schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Is schon besser geworden, aber ganz normal sieht das noch nicht aus...
Tun euch auch die Brüste weh? Ich hab das oft, hatte es die letzten Zyklen nicht mehr... ich mein ich nehms gerne wenns denn ein positives Zeichen sein soll, aber ich Schlaf eigentlich auf dem Bauch und das geht jetzt nicht mehr... wenn ich mich im Schlaf aus versehn doch auf den Bauch dreh, wach ich sofort auf von den Schmerzen, dabei is die Matratze schon super weich...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Hm, das klingt unangenehm... Nein, meine Brüste sind normal. Ich neige aber auch nicht zu Brustschmerzen.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Früher hatte ich da auch nie, aber seid ich die Pille genommen und wieder abgesetzt hab... hat mir die ersten UZ ganz schön spannend gemacht ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Also ich habe auch noch einen wahnsinnig dicken Bauch, habe wirklich Mühe ihn zu verstecken ;) Tut aber nicht mehr weh. Man ist nur etwas ungelenkig damit :D
Seit 2-3 Tagen habe ich einen unbändigen Hunger auf Deftiges, ist auch sehr ungewöhnlich für mich. Süßes dagegen will ich gerade gar nicht. Und Sodbrennen habe ich permanent :sick:
Seit gestern habe ich auch BS und kann nicht mehr auch dem Bauch schlafen, das tut richtig weh. Das BS ist vor allem an den Außenseiten, was bei mir ein sehr gutes Zeichen ist :P Wenn die BS die nächsten Tage bleiben oder stärker werden kann ich mir Hoffnung machen! Bei der letzten IVF hatte ich das nicht.

Ich glaube ich werde am Freitag mal einen 10er Test wagen. Ist noch zu früh ich weiß aber ich muss es einfach tun :mrgreen:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich finde Freitag ist ein guter Tag um zu testen.
Ich hab natürlich schon wieder getestet Heute und hab immernoch den selben leichten Schatten von Gestern auf dem Test. Jetzt weis ich natürlich nicht ob das immernoch der Rest ist oder schon was Neues dabei ist. Ansich hätte ich mit Schneeweis gerechnet. Naja, mal sehn was Morgen ist...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo ihr drei Extrem-Hibbeltanten.....

.....ich bin schon richtig gespannt, was hier in den nächsten Tagen so passiert..... Wie heisst das Sprichwort nochmal? "Aller guten Dinge sind DREI!" Na wenn das kein gutes Omen ist....

@me: Merke, Bäuchlein ist bei mir nicht dramatisch, habe viel Masse zum Verstecken... Und jetzt mal ordentlich gejammert.... Hatte gestern meinen Termin in der Kiwu zur Planbesprechung.... Tja, und da hat er dann doch mal einen U-Schall gemacht.... Und er findet die Zyste, die da am linken Eierstock ist nicht lustig..... :shock: :o :o
Erstes Ärgerniss: Die muss weg - so seine Meinung.... Aber beim Erstgespräch im Februar wollte er ja nicht schallen, dann hätte das ja schon erledigt sein können.... Sch..... Also mache ich morgen dann einen Termin zur BS mit Zystenentfernung, weil ich heute niemanden mehr erreicht habe..... GGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :twisted:
Zweites Ärgerniss: Ich habe mich die letzten 24 Monate lang jeden 2. Zyklus umsonst angestrengt (eine - etwas kleinere _ Zyste war auf dem Uschall vom letzten Jahr von meiner FÄ auch dokumentiert).... Die Zyste ist nach der Lokalisation und Form wohl der linke Eileiter.... Somit ist jedes Ei aus dem Linken Eierstock irgendwo im Bauch verendet während ich mir Globuli und Zyklustees reingequält habe, den GV möglichst akkurat geplant habe und jeden dieser Zyklen gejammert habe, weil wir den Eisprung doch nicht so richtig erwischt haben.... Ganz zu schweigen von den vielen verballerten Ovu- und SS - Tests.....
Drittes Ärgerniss: Ich dachte, ich könnte im Juni mit der ersten ICSI anfangen..... Ob wir jetzt diesen Termin halten können, wissen wir nicht, weil wir ja erst sehen müssen, ob die Zyste bei der BS überhaupt entfernt werden kann - ist nicht gerade klein..... :cry:
Gut daran ist: Das er so umsichtig ist und die Zyste vorher abklären/entfernen lässt und nicht erst nach mehreren gescheiterten ICSIs... Plan ist da und kann zur Kasse, wenn es doch zeitnah mit ner BS klappt, können wir laut Plan ab Anfang Juni in den ersten ICSI - Zyklus starten....
Und meine anderen Problemfälle:
Mein Schwiegervater bekommt jetzt doch Chemo.... Was das bringen soll, weiss ich nicht - eine Verlängerung des Leidens befürchte ich.... Ich glaube, Schwiegermutter hat wieder so gekonnt beim Doc gejammert, dass der nun doch nen Versuch startet.... Nun gut, ich muss es ja nicht gut finden, werde es aber unterstützen - wie es sich gehört.....
Mein Kind hat keine Milcheiweißallergie, Magen erholt sich langsam und die Verdauung klappt wieder in der richtigen Richtung.... 8-) Die Blutwerte zum Rheuma sind nicht so ganz passend.... Werden mal son bissi zuwarten müssen und schauen, was das Knie so macht....

So, genug gejammert.... Meine Zykluskurve ist zwar nicht so richtig einwandfrei - habe in den letzten Tagen viel gefrohren und schlecht geschlafen, aber das ziepen im Bauch kenne ich so nicht.... Eisprung war deffinitiv rechts, da sah beim Uschall alles vorbildlich aus.... Gebärmutterschleimhaut war zeitgerecht sehr schön.... Freitag ist ja bei mir die Schallgrenze von ES+11 erreicht... Wenn Samstag die Tempi noch oben ist wird getestet.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :thumbup:

Tschacka
Eure Kaja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Hallo Katja,

mensch so viele Ärgernisse!! Ich habe ja auch seit Jahren mit Zysten zu kämpfen. Eine hielt sich hartnäckig über Jahre und wurde dann mit einer Größe von ca. 5 cm in der Kiwu-Klinik mittels Punktion "entfernt". Danach habe ich nochmal 3 kleinere Zysten punktieren lassen, immer an der gleichen Stelle rechts. Inzwischen stimulieren wir zur IVF auch mit dieser Zyste :lol: Die gehört einfach zu mir, kommt jeden Monat aufs Neue und hat wohl keinerlei Einschränkungen auf die Follis.
Kann man bei dir die Zyste nicht auch kurz punktieren??

Ja das mit der Schwiegermama ist echt traurig. Ich denke jeder Mensch versucht es so lange wie möglich heraus zu zögern und hofft vielleicht doch noch auf ein kleines Wunder.
Ich hoffe für Dich, dass die Zyste bald entfernt wird und du in die ICSI starten kannst :flower: !
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

so jetzt bin ich mit Jammern an der Reihe :mrgreen:

Seit heute Nacht ist plötzlich alles weg :shock:
- Bauch fast weg
- BS fast weg
- Sodbrennen weg
- Essgelüste weg

Dafür sind alle Symptome da, die ich immer vor der Mens bekomme: Dunkle Augenringe, UL-Ziehen, Ziehen im unteren Rücken, schlechte Laune.
Jetzt habe ich mal ins Protokoll von der 1. IVF geschaut, auf den Tag genau verschwinden/kommen die Symptome. Also alles gleich wie letztes Mal. Und da hat es ja nicht mal annähernd geklappt mit einem HCG Wert von 0 :(
Ich könnte heulen :cry:

Findus, rattinca wie geht's euch heute? Hat sich was verändert? BS noch da?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Strolchi lass den Kopf nicht hängen!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das jede SS anders war. Bei meiner ersten hatte ich tolle Anzeichen, bei der zweiten NICHTS und trotzdem ein positiver Test.
Bleib positiv!!!
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Strolchi, meine BS waren auch Heute Nacht plötzlich weg! Inzwischen zipts wieder etwas aber nicht so doll.. hat mich auch erst beunruhigt, aber mein Schatten auf dem SST ist immernoch da und ich hab beschlossen Positiv zu bleiben, alle Symptome bedeuten nix!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten