Hallo liebe Leidensgenossinen
ich schreibe heute zum ersten Mal hier in den Thread, bitte verzeiht, falls ich nach etwas frage, was schon jemand
angesprochen hat. Der Thread hat so viele Seiten, da habe ich einfach nicht alles gelesen.
Ganz kurz zu mir: PCOS wurde bei mir im Februar Diagnostiziert. Typisches US-Bild , Insulinresistenz zuviel männliche Hormone etc. Therapie : Metformin und Clavella. Außerdem noch L-Tyrox wg SD unterfunktion.
Mein Körper spricht sehr gut auf das Metformin an, habe im März und April, das erste Mal seit langem wieder Eisprünge gehabt ( ein Zyklus mit 40 und einen mit 30 Tagen ) Ich bin positiv überrascht, denn es hieß, das kann bis zu sechs Monate dauern.
Was mich nervt sind die ständigen Durchfälle. Ich nehme 1 x täglich 850mg, jeweils eine halbe morgens und abends mit Essen und ein Glas Wasser ein. Zur Zeit nehme ich nur noch eine halbe oder 3 bis 4 Tage gar keine Metformin, weil ich sonst nicht mehr vom Klo runter komme. Mich schränkt das sehr ein und ich musste schon zwei Mal von der Arbeit daheim bleiben.
Es hieß auch, der Körper gewöhnt sich dran, aber ich befürchte dass ich zu denen gehöre die es auch nach längerer Einnahme nicht vertragen.
Mich frustriert das gerade richtig, da mir das scheinbar so gut hilft

. Diesen Zyklus jedoch scheine ich vergeblich auf ein ES zu warten.
Wie sind da eure Erfahrungen zu der Metforminbehandlung vor allem was die Nebenwirkungen betrifft und was würdet ihr mir evtl. raten ?
Liebe Grüße

Esmee87