auch so mit dem Alkohol? Ich hab zwar auch gelesen, dass es vor NMT eigentlich nichts ausmachen sollte, allerdings hatte ich den Eindruck, das dient auch der Beruhigung von Frauen, die nicht wussten, dass sie schwanger waren, als sie sich abgeschossen haben.;) Da war auch die Rede vom "Alles-oder-nichts-Prinzip", mit dem Tenor "entweder es macht nichts oder es wird dann eh abgestoßen, wenn es geschadet hat". Als Planerin frag ich mich dabei dann aber schon: ich will doch möglichst viel dafür tun, dass es bleibt? Gibt es da eine kritische Menge oder einen kritischen Zeitpunkt?
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Also Alkohol schadet erst, wenn die einnistung abgeschlossen ist und alles mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist. Und das ist erst nach NMT der Fall, also bis zum positiven Test kann sicher nichts passieren.

Lg
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

herzlich willkommen Youngster. Ich hoffe auch, dass du uns ein bisschen erhalten bleibst, so doof das jetzt auch klingt. Ich finde es nämlich irgendwie doof, wenn die Mädels erst nach dem Eisprung hier rein schneien, weil sie irgendwo einfach hibbeln wollen und dann im nächsten Moment wieder weg sind. Ich kann das natürlich verstehen und es ist ja auch gar nicht böse gemeint von den Mädels, aber wenn man hier schon länger dabei, kommt man sich schon ein wenig doof vor und vllt auch ein wenig vor den Kopf gestoßen. Hoffe es kommt jetzt nicht falsch an was ich schreibe. :crazy:

Wissen tut es bisher meine Mama, mein bester Freund, meine beste Freundin, eine gute Freundin... ... Sonst eigentlich keiner.

Bzgl. Alkohol: Ich lebe mein Leben ganz normal weiter. Das wäre ja auch schön, wenn ich da jetzt alles einschränken würde. Dann dürfte ich ja schon seit über einem Jahr kein Alkohol mehr trinken. :roll:

Martitia, ich drück dir die Daumen. Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle nicht mehr aushalten. Wenn die Temperatur morgen auf dem gleichen Niveau ist, würd ich testen. Wenn sie weiter abfällt täte ich es whrsl schon wieder abhaken.

Dorogoy: Bin ja gespannt, wie es bei dir weiter geht. Die Kurven sind schon echt spannend manchmal...

Me: Mir geht es wieder besser. Irgendwie war ich die letzten zwei Tage echt in nem tiefen Loch drin. Heute auch noch ein bisschen, aber ich kam schon wieder viel besser aus dem Bett raus. Hoffe, das hält jetzt an. Ich hoffe sehr auf den FÄ-Termin, nicht nur wegen der ungewollten Kinderlosigkeit, sondern auch, weil da vllt noch anderes zum Licht kommt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Hallo youngstar,

Also wie bei so vielem gibt es glaub ich nicht richtig oder falsch, so wie ich das bisher mitbekommen hab (bin auch erst dissen Zyklus hier) handhaben die Mädels hier auch allerlei unterschiedlich... Wichtig ist einfach nur, dass du dich wohl dabei fühlst.

Ich hab bisher nur meiner Mutter und einer Freundin, die gerade selbst schwanger ist davon erzählt, dass wir üben. Mich persönlich würde es stressen, wenn es mehrere wissen und dann nachgefragt wird. Man weiß ja nie, wie schnell es geht und ich persönlich habe gerade einen monsterzyklus von 90 Tagen. Dann hätten mich u.U. Ja schon drei mal Freude gefragt... Aber wenn du deinen Kolleginnen vertraust und dich besser damit fühlst, erzähle es doch! :)

Hängt aber sicherlich auch mit der Frage zusammen, ob du in der Hochlage trinkst oder nicht. Ich persönlich habe mit meinem Partner gemeinsam beschlossen, dass ich ab ES bis NMT nicht mehr trinke. Ich habe es auch so wie du verstanden, dass es im Zweifelsfall dann "nichts" wird. Wahrscheinlich würde da auch ein Bier nicht schaden, aber jetzt mehr, z.B. auf einer Party würde ich nicht machen. Wir haben das so beschlossen und ich fühle mich wohl dabei. Ich möchte einfach nicht nach ein paar Monaten denken, "hättest du mal nix getrunken". Aber andere Mädels stresst das total und die möchten sich gar nicht einschränken bis NMT und das ist genau so richtig!

Schön dass du hier bist.

Maritita: ich glaube du darfst ruhig noch hoffnungsvoll sein. Tempi sieht doch super aus :)
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Nur ganz kurz: Trau mich nicht, zu testen!! Hab den MU aufgefangen, wie mir geheißen. War allerdings wieder oft wach und hab im Laufe der Nacht richtig viel getrunken. Ich trau mich einfach nicht.... :?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Viiiieeeelen Dank an ALLE fürs Mutmachen. Hab gestern Abend noch alles gelesen und es hat richtig geholfen. Danke auch stefsche fürs extra Reinschneien und den Erfahrungsbericht. Voll lieb. :flower: :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Da hat gerade was nicht geklappt, also nochmal:

Viiiieeeelen Dank an ALLE fürs Mutmachen. Hab gestern Abend noch alles gelesen und es hat richtig geholfen. :flower: :flower:

Danke stefsche fürs extra Reinschneien und den Erfahrungsbericht. Voll lieb. Das macht mir wirklich Mut. Diese extremen Mensschmerzen und Rückenschmerzen haben mich gestern ziemlich demoralisiert.

Caroca, danke! Ich würds auch voll schön finden! :mrgreen: :love:

Jule, KaNeu, danke fürs Daumendrücken und Mietfiebern! :flower:

IK, da werd ich ganz rot (zum Glück ist es noch dunkel)! DANKE für Deine lieben Worte! Ich werd grad richtig sentimental. Du würdest mir auch total fehlen! :flower: :love:

Frepa, ich hab den MU ja extra aufbewahrt und ein Buch draufgelegt (ein beruhigendes Buch, ich glaube, eines mit schlauen Sprüchen vom Dalai Lama :mrgreen: ). Vielleicht überwinde ich mich ja doch noch. Aber, wie gesagt: Jetzt gerade ist es 4:30 Uhr, und vor etwa zwei Stunden war ich wach und hab zwei große Gläser Wasser getrunken, also fast einen Liter (hab gestern vor dem Einschlafen voll viel trockenes Zeug gegessen und Schokolade, ist die Katze, also mein Mann, aus dem Haus... :roll: ) Deshalb weiß ich nicht, ob es aussagekräftig wäre.

Sarah: Danke für Deine Worte! :D :flower:

Youngstar: Ich hab die ersten zwei Zyklen ab ehM auf Alkohol verzichtet. Ab Zyklus Nr. 3 hab ich damit dann aber aufgehört und stattdessen ganz normal weitergemacht und eben auch mal ein paar Gläser Wein oder Bier getrunken (Schnaps oder so allerdings wirklich nur, wenn ich mir sicher war, dass es nicht geklappt hat). Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich diesem Diktat zu beugen, weil ich es auch so frustrierend fand, dass es so lange dauert mit dem Schwangerwerden. Ich hab ja schon nen Termin in der KiWu gemacht und ich dachte irgendwie....dass ich keine Lust habe, mich immer wieder wegen nichts so einzuschränken. Wer weiß, wie lange es dauert. Vielleicht weit über ein Jahr? Und dann immer wieder verzichten? Nä. Dazu habe ich keine Lust. Was das Einweihen angeht: Ich bin da eigentlich recht offen und hab es etlichen guten Freundinnen gesagt. Sicherlich zehn an der Zahl. Meine Mutter weiß auch Bescheid. Mein Mann ist so aufgeregt, der hat es eh jedem erzählt. :lol: Bei der Arbeit weiß es niemand, aber ich arbeite auch nur mit Männern zusammen, das würde sich auch irgendwie unpassend anfühlen. :lol: Außerdem suche ich ja eh gerade etwas Neues....nee, bei der Arbeit weiß es keiner. Es sei denn, die lesen hier mit, :lol: Mich stört es auf jeden Fall nicht, dass es so viele wissen, ich rede generell gern drüber. Viele meiner Freundinnen sind auch gerade aktuell hochschwanger oder haben gerade ein Baby bekommen. Viele von ihnen hatten auch ihre Schwierigkeiten auf dem Weg zum Wunschkind, da haben wir damals auch viel drüber gesprochen. Alles in allem passt das schon.
Willst Du Dir eigentlich noch einen Signaturbutton basteln? Das ist einfacher für die Liste, dann kann ich den Button da einfügen. Sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst. :flower:
Bild

Bild
Antworten