Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Leesti »

Hallo Ihr,

wollte nur mal gerade rückmelden, dass ich wieder schlafen kann! :clap:

Pille scheint so gut wie raus zu sein! Hurra! Wenn ich mich nicht täusche, bekomme ich heute oder morgen auch meine erste Mens nach Pille. Ich freue mich richtig drauf, muss ich sagen. Meine Temperatur war ein einziges Chaos diesen Monat. Oh Mann! Bis gestern sah es so aus als hätte ich am ZT 20 einen ES gehabt. Aber richtig sicher ist das nicht, weil die Kurve (durch Schlafmangel und wahrscheinlich auch noch die Pille) immer wieder hoch und runter ging.

Hoffe jetzt, dass es sich im nächsten Zyklus etwas beruhigt.

Jedenfalls sind die Nebenwirkungen der Pille endlich weg!

Danke Euch noch mal für Eure lieben Worte und viele Grüße

Leesti
Bild
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Hallo Leesti,

Das freut mich. Dann hast dus geschafft! :flower: Ich leide immernoch unter krassen Stimmungsschwankungen :/ Soll jetzt Mönchspfeffer ausprobieren und es wied getestet ob ich einen Progesteron Mangel habe. Schilddrüse wird auch nochmal geprüft.
Hätte mir nicht vorgestellt, dass es mir ohne Pille so mies gehen würde :thumbdown:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Leesti »

Hallo Punktetier,

das tut mir leid. Du Arme! Ich habe ja die Pille auch nur 2 Monate genommen. Daher wahrscheinlich die recht schnelle Besserung (wobei ich letzte Nacht auch wieder nicht einschlafen konnte, habe alle paar Tage noch mal so einen kleinen Rückfall scheinbar).

Heute morgen habe ich dann meine Mens bekommen und bin laut MyNFP tatsächlich nicht mehr PostPill! :clap:

Ich hoffe, mit Deiner Schilddrüse ist alles in Ordnung. Gute Besserung! Mönchspfeffer hat bei mir vor einigen Jahren gut gegen PMS geholfen. Das dauert halt leider nur ein bisschen.

Viele Grüße und viel Geduld wünsche ich Dir!

Leesti
Bild
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Leesti: Vielen Dank für deine lieben Worte :))) Ich werde berichten, was die Werte ergeben haben! Liebe Grüße :flower:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Hallo,

also ich habe nun meine Ergebnisse. Meine Hormone scheinen alle gut zu sein, nur die Gelbkörperhormone könnte man etwas ankurbeln, damit meine Stimmung vllt besser wird und auch der Eisprung kommt.
Den hatte ich nämlich bisher nicht laut den Werten und auch laut meiner Kurve. Ich soll ruhig mal Mönchspfeffer nehmen, meinte die Ärztin und dass es wohl auch einige Frauen gibt, die mit so extremen Negativgefühlen zu kämpfen haben und sich schlapp und lustlos fühlen. Zudem sublementiere ich seit einer Woche Eisen und Vitamin D. Und hoffe, dass sich bald alles einpendelt. So eine Vorweihnachtszeit als gefühlloser Klotz ist uncool :thumbdown:
Aber wenigstens ist mit meinem Hormonhaushalt von den Werten her nach 2 Monaten Pille trotzdem alles schon einmal im grünen Bereich (halt bis auf Gelbkörper etwas schwach).
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, dann stehen wir das zusammen durch :D :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Punktetier hat geschrieben:Hallo,

also ich habe nun meine Ergebnisse. Meine Hormone scheinen alle gut zu sein, nur die Gelbkörperhormone könnte man etwas ankurbeln, damit meine Stimmung vllt besser wird und auch der Eisprung kommt.
Den hatte ich nämlich bisher nicht laut den Werten und auch laut meiner Kurve. Ich soll ruhig mal Mönchspfeffer nehmen, meinte die Ärztin und dass es wohl auch einige Frauen gibt, die mit so extremen Negativgefühlen zu kämpfen haben und sich schlapp und lustlos fühlen. Zudem sublementiere ich seit einer Woche Eisen und Vitamin D. Und hoffe, dass sich bald alles einpendelt. So eine Vorweihnachtszeit als gefühlloser Klotz ist uncool :thumbdown:
Aber wenigstens ist mit meinem Hormonhaushalt von den Werten her nach 2 Monaten Pille trotzdem alles schon einmal im grünen Bereich (halt bis auf Gelbkörper etwas schwach).
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, dann stehen wir das zusammen durch :D :flower:

Hey Punktetier :wave:
Erstmal ist es gut dass mit deinen Hormonen größtenteils alles okay ist :thumbup: ich habe ewig eine „reine Gelbkörper Pille“ genommen und ich hab jetzt nach dem Absetzen eher das Gefühl zwischenzeitlich extrem emotional zu sein, sprich ich muss weinen oder manchmal auch nur fast und weiß gar nicht wieso :?: :eh:
Nach der Auswertung jetzt scheint das so um meinen ES rum gewesen zu sein :think:
Im Großen und ganzen gehts mir aber gut damit die Pille abgesetzt zu haben. In meiner Heulphase (ich hoffe auch das bleibt nicht so) würde ich dir allerdings gern was von meinen Emotionen abgeben :lol: damit wäre uns sicher beiden geholfen :P
Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass sich das alles bei uns noch einpendelt :thumbup:
Lieben Gruß und bleib tapfer ;)
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Hallo MissRainbow :)
Das mit den grundlosen Heulattacken kenne ich sehr gut.
Ich beginne heute mit meiner zweiten Zykluskurve Postpill. Mal sehen ob dieses Mal ein Eisprung kommt und ob die Stimmung besser wird. Eisen und Vitamin D brauchen ja auch eine Weile. Ich hoff einfach, dass das Zusammenspiel aller Sachen die ich jetzt zuführe dann auch zu Besserung beiträgt.
Bei dir wird das auch wieder. In welchem Zyklus bist du momentan?
LG :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Ich bin erst im ersten PP Zyklus
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Ah ok. Dann musst du bestimmt noch etwas kämpfen. Aber das schaffst du. Ich bin ja auch noch mitten drin und muss mir immer sagen: Gib dem Körper Zeit auch wenn es schwer ist. :cry: Wir packen da :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Ja wie gesagt ich bin überwiegend glücklich mit meiner Entscheidung und abgesehen von meinem Gefühlschaos hab ich eigentlich nur positives durch das Absetzen :)
Und der Rest regelt sich auch noch... genau wir schaffen das! :thumbup:
Antworten