Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
- Pferdefrau;
Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
Von mir natürlich auch einen schönen Urlaub Trulla
Ich fange an paraniod zu werden Ich habe definitiv links einen übel deutlichen MS. Aber ich weiß ja, dass es links eigentlich nicht mehr möglich ist. Jetzt mache ich mir Sorgen dass wenn das Ei links springt und durch die Vernarbung nicht weiterkommt (die Spermien aber schon)ich erneut eine ELSS erleide und dann vielleicht nicht so viel Glück habe ? Ist das dumm oder sollte ich wirklich mal meinen Arzt fragen ?
Ich war ja erst vor dem Urlaub da weil ich links in der Narbe so starke Schmerze hatte und da hatte ich schon das Gefühl das er denkt ich übertreibe...
Ich fange an paraniod zu werden Ich habe definitiv links einen übel deutlichen MS. Aber ich weiß ja, dass es links eigentlich nicht mehr möglich ist. Jetzt mache ich mir Sorgen dass wenn das Ei links springt und durch die Vernarbung nicht weiterkommt (die Spermien aber schon)ich erneut eine ELSS erleide und dann vielleicht nicht so viel Glück habe ? Ist das dumm oder sollte ich wirklich mal meinen Arzt fragen ?
Ich war ja erst vor dem Urlaub da weil ich links in der Narbe so starke Schmerze hatte und da hatte ich schon das Gefühl das er denkt ich übertreibe...
- Sumsimitpo
Danke erst einmal....Pferdefrau; hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2020, 15:51 Von mir natürlich auch einen schönen Urlaub Trulla
zu dir:
Schwere Frage um ehrlich zu sein....
Aber: Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder?!
Du machst dich vermutlich verrückter wenn du nicht einmal anrufst und das abklärst als wenn du einmal in den sauren Apfel beist und ggf. etwas murrisch eine Antwort bekommst...Drück dir die Daumen!
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
4/201/212/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3/9 euploid - 1.-3.Kryo:12/222/234/23
3.-5.ICSI:2/8 euploid - 4.Kryo:2/24 - 5.Kryo: 9/24
nun ohne Kind durchs Leben
- wetter-hex
Hi Pferdefrau,
mach dich bitte nicht verrückt Der MS kann sich bei jeder Frau anders auswirken. Bei manchen kann man wirklich direkt auf die aktive Eierstock Seite zurückschließen bei anderen nicht. Bei mir springt der MS grad von links nach rechts und wieder zurück, sonst ist er immer links, ich kann da glaub ich keine Aussage über die aktive Seite treffen.
Und solange du nicht SS bist gibt es eh nichts was man tun kann oder anschauen kann.
Sollte es in diesem oder in irgendeinem Zyklus klappen würde ich an deiner Stelle sehr früh zum US um die richtige Platzierung zu prüfen und nicht erst in der 8 SSW wenn man den Herzschlag sehen kann. Ansonsten hilft wirklich nur "gute Hoffnung sein" - das wird schon alles seinen richtigen Weg gehen
mach dich bitte nicht verrückt Der MS kann sich bei jeder Frau anders auswirken. Bei manchen kann man wirklich direkt auf die aktive Eierstock Seite zurückschließen bei anderen nicht. Bei mir springt der MS grad von links nach rechts und wieder zurück, sonst ist er immer links, ich kann da glaub ich keine Aussage über die aktive Seite treffen.
Und solange du nicht SS bist gibt es eh nichts was man tun kann oder anschauen kann.
Sollte es in diesem oder in irgendeinem Zyklus klappen würde ich an deiner Stelle sehr früh zum US um die richtige Platzierung zu prüfen und nicht erst in der 8 SSW wenn man den Herzschlag sehen kann. Ansonsten hilft wirklich nur "gute Hoffnung sein" - das wird schon alles seinen richtigen Weg gehen
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3 in 2021, 1 in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3 in 2021, 1 in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Pferdefrau; hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2020, 15:51 Von mir natürlich auch einen schönen Urlaub Trulla
Verstehe deine Sorge. Konnte man den Eileiter nicht durchspülen?
Bzw. warum wurde der nicht entfernt, wenn er so kaputt ist?
Es ist aber möglich, dass er gesunde Eileiter rüberschwingt und das Ei aufnimmt. Meine ELSS war links, aber das Ei von rechts.
Meine Eileiter sind aber GsD gesund, hab sie ja per HyCosy checken lassen und da spült man gleichzeitig durch/alles vernarbte weg - bei mir war aber nix und war ja einmal jetzt normal in der GM schwanger.. halt eine FG.
20132015 RUM er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 Herbstmädel 10/17 Frühlingsmädel 03/22 Winterbub 12/24
6 (1ELSS) 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
6 (1ELSS) 2019 - 2021
- Pferdefrau;
Danke euch für euren Rat
Also bei der ELSS ist das Ei definitiv rechts gesprungen und links sass die SS. Bis jetzt hatte ich immer da den MS wo das Ei auch gesprungen ist.
Wieso er nicht entfernt wurde? Gute Frage. Mein arzt meinte es wäre grade noch so gut gegangen. Wäre die SS an einer anderen Stelle gewesen hätte er den entfernen müssen. Nach dem anderen Eileiter hat er nicht geguckt weil es offensichtlich war wo die SS sass. Ich hab wohl bereits leicht in den Bauchraum geblutet. Hatte eigentlich drum gebeten das dann mitzumachen.
Je länger ich drüber nachdenke desto mehr hätte ich gern eine zweite Meinung aber er ist hier in der Gegend die unangefochtene Nummer eins der Frauenärzte. Keiner ist besser.
Mir bleibt ja eh nichts anderes als abwarten und hoffen das mein Körper mit den neuen Gegebenheiten trotzdem Schwanger werden kann auch wenn das SG doof war. Die SS kann ja nicht nur an dem Clomi gelegen haben ?
Manchmal verfluche ich als Kontrollfreak die NFP Methode für den Kiwu. Ohne war es deutlich entspannter, aber jetzt wo ich weiss wie das geht achte ich auf alles und kann auch nicht die Finger vom Messen lassen
Also bei der ELSS ist das Ei definitiv rechts gesprungen und links sass die SS. Bis jetzt hatte ich immer da den MS wo das Ei auch gesprungen ist.
Wieso er nicht entfernt wurde? Gute Frage. Mein arzt meinte es wäre grade noch so gut gegangen. Wäre die SS an einer anderen Stelle gewesen hätte er den entfernen müssen. Nach dem anderen Eileiter hat er nicht geguckt weil es offensichtlich war wo die SS sass. Ich hab wohl bereits leicht in den Bauchraum geblutet. Hatte eigentlich drum gebeten das dann mitzumachen.
Je länger ich drüber nachdenke desto mehr hätte ich gern eine zweite Meinung aber er ist hier in der Gegend die unangefochtene Nummer eins der Frauenärzte. Keiner ist besser.
Mir bleibt ja eh nichts anderes als abwarten und hoffen das mein Körper mit den neuen Gegebenheiten trotzdem Schwanger werden kann auch wenn das SG doof war. Die SS kann ja nicht nur an dem Clomi gelegen haben ?
Manchmal verfluche ich als Kontrollfreak die NFP Methode für den Kiwu. Ohne war es deutlich entspannter, aber jetzt wo ich weiss wie das geht achte ich auf alles und kann auch nicht die Finger vom Messen lassen
- FrauLehrerin
Fleißig am Basteln
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 22.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 19.ÜZ, 1. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 25. ÜZ, 18. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS
Macht mal Pause
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen
Verschollen
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ
Glücklich davongekugelt
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 22.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 19.ÜZ, 1. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 25. ÜZ, 18. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS
Macht mal Pause
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen
Verschollen
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ
Glücklich davongekugelt
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
er: SG - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Also Clomifen unterstützt ja "nur" die Eizellenbildung so weit ich weiß. Estrogen ist es oder? Esgtradiol (ein anderes Medikament) baut zB die GBSH auf.Pferdefrau; hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. August 2020, 06:52 Danke euch für euren Rat
Wenn du schwanger geworden bis trotz schlechten SG, dann hat das Clomifen nix damit zu tun.
Und mehr als 3 Monate sollte man Clomifen im ganzen Leben nicht nehmen, so weit ichw weiß, weil es ja die Eierstöcke stimuliert und dadurch Eierstockkrebs fördert... Eine der tödlichsten Krebsarten leider (eine Freundin hatte das und starb daran).. nur zur Erklärung, die Pille wirkt umgekeht, die stoppt ja die Eizellenproduktion und ist deswegen gegen diesen Krebs, weil sie die Eierstöcke unter Pause stellt... überleg es dir gut.
Bietet der ach so tolle Arzt denn zB eine HyCosy an? Wenn die gut ist, ist gut, wenn da raus kommt beide Eileiter vernarbt/undurchlässig - kannst du dir ja eine BS überlegen und das frei machen lassen, wenn es die HyCosy nicht schafft. Bei der HyCosy musst du auch nicht narkotisiert werden...
6 (1ELSS) 2019 - 2021
6 (1ELSS) 2019 - 2021
- Pferdefrau;
Okay, dann bin ich mit dem Clomi ja auf dem richtigen Weg. Also dass es damit eben nichts zu tun hat. Ich habe es erst ein Mal genommen und wollte das jetzt erst mal im Schrank lassen (5 Tabletten sind noch da)Esieba hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. August 2020, 07:49 Also Clomifen unterstützt ja "nur" die Eizellenbildung so weit ich weiß. Estrogen ist es oder? Esgtradiol (ein anderes Medikament) baut zB die GBSH auf.
Wenn du schwanger geworden bis trotz schlechten SG, dann hat das Clomifen nix damit zu tun.
Und mehr als 3 Monate sollte man Clomifen im ganzen Leben nicht nehmen, so weit ichw weiß, weil es ja die Eierstöcke stimuliert und dadurch Eierstockkrebs fördert... Eine der tödlichsten Krebsarten leider (eine Freundin hatte das und starb daran).. nur zur Erklärung, die Pille wirkt umgekeht, die stoppt ja die Eizellenproduktion und ist deswegen gegen diesen Krebs, weil sie die Eierstöcke unter Pause stellt... überleg es dir gut.
Bietet der ach so tolle Arzt denn zB eine HyCosy an? Wenn die gut ist, ist gut, wenn da raus kommt beide Eileiter vernarbt/undurchlässig - kannst du dir ja eine BS überlegen und das frei machen lassen, wenn es die HyCosy nicht schafft. Bei der HyCosy musst du auch nicht narkotisiert werden...
Puh das mit deiner Freundin tut mir sehr leid
Ob er das anbietet weiß ich gar nicht. Ich hab letztes Jahr bei der Bauchspiegelung nicht dran gedacht und jetzt bei der ELSS wäre es wohl nicht möglich gewesen, was ich nicht so ganz verstehe. Ich wollte mich in kürzester Zeit nicht noch mal unters Messer legen, 2 mal inerhalb eines Jahres reicht mir als Angstpatientin.
Naja dann such dir doch einen spezialisierten Arzt, der eine HyCosy anbietet da ist kein Messer und keine OP. Muss ein Arzt sein, der das wirklich gut macht und kann, und auch ein 3D Bild danach anfertigt, sonst ist es keine Sicherheit, dass wirklich beide Eileiter durchgängig sind.
6 (1ELSS) 2019 - 2021
6 (1ELSS) 2019 - 2021
- Sumsimitpo
Guten morgen,
FrauLehrerin ... tut mir leid das du neu startest aber ich drück euch die Daumen für diese Runde. Würde mich interessieren was heute bei deinem KiWu Termin rum kommt! Wenn du magst berichte doch
FrauLehrerin ... tut mir leid das du neu startest aber ich drück euch die Daumen für diese Runde. Würde mich interessieren was heute bei deinem KiWu Termin rum kommt! Wenn du magst berichte doch
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.