Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Och nein Dani :cry: wie gehts es dir / euch jetzt?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Dani, fühl dich umarmt. Ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll, es tut mir einfach so leid. Ich habe in den letzten Tagen aber immer wieder gelesen, dass viele Frauen direkt nach einem frühen Abgang / einer chemischen Schwangerschaft wieder schwanger werden und es eigentlich ein gutes Zeichen sein soll, dass es klappen kann. Auch wenn das wohl ein schwacher Trost ist: Ich wünsche dir so sehr, dass dein Warte und Ausharren bald vorbei ist!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Dani, es tut mir sehr leid! Ich kann Dich gut verstehen, wie Du dich jetzt fühlst, war ja im Januar in der gleichen Situation. Erstmal ist die Traurigkeit da und das ist gut und richtig so. Aber versuch dann bald das positive zu sehen: Du kannst schwanger werden und ihr könnt auf natürlichem Wege ein Kind zeugen. Mein Frauenarzt hat mir damals erklärt, dass das wirklich oft passiert und von der Natur so vorgesehen ist, falls irgendetwas in diesem komplizierten Prozess nicht richtig läuft. Er sagt auch, dass es danach oft sehr schnell wieder klappt. Ich hoffe Du kannst das gut verarbeiten und bald wieder ganz positiv nach vorne schauen.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Bexxy, da du gerade mit ZT1 gestartet bist, hab ich dich gleich auf die richtige Liste gesetzt.


Bild Donnerstagsliste Bild

Positiv getestet BildBild
HL 15: Josco 2.ÜZ - 4 Tage noch, dann darfst du hier auf die Mamiliste :love:
HL 15: Trulla86 18.ÜZ - herzlichen Glückwunsch! noch 4 Tage bis zum lila Balken :flower:

NMT ListeBild
HL 14: Mila8 11.ÜZ - wie geht es dir? Testest du nochmal?
HL 12: Mia123 3.ÜZ - wie fühlst du dich?
HL 3: Peggy 8.ÜZ - ab jetzt wird die Kurve hoffentlich ruhiger :flower:

Warten auf ehM Bild
ZT 20: Sunflower90 5.ÜZ - hoffentlich wirst du bald erlöst vom ES
ZT 16: Esieba 5. ÜZ - ab Richtung Hochlage
ZT 13: Claudi 11.ÜZ - Morgen bestimmt Auswertung und dann ab in die HL Lounge
ZT 12: Finja0602 16.ÜZ(6.) - super Anstieg
ZT 9: Fredi 6.ÜZ - schön Herzchen setzen
ZT 8: Ena 9.ÜZ - auch freudiges Herzeln
ZT 8: softcare 2.ÜZ - 💖-Zeit
ZT 8: TB04 10.ÜZ - hoffe ihr habt ein gutes Gespräch in der KiWu heute!
ZT 7: Schneeflocke88 16.ÜZ - endlich ohne Mens
ZT 6: lydiredangel 7.ÜZ - bald gehts ran an den Mann :-)
ZT 4: Inapopina 7. ÜZ - Mensfrei und bald wird es wieder spannend
ZT 4: Hase26 15.ÜZ - vielleicht war die Tempi heute gestört?
ZT 2: Bexxy 3.ÜZ - auf ein fröhliches Hibbeln und baldigen Erfolg


Warten auf die Drachenlandung Bild
Dani12 7.ÜZ - 💖 Fühl dich gedrückt


Messpause (aber hibbelig) Bild

Hibbeln ohne Liste Bild
blumenkind77 21.ÜZ - Daumen sind gedrückt

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Lilia 3.ÜZ - ES nun doch durch und nun ehM?
DaisyInTheGreen 3.ÜZ - schöner Anstieg und ruhige HL bis jetzt

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Luishasen, Cori_Bo, Eva86, MelS89, Coco, Mimi, Klene, nightangel686 14.ÜZ, Nini_101, maus29 22. ÜZ, holunderblüte 7.ÜZ, Minsi 11.ÜZ, FrecheGöre 3.ÜZ

Vermisst Bild
Mrs_Funny
Anna97 2.ÜZ

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ ❤️🍀 --> Bitte einsteigen :clap: In der letzten Reihe sind noch ein paar Plätze für weitere Mamis frei 🍀
Januarmamis: Der Bus wird für die Neujahrsmamis schon mal gewartet, geputzt und in einer sonnengelben Farbe gestrichen...

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Lydi bei mir wurden vor kurzem alle Hormone gecheckt. Ich kann zum Thema Östrogendominanz leider nich viel beitragen weil ich davon jetzt zum ersten Mal höre....sehr interessant übrigens mit dem Verhältnis. Also bei meinem Auswertungsblatt stehen immer die Referenzwerte für die einzelnen Hormone in den jeweiligen Zyklusphasen. Ich denke, dass da das Verhältnis zueinander schon mit berücksichtigt wird. Also der Wert für Progesteron darf logischerweise in der 2. ZH höher sein während der für Östradiol dementsprechend nicht so hoch sein darf.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, wollte das aber trotzdem irgendwie loswerden. Es ist mit Sicherheit nicht sinnvoll nur Progesteron zu bestimmen bzw generell nur ein Hormon weil es ja im gesamten Zyklus immer ein Zusammenspiel mehrerer Hormone ist.
Hast du denn dahingehend Bedenken, dass bei dir falsch vorgegangen werden könnte? Hab gerade nicht mehr so im Kopf wo du da gerade stehst bzw ob bei dir schonmal Hormone gecheckt wurden.

Ach Mensch Dani das tut mir so so leid. :( Ich hatte mir für dich einen positiven Ausgang wirklich sehr gewünscht.

Hase genau wie du sagst: die Hilfe einer KiWu Klinik anzunehmen bedeutet nicht, dass es dann vorbei ist und man es allein auf natürlichem Weg gar nicht mehr schafft. Das hatte ich halt auch immer so im Kopf. Vielmehr sehe ich es als Sprungbrett in Richtung Baby. Aber dazu habe ich auch ein paar Wochen gebraucht, es dann im Endeffekt so zu sehen.
Komisch dass deine Mens so kurz war, aber irgendwie auch beruhigend. Seit ich den Himbeertee trinke, is das bei mir nämlich auch so auffallend kurz und wenig, bzw nur eine richtige Blutungen über einen Tag hinweg.
Deine Chefin ist ja total klasse....sowas hat man wirklich selten. Ich schätze meine Chefin ebenso ein, sie ist so menschlich und stellt die Belange der Schule hintenan solang es dann den Kollegen gut geht. Nur, hab ich bisher keinen Grund gesehen sie einzuweihen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie sich nur freuen wird, wenn ich irgendwann mal mit der Info, dass ich ss bin ankomme. Irgendwie freue ich mich ein bisschen auf den Moment. Ich stehe meiner Chefin ziemlich nahe. Ob wir noch mehr Parallelen finden? :lol: :lol: :lol:

Esieba ich wechsel von Himbeertee auf Frauenmantel sobald die Auswertung durch ist. Am Tag der vermutlichen ehM mache ich meistens eine Teepause, weil ich dann doch noch recht unsicher bin, ob der ES wirklich durch ist steigt die Tempi den 2. Tag fang ich dann meistens schon mit Frauenmantel an.
Wenn deine ehM erst morgen ist, kannst du ruhig heute noch Himbeertee nehmen. Es kommt da aber sicher auch nicht auf den Tag genau an...es ist ja kein Hormon sondern nur Tee. Es wird auch gesagt dass man Frauenmantel ruhig auch über den gesamten Zyklus nehmen könnte. Das mit dem Himbeertee in der 1. ZH und dann erst Frauenmantel ist auch nur eine Empfehlung. Du würdest dir quasi nix kaputt machen wenn du im Zyklus nur Frauenmantel trinken würdest.

Hierso Zeitigster ES aller Zeiten :love: Also sofern das heute die ehM ist jedenfalls. Ich bin stark beeindruckt von meinem Körper, wie er sich die letzten Zyklen so eingependelt hat...immer wieder faszinierend, wie die Tempi plötzlich von einem Tag auf den nächsten hochspringt. Die herzen sitzen wirklich gut dank unseres 2-Tages-Rhythmus :D Leider ist meine Hoffnung schon wieder sonst wie hoch...dabei hatten wir doch das miese SG. Klar, niemand weiß wie die Schwimmer jetzt gerade sind...es kann ja wirklich alles schon wieder viiiiieeeel besser aussehen. Aber es ist halt so ein "eventuell" und "vielleicht" an das ich mich da festkralle. Die Entscheidung steht...sollte ich übermorgen auswerten können, lege ich das Thermometer weg und mache es wie Mia das scheint ja ganz gut zu klappen... wie gehts dir eigentlich liebe Mia? du hast ja nun doch zwischendrin noch einmal gemessen und das sieht wirklich gut aus :flower:

Danke an die Listenfee
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

Guten Morgen und danke für das herzliche Willkommen!

Ich hab keine Ahnung wie und wo man am besten thematisch einsteigt, also versuch ich mal einfach drauf los zu antworten:

Finja Was für ein schöner Gedanke! Hoffentlich bist du schon eine der nächsten, die in den Bus steigen darf. Ich drück dir für diesen Zyklus alle Daumen! Deine bisherigen Herzen sitzen ja echt gut und regelmäßig.

DaisyInTheGreen & Esieba Das ist bei mir zwar nur Zukunftsmusik, aber ich würde wahrscheinlich auch nur grob 2-3 Jahre zwischen Geschwistern lassen (wollen). Wenn man einige ÜZ mit einkalkuliert, kann man gar nicht früh genug anfangen! 8-)

Dani Nein! Es sah doch so gut aus. Ich lass dir eine Umarmung da. So knapp am Glück vorbeizuschlittern tut weh. Was für eine Gefühlsachterbahn! Aber wie die anderen hier schon sagen: Es ist auf natürlichem Weg möglich. Das war vielleicht schon die Generalprobe. Der nächste Krümel wird sich bei dir sicher häuslich einrichten. :flower:

lydiredangel Merci! :flower:

Bei mir so Zyklusanfang halt. Es ist langweilig, unspannend und ich warte die Zeit ab, bis ich wieder hibbeln darf. Hoffentlich füllt sich die Liste bald oben mit NMTs oder positiven Tests von euch anderen. Find das ja ganz fürchterlich spannend! :)
Über die Mens messe ich auch nicht, was ganz erholsam ist. Diesen Zyklus probier ich mich mal an Ovus. Hab beim großen A mal 10er und 20er bestellt. Mal schauen wie das klappt. Vielleicht kann ich so meinen ES noch konkreter einschätzen. Diese ganze „Zusatz-Maßnahmen“ wie Ovus, Tees etc. sind mir ja auch noch alle neu (bis auf Folsäure, die ich ja schon artig einnehme). Bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht mal, dass Schwangerschaftstests auch unterschiedliche Sensibilitäten aufweisen. Ich bin so ein richtiger Newbie! :lol:
Mia123
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

So ein großer Mist, Dani :( Hoffentlich bekommst du jetzt ein bisschen Unterstützung von deinem Partner. Du hattest ja geschrieben, dass er nicht so hilfreich für dich war. Meine Erfahrung ist, dass Männer oft bei dem Thema Schwangerschaft so anders ticken, dass super schnell Missverständnisse aufkommen und man sich gegenseitig nicht versteht und Sachen total negativ auffasst, die ganz anders gemeint waren oder der andere einfach hilflos war oder ungeschickt. Weiß jetzt nicht, ob das auf eure Situation passt, du hattest es ja nur angedeutet, aber ich hoffe einfach, dass ihr euch ganz schnell wieder gegenseitig gut tun könnt, wenn das nicht vielleicht sogar schon wieder der Fall ist. Fühl dich gedrückt.
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nachtrag zum Thema Geschwister... bei uns wäre, falls wir das zeitlich schaffen, ein Unterschied von 4 bis 6 Jahren schön. Ich selbst habe eine 6 Jahre jüngere Schwester und es ist super. Sie liebt es eine große Schwester zu haben und ich liebes es andersrum eine kleine Schwester zu haben. Ich habe es damals schon geliebt, mich um sie kümmern zu können. Es gab natürlich ein paar Auseinandersetzungen als ich später meine Teenie Rock Musik gehört hab und sie so sehr auf Märchen-CDs abging :lol:
Aber mittlerweile haben sich unsere Alter sehr gut angeglichen. Sie steht annähernd so im Leben wie ich und wir verstehen uns nach wie vor super.
Meine Mutter sagt auch, dass sie es damals super fand, mit meiner Schwester zu Hause zu sein und sich dabei auch viel besser um mich in der für uns alle neuen Schulzeit der 1. Klasse kümmern zu können. Das nur so als Gedanke, dass auch ein größerer Altersunterschied angenehm sein kann.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ich denke jeder Altersunterschied hat seine Vorteile.

Mein Bruder ist 18 Monate jünger und meine Schwestern 12, 14 und 17 Jahre jünger.
Zu meinem Bruder habe ich sicherlich ein superschönes Verhältnis und selbst zur 12 Jahre jüngeren Schwester auch. Die zwei kleineren haben dafür einander.

Hingegen mein Mann und seine Schwester sind 5 Jahre auseinander und haben quasi nix für den anderen übrig und sagen auch, dass sie wie Einzelkinder waren.
Also wir wollten schon knapper haben als 5 Jahre, aus dem Grund und auch weil wir irgendwann „fertig“ sein wollen. Auch, dass wir vor 30 Kinder haben, war bewusst so entschieden, wir wollen früher wieder Freiheiten genießen.

Aber manchmal klappen Pläne einfach nicht, wie man sieht.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Mia123
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Finja Danke der Nachfrage :flower: Da haben sich unsere Beiträge überschritten. Von mir gibt’s nichts Spannendes zu berichten. Keine SBs, aber auch keine anderen Symptome, außer Kleinigkeiten, die aber auf alles und nichts hindeuten können. Vielleicht wage ich morgen oder Samstag mal einen Test, wenn die Mens bis dahin hoffentlich noch ausbleibt. Habe aber Angst, dass er blütenweiß ist, weil ich mir jetzt ohne SBs doch wieder Hoffnungen mache.
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Antworten