Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Zentrum der Gesundheit ist ja meine absolute "Lieblingsseite" - wenn man auf Hokuspokus steht. Also die Inhalte vielleicht doch lieber sehr kritisch lesen, beurteilen und dann die eigenen Schlüsse ziehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

@wenjeko
Danke für deine Worte. Über diese Art der Darmsanierung hat mich auch eine Freundin schon aufgeklärt. Bisher war mir der Shake aber zu eklig? Vllt gibt es ja eine andere Variante. Ich lasse mich mal beraten denke ich. Danke :)))
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

-V- hat geschrieben:Zentrum der Gesundheit ist ja meine absolute "Lieblingsseite" - wenn man auf Hokuspokus steht. Also die Inhalte vielleicht doch lieber sehr kritisch lesen, beurteilen und dann die eigenen Schlüsse ziehen.
Hallo V....die Meinung teile ich voll und ganz allerdings sind die Inhalte in Bezug auf die Darmreinigung korrekt. Darüber steht ja auch überall das Gleiche. Man muss einen Shake aus Flohsamenschalen und Heilerde und zusätzlich ein Probiotikum nehmen. Da unterscheiden die sich nicht und Zentrum der Gesundheit ist was das angeht auch korrekt in den Angaben. Das Gleiche stand auch in dem Buch was ich gelesen habe: Bye Bye Pille.
Also teile ich deine Meinung voll und ganz --> nicht alles was da steht sollte man ernst nehmen oder als bare Münze. ;)
@wenjeko Danke für deine Worte. Über diese Art der Darmsanierung hat mich auch eine Freundin schon aufgeklärt. Bisher war mir der Shake aber zu eklig? Vllt gibt es ja eine andere Variante. Ich lasse mich mal beraten denke ich. Danke :)))
Man kann auch das Flohsamenschalenpulver in Kapselform zu sich nehmen. Dann muss man nur noch einen Heilerdenshake trinken und der ist wirklich okay. Das eklige an diesem Shake ist ja einfach das Pulver was dazu führt, dass das Wasser binnen Sekunden (unter 10 Sekunden) zu einem unappetitlichen Schleim führt. Eine Freundin hat das mit Kapseln gemacht und das ging auch super. :)

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Guten Morgen ;)
Meinst du die Sarnierung soll ich dann erst machen wenn mein Eisen und Vitamin D Speicher wieder aufgefüllt sind oder geht das gleichzeitig? Würde nämlich wegen der körperlichen Mangelerscheinungen erstmal die Kapseln zuführen wollen.
Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

Punktetier hat geschrieben:Guten Morgen ;)
Meinst du die Sarnierung soll ich dann erst machen wenn mein Eisen und Vitamin D Speicher wieder aufgefüllt sind oder geht das gleichzeitig? Würde nämlich wegen der körperlichen Mangelerscheinungen erstmal die Kapseln zuführen wollen.
Liebe Grüße :flower:
Guten Morgen,

grundsätzlich spricht eigentlich nichts dagegen das gleichzeitig zu machen. Sinn einer Darmreinigung ist es ja nicht Vitamine und Mineralstoffe rauszuspülen. Die Heilerde ist dafür da Schadstoffe an sich zu binden, das Flohsamenschalenpulver ist dann dafür da das alles im Darm einzusammeln und rauszuschleusen. Vitamine etc sind davon eigentlich nicht betroffen. Hier würde ich aber einfach nochmal Rücksprache mit deiner Ärztin halten die den Mangel festgestellt hat. :) Grundsätzlich kann man aber auch jedes Nahrungsergänzungsmittel bzw Vitaminpräparat in Kombi mit einer Reinigung nehmen. Zumindest ist so mein Wissensstand. :)

Liebe Grüß und Kopf hoch
Mich ärgert es immer noch, dass FÄ nicht über solche Folgen der langen Pilleneinnahme aufklären, gerade bei so gestagenhaltigen Pillen. :silent: :thumbdown:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Punktetier »

Ok klingt gut :) Ich werde berichten, wie es sich entwickelt. Bööööse Pille. Was hab ich da nur gemacht :crazy:
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Hey :)

So Heilerde-Shakes allein können doch aber auch nur bei dem helfen, was vorhanden ist, oder? Also wenn viele der Bakterien schon zerstört worden sind, bringt das nicht so viel, oder?
Ich soll nämlich MikroLife 2 nehmen. Das sind zwei Bakterienstämme. Oder ist das wieder eine andere Sache? Bakterienstämme -> Aufbau / Heilerde -> Gifte rausschwemmen?
Ich bin jetzt verwirrt. :D
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

Mondgeist hat geschrieben:Hey :)

So Heilerde-Shakes allein können doch aber auch nur bei dem helfen, was vorhanden ist, oder? Also wenn viele der Bakterien schon zerstört worden sind, bringt das nicht so viel, oder?
Ich soll nämlich MikroLife 2 nehmen. Das sind zwei Bakterienstämme. Oder ist das wieder eine andere Sache? Bakterienstämme -> Aufbau / Heilerde -> Gifte rausschwemmen?
Ich bin jetzt verwirrt. :D
Hallo Mondgeist,

ja also wenn man den ganzen „bösen“ Scheiß rausspült muss man auch wieder gute Bakterien rein bringen. Das macht man in Form eines Probiotikums oder man nennt sie auch Bakterienstämmd. Das ist schon richtig. :) Also scheemmt man mit Heilerde alle schlechten Stoffe raus und durch die guten Bakterien baut man sich eine gesunde Darmflora wieder auf. Die Heilerde nimmt nicht alles mit, sie hat die Eigenschaft Giftstoffe an sich zu binden, kann sie aber schwer rausleiten. Da kommt dann das Flohsamenschalenpulver ins Spiel. Das nimmt die Heilerde samt Giftstoffe einfach mit. :)

Viele Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ach so also wirkt das alles zusammen richtig. :idea:
Irgendwie OT: Aber bringen denn Bakterienstämme allein dann überhaupt etwas? Oder sollte man die auch nur in Kombination nehmen?
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von wenkejo »

Mondgeist hat geschrieben:Ach so also wirkt das alles zusammen richtig. :idea:
Irgendwie OT: Aber bringen denn Bakterienstämme allein dann überhaupt etwas? Oder sollte man die auch nur in Kombination nehmen?
Die bringen sicherlich was, keine Frage. Ich weiß zwar nicht warum du die nehmen sollst aber ich würde mir, ohne reinigende Maßnahmen, keine Wunder erwarten. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht warum du die nehmen sollst.

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten