Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Liebe sannybn, lass es abklären. Was hindert Dich? Vielleicht bekommst Du dann ein wenig Sicherheit und Du weißt, was los ist. Wünsche Dir viel Mut :flower:

frau_fips, ich wünsche Dir ganz viel Freude in der Kindertherme. Vielleicht ist es ganu die richtige Abwechslung? ;)
Zuletzt geändert von Luftikuss am Donnerstag 12. April 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich war froh bei den langen Zyklen beim FÄ gewesen zu sein.
Man kann dann schauen woran es wirklich liegt und ggfs. was dran machen, besonders beim Kinderwunsch.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Danke ihr Lieben 😊
Ich war schon im Januar.
Dabei kam raus, dass alles schick ist, bis auf einen niedrigen AMH-Wert, der irgendwann nochmal gecheckt werden soll. Aber da alle anderen Werte normal seien, brauche man sich keine Sorgen machen. Meine FÄ hat empfohlen abzuwarten, wir könnten aber auch schon mit Clomifen starten. Und das ist nun meine Überlegung... ich hab das Jahr noch nicht voll (abgesetzt im Juli), aber andererseits wird man ja leider nicht jünger...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

@Synnybn
Warum sollst du Clomifen nehmen?

Ich soll es nehmen, da bei mir ansonsten wohl kein Eisprung kommt.
Bitte bedenke, dass man das Mittel nur begrenzt nehmen kann.
Meine Fä sagte mir 6 Zyklen lang und wenn es in Zyklus 1. - 3. nicht geklappt hat, wird es höchstwahrscheinlich in den anderen auch nicht klappen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Was genau hat sie denn gecheckt und in welcher Zyklusphase?
Frauenärzte haben meist nur Ahnung von einer Seite der Medaille (sozusagen).
Ich würde wahrscheinlich nochmal hingehen und nachfragen und ggf auch nochmal zu nem Endokrinologen. Es kann natürlich auch sein, das wirklich nichts ist und du einfach so lange Zyklen hast, hab ich auch schon erlebt.
Das wäre natürlich das beste! :flower: auch wenn so lange Zyklen für KiWu extrem blöd sind...
Mit Clomi wäre ich auch vorsichtig!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Da ich einen 200 Tage Zyklus hatte, wurde halt einfach mittendrin Blut abgenommen, sonst hätte man den Zyklus vorher abbrechen müssen. Meine Frauenärztin hat das Blut zu einem Endokrinologen nach Hamburg geschickt. Die haben alles gecheckt.

@ Das Schaf: Clomi soll ich auch deshalb nehmen. Ich habe ja auch keinen Eisprung... der Endokrinologe hat das vorgeschlagen. Auf Grund meiner Vorgeschichte (große Myom-OP letzten Sonmer) ist es mit dem Abwarten riskant. Wenn die wiederkommen muss ich wieder operiert werden und habe dann wieder 6 Monate Pause)

Am besten mache ich nochmal einen Termin 🙄
38 & 31 & 2

1. ÜZ
krustygirl

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von krustygirl »

Danke für die Liste sunnylee :flower:

Sabanja: Ich glaube echt, dass kein Zyklus ist wie der andere. Ich versuch das auch immer zu vergleichen, aber unsere Körper sind halt kein Uhrwerk und daher glaube ich, dass es immer ein bisschen anders ist. Drücke dir die Daumen, dass der Eisprung bald kommt und ihr davor noch ein Herzchen setzen könnt :thumbup:

Silva: Daumen für die Verteidigung sind gedrückt. Feier danach schön und gönn dir was Schönes, das hast du dir verdient. :thumbup:

Frau_Fips: Ganz viel Spaß in der Therme. Genieß die Auszeit und dass du ein bisschen positive Energie tanken kannst :flower:

Sannybn: Ein erneuter Termin zur Abklärung ist sicherlich nicht verkehrt. Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus einpendelt. :)

DasSchaf: Ich hoffe, dass dein Eisprung durch das Clomi bald kommt und dass es dann bald klappt. Die Daumen sind gedrückt. :flower:

Eine Freundin von mir war total verzweifelt, weil sie jahrelang nicht schwanger wurde. Bei ihr wurde dann PCOS festgestellt und sie hat Clomifen eingenommen, da sie ohne auch keine Eisprünge hatte und mittlerweile wurde sie damit zweimal schwanger und hat zwei gesunde Jungs. :)

Ich wünsche allen verfrüht schon mal ein schönes Wochenende. Ich bin übers Wochenende im Wander- und Wellness-Urlaub mit meinen Schwiegereltern und der gesamten Familie meines Mannes. Da die Freundin von meinem Schwager schwanger ist und sich daher natürlich alles um sie und das Baby dreht und es gerade kein anderes Gesprächsthema gibt. Aber naja, ich werde das WE und die kurze Auszeit trotzdem versuchen zu genießen und mit meinem Mann ein paar Herzchen setzen :)
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Wenn meine Temperatur morgen und übermorgen steigt, dann ist heute die 1. ehm.
Also muss ich dringend heute noch ein Herz setzen.

Bei mir war es so, dass ich einen Zyklus lang kontrolliert wurde. Meine FÄ meinte, dass wäre alles nicht in Ordnung und ich musste nochmal die Pille nehmen, um meine Hormone passend zu drücken.
Diesen Zyklus werde ich auch total engmachig kontrolliert und nachdem ersten Kontrolltermin, habe ich dann Clomi bekommen, da der Rest passte. Tja und jetzt sitze ich hier und warte auf die 1. ehm
In meinem UL zieht und drückt es auch schon seit Dienstag.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Danke fürs aufnehmen auf die Liste Sunnylee :flower:

@Sabanja: Viel Erfolg den Herrn zum herzeln zu überreden. Manchmal wunder ich mich da schon ein wenig. Als Frau macht man dieses und jenes während der Hibbel-Phase und die Männer "dürfen" ja eigentlich die schönste Sache der Welt :roll: (will jetzt niemandem zu nahe treten mit dieser pauschalen Aussage). Ich hatte in den ersten beiden Zyklen auch etwas Mühe den Herrn zu motivieren, konnte ihm jedoch zum Glück klar machen, dass es Herzchen braucht um Nachwuchs zu erzeugen :lol: und seither folgt er brav meinen Anweisungen ;)

@FrauFips Viel Spass in der Therme! Auch wenn es anstrengend klingt, geniess die Auszeit!

@Sannybn dir drück ich ganz fest die Daumen, dass dein Hormonhaushalt noch entdeckt, wie das mit dem Zyklus so sein könnte :flower: Einerseits wünsche ich die viel Geduld, aber eben: manchmal kann und soll man auch nicht zu lange warten. Ich würde sagen: hör auf dein Bauchgefühl! Wenn dir das "Nichtstun" auf den Wecker geht, dann würde ich auch den Gang zu einem Endokrinologen empfehlen :thumbup:

@dasSchaf Hoffen wir das Ei hüpft und die Herzchen lassen sich gut setzen :clap:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Sannybn ich kann dich verstehen, dass du davon genervt bist - vielleicht brauchst du ja wirklich einen Schupser, damit du dein Vorhaben bei Tag 50 zum FA zu gehen umsetzt. Wenn du dich nicht gut fühlst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall hingehen & sei es nur für deine eigene Beruhigung :flower:

krustygirl hört sich schön an und ach auch nervig. ich kenne das, bei uns im Freundeskreis hat sich das Blatt die letzten zwei Jahre gewendet, inzwischen sind die kinderlosen und nicht-schwangeren in der Unterzahl und dzt. sind schon wieder drei schwanger :lol: Kopf hoch, vielleicht gibts ja ein Urlaubsbaby, also fleißig sein ;)

Schaf der Arme - die Männer und ihr "Zeugungsschmerz" :think: hoffe ihr bekommt heute noch euer hoffentlich Glücksherz hin :flower:
meiner ist zum Glück noch ganz entspannt, sollte es nicht gefruchtet haben, hoffe ich es bleibt weiterhin so! wobei komischerweise bei uns auch er die treibende Kraft war und sich keinerlei Gedanken darum gemacht hat, ob es der Richtige Zeitpunkt ist, finanziell, beruflich; somit kam der Startschuss mehr vom ihm als von mir (ich wollte natürlich auch, hätte vor lauter Gedanken machen aber vermutlich noch etwas Zeit gebraucht - zum Glück hat er mich da völlig abholen können, um beruhigt zum Hibbeln überzugehen :))
Wir 28 & 33
Antworten