Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Pferdefrau; hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 15:40
Psychodoll hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 12:18
Verkehr zum optimalen Zeitpunkt, oder auch GVnP = Geschlechtsverkehr nach Plan.
Quasi Zyklus-Monitoring und dann ggf mit hormoneller Unterstützung.
Ich hab auch eine doofe Frage dazu... :D
Ist das nicht bei NFP Anwenderinnen quasi überfällig weil die ja alles daran setzen zum besten Zeitpunkt Herzen zu setzen ? Oder geht es da dann auch hauptsächlich um Hormonelle Unterstützung in Form von Clomi und co ? Oder gehört das wieder zu einer eigenen Kategorie ?
Das kommt ein bisschen auf die Diagnose an. Wenn das Spermiogramm zB gut ist und es auch sonst keine Auffälligkeiten gibt, kann man einfach ein wenig mit Medikamenten unterstützen. Das Zyklusmonitoring gehört da dann einfach dazu.
Ansonsten bin ich bei dir: GVnP, bzw Zyklusmonitoring ist bei NFPlerinnen FAST überflüssig. Es gibt natürlich schon ein paar weitere Aufschlüsse über ES und so. Aber ich habe keine wirklichen neue Erkenntnisse über meinen Zyklus und Körper gewonnen in dieser Zeit ;)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
jole87

Beitrag von jole87 »

Hallo.

War heute zum nachkontrolle, Schnitte sind fast verheilt. Hab aber andauernd Schmerzen rechts, es ist jetzt durch die OP Zyste entstanden und etwas freie Flüssigkeit ist auch noch zu sehen...da jetzt meine Periode eh kommen sollte wird alles damit verschwinden(hoffe ich). Bin aber noch ne Woche krank geschrieben, hoffe das die schmerzen dann weg sind. Na ja ganz weg wird nicht sein, Gyn hat mir erklärt das meine Endo mit Medikamenten behandelt werden sollte/kann aber da Kinderwunsch nicht erfüllt ist wird er nicht damit anfangen, ist wohl in meinem Fall nicht gut da ich eh schon kaputte eileiter hab und die Medikamente nicht gut sind wenn Kiwu besteht.
Ich soll auf jeden Fall irgendwann Termin in Kiwu Klinik machen und kann jederzeit überweissung holen, Arzt hat mir auch 2 kliniken genannt wo wir dann künstliche Befruchtung machen können. Jetzt schauen wir mal, den Monat werde ich nichts machen... Mein Schatz hofft immer noch das es auf normalen weg klappt. :crazy:
So bald einiges in unserem Leben geklärt ist, wird Kiwu Klinik Termin ausgemacht, denke aber eh Ende des Jahres Anfang nächstes Jahres, müssen erstmal auch noch das Thema Heiraten durchkauen...
Werde warscheinlich wieder Messen, ich weiss das ich damit zum kein Ergebnis komme, aber falls wir IVF weg gehen wird es bestimmt hilfreich sein.

Mädels drück Euch meine Daumen das ihr Bald hier alle rauskugeln :flower:
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hol mal die Liste vor und korrigier mein Alter. Ist zwar schon ne Weile her, das ist mir wohl durchgerutscht :D
@Nijole: dein FA klingt doch super vernünftig. Lasst das beide erstmal sacken und dann findet ihr sicher einen Weg zusammen :flower:
@ Frau Lehrerin: drücke alle Daumen!
@Trulla: bei euch startet jetzt dann auch der Urlaub richtig?

Fleißig am Basteln ;)
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 22.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, 33 Jahre, 12. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 19.ÜZ, 1. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 25. ÜZ, 18. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS

Macht mal Pause 8-)
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen :flower:

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen :wave:
Ich schätze, heute wird ZT1. Temperatur ist schon unten, leichte Blutung ist auch da. Brüste spannen noch, aber das wird nix mehr.
Morgen hab ich den nächsten Termin in der KiWu, um ein weiteres Vorgehen zu besprechen... mal schauen, was sie dann vorschlägt. :?
Euch allen einen schönen Dienstag :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Pferdefrau;

Beitrag von Pferdefrau; »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 17:26

Das kommt ein bisschen auf die Diagnose an. Wenn das Spermiogramm zB gut ist und es auch sonst keine Auffälligkeiten gibt, kann man einfach ein wenig mit Medikamenten unterstützen. Das Zyklusmonitoring gehört da dann einfach dazu.
Ansonsten bin ich bei dir: GVnP, bzw Zyklusmonitoring ist bei NFPlerinnen FAST überflüssig. Es gibt natürlich schon ein paar weitere Aufschlüsse über ES und so. Aber ich habe keine wirklichen neue Erkenntnisse über meinen Zyklus und Körper gewonnen in dieser Zeit ;)
Okay, dann lag ich da ja gar nicht so falsch. Und bei schlechtem SG bzw nicht so gutem ginge man wahrscheinlich noch mal anders vor.
Wir haben für uns gestern beschlossen dass wir es jetzt noch 3 Zyklen so versuchen wollen und dann vielleicht noch mal mit dem Clomi, immerhin hat es geklappt. Frage mich aber ob ein Gespräch mit einer Kiwu in dem "frühen Stadium" des bastelns etwas bringt. Wären dann im 10. ÜZ falls es bis dahin nicht noch mal klappen sollte. Aber die Gegebenheiten sind ja jetzt auch komplett andere wie vor dem Sternchen.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Pferdefrau; hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 08:10 Okay, dann lag ich da ja gar nicht so falsch. Und bei schlechtem SG bzw nicht so gutem ginge man wahrscheinlich noch mal anders vor.
Wir haben für uns gestern beschlossen dass wir es jetzt noch 3 Zyklen so versuchen wollen und dann vielleicht noch mal mit dem Clomi, immerhin hat es geklappt. Frage mich aber ob ein Gespräch mit einer Kiwu in dem "frühen Stadium" des bastelns etwas bringt. Wären dann im 10. ÜZ falls es bis dahin nicht noch mal klappen sollte. Aber die Gegebenheiten sind ja jetzt auch komplett andere wie vor dem Sternchen.
Wir wurde im 7. ÜZ schwanger und sind nach der FG im ins Gesamt 13. in die KiWu, glaube ich.

Je nachdem WIE schlecht das SG ist und ob schon mal eine SS vorlag, wird man es dann vermutlich erst einmal mit einer IUI versuchen, bevor man direkt eine IVF/ICSI anstrebt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 06:50 @Trulla: bei euch startet jetzt dann auch der Urlaub richtig?
Jaaaaa. bald :) diese Woche muss ich noch arbeiten. Denke das Wochenende verbringen wir dann zu Hause und dann geht’s mit dem Wohnmobil los Richtung Österreich (Zwischenstopps Chiemsee, Königssee oder so) mal sehen wo es uns hintreibt. Nur eine Woche in Österreich ist fix da es der „Nachholurlaub“ aus April ist. Freue mich auf die Tage und werde das Thermometer weeeeeit weg packen. Oder ggf gar nicht mitnehmen ... bin unsicher 😅
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Pferdefrau;

Beitrag von Pferdefrau; »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 09:05 Wir wurde im 7. ÜZ schwanger und sind nach der FG im ins Gesamt 13. in die KiWu, glaube ich.

Je nachdem WIE schlecht das SG ist und ob schon mal eine SS vorlag, wird man es dann vermutlich erst einmal mit einer IUI versuchen, bevor man direkt eine IVF/ICSI anstrebt.
Hm, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Meine Gegebenheiten haben sich ja auch verändert. Es funktioniert ja nur noch ein Eileiter nach der OP. Und die Schwangerschaft entstand ja im Clomi-Zyklus aber das ist denen glaube ich egal.
Ich glaub es ist Sinnvoll mal noch bis zum Urologentermin abzuwarten und dann zu entscheiden, der ist ja auch erst im September.
Auf dem SG stand ja die Empfehlung zur IVF/ICSI, weiß jetzt nicht ob denen das schon schlecht genug ist :D
Ich danke dir für deine Einschätzng! :)
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

Pferdefrau; hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 08:10
Okay, dann lag ich da ja gar nicht so falsch. Und bei schlechtem SG bzw nicht so gutem ginge man wahrscheinlich noch mal anders vor.
Das klingt doch nach einem guten Plan :) Ich werde morgen auch mal berichten, was die Ärztin bei uns vorschlägt... vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen.

Trulla, euch schon mal einen sckönen Urlaub :flower:
Nijole, euch weiterhin alles Gute :)

Bei mir ist das Ovu-Orakel stärker geworden - habs rein interessehalber heute nochmal gemacht, weil ich wissen wollte, ob es sich mit letztem Zyklus deckt. Ich vermute, dass das bei mir einfach gar nix zu sagen hat und ich zu den Damen gehöre, bei denen vor der Mens das LH nochmal ansteigt :roll:
Für den kommenden Zyklus werde ich mich heute mit NEMs eindecken - Magnesium, Selen, Zink und halt FemiBaby. :shifty: Mal schauen, obs was hilft. Ab 17.8. sind wir (hoffentlich) im Urlaub, das ist so ES Zeitraum... mal schauen, ob die Entspannung der Sommerferien einen positiven Effekt hat. :yawn:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 10:04
Trulla, euch schon mal einen sckönen Urlaub :flower:
:D :D DANKE ... den wünsche ich dir für den Fall das ich es wirklcih schaffe die Finger vom Forum zu lassen auch scohn mal :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten